![]() |
Zitat:
|
Ja, warst wohl noch nie da :bussi:
![]() Zitat:
|
Und der Wein ist leeeecker...
hehe, noch eine Woche... |
Zitat:
Zitat:
|
Das mit den 350HM kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumindest nicht als Netto-Reduzierung gegenüber der Strecke 2006, bestenfalls gegenüber der noch älteren Strecke mit den zwei Anstiegen gegen Ende, von denen Drullse schrieb. OK, es geht nicht bis ganz runter nach LaSanta (lt. Polar 75HM) und danach nochmal nach La Caleta (lt. Polar nochmal 70HM), aber daß der jetzt eliminierte Part insgesamt 350HM hat, könnte ich gerade noch glauben, dann dürfte der neue Abschnitt aber gar keine haben, und dem ist definitiv nicht so.
Ist aber eigentlich auch egal. Wir müssen's eh nehmen wie's kommt. Ich werde jedenfalls - entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben - nun doch mit Pulser und Tacho fahren. Nur um mit dem Höhenprofil hinterher rechtfertigen zu können, daß mir meiner 5:07 aus Roth wohl dennoch ein paar Minütchen fehlen werden...;) Noch 25 Tage :-B-( @Danksta: Das Stück ist mittlerweile komplett asphaltiert und nun eine der schönsten Passagen dort überhaupt. Im Januar war die Straße zudem noch in eine Richtung gesperrt und man hat dort somit kaum Autos gesehen. Ich bin dort bei jeder Ausfahrt 2-3mal durchgebrettert (Richtung Yaiza zumindest, zurück war's dann schwerer) - ein Traum! @Drullse: Bist Du dieses Jahr im Mai dann auch wieder dort? |
Zitat:
Haben die die Auffahrt in die Feuerberge auch neu gemacht? Die war ja nicht schlecht im eigentlichen Sinne, nur eben verdammt rauh. Jungs, viel Spaß! Wenn ich nächstes Jahr Zeit, Motivation und Geld hab, bin ich auch da :) |
Zitat:
|
Irgendwie schade... :Gruebeln:
Diese Schinderei auf dem Sch.... Asphalt hat für mich irgendwo auch den Reiz daran ausgemacht, mal den IM Lanza mitzumachen. Bleiben nur noch Wind und Hitze :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Doch, ist aber schon sooooooo lange her. :Blumen: |
Zitat:
Also nach der WK-Besprechung wäre mir Recht. Aber auch gerne einen Tag vorher oder nachher in Puerto del Carmen. Dein Vorschlag mit einem kleinen Schwimmchen und anschließendem Käffchen --> bin ich auch dabei. Kann man ja kurzfristig vor Ort auch noch entscheiden. Sollten wir nur vorher ein paar Telefonnummern austauschen. |
Zitat:
Die LZ 1 wurde ja auch schon "bequemer" da der Hügel vorm Abzweig nach Teseguite wegviel und die Schleife über Orzola stellte eh eine andere Herausforderung dar, als die direkte Abfahrt nach Arrieta. Ich hielt die Streckenänderung über Nazareth im Jahr 2001 eher für eine Verschärfung, weil sowohl die Ecke bis zur Kreuzung nach San Bartholomae als auch die Strecke ab dem Monumente mir windanfälliger erscheinen als die Strecke von Tahiche direkt nach PdC. Ich bin auf die Zeiten gespannt. Anja |
Ah... Wein aus Lanzarote... muß ich doch heute abend gleich mal schauen, was ich da noch zu Hause habe.
Neben dem bekanntesten El Grifo (in verschiedenen Sorten) bevorzuge ich jedoch El Campesino und Castillo de Guanapay. La Geria ist auch ok. Der letzte Mozaga war nicht so toll - wobei das auch mal am Jahrgang liegen kann. Anja |
Zitat:
Kann jemand mehr über die Awards Ceremony/Dinner sagen. Ist das auch zu empfehlen. Ist das gleich beim Monumento al Campesino (San Bartolome)? Felix |
Zitat:
Zum Monomento gibt es auch Bustransfers. Die Routen bekommt man bei der Startunterlagenausgabe gesagt. Die Ceremony beginnt mit einer Ansprache und reichhaltigem Buffet. Ich hab es wirklich in guter Erinnerung. Danach halt die üblichen Ansprachen von Politiker etc. - immer schön zweisprachig, da ja die meisten bei der Veranstaltung eher englisch sprechen. Daran folgen die üblichen Preisverteilungen und Photos - und das Abspielen der jeweiligen Siegerhymnen. Sie versuchen auch die Zeitpläne einzuhalten. Nach den Ansprachen der Sieger endet die Geschichte und die Party geht im CLS weiter. Zuerst wurde damals ein Film vom Wettkampftag im Square gezeigt. Danach gibts entweder live Musik im Square oder vom Band und die Nächte enden frühhhh am nächsten Morgen in der Disco - da kann man dann die Tops mal richtig rocken sehen :). Anja |
Guten Wein aus Lanzarote ?????
dann habe ich mich wohl immer vergriffen und irre Geld verschenkt. Ne, ehrlich, auf Lanza gibt es einigen nur Essig. Die Jungs sind eben schlau und kleben ein Etikett "Vino" drauf.
Wofür Lanza bekannt war, ist dieses pappsüße Wein-Zeug, geht aber in Vergessenheit, da der Mainstream-Geschmack Weisswein wünscht. |
Zitat:
Mit ist noch eine weitere Sorte eingefallen, die ich jedoch nie probiert habe: Princessa Ico. Ich trinke sowohl vom El Campesino als auch vom La Geria am liebsten den Rosado (Rosé). Finde ich sehr angenehm für abends auf der Hotelterasse. Abstand sollte man in den Restaurants/Hotels vom Hauswein nehmen - aber das ist ja fast überall so. Anja |
Das tönt nicht schlecht. Aber ich habe mir schon ein paar mal vorgenommen an eine Awards-Essen zu gehen und war noch nie. Am Tag danach bin ich immer zu müde und habe es lieber gemütlich "zu Hause".
Felix |
Zitat:
Anja |
Da ich morgen wenig bzw. evtl. gar keine Zeit habe und ich zuhause Probleme mit dem Internet habe, wollte ich der Sicherheit halber heute nochmal nachfragen:
Findet das kleine Treffen jetzt statt? Meines Wissens war der letzte Stand der Dinge donnerstags nach der Wettkampfbesprechung. Steht das noch? Wenn ja, würde ich vorschlagen an der Poolbar. @ allessandro: Du hattest ja auch evlt. Lust auf eine kleine Schwimmrunde. Würde bei mir dann Dienstag irgendwann ab mittags oder Mittwoch am besten passen. Vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du mich vor Ort einfach mal anrufst: 00352/691449935 Gruß Gonzo |
Zitat:
Aus dem Mai kenne ich das Stück auch noch anders. Das war wirklich nicht witzig. Im letzten Jahr ist da einiges auf Lanza geschafft worden. |
Zitat:
Das Wetter sieht ja toll aus, im Büro scheint alles bis Dienestag morgen ok/erledigt und meine Erkältung wird auch besser. So freue ich mich riesig auf zwei Wochen Ferien. Vor dem Büro steht das Rad mit WK-Laufräder und die letzte BT-Einheit heute Mittag möglichst 'echt' zu fahren. Gestern hätte der Wind bzw Sturm auch noch gestimmt :) Gruss Felix |
Zitat:
Freue mich auch schon tierisch. Leichte Erkältung scheint wegzugehen. Bißchen Training noch und dann kann es losgehen :-)) |
Zitat:
Meines steht daheim auch bereit für eine BT-Einheit. Und heute morgen habe ich bei dem Wind ersteinmal an Lanza gedacht.. ;) |
Zitat:
|
So, heute war mein letzter Arbeitstag, morgen kommt die letzte BT-Einheit, danach wird das Rad verpackt und am Samstag um 15 Uhr ist Abflug. Alles ist perfekt (mal abgesehen von den 2kg, die ich in der letzten Woche zugenommen habe) und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die nächsten zwei Wochen :liebe053:
Zitat:
Deine Nummer habe ich schon eingespeichert und schicke Dir meine gleich als PN (nicht daß die ganzen Groupies sie hier abfangen, gibt sonst Haue von meiner Frau :Cheese: ) Viele Grüße A. |
--> Prima, so machen wir es :-))
Guten Flug und bis nächste Woche. Gruß Gonzo |
Zitat:
Zitat:
23er wäre mir zu wenig. Allerdings fahre ich auch ungern unter 80er-Cadenz. Beim 125er letzte Woche hatte ich einen Cadenz-Schnitt von ca. 95/min und das bei relativ langen Kurbeln (175mm bei 1,70m Größe). Euch allen dann mal viel Glück auf Lanzarote. Oder Mast- und Schotbruch bei dem Wind. Obwohl der Wind da gerade weniger bläst als hier, aber nächste Woche geht es da los.. |
Zitat:
Einfach an der langen Bojenkette orientieren, wenn ihr vor Ort seit, dann wisst ihr was ich meine.Da wird noch mit großen Gelben Bojen erweitert. Wenn ihr am Ende der Bojenkette seit, dann geht es fast bis zu Strand zurück und dann parallel zum Strand bis Start und Ziel. Viel Spass auf Lanza unf Gute Beine und einen noch bessere Moral. Aussteigen gibt es nicht, der Gedanke kommt nach den 180km sicherlich :Cheese: |
Zitat:
Felix |
Wenn Dir am Mirador Del Haria an der relativ flachen Steigung aber der Wind ins Gesicht steht, wirst Du auch auf dem 26er für 40 Umdrehungen dankbar sein.
Wie war das? Auf Lanza ist die Kette i.d.R. ganz rechts oder ganz links. Ich war einmal auf Lanza (nie den IM) und würde mit 26-11 an den Start gehen. Bei gutem Raddruck mit 56er KB, bei sehr gutem noch mit dem 42er. Aber immer 26-11. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin übrigens auch eher ein Drücker-Typ und werde 11-25 fahren. Konnte heute bei Rückenwind schonmal erahnen, das ein 11er selbst in der Ebene bzw. bei leichtem Gefälle sehr nützlich sein kann. Felix dürfte mit 11-23 imo gut klarkommen - wenn ich seinen Druck hätte, würde ich das auch machen. Morgen geht's endlich los, das Gepäck ist schon eingecheckt:) Wir sehen uns dann drüben, macht's gut! |
Wenn es um die Übersetzung geht, sprecht Ihr eigentlich immer von 28" oder 26"? Oder der eine so, der andere so....:confused:
Macht ja schließlich einen netten Unterschied. |
Wieso macht das nen Unterschied? Du musst doch den Wiederstand des Ritzel und des Kettenblatts überwinden, um vorwärts zu kommen. Da spielt es doch keine Rolle, wie groß das Rad ist...
Oder täusche ich mich da jetzt??? :confused: Grüße Julien |
jou mein jung da täuschst du dich, überlege einfach mal was ein Rad mit 26 zoll und mit 28 zoll einen Umfang hat. Du wirst mir sicherlich zustimmen das das 28er einen grösseren Umfang hat.
Nun, da das Rad mit 28 Zoll einen grösseren Umfang hat, wird es ja dann bei einer Kurbelumdrehung einen grösserenWeg zurücklegen. Alles klar ? |
Zitat:
Mein abschliessender Test war super: Am GP von Bern lief ich die 10Meilen in neuer PB (1:03:05, 27s schneller). Und dies obwohl ich vorher den ganzen Frühling meiner Laufform nachgelaufen bin und am Samstag wegen starken Wind langsame Zeiten gelaufen wurden. So war ich 27s schneller 100Plätze besser (303 statt 407) klassiert. Diese Laufform gibt viel Mut und ich möchte in Lanzarote nun <3:30 laufen (ausser der Wind ist auch dem Rad zu stark). Nun ist das Rad eingepackt. Heute abend wird noch fertig gepackt und morgen Mittag fahren wir zum Flughafen. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gibt ja auch noch diese ganzen P3s in 26" - und da sind die Fahrer auch nicht nur "wirklich klein". "wirklich klein" "wirklich klein""wirklich klein" "wirklich klein""wirklich klein" "wirklich klein""wirklich klein" "wirklich klein""wirklich klein" "wirklich klein" nein, wie gemein !! ;) |
Felix, ich wuensche Dir viel Erfolg und vor allem auch viel Spass !!!
Hau richtig rein und komme gesund wieder. Viele Gruesse Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |