![]() |
Zitat:
Interresanterweise wurde hier kein Thread über ein deutsches Brüderpaar eröffnet, die andere Männer (denen sie in den letzten Jahren gleichwertig waren oder sogar unterlagen) aussehen lassen wie Anfänger. Der Leistungssprung der Brüder ist durch die hohe anzahl an Trainingsjahren und die Leistungsdichte im Herrenbereich, in meinen Augen "erstaunlicher". Erklärungen wie die Steigerung komme durch das gemeinsame Training wirken hilfslos. |
Zitat:
Wenn sie nicht irgendwas hat, was die Männer nicht nehmen (oder eben nur Frauen was bringt), dann ist sie deutlich (!) talentierter als alles was bislang auch bei den Männern im Triathlon rumlief. Während bei den Frauen in den letzten 30 Jahren die Dichte an Topleuten sehr gering war, war sie bei den Männern aber schon recht hoch - daher ist das schon richtig spektakulär - vor allem weil sie eben so weit hervorsticht. Wenn ne Frau auf einmal den Marathon in 2:11 liefe, dann wäre die Verwunderung doch auch sehr groß, oder? Bei Radcliffe haben sich schon alle gewundert. FuXX |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Damit lebt es sich auch relaxter.:Lachen2: Ich finde ihre Leistungen klasse - anyway. Zitat:
Das schlägt nur noch Macca, bei dem es schon ein Wunder ist, daß er letztlich fertig angezogen die Wechselzone verlässt.:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Mal was anderes, wie fühlt man sich als Profifrau (wenn man in einem Ironman Rennen einen Konaslot will), wenn man von der 5% Regelung weiß und CW mit im gleichen Rennen startet;)?
|
Liessen sich nicht einfach ein paar Tests machen um festzustellen, ob irgendwelche Mittelchen im Spiel sind?
|
Zitat:
Zitat:
Wie auch bei FFM, hab ich das Gefühl, dass einfach ein Teil der guten Agies nach Regensburg gegangen ist, weil die eben alle schonmal in Roth und FFM waren. Bei so geringen Fallzahlen kann man nicht so leicht Statistik machen und davon ausgehen, dass die Qualität des Feldes die gleiche war. Von Pros sind vll auch mehr Leute hoch gegangen, weil die absoluten Topjungs so extrem Druck gemacht haben. Und letztes Jahr ist ja ne Gruppe zusammen 4:21 gefahren - vll wurde da dieses Jahr besser aufgepasst? FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wieso?
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich steuere zwei Vermutungen aus Supportersicht bei:
1.) Wetter: ich fand die Bedingungen sehr gut, eigentlich ideal für nen WR, wobei ich nicht weiß wie es 2009 war. Aber selbst um ca. 10.00h hab ich in Hiltpoltstein noch nen langen Pullover angehabt, weil der Hochnebel erst dann richtig aufriß. Richtig heiß wie in FRA wurde es nicht. Am Kanal waren selbst um 14.00h nur etwa 21-22°C im Schatten. Wahrscheinlich wurde es gegen Nachmittag doch noch wärmer aber da war sie schon im Ziel. 2.) Sie war eigentlich von Rad-KM 5(?) alleine vorne und konnte sich voll auf ein ökonomisch ideales Rennen konzentrieren. Bei den Männern ist ein ideales ökonomisches Rennen eines jeden einzelnen durch taktisches Verhalten (also Gruppenfahren, hartes Anlaufen im Marathon, etc.) eingebremst. Und zudem ist CW einfach bei allen drei Diziplinen vorne dabei. Wer bei den Männern kann das von sich behaupten? Ach so, die Raelerts sind ja ähnlich aufgestellt! |
vielleicht handelt es sich um das gleiche Phänomen?
http://www.welt.de/sport/leichtathle...erraschen.html Wurde in dieser Richtung auch schon getestet? :Holzhammer: |
Zitat:
Vermutlich ist das krasseste einfach ihre Dominanz und die Tatsache, dass sie sowohl auf dem Rad als auch beim Lauf so ueberlegen ist. Bei den Maennern sind die staerksten Radfahrer hinterher nie die mit der schnellsten Laufzeit. Bei Kienles Zeit passt es zum Beispiel fast mit den 10%, aber der wurde halt ueberlaufen. Aber vermutlich fehlt einfach die Breite der Spitze bei den Maedels, um es mit Berti zu sagen Das Schoene ist, dass man bei ihr keine Zweifel hat, dass die Richtige gewonnen hat. Denn selbst wenn sie betuckt, dann ist das hoechstens fuer die Zeit, aber nicht fuer die Platzierung relevant... FuXX PS: Kann es eigentlich sein, dass die Schwankung bzgl. des physischen Talents bei Frauen groesser ist als bei Maennern? Spielt es bei den Freuen vll eine noch groessere Rolle, wie der Hormonhaushalt aussieht, sprich wie maennlich eine Frau ist? Was sagen die Mediziner dazu? |
Chrissie!
Du bist ein wunder, und ich freue mich das du unser Sport vertreten willst. So ein Talent, so eine tolle Persoenlichkeit und so ein nettes Mensch koennen wir gern als Vorbild haben. Wenn ich nur so ein kleines bisschen von dem Talent haette! Herzlichen Gluckwunsch! Die Frau ist nicht zu bremsen! Wow! |
Zitat:
Wobei du ja in den letzten Jahren auch nicht da warst. Aber hast du nicht schon diverse sub9er in deiner AK Startliste dort gesehen? War doch so, oder? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das wird ein Höllenritt! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
ich glaub ja, dass es auch eine Frage der richtigen Substitution ist. Wer nur das kleine Schränkchen an NEM zur Verfügung hat, kann einfach nicht mit diesem Ausnahmetalent mithalten.
|
Zitat:
Er friemelt IMMER ewig am Helm rum und bis er erst sein Hemdchen richtig an hat... Und an seinem Rad robbt er auch meißt unsanft rum. Ich meine, es war bei dem HR3 Livebericht nett zu sehen. Wenn ich Zeit habe :cool: schneide ich es mal raus. Herrlich. Motto: Wie wechsel ich nicht. Macca mag ich aber. Er macht einen sehr entspannten Eindruck zur Zeit und ist permanent am rumalbern. |
Es gibt Feige im Internet, die wirklich keine Ahnung haben. Ich weiss nicht ob das Neid ist, oder ob die wirklich das Leben so skeptisch anschauen. Die koennen keine Freude haben das jemand anders wirklich was Tolles geleistet hat. Die sitzen dort zu Hause un schreiben was die nie zur Gesicht erzaehlen wuerden. Wenn ich so ein Quark lesen will, gibt es Slowbitch (Slowtwitch).
Einfach traurig. |
Es ist so herrlich, Chrissie läuft vom Schwimmaustieg mit dem schönsten Lächeln der Welt an ihrem Wechselbeutel vorbei, dann muss sie wieder zurück um ihn zu holen.
Dann schnappt sie sich in T2 erst einen falschen Beutel. So ein Mensch kann nicht betrügen, da Betrüger Imho anders ticken. |
Zitat:
Aber trotzdem: Is das der "verrückte" Franzose, den Du bei Wurzi eingebucht hast? |
Zitat:
Aber wie gesagt, selbst wenn, wuerde sie auch ohne noch gewinnen... |
Ulle fliegt mit dem schönsten Lächeln der Welt beim Kombi seines Betreuers durch die Heckscheibe, baut sein Vorderrad verkehrt herum ein und mag sooo gerne Schokolade. Der ist doch so sympathisch. :Lachanfall:
|
@ hazelman
1:02:17 - die Insel gehört dir :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Spätestens seit 2008 (Roth/IM ÖS) gibt es im Frauen-Triathlon eine Entwicklung, die vorallem aber nicht ausschliesslich bei Wellingtons Leistungentwicklung Fragen aufwirft. Die Skandale aus anderen Sportarten hat mir gezeigt, dass eine gesunde Skepsis durchaus berechtigt ist. Mit Neid hat das nix zu tun, sondern mehr mit der Wahrscheinlichkeit von abgelieferten Leistungen, die es so bisher nicht gab. Beispiele gibt es zur Genüge... J |
Zitat:
|
Zitat:
|
Offengestanden würde ich bei einigen Damen im Triathlon den Betrug nicht ausschließen.
Bei Chrissie ist es eine rein intuitive Entscheidung. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer: Es wäre so unfassbar dämlich von Wellington, wenn sie sich dem Risiko des Erwischtwerdens und der gesundheitlichen Schäden aussetzte, obwohl sie doch locker und komfortabel auch sauber gewinnen könnte. Oder sie hat ein unerhörtes Zeugs, das sonst keiner hat und das ihr 30 min bringt. Außerdem würde ich als Doper doch nicht so auf die K*cke hauen, sondern lieber unverdächtig mit 5 oder 10 min Vorsprung gewinnen. So blöde kann man doch gar nicht sein. Tja, ich hab' keine Ahnung, wo der Trick ist, aber ich glaube tatsächlich, dass die Wellington sauber ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch für's richtige Lächeln gibt's die passenden Medikamente ... :Lachen2: OnTopic : Vielleicht kennt sie irgendwo eine Abkürzung, die ihr 5-10km erspart ... Naja, wie auch immer ... in Wirklichkeit fällt mir nicht mehr ein als das hier : Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |