triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Pros am IM Frankfurt 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18502)

3-rad 09.06.2011 21:26

ist das Fernanda Keller auf Abschiedstourne?

Ansonsten bei den Herren eher tote Hose.
Faris solls rocken.
Macht er bestimmt auch, beim letzten Mal hat er glaub ich Wiedergutemachung angekündigt für die schlechte 8:1? die er abgeliefert hat.

Bischi 09.06.2011 22:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 588166)
Es wird voll in Ffm (laut finishline-multisport.com)

Faris Al Sultan
Michael Raelert
Cameron Brown
Patrick Vernay
Jan Raphael
Michael Gohner
Stephan Vuckovic
Uwe Widmann
Frank Vytrisal
Amey, Paul
Billeau, Simon
Castillo, Andres
Clerbout, Bruno
Delsaut, Trevor
Elegezabal, Erich
Hages, Marc-Andre
Hirotsugu, Kuwabara
Ivancic, Sandi
Jammaer, Bert
Kovac, Majaz
Lampret,Freddy
Lyatskiy, Andrey
McKenzie, Luke
Schifferle, Mike - Doppelstart Zürich & Ffm
Schmoll, Daniel
Snilstveit, Gudmund
Suganuma, Shinya
Tejero, Ivan
Twigg, Craig
Wetzel, Michael
Wijnalda, Dirk

Caroline Steffen
Yvonne Van Vlerken
Sonja Tajsich
Lucie Zelenkova
Nicole Leder
Dede Griesbauer
Joanna Lawn
Meike Krebs
Deckers, Tine
Dietrich, Susan
Felt, Silvia
Ficker, Desiree
Keller, Fernanda
Kubota, Saki
Schütz, Sarah
Wachter, Inka
Weerd, Mirjam
Woysch, Nicole

Schlechtes Starterfeld!??
Ich bitte euch, da wird am 24. Juli die Post abgehen...

Nordlicht 09.06.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 588231)

Bist du auch am Start?

keko 09.06.2011 23:01

Zitat:

Wäre Chrissie Wellington am Start, könnte es spannend werden.... um den Gesamtsieg :Cheese:

Ausdauerjunkie 09.06.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 588205)
Zumindest das Frauenfeld ist vergleichbar mit dem Vorjahr, wobei der Start von Titelverteidigerin Sandra Wallenhorst noch unklar ist, da sie sich seit geraumer Zeit mit einer Schwellung des Hoffaschen Fettkörpers am Knie rumschlägt.

Da ich den Spaß ja dies Jahr auch durch habe, kann ich nur vermuten, dass sie eher nicht startet, da die Sache leider sehr langwierig sein kann und sich gerne wieder meldet :(

Edith sagt es könnten auch drei sein bei den Herren, was aber überraschend wäre ;)

Je nachdem was es heißt, wenn MR "aus dem Training heraus" antritt (kein Tapern?) muß Faris wohl als Favorit bei den Männern angesehen werden.

Das glaube ich keinesfalls. Die Zeiten sind längst vorbei, Faris kann nur noch beim schwimmen ganz vorn dabei sein. Auf dem Rad verliert er meist schon im 2-stelligen Minutenbereich und beim laufen ist#s nicht besser:confused:

Bischi 10.06.2011 00:31

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 588233)
Bist du auch am Start?

;) so war's nicht gemeint :D

kury 10.06.2011 00:41

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 588166)
Es wird voll in Ffm (laut finishline-multisport.com)

Faris Al Sultan
Michael Raelert
Cameron Brown
Patrick Vernay
Jan Raphael
Michael Gohner
Stephan Vuckovic
Uwe Widmann
Frank Vytrisal
Amey, Paul
Billeau, Simon
Castillo, Andres
Clerbout, Bruno
Delsaut, Trevor
Elegezabal, Erich
Hages, Marc-Andre
Hirotsugu, Kuwabara
Ivancic, Sandi
Jammaer, Bert
Kovac, Majaz
Lampret,Freddy
Lyatskiy, Andrey
McKenzie, Luke
Schifferle, Mike - Doppelstart Zürich & Ffm
Schmoll, Daniel
Snilstveit, Gudmund
Suganuma, Shinya
Tejero, Ivan
Twigg, Craig
Wetzel, Michael
Wijnalda, Dirk

Caroline Steffen
Yvonne Van Vlerken
Sonja Tajsich
Lucie Zelenkova
Nicole Leder
Dede Griesbauer
Joanna Lawn
Meike Krebs
Deckers, Tine
Dietrich, Susan
Felt, Silvia
Ficker, Desiree
Keller, Fernanda
Kubota, Saki
Schütz, Sarah
Wachter, Inka
Weerd, Mirjam
Woysch, Nicole

Schöne Liste aber es wurden die Top Stars gefragt,von 90% der Leute habe ich nie was gehört. Heiner Geißler und Inge Meysel starten auch habe ich irgendwo gehört.

Bischi 10.06.2011 00:48

Faris Al Sultan
Michael Raelert
Cameron Brown
Patrick Vernay
Jan Raphael
Michael Gohner
Stephan Vuckovic
Uwe Widmann
Frank Vytrisal
Delsaut, Trevor
Jammaer, Bert
Twigg, Craig
Luke McKenzie

Das sind doch schon mal 13 Namen, die man als interessierter Triathlet gehört haben sollte! Hier von Nicht-TOP-Athleten zu sprechen ist mir unverständlich, zumal von denen die fast jeder schon mindestens eine Langdistanz gewonnen hat!

LidlRacer 10.06.2011 00:53

Mich freut besonders, dass Fernanda Keller dabei ist!
Die ist - so weit ich das rekonstruieren kann - nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich in grauer Vorzeit überhaupt für Triathlon zu interessieren begonnen habe, da sie in einem Tour Artikel (vermutlich über den Hawaii-Ironman) vorkam, bevor es Tria-Zeitschriften und Internet gab. :Blumen:
Ein Grund mehr, nach Frankfurt zu pilgern ...

kury 10.06.2011 01:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 588310)
Mich freut besonders, dass Fernanda Keller dabei ist!
Die ist - so weit ich das rekonstruieren kann - nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich in grauer Vorzeit überhaupt für Triathlon zu interessieren begonnen habe, da sie in einem Tour Artikel (vermutlich über den Hawaii-Ironman) vorkam, bevor es Tria-Zeitschriften und Internet gab. :Blumen:
Ein Grund mehr, nach Frankfurt zu pilgern ...

Und ich finde es scheiße wie sie Paula bei 9:26 fast umgerannt hat
http://www.youtube.com/watch?v=g_utqeQALVE
als Beweis ;)
3rd Fernanda Keller 01:02:08 05:17:53 03:17:47 09:37:48
4th Paula Newby-Fraser 53:35:00 05:06:04 03:38:15 09:37:54

Total unsportlich

hazelman 10.06.2011 08:41

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 588307)
Schöne Liste aber es wurden die Top Stars gefragt,von 90% der Leute habe ich nie was gehört. Heiner Geißler und Inge Meysel starten auch habe ich irgendwo gehört.

Guckst Du Thread-Titel, weisst Du mehr, da steht was von "Pros". Und dass Du, 90% der obigen Startliste nicht kennst: Dein Problem. ;)

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 588316)
Und ich finde es scheiße wie sie Paula bei 9:26 fast umgerannt hat
http://www.youtube.com/watch?v=g_utqeQALVE
als Beweis ;)
3rd Fernanda Keller 01:02:08 05:17:53 03:17:47 09:37:48
4th Paula Newby-Fraser 53:35:00 05:06:04 03:38:15 09:37:54

Total unsportlich

Wieso jetzt unsportlich?

Wie soll denn die Konkurrentin wissen, was da in diesem Rennen um PNF so abging? Alles was sie sieht ist eine Konkurrentin (!!!), die sich schon vor dem Ziel, umringt von fast einem Dutzens Presseleuten, feiern läßt. Klar, da macht man langsam und läßt die ganzen $$$ auf der Straße liegen. Sicher, total unsportlich! Total unsportlich sind die DREI Kameraleute, die neben PNF herlaufen nur um spektakuläre Bilder zu bekommen und das im Zielkanal, wo sie NIX! zu suchen haben, denn da läuft ja noch nen Rennen. MAcht 4 Leute auf nem 2m breiten Weg. Was bleibt denn einem Sportler da, als sich durchzuquetschen?

Kiwi03 10.06.2011 09:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 588338)
Guckst Du Thread-Titel, weisst Du mehr, da steht was von "Pros". Und dass Du, 90% der obigen Startliste nicht kennst: Dein Problem. ;)

Wieso jetzt unsportlich?

Wie soll denn die Konkurrentin wissen, was da in diesem Rennen um PNF so abging? Alles was sie sieht ist eine Konkurrentin (!!!), die sich schon vor dem Ziel, umringt von fast einem Dutzens Presseleuten, feiern läßt. Klar, da macht man langsam und läßt die ganzen $$$ auf der Straße liegen. Sicher, total unsportlich! Total unsportlich sind die DREI Kameraleute, die neben PNF herlaufen nur um spektakuläre Bilder zu bekommen und das im Zielkanal, wo sie NIX! zu suchen haben, denn da läuft ja noch nen Rennen. MAcht 4 Leute auf nem 2m breiten Weg. Was bleibt denn einem Sportler da, als sich durchzuquetschen?

Jau, krasses Video, hatte ich glaub ich noch nie gesehen. Ein echter Klassiker.

Hafu 10.06.2011 10:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 588338)
...

Wieso jetzt unsportlich?

Hey Tim, ganz ruhig. Die Bemerkung von Kury war doch wohl ironisch flapsig gemeint. So hätte ich den Smilie zumindest interpretiert. (Und damals gab es niemanden, der Keller die Podiumsplazierung nicht gegönnt hätte)

Ich würde mich auch freuen, wenn Fernanda Keller in Frankfurt startet, denn sie ist für mich der lebende Beweis, dass auch jahrzehntelanges Ausdauertraining bei Frauen nicht zur Vermännlichung führen muss, wie bei so vielen anderen weiblichen Pros zu beobachten. Allerdings glaube ich es erst, wenn sie an der Startlinie steht, denn viele Profis melden Ironman-Wettkämpfe ja aktuell auf Vorrat (kostet ja mit WTC-Lizenz kein Startgeld) und entscheiden dann erst ganz kurzfristig, wo sie wirklich starten.

Hafu 10.06.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 588308)
...

Das sind doch schon mal 13 Namen, die man als interessierter Triathlet gehört haben sollte! Hier von Nicht-TOP-Athleten zu sprechen ist mir unverständlich, zumal von denen die fast jeder schon mindestens eine Langdistanz gewonnen hat!

Übrigens, um die Diskussion abzukürzen:

Kai Walter selbst gibt in der Frankfurter Rundschau offen zu, dass es diesmal keine Top-Besetzung bei den Herren ist:

"und diesmal ist es kein Premium-Feld, wie der frühere Bundeswehrsoldat zugibt. "

Dass es trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen, weil die absoluten Stars der Szene fehlen) ein spannendes Rennen geben kann, steht außer Frage.

HeinB 10.06.2011 11:07

Zitat:

Fehlst du nicht in der Liste? :Lachen2:

kupferle 10.06.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 588393)
Übrigens, um die Diskussion abzukürzen:

Kai Walter selbst gibt in der Frankfurter Rundschau offen zu, dass es diesmal keine Top-Besetzung bei den Herren ist:

"und diesmal ist es kein Premium-Feld, wie der frühere Bundeswehrsoldat zugibt. "

Dass es trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen, weil die absoluten Stars der Szene fehlen) ein spannendes Rennen geben kann, steht außer Frage.

"Altmeister Al-Sultan"....:Nee:

Faris ist doch erst 33...der jüngere Raelert ist doch auch schon 31 Jahre alt:confused:

Faris gehört doch noch immer zur erweiterten Weltspitze..wenn man was über ihn liest, dann kommt irgendwie immer rüber, dass ihm keiner mehr was zutraut:confused:

basti2108 10.06.2011 11:42

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 588453)

Faris ist doch erst 33...der jüngere Raelert ist doch auch schon 31 Jahre alt:confused:

Faris gehört doch noch immer zur erweiterten Weltspitze..wenn man was über ihn liest, dann kommt irgendwie immer rüber, dass ihm keiner mehr was zutraut:confused:

Faris sieht das mit dem Alter aber genauso^^:
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=392 :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 10.06.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 588308)
Faris Al Sultan
Michael Raelert
Cameron Brown
Patrick Vernay
Jan Raphael
Michael Gohner
Stephan Vuckovic
Uwe Widmann
Frank Vytrisal
Delsaut, Trevor
Jammaer, Bert
Twigg, Craig
Luke McKenzie

Nein! Von 2 Namen habe ich noch nie im Leben etwas gehört!

Superpimpf 10.06.2011 11:50

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 588453)

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 588462)
Faris sieht das mit dem Alter aber genauso^^:
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=392 :Lachanfall:

Faris begründet es doch mit seinem "Trainingsalter", dass schon relativ hoch ist. Aber Das ist bei den meisten anderen Pros auch nicht anders, die haben auch spätestens in der fortgeschrittenen Jugend angefangen.

Ich denke ihm fehlt einfach die letzte Motivation noch mal richtig gut zu sein. Zeit hat er noch, Macca hats ja vorgemacht wie man im "Alter" zurückkommen kann.

Ausdauerjunkie 10.06.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 588470)
Faris begründet es doch mit seinem "Trainingsalter", dass schon relativ hoch ist. Aber Das ist bei den meisten anderen Pros auch nicht anders, die haben auch spätestens in der fortgeschrittenen Jugend angefangen.

Ich denke ihm fehlt einfach die letzte Motivation noch mal richtig gut zu sein. Zeit hat er noch, Macca hats ja vorgemacht wie man im "Alter" zurückkommen kann.

Ja? Wann war er denn weg?

Hafu 10.06.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 588470)
...Ich denke ihm fehlt einfach die letzte Motivation noch mal richtig gut zu sein. ...

Seine (relative) Leistung im Vergleich zu anderen Top-Pros könnte auch ein wenig damit zusammenhängen, dass er bei den Männern einer der ganz wenigen (Göhner gehört auch noch dazu) ist, der regelmäßig die WTC für ihre mehr als laxe Bekämpfung des Doping-Problems kritisiert.

2010 hatte Faris (im Ggs. zu 2008 und 2009) im übrigen ein hervorragendes Jahr: den Sieg beim IM Regensburg bekam er von Böcherer nicht geschenkt und er ist der einzige aller in Frankfurt gemeldeten Pros, der 2010 in Hawaii in den Topten war.

Wenn das Wetter in Frankfurt richtig heiß wird, wird der Sieg dort sicher nur über ihn gehen.

basti2108 10.06.2011 12:03

Macca hat aber jahrelang Kurzdistanz und olympisch gemacht, die Raelerts auch. Faris läufts Marathons seitdem er 16 ist und Im seitdem er 19 ist, dass können die wenigsten Pros von sich behaupten. Außerdem ist er auf Hawaii immer konstant in den Topten, da kann man eigentlich nicht meckern...

Strampeltier 10.06.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 588475)
Wenn das Wetter in Frankfurt richtig heiß wird, wird der Sieg dort sicher nur über ihn gehen.

Sehe ich auch so, er wird wohl gerne unterschätzt, als ich ihn in Buschhütten gesehen habe sah er beim Laufen richtig stark aus, etwas dynamischer als sonst. Er hatte von den Top10 dann auch die drittschnellste Laufzeit, Bracht, Böcherer und Co waren langsamer. Son ein Wettkampf sagt zwar nicht viel aus, aber zeigt, dass er's schon noch drauf hat.

Kurt D. 10.06.2011 18:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 588475)
Seine (relative) Leistung im Vergleich zu anderen Top-Pros könnte auch ein wenig damit zusammenhängen, dass er bei den Männern einer der ganz wenigen (Göhner gehört auch noch dazu) ist, der regelmäßig die WTC für ihre mehr als laxe Bekämpfung des Doping-Problems kritisiert.

@Harald: ...ooops, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

PS: Außerdem...bei wie vielen WTC Events startet er (und auch ein M.Göhner) denn pro Jahr....? - und bei vielen nicht WTC Events...? (!!!)
Das Dampfablassen ist mir zu einseitig pointiert und deshalb unseriös. Ansonsten könnte man es mal an Hand von Fakten aufnehmen.

Hafu 10.06.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 588787)
@Harald: ...ooops, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster..

...mache ich ja eh ganz gerne und mir ist auch klar, dass ich mit manchen pointierten Aussagen auch mal daneben liege. Aber immer nur Mund halten und sich seinen Teil denken ist ja auch langweilig (wenn auch oft im Leben taktisch besser). Und dir liegt das ja auch nicht.;) :Blumen:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 588787)
PS: Außerdem...bei wie vielen WTC Events startet er (und auch ein M.Göhner) denn pro Jahr....? - und bei vielen nicht WTC Events...? (!!!)
Das Dampfablassen ist mir zu einseitig pointiert und deshalb unseriös. Ansonsten könnte man es mal an Hand von Fakten aufnehmen.

Lass mir doch den Glauben an ein paar "good guys" in der Profi-Szene. Den Glauben brauche ich auch für die persönliche Psychohygiene, den eigenen Spaß am Triathlon und Motivation im Training.

Dass Challenge- oder gar TriStar-Serie auch keine ernsthaften Bemühungen zeigen, sich mit Geschichten wie Blutpässen, Trainingskontrollen oder ähnlichem auseinander zu setzen ist m.E. nicht gut aber zweitrangig, weil (noch) die WTC ja Quasi-Monopolist ist und deshalb hier eine Bringschuld hätte. Aber jetzt wird's hier schon wieder off-topic...

Hafu 17.06.2011 12:22

Michael Raelert hat jetzt auch für den Kurztriathlon am WE in Erding absagen müssen.

Die Verletzung, die schon seinen Start in Heilbronn verhindert hat, scheint schon etwas problematischer als bisher kommuniziert zu sein, wenn sie nichtmal die im Vergleich zu einem IM wie in Frankfurt ziemlich moderate Belastung einer olympischen Distanz zumutbar erscheinen lässt.

Flitzetina 17.06.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 592229)
Michael Raelert hat jetzt auch für den Kurztriathlon am WE in Erding absagen müssen.

Die Verletzung, die schon seinen Start in Heilbronn verhindert hat, scheint schon etwas problematischer als bisher kommuniziert zu sein, wenn sie nichtmal die im Vergleich zu einem IM wie in Frankfurt ziemlich moderate Belastung einer olympischen Distanz zumutbar erscheinen lässt.

Die Intensität ist aber eine gaaaanz andere. Je nach Verletzung kann das der entscheidende Unterschied sein.

benjamin3011 17.06.2011 12:26

Hier
http://www.triathlon.de/%E2%80%9Eger...gel-33085.html

kann man lesen warum er abgesagt hat. :Lachen2:

Hafu 17.06.2011 12:38

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 592232)
Hier
http://www.triathlon.de/%E2%80%9Eger...gel-33085.html

kann man lesen warum er abgesagt hat. :Lachen2:

Klingt auch sehr logisch!:Huhu:
Haben einfach geknobelt, wer starten darf. Und da hat zufällig der gewonnen, der gerade erst ein richtig hartes Rennen im Kraichgau hinter sich gebracht hat und der andere, der 2011 noch keinerleich Wettkampfpraxis sammeln konnte, hat beim Schnick-Schnack-Schnuck den kürzeren gezogen. So ein Pech aber auch!:)

Als Reporter käme ich mir bei so einer Geschichte vergackeiert vor. Früher sind die Raelerts ja auch schon in Erding zusammen gestartet und seit 2011 gelten plötzlich die Grundsätze der Klitschko-Brüder?

Verletzung (so natürlich es auch ist) ist halt Schwäche, macht Sponsoren nervös und verschlechtert die Verhandlungsbasis bei anstehenden Startgeldverhandlungen, daher wird da gerne um den heißen Brei herumgedruckst.

trina 21.06.2011 10:07

Bei triathlon.de ist jetzt ein neues Interview mit ihm zu lesen. Da steht, dass er startet und gesund sei.

hazelman 29.06.2011 14:00

Voila, da haben wir's: 75 "Pros"!

Eine einmalige Gelegenheit für Nopogobiker & co. mal so ein paar Möchtegernpros zu zersägen.

Doppelstarts KlaFu&Ffm (u.a. unser Bischi) und Zürich & Ffm scheinen auch in Mode zu sein.

BIB LAST NAME FIRST NAME COUNTRY KAT START TIME

MPRO
1 Al-Sultan Faris GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
2 Brown Cameron NZL (New Zealand) MPRO 6:45:00 AM
3 Göhner Michael GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
4 Vernay Patrick FRA (France) MPRO 6:45:00 AM
5 Widmann Uwe GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
6 Raphael Jan GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
7 Vytrisal Frank GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
8 Jammaer Bert BEL (Belgium) MPRO 6:45:00 AM
9 McKenzie Luke AUS (Australia) MPRO 6:45:00 AM
10 Vuckovic Stephan GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
11 Amey Paul GBR (Great Britain) MPRO 6:45:00 AM
13 Billeau Simon FRA (France) MPRO 6:45:00 AM
14 Castillo Andres COL (Colombia) MPRO 6:45:00 AM
15 Clerbout Bruno BEL (Belgium) MPRO 6:45:00 AM
16 Delsaut Trevor FRA (France) MPRO 6:45:00 AM
17 Elgezabal Mikel ESP (Spain) MPRO 6:45:00 AM
18 Felbabel Erich HKG (Hong Kong) MPRO 6:45:00 AM
19 Kuwabara Hirotsugu JPN (Japan) MPRO 6:45:00 AM
20 Ivancic Sandi SLO (Slovenia) MPRO 6:45:00 AM
21 Lampret Freddy RSA (South Africa) MPRO 6:45:00 AM
22 Lyatskiy Andrey RUS (Russia) MPRO 6:45:00 AM
23 Schifferle Mike SUI (Switzerland) MPRO 6:45:00 AM
24 Schmoll Daniel GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
25 Snilstveit Gudmund NOR (Norway) MPRO 6:45:00 AM
26 Tejero Ivan ESP (Spain) MPRO 6:45:00 AM
27 Twigg Craig GBR (Great Britain) MPRO 6:45:00 AM
28 Wetzel Michael GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
29 Wijnalda Dirk NED (Netherlands) MPRO 6:45:00 AM
30 Raelert Michael GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
31 Hellriegel Thomas GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
32 Bittner Per GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
33 Csoke Balazs HUN (Hungary) MPRO 6:45:00 AM
34 Gomes Pedro POR (Portugal) MPRO 6:45:00 AM
35 Hages Marc-Andre GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
36 Hotchkiss Jonathan GBR (Great Britain) MPRO 6:45:00 AM
37 Kovac Matjaz SLO (Slovenia) MPRO 6:45:00 AM
38 Lemmettylä Teemu FIN (Finland) MPRO 6:45:00 AM
39 Nemcik Marek SVK (Slovakia) MPRO 6:45:00 AM
40 Potrebitsch George GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
41 Reichel Horst GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
42 Santamaria Alejandro ESP (Spain) MPRO 6:45:00 AM
43 Sudrie Sylvain FRA (France) MPRO 6:45:00 AM
44 Suganuma Shinya JPN (Japan) MPRO 6:45:00 AM
45 Albert Marko EST (Estonia) MPRO 6:45:00 AM
46 Göhler René GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM
47 Riesen Stefan SUI (Switzerland) MPRO 6:45:00 AM
48 Bischof Marcel GER (Germany) MPRO 6:45:00 AM

WPRO
51 Steffen Caroline SUI (Switzerland) FPRO 6:45:00 AM
52 Van Vlerken Yvonne NED (Netherlands) FPRO 6:45:00 AM
53 Tajsich Sonja GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
54 Lawn Joanna NZL (New Zealand) FPRO 6:45:00 AM
55 Krebs Meike GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
56 Leder Nicole GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
57 Balding Amanda AUS (Australia) FPRO 6:45:00 AM
58 Bij de Vaate Heleen NED (Netherlands) FPRO 6:45:00 AM
59 Deckers Tine BEL (Belgium) FPRO 6:45:00 AM
60 Dietrich Susan GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
61 Felt Silvia GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
62 Keller Fernanda BRA (Brazil) FPRO 6:45:00 AM
63 Kubota Saki JPN (Japan) FPRO 6:45:00 AM
64 Schütz Sarah SUI (Switzerland) FPRO 6:45:00 AM
65 Wachter Inka GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
66 Weerd Mirjam NED (Netherlands) FPRO 6:45:00 AM
67 Woysch Nicole GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
68 Zelenkova Lucie CZE (Czech Republic) FPRO 6:45:00 AM
69 Benz Simone SUI (Switzerland) FPRO 6:45:00 AM
70 Bregar Olja SLO (Slovenia) FPRO 6:45:00 AM
71 Bromme Uli GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
72 Ficker Desiree USA (United States) FPRO 6:45:00 AM
73 Griesbauer Dede USA (United States) FPRO 6:45:00 AM
74 Möller Kristin GER (Germany) FPRO 6:45:00 AM
75 Warriner Samantha NZL (New Zealand) FPRO 6:45:00 AM

wolfi 29.06.2011 14:07

aber nachdem Bischi am Sonntag in Klagenfurt startet, wird er wohl nicht noch Frankfurt machen !

maifelder 29.06.2011 14:10

Hier mein Tipp und gleichzeitig Ansporn für Nopogobiker.

Sollte Nopogobiker 50% der Pros hinter sich lassen (auch DNF), werde ich 50Euro an die Kinderkrebshilfe spenden.

hazelman 29.06.2011 14:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 598120)
Hier mein Tipp und gleichzeitig Ansporn für Nopogobiker.

Sollte Nopogobiker 50% der Pros hinter sich lassen (auch DNF), werde ich 50Euro an die Kinderkrebshilfe spenden.

Der Gag mit den Spenden ist, dass sie VORM RENNEN getätigt werden, nicht danach! :Huhu:

hazelman 29.06.2011 14:12

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 598118)
aber nachdem Bischi am Sonntag in Klagenfurt startet, wird er wohl nicht noch Frankfurt machen !

Wieso nicht? Bezahlt ist bezahlt! :Cheese:

hazelman 29.06.2011 14:13

Doppelpost, warum auch immer.

maifelder 29.06.2011 14:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 598122)
Der Gag mit den Spenden ist, dass sie VORM RENNEN getätigt werden, nicht danach! :Huhu:

Ich bin fest entschlossen, bei dem Aufruf von Michelle mitzumachen, das mit dem KM. Dann kann ich immer noch 50Euro nachschießen, oder?

maifelder 29.06.2011 14:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 598123)
Wieso nicht? Bezahlt ist bezahlt! :Cheese:

Und wenn die Kette reißt, oder was auch immer, ist es gut ein weiteres Eisen im Feuer zu haben.

hazelman 29.06.2011 14:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 598125)
Ich bin fest entschlossen, bei dem Aufruf von Michelle mitzumachen, das mit dem KM. Dann kann ich immer noch 50Euro nachschießen, oder?

Nachschuss geht immer, nur nicht beim Elfmeterschießen! :cool:

pk-zurich 29.06.2011 14:16

Naja, da ist das Frauenfeld doch mal stärker und dichter besetzt als das Männerfeld.

Und ich glaube auch nicht das Stefan Riesen und Mike Schifferle in Frankfurt starten, da sie am 10.07. in Zürich am Start sind - es sei denn es kommt ein defekt.

Also, nix ist fix bis der Startschuss gefallen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.