triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Macca nicht nach Hawaii in 2011 und 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17605)

Hafu 19.06.2011 11:13

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 593004)
Hei HaFu, das coolste pic hast Du nicht gepostet, wenn Du weißt was ich meine hehe

Ich kann's mir denken.;) Mit ipad in der Badewanne? Ich glaub, ich sollte Heike bitten, dass besser wieder offline zu nehmen:Nee:

powermanpapa 19.06.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 593033)
Ich kann's mir denken.;) Mit ipad in der Badewanne? Ich glaub, ich sollte Heike bitten, dass besser wieder offline zu nehmen:Nee:

zu spät :Lachen2:

DeRosa_ITA 19.06.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 593033)
Ich kann's mir denken.;) Mit ipad in der Badewanne?

hehe :-)) erraten :Huhu:

pk-zurich 27.06.2011 13:55

NEWS: Macca startet beim 5i50 in Zurich am 09.07.2011

http://www.zueritriathlon.ch/

Die Saisonplanung vom Macca ist schon eine interessante. Er startet nun am 09.07.2011 beim 5i50 in Zurich. Will er sich jetzt für die 5i50 WM qualifizieren? Die hat er ja auch noch nicht gewonnen. :Lachen2:

coffeecup 27.06.2011 14:06

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 596723)
http://www.zueritriathlon.ch/

Die Saisonplanung vom Macca ist schon eine interessante. Er startet nun am 09.07.2011 beim 5i50 in Zurich. Will er sich jetzt für die 5i50 WM qualifizieren? Die hat er ja auch noch nicht gewonnen. :Lachen2:

wieso passt 100% zu seinen aussagen...eine LD wird er nicht machen wenn er auf der OD schneller werden will...

außerdem hängt er gerade in nizza rum, da ists net weit nach zürich...

Klugschnacker 27.06.2011 14:14

Macca, langsam wird’s albern.
:Huhu:

rookie2006 27.06.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 596735)

warum? um tempohärte zu bekommen gibt es nichts besseres als die 5150er bewerbe. beim wald und wiesentriathlon wird er wohl nicht solche konkurrenz haben.

FuXX 27.06.2011 14:35

Das ist alles nur ein Werbegag, der faehrt nie und nimmer zu den Spielen.

Klugschnacker 27.06.2011 14:47

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 596743)
warum? um tempohärte zu bekommen gibt es nichts besseres als die 5150er bewerbe. beim wald und wiesentriathlon wird er wohl nicht solche konkurrenz haben.

Aus Sicht der Jungs, die es tatsächlich zu den Olympischen Spielen schaffen können, sind das aber Wald- und Wiesentriathlons.

Grüße,
Arne

pk-zurich 27.06.2011 14:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 596745)

+1 - ich rechne mit ihm auf Big Island - so ganz überraschend... :Huhu:

Jahangir 27.06.2011 14:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 596745)

Das liegt aber nicht an ihm, sondern dass er zu langsam ist. Er würde ja schon gerne, wenn er könnte. Er kann aber nicht.

Soll er doch regelmäßig im WC starten und eins auf die Mütze bekommen. Triathlon macht auch so Spaß:)

Jahangir 27.06.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 596757)
Aus Sicht der Jungs, die es tatsächlich zu den Olympischen Spielen schaffen können, sind das aber Wald- und Wiesentriathlons.

Grüße,
Arne

In Deutschland und Europa 100% richtig. Sonst richtet sich das nach der Kohle und ist ein Hochkaräter (Des Moines) dabei.

pk-zurich 27.06.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 596757)

Grüße,
Arne

Naja, immerhin sind neben Macca noch Paul Amey, Ruedi Wild und Sven Riederer am Start. Die letzten beiden werden ziemlich sicher für die Schweiz in London am Start sein. Und Riederer war ja in Kitzbühel auf Platz 3 - von daher nicht unbedingt ein Wald- und Wiesenrennen, aber eben non drafting. Und somit wieder nicht vergleichbar mit Olympia.

Mal schauen, ich hab die selbe Startzeit wie der Weltmeister :Cheese:

felix__w 27.06.2011 15:33

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 596723)
Will er sich jetzt für die 5i50 WM qualifizieren?

Es kann ja auch einfach ein Trainingswettkampf sein da er sowieso am Genfersee trainiert. Riederer will ja auch nicht an die 5i50 WM :Huhu:

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 596743)

Ah, da hast du ja schon geschrieben was ich etwa oben sagen wollte.

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 596766)
Und Riederer war ja in Kitzbühel auf Platz 3 - von daher nicht unbedingt ein Wald- und Wiesenrennen, aber eben non drafting.

Und auch das wollte ich gerade antworten.

Ich freue mich jedenfalls Macca in Zürich zu sehen.

Felix

Flitzetina 27.06.2011 15:34

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 596794)
Es kann ja auch einfach ein Trainingswettkampf sein da er sowieso am Genfersee trainiert. Riederer will ja auch nicht an die 5i50 WM :Huhu:

Ah, da hast du ja schon geschrieben was ich etwa oben sagen wollte.

Und auch das wollte ich gerade antworten.

Felix

Absolut :) :)

Feiertag :liebe053:

coffeecup 27.06.2011 15:37

Zitat:

ich mag es was er aufführt...haben wir wenigstens was zu tratschen :)

PS: in Kitzbühl hat er ja nur auf den armen Kollegen aus AUT gewartet ;)

pk-zurich 27.06.2011 15:57

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 596794)

Felix

Na ich doch auch, vor allem darf ich mit ihm in der selben Startgruppe starten. Wird das cool. Wie oft hat man schon die Chance. Freu mich jetzt schon auf die Stimmung: "Ey, dort, der Macca."

felix__w 27.06.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 596796)
Absolut :) :)

Jetzt sah ich gerade, dass er bereits um 10 Uhr startet. Ob ich so früh dan bin weiss ich nicht, da ich mein Rad erst spät einchecken kann.

Felix

Flitzetina 27.06.2011 16:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 596832)
Jetzt sah ich gerade, dass er bereits um 10 Uhr startet. Ob ich so früh dan bin weiss ich nicht, da ich mein Rad erst spät einchecken kann.

Felix

Ich starte vorher schon beim Sprint, bin also in jedem Fall da :-D

Jetzt weiss ich auch, wie ich die Zeit bis zur Firmenstaffel rum bekomme :Cheese:

pk-zurich 27.06.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 596848)
Ich starte vorher schon beim Sprint, bin also in jedem Fall da :-D

Jetzt weiss ich auch, wie ich die Zeit bis zur Firmenstaffel rum bekomme :Cheese:

Klingt nach Macca-Fan-Fest... :Huhu:

*JO* 27.06.2011 17:00

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 596759)
+1 - ich rechne mit ihm auf Big Island - so ganz überraschend... :Huhu:

dazu müsste er noch einen IM machen überraschend wird das dann wohl nicht.

Ich finde die Leistung von Reinaldo Colluci klasse. Toll auch das er in der Fluchtgruppe war !

Ist wohl der einzige Athlet der gute IM macht und im WC auch irgendwie überlebt.

MarcoFFM 27.06.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 592975)
Echte Wunderknaben!
:Cheese:

Gruß,
Arne

Die Brownlees haben diese typisch englische Cross-Vergangenheit. An den ganzen OxBridge-Vorbereitungsschulen (Alistair Brownlee war selbst kurz für Medizin in Cambridge eingeschrieben, bevor er nach Leeds zurückgegangen ist, offenbar, um mehr Sport machen zu können) wird Cross-Country Running massiv gefördert und ist bedeutender Teil der Schulkultur. Ich glaube ja, dass diese intensive Laufvergangenheit mit frühem systematischem Training (siehe auch sein Laufstil) eine Menge von seiner derzeitigen Dominanz und auch die Stärke seines Bruders erklärt. Schade, dass Sport in Deutschland oftmals als reines Spaßfach runtergemacht und entsprechend unsystematisch gelehrt wird.

Beeindruckend ist allerdings, dass er darüber hinaus noch so grandios schwimmt. Über das Radfahren kann man beim Drafting schlecht ein Urteil fällen...

pk-zurich 27.06.2011 17:16

Zitat:

Zitat von MarcoFFM (Beitrag 596905)
Die Brownlees haben diese typisch englische Cross-Vergangenheit. An den ganzen OxBridge-Vorbereitungsschulen (Alistair Brownlee war selbst kurz für Medizin in Cambridge eingeschrieben, bevor er nach Leeds zurückgegangen ist, offenbar, um mehr Sport machen zu können) wird Cross-Country Running massiv gefördert und ist bedeutender Teil der Schulkultur. Ich glaube ja, dass diese intensive Laufvergangenheit mit frühem systematischem Training (siehe auch sein Laufstil) eine Menge von seiner derzeitigen Dominanz und auch die Stärke seines Bruders erklärt. Schade, dass Sport in Deutschland oftmals als reines Spaßfach runtergemacht und entsprechend unsystematisch gelehrt wird.

Beeindruckend ist allerdings, dass er darüber hinaus noch so grandios schwimmt. Über das Radfahren kann man beim Drafting schlecht ein Urteil fällen...

Sein Radfahren ist ja auch nicht von schlechten Eltern, wenn man seine Vorstellung in Kitzbühel betrachtet. Da hat er ja mal dem grossen Pack gezeigt wie es laufen kann und das man nicht vom in der grossen Gruppe Windschattenfahren abhängig sein muss.

MarcoFFM 27.06.2011 17:26

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 596912)
Sein Radfahren ist ja auch nicht von schlechten Eltern, wenn man seine Vorstellung in Kitzbühel betrachtet. Da hat er ja mal dem grossen Pack gezeigt wie es laufen kann und das man nicht vom in der grossen Gruppe Windschattenfahren abhängig sein muss.

Ja, stimmt. Ist schon beeindruckend...

weihnachtsmann_s 27.06.2011 18:10

Zitat:

Zitat von MarcoFFM (Beitrag 596929)
Ja, stimmt. Ist schon beeindruckend...

am besten war der Antritt mit >40 den berg hoch :Huhu:

Faul 27.06.2011 22:25

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 596892)

Ich finde die Leistung von Reinaldo Colluci klasse. Toll auch das er in der Fluchtgruppe war !

Ist wohl der einzige Athlet der gute IM macht und im WC auch irgendwie überlebt.

Nö, muss er nicht! er ist "automatic qualifier"

basti2108 27.06.2011 23:06

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 597115)
Nö, muss er nicht! er ist "automatic qualifier"

Muss er meines Erachtens schon, er ist automatisch qualifiziert sofern er noch einen IM finisht, egal auf welcher Position...

Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing one full-distance Ironman race, excluding Kona, during the Qualifying Year.

kromos 28.06.2011 00:01

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 597136)
Muss er meines Erachtens schon, er ist automatisch qualifiziert sofern er noch einen IM finisht, egal auf welcher Position...

Muss er nicht, da gibts einen neuen Punkt :Huhu:

◦Automatic Qualifiers will be accepted into Kona in addition to the 80 pro slots. If, for example, a returning champion is ranked in the top 30 women, the 31st ranked woman will qualify for Kona.

AQ-Übersicht hier:

http://ironmanpromembership.com/kpr-2/

Gab hier schon mal nen Thread zu, weiß aber nicht mehr wo.....

basti2108 28.06.2011 00:36

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 597179)
Muss er nicht, da gibts einen neuen Punkt :Huhu:

◦Automatic Qualifiers will be accepted into Kona in addition to the 80 pro slots. If, for example, a returning champion is ranked in the top 30 women, the 31st ranked woman will qualify for Kona.

AQ-Übersicht hier:

http://ironmanpromembership.com/kpr-2/

Gab hier schon mal nen Thread zu, weiß aber nicht mehr wo.....

Hmm also ich verstehe es nach wie vor so, dass er einen IM finishen muss aber nicht zu den 50 Punktbesten gehören muss.

Faul 28.06.2011 07:55

Ich verstehe das eher so, dass er auf jeden Fall qualifiziert ist, aber nicht in dem "Kontingent" berücksichtigt wird. Aber nun ja wir werden sehen, was passiert. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass wenn er starten wollen würde, dann dürfte er auch. Warum sollte WTC es ihm verweigern?

pk-zurich 28.06.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 597233)
Ich verstehe das eher so, dass er auf jeden Fall qualifiziert ist, aber nicht in dem "Kontingent" berücksichtigt wird. Aber nun ja wir werden sehen, was passiert. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass wenn er starten wollen würde, dann dürfte er auch. Warum sollte WTC es ihm verweigern?

Ausserdem wird die WTC einen Teufel tun, ihren Titelverteidiger nicht am Start zu haben - Qualikriterien hin oder her - es gibt ja auch noch Wild Cards. Und zur Not wird kurzfristig das Regelwerk geändert. :cool:

mblanarik 28.06.2011 16:21

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 596892)

macca wird voraussichtlich dieses jahr unabhaengig von hawaii einen im machen, weil er einen vertrag mit der wtc dazu hat - er hat sich ja angelehnt an die mastercard werbung auf seiner site ueber die absage geaergert. anvisiert war china, doch der wurde abgesagt. also irgendwo wird er noch starten um seinen vertrag zu erfuellen - oder er startet nicht und regelt das mit der wtc auf eine andere art und weise. das ganze ist unabhaengig von hawaii.

basti2108 28.06.2011 19:49

Naja so spontan wie der IM China ausgefallen ist, schuldet er der WTC meiner Meinung nach kein Rennen mehr, aber gut, das entscheiden andere...

Wie funktionieren die Wild Cards? Ich nehme an die WTC kann davon soviele verteilen wie sie mag?

kaiche82 28.06.2011 23:12

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 597550)
anvisiert war china, doch der wurde abgesagt.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber er wollte wohl beim 70.3 in China starten LD und Md wären wohl am gleichen Tag gewesen.

docpower 29.06.2011 10:18

Zitat:

Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.

felix__w 29.06.2011 10:43

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 597943)
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.

Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig :Lachen2: :Huhu:

Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?

Felix

pk-zurich 29.06.2011 10:44

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 597943)

Naja, ich würd sagen, sein Marketing funktioniert wie eine Eins. Im Grunde ist doch Macca schon lang nicht mehr (nur) Triathlet. Das ist ganz einfach ein Unternehmen, welches Geld verdient. Mit jeder noch so verrückten Aktion bleibt er in der Presse, seine Sponsoren bleiben in der Presse, sein Buch vermarktet sich prächtig und er verdient (meiner Meinung nach zu Recht) das entsprechende Geld. Ich denke nicht, das er die ganzen Rennen und Aktionen so aus liebe langer Weile macht, da steckt sicher ein klarer Marketingplan dahinter. Und wenn man mal schaut, bei welchen Rennen er auftritt, dann sind das welche, wo er immer recht grosse Mengen an Leuten erreicht (Kitzbühel, Hamburg) oder ein zahlungsfreudiges Publikum (Bsp:Schweiz - wo extrem viel Kohle im Triathlon steckt) und wo vor allem recht grosse Pressepräsenz ist. Ausserdem sind es Rennen, welche neu sind (Tristar Mallorca), welche auch in den Fokus kommen und wo durch seine Präsenz für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht.

Ich muss sagen, ich finde es extrem spannend zu beobachten, vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht - da ich selber Betriebswirtschafter und Triathlet bin.

gurke 29.06.2011 10:49

Ich finds überhaupt nicht albern. Der Mann setzt sich Ziele und kann diese auch wieder verwerfen. Ist doch super und zeugt von einer hohen reflektiven Kompetenz.
Wer von uns ist denn nicht schon mal mit Ansprüchen in eine Saison gestartet die, aus welchen Gründen auch immer, dann doch relativiert werden mussten? :Huhu:

3-rad 29.06.2011 10:51

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 597958)
Wer von uns ist denn nicht schon mal mit Ansprüchen in eine Saison gestartet die, aus welchen Gründen auch immer, dann doch relativiert werden mussten? :Huhu:

ich.
Jährlich. :Cheese:

pk-zurich 29.06.2011 10:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 597951)
Langsam geht es wieder in die Richtung wie zu Beginn in Hawaii wo alle (v.a. in Europa) wegen seinen Aussagen auf Macca 'rumgehackt' haben und sich über ihn lustig gemacht haben.
Nach dem ersten Sieg und spätestens nach dem zweiten wurden diese Stimmen plötzlich sehr ruhig :Lachen2: :Huhu:

Warum kann man nicht sagen was man denkt? Und warum wollen viele nicht verstehen dass Australien nicht die gleiche Kultur wie 'DACH' hat und es halt auch ganz unterschiedliche Menschen-Typen gibt?

Felix

Felix, danke. Ich denke auch, dass vor allem die Kultur der Australier eine grosse Rolle spielt. Wie Macca schon in seinem Buch geschrieben hat, sie müssen ihre Heimat und Familie verlassen um die Erfolge, Ruhm und Ehre zu ernten. Ich denke das prägt und ich denke auch, das alle die sich über ihn lustig machen, nicht wirklich verstanden haben, was dahinter stecken könnte.

Ich bin gespannt, auf seinen Auftritt in Zürich. Freu mich drauf ihn mal live in der Wechselzone vor dem Rennen zu erleben und dann natürlich im Rennen. Mal schauen, wie oft ich ihn zu Gesicht bekomme - wahrscheinlich nur am vorbeifahren auf dem Rad.

Ich hab ihn schon beim Tristar Mallorca gesehen und muss sagen, das er sich dort überhaupt nicht in den Mittelpunkt gedrängt hat und ziemlich menschlich easy offen für alle ansprechbar war. Da war ein Norman Stadler viel lauter, vor allem im Vorfeld, unterwegs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.