![]() |
HIER gibt's noch ein paar Fotos und Anmerkungen zur RCX5 (runterscrollen).
|
Wär ja irgendwie toll. Nur nach den letzten Erfahrungen mit Polar (RS 400 Armband und Knöpfe- CS 600 Halterung) müsste Polar schon in der Haltbarkeit ein Quantensprung gelingen damit ich nicht zu Garmin wechsle und meine Geräte zum verschrotten an Polar zurückschicke. :(
|
Zitat:
Zitat:
|
..."Als Polar Premium Center wird die Polar RCX5 mit sehr viel Freude bei uns aufgenommen. Und auch Ihr könnt sie haben. Im direkten Barverkauf in unserem Shop seid Ihr an der richtigen Adresse.
Aufgrund von Herstellervorgaben ist bei Online Bestellungen inkl. Versand Geduld bis September angesagt!!!"... gefunden bei : Sportuhren-Profi.de |
die behaupten ab 15.5.2011 ? http://www.tri11-store.cc/Technik/Polar-RCX5-RUN.html
|
ich bin gespannt, wie lange sich die Vorgabe - kein Online-Verkauf - halten lässt?
persönlich finde ich es schade, da es kaum Geschäfte in meiner Nähe gibt, müsste dazu durch die ganze Stadt fahren... |
Zitat:
|
Ja sicher,
ab und an gibts hier auch in den Geschäften mal etwas zu kaufen. :Cheese: |
Zitat:
Ob es funktioniert steht auf einem anderen Blatt. |
Zitat:
Geschäft ist zwar da: Runnerspoint - aber keine Ahnung, ob?, wann? und wie teuer? - und in welcher Ausstattung angeboten??? ein anderer Händler ist längst nicht mehr im Polar-Vertrieb, obwohl als typischer Radladen auf der Website aufgeführt... noch Fragen? |
Ich nochmal...
Weiß jemand, ob die RCX5 als Bike-Set mit Speed- und Cadence-Sensor ausgeliefert wird? In den Shops finde ich dazu unterschiedliche Angaben. Ein Händler hofft auf Lieferung morgen, kann es aber nicht genau sagen, ob Cadence wie angegeben dabei ist ...? |
Meldet Euch doch bei der Studie des Radlabors an. Die suchen noch Probanden für eine 12-wöchige Studie für Triathleten und Läuder zw. 8 und 15 H Wochenpensum. Dann gibts die Uhr umsonst, inkl. Stufentests.
|
Welches Radlabor, wo?
|
Zitat:
|
na das wird bei mir nix,
die Strecke nach Münschen schaffe ich an einem Tag noch nicht (mit dem Rad)... [OT]eine Uni / Hochschule in Berlin macht gerade Untersuchungen zur Herzfrequenzvariabilität und als Bonbon gibts eine Leistungsdiagnostik gratis - aber nicht für alte Säcke über 35J. [OT off] |
Zitat:
|
Und sie ist hässlich wie die Nacht - erinnert mich vom Design her an diese alten Digital-Uhren von Casio.
|
Zitat:
Wenn Du ne schöne Uhr willst, kauf ne IWC oder Glashütte :Cheese: |
Zitat:
wissen werde ich es hoffentlich sehr bald, so wie ich es verstehe, sind die Sensoren aber nicht dabei. Bei der RUN Ausführung ist nur der Laufsensor, bei der RAD bzw. MULTI Ausführung nur der GPS Sensor incl. Fraglich ist für mich zudem, ob die Sensoren parallel gekoppelt werden können (also GPS und Rad-Tacho und Cadence bzw. GPS und Lauf) und wie sich dies auf die Speicherkapazität auswirkt. Mein lokaler Dealer vermutet ein Auslieferungsdatum nächste Woche. |
gerade kam eine Info von Polar:
Lieferverzögerung bei der RCX5 - voraussichtlich erst Anfang Juni im Handel... !!! keine PTE-Version für 2011 geplant... Export der .hrm-Dateien über die neue WebSync-Software, muss dann aber manuell in die ProTrainer5-Software importiert werden... das RCX5- Bike-Set hat keinen Cadence-Sensor im Lieferumfang, nicht wie in einigen Shops zu lesen... |
Zitat:
hier die Info direkt von Polar: "Sie können beim Radfahren oder Laufen jeweils zusätzlich GPS aktivieren, um die Karte aufzuzeichnen. Für die RCX5 hat aber die Messung über den Geschwindigkeitssensor (Rad) oder s3+ (Lauf) immer Priorität, falls diese aktiviert sind. Es ist jedoch immer auch möglich, nur mit GPS zu messen." |
Zitat:
Cadence ist immer optional. |
Zitat:
Zitat:
Wäre interessant wie genau der ist. Den G3 konnt man ja total vergessen. Grüße. |
Zitat:
Axel |
kein Google-Übersetzer (wenn ich Dich richtig verstanden habe),
sondern Zitat aus der E-Mail des Polar-Service von heute früh... |
"Aufgrund verschiedener Hard- und Softwareprobleme müssen wir für die Studie auf ein anderes Polar-Modell ausweichen.
Wir werden im Studienzeitraum mit der Polar RS800CX arbeiten":Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
:Cheese: -> Spaß muss sein ;) |
Zitat:
Dachte du meintest die Möglichkeit den S3 zur Strecken- und Geschwindigkeitsanzeige und gleichzeitig den G3 zur Routenspeicherung zu nehmen... :) Axel |
Zitat:
Grüße. |
Mahlzeit Zusammen,
habe mich mal an Polar bzgl. Verkaufsstart erkundigt und bekam folgende Antwort: Sehr geehrter ..., vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Produkt. Die ersten RCX5 Modelle werden unsere Fachhändler voraussichtlich nächste Woche erreichen. Frägt sich nun nur noch welche Fachhändler es erreichen wird. Wahrscheinlich nur direkt unterstellte Händler.:Nee: |
Zitat:
Axel |
Zitat:
Damit meine ich die Händler die die Ware direkt von Polar aus erster Hand erhalten. M.a.W. nicht jeder Polar-Uhrenverkäufer bekommt diese dann gleich am ersten Liefertag sondern erst einige Wochen/Monate später..... |
Zitat:
Bei der RCX5 musste man ein Paket schreiben und nur Fachhändler wurden dazu gefragt. Axel |
Ist doch egal, wann der konkrete Termin zur Lieferung ist.
Immerhin kann man schon in der Gebrauchsanleitung blättern: http://www.polar.fi/e_manuals/RCX5/P...sch/manual.pdf - Kapazität sollte auch für IM ausreichen - Kraft-/ Leistungssensor kann nicht mehr gekoppelt werden - Autostart /-stopp für Geschwindigkeitssensor verfügbar. - ... |
Es gibt einen ersten (?) Test zu der Uhr im Netz:
http://www.trainingdigital.info/inde...ink-interface/ |
Mein Fazit (nach wie vor), es gibt 2 KO Kriterien:
- kein barometrischer Höhenmesser - Daten auslesen/bearbeiten nur per Webinterface Bleibe bei 800cx. |
Zitat:
meine Uhr will ich trotzdem verwenden.... ------------------------------------------ Und schöner als der Forerunner??? nöö! das ist die gewiss nicht |
das Ding hat keinen Höhenmesser? Absolutes No Go für mich und dann noch das Web Sync, das geht auch nicht!! Polar wie kann man nur?!?
|
Zitat:
Da hat sich Polar ja wirklich was "tolles" ausgedacht ... Ich hätte meinen S625X gerne mal gegen was Neues ausgetauscht. Aber so nicht :Nee: |
Zitat:
Ich hätte auch gerne mal was neues am Arm, da meine Uhr durch einen Sturz eh ziemlich geschrammelt ist und ich zusätzlich diesen riesenmegagroßen Footpod auf dem Spann trage .... ich seh mich in FFM schon wie Quasimodo ins Ziel humpeln, den einen Fuß hinter mir herziehend .... aber wenn ich die neue Polar Uhr nur online auslesen kann, macht das alles keinen Sinn :Nee: Schade! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |