triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Frühjahrs-RTF 20.3.2011 in Niederdorfelden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17817)

tandem65 21.03.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 551579)
Ohne Lutscherei ging es auf der 110km Runde auch nicht. Man hatte ständig jemanden oder meiste mehrere Personen die sich im Windschatten haben mitnehmen lassen.

Nun ich habe lecker gelutscht bei Alex & Tim;) Das ist doch genau das weshalb ich RTF fahre. Wenn ich im Wind fahren will, dann fahre ich alleine. Das mache ich ja auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Im Wettkampf sind die 10m zu Alex oder Tim eh kein Problem. da sind es eher 30km:Lachen2:

hazelman 21.03.2011 14:44

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 551635)
Nun ich habe lecker gelutscht bei Alex & Tim;) Das ist doch genau das weshalb ich RTF fahre. Wenn ich im Wind fahren will, dann fahre ich alleine. Das mache ich ja auch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Im Wettkampf sind die 10m zu Alex oder Tim eh kein Problem. da sind es eher 30km:Lachen2:

Solange man fragt geht das ja auch klar.

Wenn man sich allerdings wie dieses Mars langsam anschleicht, nix sagt und immer schön hinten dran mitrollt, dann macht'S keinen Spaß mehr. Und als sich auf dem Heimweg gleich mal 15 Mann reinhängen wollten, tat Christian aka Mapei-Man genau das Richtige: 2min 45 fahren und weg war der Haufen. ;)

Statler 21.03.2011 15:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 551667)
Solange man fragt geht das ja auch klar.

Wenn man sich allerdings wie dieses Mars langsam anschleicht, nix sagt und immer schön hinten dran mitrollt, dann macht'S keinen Spaß mehr. Und als sich auf dem Heimweg gleich mal 15 Mann reinhängen wollten, tat Christian aka Mapei-Man genau das Richtige: 2min 45 fahren und weg war der Haufen.

Darf ich ?
:Lachanfall:

War das gestern wirklich ne RTF oder doch der Sommerreiseverkehr Richtung Süden?

Im Unfallbericht von Tandem65 steht genau,was passiert ist.
Das Mädchen:bussi: hat die Jungs gleich zu Anfang der Saison platt gefahren.:liebe053:

DasOe 21.03.2011 15:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 551572)
Und seit gestern weiss ich: "Triathleten können gar nix"!

Erst seit gestern? Mit Triathleten fährt man keine Sprints ...

Gute Besserung Julia ...

DasOe 21.03.2011 15:13

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 551626)
Moin, mir sind die RTFler gestern auf der Hohen Straße pulkweise und dann noch mal vor Ostheim in Viererreihen bergauf fahrend entgegengekommen.
Ein schrecklicher Anblick, würde ich sagen, ich glaube dieses Jahr mache ich gar keine RTFs...

Was ist daran schrecklich?

Windschattenfahren ist völlig regulär bei den Radlern.

iron-bambi 21.03.2011 15:22

Windschattenfahren mag ja noch angehen (wenn mans kann), wenn man aber wild und in "Positionskämpfen" über einen 3m breiten Feldweg schlockert, der auch von Spaziergängern und Gegenverkehr benutzt wird, oder eine komplette Fahrbahn verstopft (weil man nicht bergauf fahren kann) und der Gegenverkehr (nämlich ich) bei überholenden Autos fast in den Straßengraben gezwungen wird, hört der Spaß eindeutig auf.

maifelder 21.03.2011 15:28

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 551686)
Was ist daran schrecklich?

Windschattenfahren ist völlig regulär bei den Radlern.

Radler liegen aber nicht auf dem Auflieger und verlieren in jeder Kurve auch nicht 20m auf den Vordermann.

DasOe 21.03.2011 15:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 551698)
Radler liegen aber nicht auf dem Auflieger und verlieren in jeder Kurve auch nicht 20m auf den Vordermann.

Stimmt ;) Wir wussten schon, weshalb wir eine Woche VOR dem offiziellen TS-Trainingscamp nach Mallorca fliegen :cool:

tandem65 21.03.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 551678)
Im Unfallbericht von Tandem65 steht genau,was passiert ist.
Das Mädchen:bussi: hat die Jungs gleich zu Anfang der Saison platt gefahren.:liebe053:

Ja sie hat Hazelman & Nopogobiker so vor sich hergescheucht, daß ich mich kaum neben ihr in deren Windschatten halten konnte:liebe053:
Nopogobiker war sogar so platt, daß er lieber im Krankenwagen mirgefahren ist statt nachhause zu rollen:Cheese:

tandem65 21.03.2011 15:40

Hi Coach,

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 551567)
Eigentlich müßte ich Euch alle über's Knie legen.:Diskussion:

OK, ich bin am 24.07. in FFM und hol mir meine Packung ab.

Zitat:

Das war ne RTF und kein Radrennen.:Nee: Für so'n Sch$%?* die Gesundheit und die Sainsonplanung auf's Spiel zu setzen,will gerade nicht in mein Hirn rein.

Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen;) Ich konnte bergauf einfach ihr HR nicht mehr halten:(

Zitat:

Ihr seid Triathleten,da hält man 10m Abstand.

Du hast doch oben geschrieben es war kein Rennen;)

maifelder 21.03.2011 15:54

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 551700)
Stimmt ;) Wir wussten schon, weshalb wir eine Woche VOR dem offiziellen TS-Trainingscamp nach Mallorca fliegen :cool:

Genau, vorher ordentlich KM machen, bevor ihr dann abgeräumt werdet. :cool: :Cheese:

maifelder 21.03.2011 15:56

Tandem, hast Du ne gute Haftpflicht? Auch, wenn Du sämtliche Abstände nicht eingehalten hast etc, könntest Du Glück haben.

Ich hatte mal einen abgeräumt, das ging dann glücklicherweise über die Haftpflicht.

tandem65 21.03.2011 16:31

Hallo Maifelder,

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 551714)
Tandem,

Tandem65 bitte;)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 551714)
Ich hatte mal einen abgeräumt, das ging dann glücklicherweise über die Haftpflicht.

Ist bereits in Arbeit, das hatte ich dem Mädsche gestern Abend schon gemailt. Und spätestens am 24.07.2011 gehen wir gegen 19Uhr zusammen ein Eis essen:-)

maifelder 21.03.2011 16:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 551727)
Hallo Maifelder,

Tandem65 bitte;)

Ist bereits in Arbeit, das hatte ich dem Mädsche gestern Abend schon gemailt. Und spätestens am 24.07.2011 gehen wir gegen 19Uhr zusammen ein Eis essen:-)

Je nachdem wie man es darstellt, stellen die sich schon mal quer.

Sorry, Tandem65 natürlich.

Statler 21.03.2011 16:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 551727)

.....und wie stellst Du ihren großen Mann ruhig?
:Lachanfall: :Lachanfall:

tandem65 21.03.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 551730)
.....und wie stellst Du ihren großen Mann ruhig?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich fahr ihm ins HR:cool: :Lachanfall:

Ist schon alles geklärt, wir sind dann wohl mindestens zu viert. Schätze aber daß Du mit Hazelmann auch dabei bist:Huhu:

nabenschalter 21.03.2011 16:45

das Ganze klingt wie..... na ja, lassen wir es lieber.

Aber: So, wie die Schilderung hier war, würde ich mich als Haftpflichtversicherer wegen des Punktes "Training für Radrennen" rauswinden. Außerdem "wer war schuld"

Ortsschildsprint, "das Hinterrad nicht halten können" etc. deuten auf "Radtraining"

Am besten verweist Ihr bei der Meldung beim Haftpflichtversicherer auf diesen Thread ;-)).
Ansonsten klingt das nach des Deutschen liebste Disziplin:
Versicherungsbetrug Teil 1, denn nach der Schilderung keine Schuldigen, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Haftpflicht ist ein nettes Thema. Meist kommt man bei mehreren Beteiligten nicht um Widersprüche in der Schilderung herum.
Und wenns zu klar ist, auch wieder komisch.

Dennoch: Beste Genesungswünsche

Nabenschalter

maifelder 21.03.2011 16:53

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 551735)

Aber: So, wie die Schilderung hier war, würde ich mich als Haftpflichtversicherer wegen des Punktes "Training für Radrennen" rauswinden. Außerdem "wer war schuld"

Ortsschildsprint, "das Hinterrad nicht halten können" etc. deuten auf "Radtraining"

Am besten verweist Ihr bei der Meldung beim Haftpflichtversicherer auf diesen Thread ;-)).
Versicherungsbetrug Teil 1, denn nach der Schilderung keine Schuldigen, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Haftpflicht ist ein nettes Thema. Meist kommt man bei mehreren Beteiligten nicht um Widersprüche in der Schilderung herum.

Nabenschalter

wieso, die eine HPf deckt das ab und die andere halt nicht.

Ich habe damals ordnungsgemäß die Wahrheit geschildert, das war völlig unproblematisch. Außerdem ist das über den Startpass eh abgesichert, also cool down.

Cruiser 21.03.2011 16:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 551738)
. Außerdem ist das über den Startpass eh abgesichert.

Sicher? Was genau?
Weil Unfall bei Trainingsfahrt?

Statler 21.03.2011 16:57

Zitat:

Nabenschalter

Hat hier irgendjemand gesagt,dass er die Versicherung betrügen will?
Er hat wohl deutlich klar gestellt ,was passiert ist und das er es seiner Versicherung gemeldet hat.
Und er hat gesagt,er möchte für den Schaden aufkommen.
Wurde hier irgendwann gesagt,dass die Geschichte wird so gebogen,dass seine Versicherung auf jeden Fall zahlt ?
Nein,er will nur für den Schaden aufkommen.

:Huhu:

maifelder 21.03.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 551740)
Sicher? Was genau?
Weil Unfall bei Trainingsfahrt?

Ja, ganz sicher:
http://www.dtu-info.de/versicherung.html

maifelder 21.03.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 551741)
Hat hier irgendjemand gesagt,dass er die Versicherung betrügen will?
Er hat wohl deutlich klar gestellt ,was passiert ist und das er es seiner Versicherung gemeldet hat.
Und er hat gesagt,er möchte für den Schaden aufkommen.
Wurde hier irgendwann gesagt,dass die Geschichte wird so gebogen,dass seine Versicherung auf jeden Fall zahlt ?
Nein,er will nur für den Schaden aufkommen.

genau, was äußerst löblich ist. :Huhu: :bussi: :Blumen:

tandem65 21.03.2011 17:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 551745)
genau, was äußerst löblich ist. :Huhu: :bussi: :Blumen:

Brrrrr, nicht zu viele Blumen! Das Mädsche hat noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht von jemandem etwas ersetzt zu bekommen. Ich bin Unfallbeteiligt und da ich keinen nennenswerten Schaden habe kommt es gar nicht in betracht ihrer Haftpflicht etwas zu melden. Was die Versicherung dann zum Hergang sagt ist doch schon ein ganz anderes Thema. Als erstes ist es ein Unfall und ich habe eine Verkehrshaftpflicht also werden die etwas ersetzen oder halt nicht.

maifelder 21.03.2011 17:48

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 551766)
Brrrrr, nicht zu viele Blumen! Das Mädsche hat noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht von jemandem etwas ersetzt zu bekommen. Ich bin Unfallbeteiligt und da ich keinen nennenswerten Schaden habe kommt es gar nicht in betracht ihrer Haftpflicht etwas zu melden. Was die Versicherung dann zum Hergang sagt ist doch schon ein ganz anderes Thema. Als erstes ist es ein Unfall und ich habe eine Verkehrshaftpflicht also werden die etwas ersetzen oder halt nicht.

Weil sie Radfahrerin durch und durch ist. :Blumen: Auf solche Ideen kommen eigentlich nur Triathleten (ich bin da in einen Fall über Ecken involviert, da hauts einen aus den Schuhen)

Radfahrer würden sich sonst nur noch gegenseitig verklagen, weil die ständig auf die Fresse fliegen.

tandem65 21.03.2011 19:25

Hi Nabenschalter,

Zitat:

Versicherungsbetrug

geh mal ne Runde vom Gas. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich den Schaden meiner Versicherung melden möchte. Wenn ich da gleich ein schlechtes Gewissen haben muß, warum schliesse ich dann eine Versicherung ab!?

Zitat:

Teil 1, denn nach der Schilderung keine Schuldigen, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Ein Unfall ist immer eine Verkettung unglücklicher Umstände! Auch dabei kann es schuldige geben und wenn nicht gibt es die Schadensteilung.
Jedenfalls finde ich es nicht OK wenn ich sagen würde: soll Das Mädsche doch sehen wie sie ihren Shice bezahlt.

Zitat:

Haftpflicht ist ein nettes Thema.

Extrem:(

PS. Versicherungsbetrug ist auch wenn ich zugunsten meiner Versicherung aussage und darstelle daß ich gar nichts dafür konnte.

rennmaus4444 21.03.2011 20:28

Bin nun doch irgendwie froh, nicht bei der RTF dabei gewesen, sondern schon eine gute vor der Startzeit auf dem Bock mutterseelenallein durch die Wetterau gegondelt zu sein. Auf dem Rückweg kamen mir die eben angesprochenen Pulks entgegen..... und ich dachte mir noch, viel los für die frühe Saisonzeit.

Wünsche allen gute Besserung!

CiaoCiao Rennmaus4444

Das Mädchen 22.03.2011 12:37

Don't call it Schnitzel!

ich habe gestern Abend die letzten Pflaster runtergemacht und die Wunden heilen wunderbar.
Was die Meldung an die Versicherung betrifft: ein Sturz kann immer passieren. ich bin ja wirklich erstaunt, dass es bei mir 6 Jahre gedauert hat, bis ich mich auf dem Asphalt wiederfand. Und die Versicherung kann man in dem Fall bemühen und wenn sie zahlt, freue ich mich.
Und ich denke immer wieder, dass mein Schutzengel ganze Arbeit geleistet hat. Und DAS ist das wichtigste - für mich. Eine Gabel kann ich ersetzen. Beim Kopf wird es schon schwieriger.

Statler 22.03.2011 13:15

Wo bleiben die unappetitlichen Fotos ?:Blumen:

Dann springe mal schön weiter halbnackt durch Wohnung,damit die Wunden gut heilen.

PS:Hast Du die Geständnisse gelesen?
Du hastest sie im Sack
und sie mußten zu unfairen Mitteln greifen.

tandem65 22.03.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 552129)
Wo bleiben die unappetitlichen Fotos ?:Blumen:

Dann springe mal schön weiter halbnackt durch Wohnung,damit die Wunden gut heilen.

Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber ich finde das ganz schön frech wenn Du behauptest daß das unappetitlich wäre wenn sie halbnackt durch die Wohnung springt:Cheese:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 552129)
PS:Hast Du die Geständnisse gelesen?
Du hastest sie im Sack
und sie mußten zu unfairen Mitteln greifen.

Was heisst da unfair, es wird mit harten Bandagen gekämpft:cool: :Cheese:

nabenschalter 22.03.2011 13:35

Sorry für die Unterstellung des Versicherungsbetrugs:

aber, was ich eigentlich sagen wollte. Haftpflicht setzt immer ein Verschulden voraus. Und die Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist nicht nur das eventuelle Zahlen, sondern auch das Abwehren unberechtigter Ansprüche, was jedem sofort einleuchtet, wenn es um z.B. dauernde Berufsunfähigkeit eines Geschädigten und damit verbundene hohe Geldbeträge ginge.

Aber was um Himmels willen ist eine Verkehrshaftpflicht? Bist Du Frachtführer. Du meinst sicher Deine ganz normale private Haftpflichtversicherung.

Beste Grüße
Nabenschalter

tandem65 22.03.2011 13:48

Hallo Maifelder,

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 551744)

daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke!

Thorsten 22.03.2011 13:49

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 552135)
Was heisst da unfair, es wird mit harten Bandagen gekämpft:cool: :Cheese:

Damit mir sowas nicht passiert, hänge ich das Mädchen beim Schwimmen ab und versuche den Vorsprung irgendwie bis in T2 zu retten. Beim letzten mal beim Moret war ich stolz, es geschafft zu haben (wenige Sekunden) und dann hat sie mich IN T2 überholt. Ich war sehr verwirrt, sie nach einem Lauf-km vor mir zu sehen.

tandem65 22.03.2011 14:07

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 552138)
Sorry für die Unterstellung des Versicherungsbetrugs:

[x] Done

Zitat:

aber, was ich eigentlich sagen wollte. Haftpflicht setzt immer ein Verschulden voraus.

Korrekt, es ist ja nicht völlig ausgeschlossen, daß ich einen Teil der Schuld trage. Das Mädsche wäre sihr wahrscheinlich nicht gestürzt, wenn ich ihr nicht ins HR gefahren wäre.

Zitat:

Und die Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist nicht nur das eventuelle Zahlen, sondern auch das Abwehren unberechtigter Ansprüche, was jedem sofort einleuchtet, wenn es um z.B. dauernde Berufsunfähigkeit eines Geschädigten und damit verbundene hohe Geldbeträge ginge.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter, da es Wirtschaftsunternehmen sind ist es sogar ihre Aufgabe berechtigte Ansprüche so gering wie möglich zu halten. Alles was nicht Glasklar ist muß erst vor Gericht erstritten werden.

Zitat:

Aber was um Himmels willen ist eine Verkehrshaftpflicht? Bist Du Frachtführer. Du meinst sicher Deine ganz normale private Haftpflichtversicherung.

Wenn ich Haftpflichtversicherung gemeint hätte, hätte ich das geschrieben. :Huhu: Eine Verkehrshaftpflicht ist z.B. in der ADFC Mitgliedschaft enthalten und deckt nur Schäden die im Verkehrsgeschehen auftauchen ab. Also Keine Fensterscheiben bei der Schneeballschlacht.:( Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.

maifelder 22.03.2011 14:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 552156)
Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.

Das solltest Du Dir noch mal überlegen, das sind nur ganz wenige Peanuts.

Cruiser 22.03.2011 14:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 552165)
Das solltest Du Dir noch mal überlegen, das sind nur ganz wenige Peanuts.

Ich denke auch, eine "Must have" normalerweise.

tandem65 13.03.2012 14:26

Leider von 13-18 Uhr Verkaufsoffen :(
Das schaffe ich selbst am HR von Nopogo nicht.
So kann das Mädchen noch einmal entspannt radeln.:Huhu:
Nächste Woche in Ilbenstadt bin ich dann mal wieder am Start. Mal wieder das eine oder andere Gesicht kennenlernen.

hazelman 13.03.2012 14:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 724228)
Leider von 13-18 Uhr Verkaufsoffen :(

Hammer noch mal Glück gehabt! ;) Bin gerade Sonntag mit dem WT wieder am KKH in Büdingen vorbeigefahren, wo ich die beiden letztes Jahr eingesammelt hab!

Mein Problem ist heuer der St. Patrick's Day, zu dessen Ehren wir Samstag einen Pub besuchen. Grünes Bier, pfui Spinne! :Prost:

Trotzdem: Treffen, 9 Uhr am Start?

tandem65 13.03.2012 15:15

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 724241)
Hammer noch mal Glück gehabt! ;) Bin gerade Sonntag mit dem WT wieder am KKH in Büdingen vorbeigefahren, wo ich die beiden letztes Jahr eingesammelt hab!

Ich wollte dieses Jahr das Mädchen auch nicht TREFFEN:Lachanfall: Wünsche allen trockenes Wetter, viel Spaß und eine ergiebige Kuchentheke:Lachen2:

Statler 13.03.2012 15:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 724241)

Trotzdem: Treffen, 9 Uhr am Start?

:Maso: :Maso: :Maso:

tandem65 13.03.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 724257)
:Maso: :Maso: :Maso:

Du hast Recht, am Start ist langweilig. Bewegte Ziele sind interessanter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.