triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Was ist eigentlich deren Problem? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1761)

gurkenwasser 02.10.2007 13:06

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 42213)
Das ist gefühlt wirklich nicht viel, reicht aber eine gewisse Erwartungshaltung aufzubauen, wenn man auf die Autobahn fährt.
Wenn man sein Auto dann noch wegen V max gekauft hat, führt das bei manchen zu einem Frust, der sich dann in Drängeln und Rasen entlädt.
Ich hab zwei Autos und fahre in beiden vollkommen unterschiedlich. Das schnellere hätte ich mir vermutlich nicht gekauft, wenn es keine Vollgasmöglichkeit auf deutschen Autobahnen gäbe, dann wäre ich auch immer gemütlich unterwegs.

@ Osso das fand ich recht eindeutig.

Sitzt er in seinem V-Max Gefährt gerät er in Frust und rast und drängelt.

FinP 02.10.2007 13:09

Es steht da eindeutig, dass er mit seiner schnellen Karre ab und zu schnell fährt und diese Karre nicht gekauft hätte, wenn er nicht ab und zu schnell fahren dürfte. Wo ist das Problem?

Solange Tempo 250 erlaubt ist, kannst Du keinem vorwerfen, dieses auch zu fahren - solange niemand gefährdet wird.
Da steht mE nichts verwerfliches.

F 18 02.10.2007 13:10

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 42230)
Sorry, musste ein Post löschen. Mein Browser wollte nicht so wie ich. Outergate hat es zitiert.

@ F18 Ich glaube trotz aller Kilometer hast du im Straßenverkehr nichts verloren. Wer drängelt und rast, aufgrund von anderen Verkehrsteilnehmern, sein Verhalten also von anderen bestimmen lässt, sollte vielleicht darüber nachdenken die Bahn zu nehmen. siehe post #70

Hast du sie noch alle???

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich so fahre. Ich hab wie gesagt keine Punkte, was bei meiner Kilometerzahl als Raser und Drängler ja wohl kaum möglich ist. Ich halte mich für einen zurückhaltenden Fahrer. Ixch hab auch nicht gesagt, dass es ab 11 km zu schnell keine Strafe geben soll, ich hab lediglich angemerkt ,dass ich 20 @€+ bearbeitungsgebühr für zu viel halte.

Wenn hier jeder, der das ganze verteidigt bei jedem Verkehrsvergehen, dass er begangen hat erwischt worden wäre wage ich mal die These das ihr alle keinen Führerschein mehr hättet (Vorrausgestzt ihr fahrt in nennenswertem Umfang Auto.) Oder ist hier noch keiner über 50 gefahren ,weil er das 30er Schild nicht geshen hat. Oder 150, weil er das Schild 120 nicht gesehen hat. Was ja nicht heißen soll, dass das in Ordnung ist.

FinP 02.10.2007 13:10

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 42236)

Dann mach mal ein erneutes Quellenstudium und guck nach, wo er von anderen und wo er von sich spricht.

Osso 02.10.2007 13:11

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 42236)

hängt immer davon ab, wenn man dem gegenüber was böses unterstellen will.

Was, wenn er mit "das schnellere" ein Auto meint, mit dem er relativ gemütlich mit 180 km/h auf freigegebenen Autobahnabschnitten fahren kann?

Weil Mit einem Auto, das zwar die 180 km/h irgendwie schafft, fühlt man sich bei dieser Geschwindigkeit meist nicht wirklich sicher. Deswegen schnelleres Auto. Das fährt bei der Geschwindigkeit dann wesentlich sicherer, als ne kleine Kiste, die bei der gleichen Geschwindigkeit am Anschlag ist.

F 18 02.10.2007 13:14

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 42238)
Es steht da eindeutig, dass er mit seiner schnellen Karre ab und zu schnell fährt und diese Karre nicht gekauft hätte, wenn er nicht ab und zu schnell fahren dürfte. Wo ist das Problem?

Solange Tempo 250 erlaubt ist, kannst Du keinem vorwerfen, dieses auch zu fahren - solange niemand gefährdet wird.
Da steht mE nichts verwerfliches.

Könnt ihr nicht lesen. Da steht nicht das ich zu schnell fahre. Ich fahre Vollgas wenns erlaubt und möglich ist, wenn nicht halte ich mich fast immer korrekt an die Verkehrsregeln, wie die meisten anderen auch.
Ich habe nur versucht zu erklären, warum 130 sinnvoller wäre als Straferhöhung.

gurkenwasser 02.10.2007 13:15

Okay Leute ich hab das post von F18 #70 falsch aufgefasst. Sorry dafür.:Prost:

Da bleibt dann nur noch die Frage von Outergate was F18 als angemessen betrachtet für 11km/h zuviel.

FinP 02.10.2007 13:15

Ich habe nicht geschrieben, dass Du "zu schnell" fährst, sondern dass Du "ab und zu" schnell fährst. Eigentlich habe ich Dich verteidigt. :Weinen: Und jetzt kriege ich auf den Kopf. :Weinen: :Weinen:

Osso 02.10.2007 13:18

Eine Runde Gruppenkuscheln. Los, habt euch alle wieder lieb.:Liebe:

F 18 02.10.2007 13:20

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 42209)
1) die machen nämlich radarkontrollen gerne nachts (weil da so viele Kinder und andere Fußgänger gefährdet werden) und auf Brückenabfahrten, wo 50 ist und es nicht mal einen Fußgängerweg gibt (ebensowenig wie irgendeinen Unfall in den letzten jahren) dort kann man aber schön bei den Schichtarbeitern kassieren, die statt 50 höllische 61fahren.
2)Oder auf einer bauartgetrennten vierspurigen autobahnähnlichen Straße ausserorts das Tempo auf 80 begrenzen und dann im Anschluss sofort Radarkontrollen machen, ja sowas macht dann schon Freunde.

Jetzt muss man wegen der Leseschwäche einiger auch schon seine Posts selbst zitieren:Cheese:

1) Ist mir noch nicht passiert, ist bei uns aber Stadtweit bekannt. So etwas halte ich persönlich für Abzocke, die sollten sich an Unfallschwerpunkte und Schulen stellen, wenn dann noch zeit beliebt kann man sich um den Rest kümmern.
2) Siehe 1. Ist mir schon passiert, ich bin 93 gefahren. Mein Unrechtsbewußtsein in dem Fall hält sich in Grenzen, auf der selben Strecke war vorher 120.

FinP 02.10.2007 13:22

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 42250)
Jetzt muss man wegen der Leseschwäche einiger auch schon seine Posts selbst zitieren:Cheese:

1) Ist mir noch nicht passiert, ist bei uns aber Stadtweit bekannt. So etwas halte ich persönlich für Abzocke, die sollten sich an Unfallschwerpunkte und Schulen stellen, wenn dann noch zeit beliebt kann man sich um den Rest kümmern.
2) Siehe 1. Ist mir schon passiert, ich bin 93 gefahren. Mein Unrechtsbewußtsein in dem Fall hält sich in Grenzen, auf der selben Strecke war vorher 120.

Du bist hinter Deiner Zeit. Das "Problem" ist doch längst gar keines mehr.

gurkenwasser 02.10.2007 13:24

Bei Antwort 2 ist der Sachverhalt doch eindeutig. Da ist 80 deshalb steht da ein Schild, wenn du zu schnell bist, und die Rennleitung es mitkriegt, zahlst du. Es gibt dort keinen Spielraum! Als aufmerksamer 1*10^6 km Fahrer hast du das Schild doch sicher gesehen.

F 18 02.10.2007 13:25

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 42213)
Wenn man sein Auto dann noch wegen V max gekauft hat, führt das bei manchen zu einem Frust, der sich dann in Drängeln und Rasen entlädt.
Ich hab zwei Autos und fahre in beiden vollkommen unterschiedlich. Das schnellere hätte ich mir vermutlich nicht gekauft, wenn es keine Vollgasmöglichkeit auf deutschen Autobahnen gäbe, dann wäre ich auch immer gemütlich unterwegs.

Ich habe mein Auto nicht nur wegen V max gekauft, und wollte damit sagen, dass in beiden Autos der selbe Mensch steckt. Dieser fährt Aufgrund von unterschiedlichen Möglichkeiten unterschiedlich (aber weitestgehend gestetzestreu).
Hätten wir 130 (wofür ich mittlerweile bin) wäre das ganze ad Absurdum geführt und wir würden keine PS Monster kaufen.

F 18 02.10.2007 13:32

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 42253)
Bei Antwort 2 ist der Sachverhalt doch eindeutig. Da ist 80 deshalb steht da ein Schild, wenn du zu schnell bist, und die Rennleitung es mitkriegt, zahlst du. Es gibt dort keinen Spielraum! Als aufmerksamer 1*10^6 km Fahrer hast du das Schild doch sicher gesehen.

Du solltest Beamter werden.;)

Ob hier auch alle so reden würden, wenn die Nichtbenutzung von Radwegen 100€ kosten würde:cool:

gurkenwasser 02.10.2007 13:36

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 42257)

Ob hier auch alle so reden würden, wenn die Nichtbenutzung von Radwegen 100€ kosten würde:cool:

Also ich kann es von mir behaupten, da es mir meistens bewusst ist, wenn ich eine Regel übertrete und dann wird ganz einfach bezahlt, wenn ich erwischt werde. Kommt zwar selten vor aber dann nehme ich es sportlich. *shit happens* ;)

silbermond 02.10.2007 13:41

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 42159)
Oder, um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn einer vor 15 Jahren gesagt hätte, beim Fahrradfahren muß man einen Helm tragen, dann hätten ihm alle einen Vogel gezeigt.

Nur mal so zur Info:

Niemand muss beim Rad fahren einen Helm tragen.

Das war vor 15 Jahren schon so und ist heute immer noch so!

Heinrich

powermanpapa 02.10.2007 13:47

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 42257)

dann würde ich mich sicher mehr aufregen, aber für die gesparten 100 tät ich mir nen Satz dickerer und dafür pannensicher Reifen kaufen, und für das über die Jahre zu sparende GEld einen schicken Crosser und damit wärs wieder einigermassen egalisiert und ich bräucht mich nicht mehr mit Hohlköpfen in Blechbüchsen aufregen, zumindest sie mich dann nicht auf dem Radweg behindern

neonhelm 02.10.2007 18:55

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 42258)
Also ich kann es von mir behaupten, da es mir meistens bewusst ist, wenn ich eine Regel übertrete und dann wird ganz einfach bezahlt, wenn ich erwischt werde. Kommt zwar selten vor aber dann nehme ich es sportlich. *shit happens* ;)

:Danke: So ist es. Wir sind alle groß und kennen die Spielregeln.

Die nette Dame in Grün hat bei meinem letzten Knöllchen auch gefragt, warum ich lächle. "Weil sie jetzt gleich 'Allgemeine Verkehrskontrolle' sagen, aber wir beide wissen, dass Sie mich nicht deshalb angehalten haben." Da musste sie auch lachen.

barbossa 02.10.2007 19:58

Hey, find ich toll, was so alles kommt....
Nicht daß ich mich dazu äußern könnte, ist einfach zu viel.
Kurz zu dem Helm: daß es noch nicht Gesetz ist, ist faktisch ein Wunder, denn so wie der Hype um die Helme gemacht wird, könnte man meinen, es wäre göttliche Vorsehung, daß der Mensch selbst beim Kacken ein Helm trägt.

Ach ja, bin richtig froh, daß die anderen Verkehrsteilnehmer nicht wissen, daß sie mir begegnet sind... puhh.... möglicherweise wären die alle anden Rand gefahren....:kruecken:

Also,wenn, ich meine, falls das mal passieren sollte, daß ihr mir begegnet, einfach mal kurz rechts ran und warten, bis die Gefahr vorüber ist.
:Blumen:

powermanpapa 02.10.2007 20:09

hey barbara,

du haust hier ja mächtig auf die Kacke

wer oder was bist du eigentlich?
ist nicht so ganz erkennbar aus deinen Texten
liest sich für mich wie

NIX---ausser großer Klappe hinterm Bildschirm

was hast du sonst noch so drauf als hier nach wenigen Posts nurmehr heisse Luft hinterlassen zu haben?

barbossa 02.10.2007 20:12

Ich habe nix drauf. Keine Sorge, ist nur ein wenig heiße Luft, die verschwindet auch wieder.
Danke für die Blumen.
:offtopic:

neonhelm 03.10.2007 07:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 42324)
wer oder was bist du eigentlich?

Was kümmert's Dich? Schlechten Tag gehabt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.