triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

kaiche82 19.07.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 423352)
Klar kann (oder sollte) man diese Leistung kritisch sehen, aber wenn CW etwas verbotenes nimmt, dann ist sie sicher nicht die einzige im Profifeld.... und es gibt dann auch genug Herren die zu unerlaubten Mittel greifen.

Kritisch sind in meinen Augen ein großteil der Spitzenleistungen zu beurteilen. Im Nachhinein wurden viele Spitztensportler "enttarnt" auch deutsche wie Ulrich oder Baumann. Mit Sicherheit sind weder alle Männer noch Frauen im Triathlon clean.
Interresanterweise wurde hier kein Thread über ein deutsches Brüderpaar eröffnet, die andere Männer (denen sie in den letzten Jahren gleichwertig waren oder sogar unterlagen) aussehen lassen wie Anfänger. Der Leistungssprung der Brüder ist durch die hohe anzahl an Trainingsjahren und die Leistungsdichte im Herrenbereich, in meinen Augen "erstaunlicher". Erklärungen wie die Steigerung komme durch das gemeinsame Training wirken hilfslos.

FuXX 19.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 423218)
Also mein Kumpel ist heute im Münster Triathlon die 38 km (wenn die Strecke passt) in 1.01 gefahren und hatte nen ziemlich fiesen Krampf beim Schwimmen in der Wade (kann er nich), der hat dieses Jahr ca. 700 km auf dem Rad gesessen. Also es gibt definitiv Talente auf diesem Planeten.

Aber solche Leute gibt's doch haufenweise (genau wie die von PMP genannten). Ich weiß nicht was diese Vergleiche sollen. Die Talentverteilung ist doch ne Gaußkurve und Chrissie liegt eben ganz am oberen Ende, da wo es fast niemanden mehr gibt, eure Beispiele kommen von weiter links, wo es noch haufenweise Leute gibt.

Wenn sie nicht irgendwas hat, was die Männer nicht nehmen (oder eben nur Frauen was bringt), dann ist sie deutlich (!) talentierter als alles was bislang auch bei den Männern im Triathlon rumlief. Während bei den Frauen in den letzten 30 Jahren die Dichte an Topleuten sehr gering war, war sie bei den Männern aber schon recht hoch - daher ist das schon richtig spektakulär - vor allem weil sie eben so weit hervorsticht. Wenn ne Frau auf einmal den Marathon in 2:11 liefe, dann wäre die Verwunderung doch auch sehr groß, oder? Bei Radcliffe haben sich schon alle gewundert.

FuXX

frechdachs 19.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423357)
Ich seh es auch nicht als großes Problem, dass sie erst so kurz dabei ist. Aber ihre Leistungen passen nicht zu dem, was man im Vergleich zu den Männern erwarten würde. Bei fast allen Sportarten liegt der Unterschied im Bereich von 10%. Die Frauen im Triathlon hatten lange Nachholbedarf - aber schon letztes Jahr wurde das umgekehrt. Und jetzt ist sie bis auf 6% an den Männerweltrekord ran.

FuXX

es wird eng! die wettkämpfe, wo man als mann erste frau werden kann, auch immer weniger :Lachanfall: bei den lang-lang-lang.... distanzen hast du gleich gar keine chance :Cheese:

Zitat:

38 km Schwimmen, 1.800 km Radfahren und 422 km Laufen hatte sie in 187:18:37 Stunden zurückgelegt und damit sogar den Männer-Weltrekord des Franzosen Fabrice Lucas (192:08:26 Stunden) um fast fünf Stunden verbessert.

Cruiser 19.07.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 423352)
Solange man ihr nichts beweisen kann, gitl für mich immer noch die Unschuldsvermutung. Von daher meinen Respekt vor dieser Leistung.

Klar kann (oder sollte) man diese Leistung kritisch sehen, aber wenn CW etwas verbotenes nimmt, dann ist sie sicher nicht die einzige im Profifeld.... und es gibt dann auch genug Herren die zu unerlaubten Mittel greifen.

Aber wie gesagt, für mich gilt die Unschuldsvermutung, solange bis etwas anderes bewießen ist. Oder eben nicht....

Agree.
Damit lebt es sich auch relaxter.:Lachen2:
Ich finde ihre Leistungen klasse - anyway.

Zitat:

Da fehlt, so absurd das klingt, immer noch einiges an Professionalität gegenüber den besten Männern. Aber wer solche Beine hat, kann sich das erlauben.

FuXX

Das wundert mich auch. Auch das rumgeeier in der Wechselzone.
Das schlägt nur noch Macca, bei dem es schon ein Wunder ist, daß er letztlich fertig angezogen die Wechselzone verlässt.:Cheese:

FuXX 19.07.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 423229)
Jein. Denn Material wird maßlos überbewertet!

Jein, denn du weißt gar nicht wie es bewertet werden müsste ;) Sie könnte noch diverse Minuten holen, da bin ich mir sicher.

Zitat:

Chrissie hätte auch mit einem 20 jahre altem Renner gewonnen und wäre im Bikesplit nur unerheblich länger unterwegs gewesen.
Das liegt aber dann eher daran, dass sie auch die heutigen Möglichkeiten nicht nutzt ;)
Zitat:

Auch ein Craig Alexander hat noch u.a. die Option Aerohelm:)
Und auch er wäre schneller. Aber auf Hawaii kann man u.U. noch verstehen, wieso einer ohne das Ding fährt. Manchen wird's halt zu warm da drunter. Alexander hat aber auf dem Rad ja in der Tat deutlich Nachholbedarf - da wird er jedes Jahr abgehängt. IMHO hatte er 2008 und 2009 auch durchaus Glück mit der Konkurrenz, um es mal so zu beschreiben. Die Rennen hätten in den Vorjahren IMHO nicht zum Sieg gereicht. Aber er war eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.#

FuXX

Ausdauerjunkie 19.07.2010 09:50

Mal was anderes, wie fühlt man sich als Profifrau (wenn man in einem Ironman Rennen einen Konaslot will), wenn man von der 5% Regelung weiß und CW mit im gleichen Rennen startet;)?

JF1000 19.07.2010 09:51

Liessen sich nicht einfach ein paar Tests machen um festzustellen, ob irgendwelche Mittelchen im Spiel sind?

FuXX 19.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 423273)
In diesem Jahr waren in Roth "nur" 29 Männer sub 9h, 2009 waren es 65 Männer, woraus man zuverlässig schließen kann, dass 2010 die Bedingungen wesentlich schwieriger waren (ungünstigerer Wind, zu heiß beim Laufen, vielleicht auch ehrgeizigere Kampfrichter ?;) ).

Hm, die Topzeiten der Männer sind aber ebenfalls besser als im Vorjahr.

Zitat:

Die Leistung von Wellington ist vor diesem Hintergrund deutlich besser einzuschätzen, als die ohnehin bereits schier unfassbare Leistung von 2009 und sie hat sich deutlich mehr verbessert, als es die knapp 13 Minuten Verbesserung ausdrücken.
Das lässt sich schwer belegen. Die Bedingungen waren wohl beide Male ziemlich perfekt. Wir haben de facto nen neuen Frauenrekord, nen Radrekord und nen Laufrekord bei den Männern gesehen - so richtig langsam und viel schwieriger war's dann wohl nicht...

Wie auch bei FFM, hab ich das Gefühl, dass einfach ein Teil der guten Agies nach Regensburg gegangen ist, weil die eben alle schonmal in Roth und FFM waren. Bei so geringen Fallzahlen kann man nicht so leicht Statistik machen und davon ausgehen, dass die Qualität des Feldes die gleiche war. Von Pros sind vll auch mehr Leute hoch gegangen, weil die absoluten Topjungs so extrem Druck gemacht haben. Und letztes Jahr ist ja ne Gruppe zusammen 4:21 gefahren - vll wurde da dieses Jahr besser aufgepasst?

FuXX

FuXX 19.07.2010 09:59

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 423365)
Liessen sich nicht einfach ein paar Tests machen um festzustellen, ob irgendwelche Mittelchen im Spiel sind?

Ja, ist ganz einfach, deswegen werden die Radfahrer ja auch ständig erwischt. Ach nä, die sind ja alle sauber. Bis auf die, die hinterher auf Umwegen über die Polizei bloßgestellt werden...

hazelman 19.07.2010 10:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423366)
Wie auch bei FFM, hab ich das Gefühl, dass einfach ein Teil der guten Agies nach Regensburg gegangen ist, ...

FuXX

Mal den Teufel doch bitte nicht an die Wand, ja? :cool:

meggele 19.07.2010 10:18

Zitat:

Ich seh es auch nicht als großes Problem, dass sie erst so kurz dabei ist. Aber ihre Leistungen passen nicht zu dem, was man im Vergleich zu den Männern erwarten würde. Bei fast allen Sportarten liegt der Unterschied im Bereich von 10%. Die Frauen im Triathlon hatten lange Nachholbedarf - aber schon letztes Jahr wurde das umgekehrt. Und jetzt ist sie bis auf 6% an den Männerweltrekord ran. Und da bei den Männern die Konkurrenz viel höher ist, muss man da nicht davon ausgehen, dass in nächster Zeit völlig neue Dimensionen erreicht werden. Um wieder auf 10% zu kommen wäre ne 7:33 nötig... (wer würde dann von nem Ausnahmetalent reden und das D-Wort nicht erwähnen?)

Die Frage ist doch, warum diese 10% korrekt sein müssen. Beim Schwimmen wird der Abstand von Männern zu Frauen bei länger werdenden Distanzen auch immer kleiner. Sicherlich ist beim radfahren der Kraftanteil derart groß, dass Frauen dort hinten bleiben werden und das zeigt sich ja in 4:14h zu 4:36h auch deutlich. Aber ansonsten ist es doch ein reiner Durchhalte- und Fettverbrennungswettkampf und warum sollte da eine leichte Frau mit einer Muskulatur, wie sie sonst nur Phelps zu haben scheint, nicht gravierende Vorteile haben?

crema-catalana 19.07.2010 10:19

Wieso?

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 423373)

Du doch auch! :Lachen2:

ironlollo 19.07.2010 10:37

Zitat:

Selbst wenn?! Warst dich am WE schon gut in Form und haust sie in Regensburg auch alle weg! :)

Skunkworks 19.07.2010 11:00

Ich steuere zwei Vermutungen aus Supportersicht bei:

1.) Wetter: ich fand die Bedingungen sehr gut, eigentlich ideal für nen WR, wobei ich nicht weiß wie es 2009 war. Aber selbst um ca. 10.00h hab ich in Hiltpoltstein noch nen langen Pullover angehabt, weil der Hochnebel erst dann richtig aufriß. Richtig heiß wie in FRA wurde es nicht. Am Kanal waren selbst um 14.00h nur etwa 21-22°C im Schatten. Wahrscheinlich wurde es gegen Nachmittag doch noch wärmer aber da war sie schon im Ziel.

2.) Sie war eigentlich von Rad-KM 5(?) alleine vorne und konnte sich voll auf ein ökonomisch ideales Rennen konzentrieren.
Bei den Männern ist ein ideales ökonomisches Rennen eines jeden einzelnen durch taktisches Verhalten (also Gruppenfahren, hartes Anlaufen im Marathon, etc.) eingebremst.
Und zudem ist CW einfach bei allen drei Diziplinen vorne dabei. Wer bei den Männern kann das von sich behaupten? Ach so, die Raelerts sind ja ähnlich aufgestellt!

magl 19.07.2010 11:50

vielleicht handelt es sich um das gleiche Phänomen?

http://www.welt.de/sport/leichtathle...erraschen.html

Wurde in dieser Richtung auch schon getestet?

:Holzhammer:

FuXX 19.07.2010 12:15

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 423374)
Die Frage ist doch, warum diese 10% korrekt sein müssen. Beim Schwimmen wird der Abstand von Männern zu Frauen bei länger werdenden Distanzen auch immer kleiner. Sicherlich ist beim radfahren der Kraftanteil derart groß, dass Frauen dort hinten bleiben werden und das zeigt sich ja in 4:14h zu 4:36h auch deutlich. Aber ansonsten ist es doch ein reiner Durchhalte- und Fettverbrennungswettkampf und warum sollte da eine leichte Frau mit einer Muskulatur, wie sie sonst nur Phelps zu haben scheint, nicht gravierende Vorteile haben?

Es koennte in der Tat sein, dass die 10% beim Tri nicht passen. Beim Rad fahren sind die Abstaende naturgemaess geringer, obwohl die Maenner da arg von ihrem mehr an Kraft profitieren. Kubik der Geschwindigkeit und so...

Vermutlich ist das krasseste einfach ihre Dominanz und die Tatsache, dass sie sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf so ueberlegen ist. Bei den Maennern sind die staerksten Radfahrer hinterher nie die mit der schnellsten Laufzeit. Bei Kienles Zeit passt es zum Beispiel fast mit den 10%, aber der wurde halt ueberlaufen. Aber vermutlich fehlt einfach die Breite der Spitze bei den Maedels, um es mit Berti zu sagen

Das Schoene ist, dass man bei ihr keine Zweifel hat, dass die Richtige gewonnen hat. Denn selbst wenn sie betuckt, dann ist das hoechstens fuer die Zeit, aber nicht fuer die Platzierung relevant...

FuXX

PS: Kann es eigentlich sein, dass die Schwankung bzgl. des physischen Talents bei Frauen groesser ist als bei Maennern? Spielt es bei den Freuen vll eine noch groessere Rolle, wie der Hormonhaushalt aussieht, sprich wie maennlich eine Frau ist? Was sagen die Mediziner dazu?

fatirishman 19.07.2010 12:26

Chrissie!

Du bist ein wunder, und ich freue mich das du unser Sport vertreten willst. So ein Talent, so eine tolle Persoenlichkeit und so ein nettes Mensch koennen wir gern als Vorbild haben.

Wenn ich nur so ein kleines bisschen von dem Talent haette!

Herzlichen Gluckwunsch!

Die Frau ist nicht zu bremsen! Wow!

FuXX 19.07.2010 12:27

Zitat:

Du bist doch einer von denen die ich meine ;)

Wobei du ja in den letzten Jahren auch nicht da warst. Aber hast du nicht schon diverse sub9er in deiner AK Startliste dort gesehen? War doch so, oder?

meggele 19.07.2010 12:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423409)
Es koennte in der Tat sein, dass die 10% beim Tri nicht passen. Beim Rad fahren sind die Abstaende naturgemaess geringer, obwohl die Maenner da arg von ihrem mehr an Kraft profitieren. Kubik der Geschwindigkeit und so...

Die Männer profitieren von ihrer Kraft, müssen dafür aber auch in doppeltem Sinn investieren, nämlich in Muskelmasse und Energieverbrauch. Beides führt dazu, dass die Frauen beim anschließenden Marathon relative Vorteile haben, die zu erwartenden Abstände also geringer sind als beim reinen Marathon.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423409)
Vermutlich ist das krasseste einfach ihre Dominanz und die Tatsache, dass sie sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf so ueberlegen ist. Bei den Maennern sind die staerksten Radfahrer hinterher nie die mit der schnellsten Laufzeit. Bei Kienles Zeit passt es zum Beispiel fast mit den 10%, aber der wurde halt ueberlaufen. Aber vermutlich fehlt einfach die Breite der Spitze bei den Maedels, um es mit Berti zu sagen

Yo. Und wer weiß, wie lange es brauchen wird, bis zukünfitg jemand wie Chrissie wieder zum Triathlon findet?

hazelman 19.07.2010 12:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423416)
Du bist doch einer von denen die ich meine ;)

Ja, ja danke! :Cheese:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423416)
Wobei du ja in den letzten Jahren auch nicht da warst. Aber hast du nicht schon diverse sub9er in deiner AK Startliste dort gesehen? War doch so, oder?

Ja, bei mir (M35) hab ich 4 gezählt, Flo bei sich (M25) auch 3!

Das wird ein Höllenritt!

dude 19.07.2010 12:41

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 423365)

Der war gut.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 423364)
Mal was anderes, wie fühlt man sich als Profifrau (wenn man in einem Ironman Rennen einen Konaslot will), wenn man von der 5% Regelung weiß und CW mit im gleichen Rennen startet;)?

Faellt ja demnaechst weg.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 423362)
Das schlägt nur noch Macca, bei dem es schon ein Wunder ist, daß er letztlich fertig angezogen die Wechselzone verlässt.:Cheese:

Auch der war gut. Aber ist das wirklich so?

dude 19.07.2010 12:49

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 423423)
Ja, bei mir (M35) hab ich 4 gezählt, Flo bei sich (M25) auch 3!

Das wird ein Höllenritt!

Ich schick' noch einen in der M30 hinterher. :Lachen2:

speiche 19.07.2010 12:49

ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkchen an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.

Cruiser 19.07.2010 12:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423425)
Auch der war gut. Aber ist das wirklich so?

Ja!
Er friemelt IMMER ewig am Helm rum und bis er erst sein Hemdchen richtig an hat... Und an seinem Rad robbt er auch meißt unsanft rum. Ich meine, es war bei dem HR3 Livebericht nett zu sehen. Wenn ich Zeit habe :cool: schneide ich es mal raus. Herrlich. Motto: Wie wechsel ich nicht.

Macca mag ich aber. Er macht einen sehr entspannten Eindruck zur Zeit und ist permanent am rumalbern.

fatirishman 19.07.2010 12:54

Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).

Einfach traurig.

Mandarine 19.07.2010 13:01

Es ist so herrlich, Chrissie läuft vom Schwimmaustieg mit dem schönsten Lächeln der Welt an ihrem Wechselbeutel vorbei, dann muss sie wieder zurück um ihn zu holen.

Dann schnappt sie sich in T2 erst einen falschen Beutel.

So ein Mensch kann nicht betrügen, da Betrüger Imho anders ticken.

hazelman 19.07.2010 13:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423430)
Ich schick' noch einen in der M30 hinterher. :Lachen2:

Ach, alles außer M35 is mir eigentlich egal, wenn's um die Insel geht.

Aber trotzdem: Is das der "verrückte" Franzose, den Du bei Wurzi eingebucht hast?

FuXX 19.07.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 423438)

Sorry, aber das ist doch totaler Bloedsinn. Es gab genug total sympathische Betrueger aller Art. Manche davon waren chaotisch, andere diszipliniert.

Aber wie gesagt, selbst wenn, wuerde sie auch ohne noch gewinnen...

FinP 19.07.2010 13:03

Ulle fliegt mit dem schönsten Lächeln der Welt beim Kombi seines Betreuers durch die Heckscheibe, baut sein Vorderrad verkehrt herum ein und mag sooo gerne Schokolade. Der ist doch so sympathisch. :Lachanfall:

Mandarine 19.07.2010 13:03

@ hazelman

1:02:17 - die Insel gehört dir :Blumen:

JF1000 19.07.2010 13:03

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 423431)
ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkchen an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.

Boah, was ist das denn?! Sieht das wohl bei einigen (auch AK`ler) tatsächlich so aus oder war das nur Show für ein Video?:confused:

deejay 19.07.2010 13:04

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 423436)
Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).

Einfach traurig.

Hier stelle ich gegenüber nicht einfach alles ungefiltert und ungeprüft zu übernehmen oder wie in diesem Fall zu konsumieren. Und jemanden als Helden zu hofieren.

Spätestens seit 2008 (Roth/IM ÖS) gibt es im Frauen-Triathlon eine Entwicklung, die vorallem aber nicht ausschliesslich bei Wellingtons Leistungentwicklung Fragen aufwirft. Die Skandale aus anderen Sportarten hat mir gezeigt, dass eine gesunde Skepsis durchaus berechtigt ist.

Mit Neid hat das nix zu tun, sondern mehr mit der Wahrscheinlichkeit von abgelieferten Leistungen, die es so bisher nicht gab. Beispiele gibt es zur Genüge...

J

dude 19.07.2010 13:08

Zitat:

Einfach traurig.

Du musst aber zugeben, dass es halt schwer zu verstehen ist. Man gestattet ihr ja schon ordentlich Freiraum gerade weil sie so sympathisch ist. Ich hab' sie letzten Sommer mal getroffen, da sie eine Freundin einer Freundin ist. Die ist echt witzig. Und trotzdem, es ist halt schwer, richtig schwer nachvollziehbar.

dude 19.07.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 423438)

Oder anders ausgedrueckt: Du wuerdest eine gute Karriere als Imageberater fuer Doper machen.

Mandarine 19.07.2010 13:15

Offengestanden würde ich bei einigen Damen im Triathlon den Betrug nicht ausschließen.

Bei Chrissie ist es eine rein intuitive Entscheidung.

dude 19.07.2010 13:17

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 423450)
Bei Chrissie ist es eine rein intuitive Entscheidung.

Und ich dachte schon Du haettest verlaessliche Blutwerte sowie 24/7 Ueberwacher engagiert.

Matthias 19.07.2010 13:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423440)
Sorry, aber das ist doch totaler Bloedsinn. Es gab genug total sympathische Betrueger aller Art. Manche davon waren chaotisch, andere diszipliniert.

Jaaaa... aber von einem Doper erwarte ich eher, dass er auch andere (legale) Möglichkeiten ausschöpft. Oder gehört das zur Taktik?
Wie auch immer: Es wäre so unfassbar dämlich von Wellington, wenn sie sich dem Risiko des Erwischtwerdens und der gesundheitlichen Schäden aussetzte, obwohl sie doch locker und komfortabel auch sauber gewinnen könnte. Oder sie hat ein unerhörtes Zeugs, das sonst keiner hat und das ihr 30 min bringt.
Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein.
Tja, ich hab' keine Ahnung, wo der Trick ist, aber ich glaube tatsächlich, dass die Wellington sauber ist.

kaiche82 19.07.2010 13:19

Zitat:

Einfach traurig.

Vermutlich erfreuen sich die meisten "Foris" über große sportliche Leistungen. Doch gerade solch überragende Leistungen muessen dennoch kritisch hinterfragt werden dürfen. Da viele große Leistungen der Vergangenheit oft im Nachhinein durch Dopingenthüllungen relativiert wurden.

Flow 19.07.2010 13:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423448)
Oder anders ausgedrueckt: Du wuerdest eine gute Karriere als Imageberater fuer Doper machen.

Oder noch einen Schritt weitergedacht :
Auch für's richtige Lächeln gibt's die passenden Medikamente ... :Lachen2:

OnTopic :
Vielleicht kennt sie irgendwo eine Abkürzung, die ihr 5-10km erspart ...

Naja, wie auch immer ... in Wirklichkeit fällt mir nicht mehr ein als das hier :
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423446)
Und trotzdem, es ist halt schwer, richtig schwer nachvollziehbar.

keko 19.07.2010 13:27

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 423452)
Wie auch immer: Es wäre so unfassbar dämlich von Wellington, wenn sie sich dem Risiko des Erwischtwerdens und der gesundheitlichen Schäden aussetzte, obwohl sie doch locker und komfortabel auch sauber gewinnen könnte. Oder sie hat ein unerhörtes Zeugs, das sonst keiner hat und das ihr 30 min bringt.
Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein.

Naja, warum will der Milliadär seine 5. Millarde und macht dafür krumme Geschäfte, obwohl er schon 4 hat? Schwer nachvollziehbar, oder? "Super nett", "hat sie nicht nötig" usw. sind alles Begründungen, die nicht ziehen. Solange sie nicht postiv gestest ist, ist sie halt nicht gedopt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.