![]() |
Die Gerüchteküche sagt, das in der Planung die Penalty-Zonen vergrößert werden, damit so dort auf den Andrang der "Kundschaft" vorbereitet ist.:Lachen2:
|
Zitat:
Daher vertraue ich auf das erwähnte Fingerspitzengefühl der Kampfrichter. :Huhu: |
Und schlimmstenfalls mal ein Jahr lang besagte überfüllte Veranstaltungen boikottieren...:Cheese:
|
Zitat:
Wir sind ja in Kamen fast alle selber Athleten gewesen und wir kennen ja selber die Sicht des aktiven Athletens. Fingerspitzengefühl bei einer Entscheidung spielt hierbei eine wichtige Rolle. Und wir "Frischlinge" dürfen auch erst im kommenden Jahr die Radstrecke kontrollieren. Und so Quoten mit Verwarnungen wie sie bei den Politessen gängig sind, wirds nicht geben.:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Neuer Lehrgang, die alten Sprüche, dazu noch uninfomiert über die Kompressionsregel. :Huhu:
Gruß strwd |
Zu:
Verbot von Scheibenrädern (hinten) bei extremer Witterung (Sturmböen) durch den Einsatzleiter am Ort. Wenn der Einsatzleiter dies vor Ort so entscheidet, werden alle Sportler mit Scheibe vor dem Start ausgeschlossen. Tip: Also wenn schon Scheibe, dann immer gespeichtes Hinterrad, 3-5 Spoke mitführen. Ist doch albern, ne Scheibe hinten kann man so gut wie immer fahren, es sei denn es ist Orkan. Ein 4-spoke vorn ist viel (!) schlimmer als ne Scheibe hinten. Steht so in der Regel drin. Ich mache ja nicht die Regel, sondern muss sie befolgen und durchführen. Und da ich diese Regelung selber so nicht kannte, fand ich es besser, das Ihr davon Kenntnis erhält. |
Nette Aufzählung der Regeln, die die Athleten ja sowieso nicht lesen. Ist ja wie FuXX schrieb, alles nichts neues und man sollte wissen, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Mir ist kein Fall bekannt, wo Scheibenräder spontan verboten worden sind. Habe ich als EL noch nie auch nur ansatzweise drüber nachdenken müssen.
Du bist jetzt durch deine KR-Ausbildung immerhin schon von den Blinden zu den Einäugigen befördert worden ;). |
Zitat:
|
Solche Leute braucht das Land.
Ich freue mich auf die Saison. |
@Thorsten:
Richtiges Scheibenradverbot hatte ich mal vor drei Jahren beim "Gegen den Wind"-Triathlon in St. Peter Ording. Tri-Spokes waren damals aber erlaubt, obwohl die Teile m.E. deutlich windanfälliger sind. |
Die Scheibe ist schon deutlich windanfaelliger, nur faehrst du die nicht vorne, da ist se ja immer verboten.
|
es ist so wie fuxx sagt, aber stellt euch vor die dinger werden trotzdem mal verboten und ihr habt kein normales rad dabei. ich hab immer ein ersatz-laufradsatz mit aber nicht jeder.
die sache mit den alten sprüchen sehe ich etwas anders, da ja die anzahl der kampfrichter dieses jahr fast 50% höher sein wird - zumindest in NRW. und wenn sich manche Liga-Teilnehmer gennauso dreist benehmen wie ich es als helfer in der wechselzone kenne, dann werde ich als kampfrichter durchaus eine handvoll rote karten zeigen für: -Überklettern von absperrgittern -Fahren in der wechselzone -abkürzen in der WZ trotz Anweisung der Helfer 95% der Starter tun dies nicht, aber unter den restlichen 5% gibt es unbelehrbare:Nee: |
Zitat:
|
An die neuen Kampfrichter:
ich wünsche Euch das richtige Augenmaß bei Euren Einsätzen. :Blumen: Aber bitte nicht ungefragt und blind alles übernehmen. ;) Gruß strwd |
ich denke schon, dass ich ein entspannter und geduldiger Zeitgenosse bin, daher wird es auch keine Flut geben - aber als LigaTeilnehmer sollte man die Sportordnung schon kennen und außerdem zumindest auf die Anweisungen hören. Das größere Problem ist eine gewisse Selbstgefälligkeit in der Liga - ein paar Beiispiele:
-Nein ich laufe nicht außenrum, sehe ich gar nicht ein - wenn das Klo direkt hinterm zaun ist, dann kletter ich über den zaun, egal ws du sagst... - ich muss hier jetzt mein fahrrad einfahren, weil ich noch bremsen und schaltung verstellt habe - ich will hier jetzt durch (abkürzung), hier ist doch platz... -beim check inn ist eine zu lange schlange ich kletter jetzt über den zaun... kleine auswahl von liga teilnehmern in xanten 2009, da war ich helfer und weiss wovon ich spreche - die anderen 1096 teilnehmer waren in ordnung:Huhu: |
Zitat:
Bin mal explodiert, weil mir sowas zugetragen wurde. |
Zitat:
|
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.
Wer in der Liga startet, sollte zwar nicht direkt die Sportordnung auswendig wissen, aber wer über ein Gitter klettert oder meint sich nicht trotz Aufforderung an Regeln zu halten, der ist unbelehrbar. Wobei so schlimme Dinge habe ich in der Wechselzone am Fühli in Köln nicht erlebt. Die Liga-Teilnehmer haben sich sogar bedankt bei mir, als ich sagte lass Eure Neos liegen, ich werde sie für Euch einpacken. Die Jedermänner-Anfänger sind zwar teilweise in der Wechselzone mit ihrem Hollandrad gefahren, haben ihre Rad Schuhe liegen lassen und ich habe sie nachgetragen oder die Helme haben sie vorher schon geöffnet, aber kurzes Ansprechen und anhalten halt genügt, um den Fehler auszubügeln. Und der Kampfrichter hatte dadurch auch nicht viel zu tun, da ich die Sachen ja vor einem Pfiff geklärt hatte. Und die Jedermänner haben sich auch immer freundlich bei den Helfestellungen verhalten. |
Finde ich klasse, dass du ALLE Neos eingepackt hast und dass das vorher angesagt wurde. Falls nicht - denk mal über die unerlaubte Hilfestellung und die Gleichbehandlung aller Athleten nach.
|
Zitat:
Also hat jeder Starter diesen Service erhalten! |
Aus gegebenen Anlass:
Zitat:
|
Hi,
in Roth habe ich viele Athleten schon beim Radfahren mit Compression sleeves gesehen. Die wurden aber alle schon schön brav in der Wechselzone angezogen, oder? Viele Grüße |
In Roth waren laut ausschreibung und Wettkampfbesprechung, Kompressions-Stulpen erlaubt, nur die Socken verboten. Socken musste man sich im Zelt anziehen.
|
Zitat:
|
ist doch nichts Neues... In Roth sind auch MP3-Player auf der Laufstrecke erlaubt.
|
Zwei "Sonderregelungen" die ich iim Fall der Stulpen als daneben und überflüssig und im Fall der MP3-Player als andere Athleten und sich selbst gefährdend empfinde. Aber schön, dass die lieben bayrischen Kollegen sich noch an ihrer Eistüten-Aktion mit den Aerohelmen aufgeilen können:Nee:.
|
Zitat:
Genauso schlimm sind Integralhelme bei den Kamfprichtern, wie soll man da mit dem Athleten kommunizieren. Und was sich für Zuschauermassen neben den Athleten über die schmalen Laufwege gedrückt haben. |
Noch einmal zurück zum Thema.
Kennt jemand den Grund warum Kompressionskleidung beim Schwimmen verboten wurde ? Ich würde gerne verstehen was damit erreicht werden soll. Schwimmt man damit schneller ...eher nicht Behindert oder gefährdet man dadurch andere....eher nicht Verschafft man sich sonst irgendeinen Vorteil....m.E. auch nicht. Also warum nur ? |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Aber warum wurden dann Kompressionssocken "ohne Fuß" verboten ? |
Zitat:
:confused: |
Zitat:
Zitat:
Meiner Ansicht nach hat das ganze eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Wie ein Nachbarschaftsstreit, bei dem nach 10 Jahren auch keiner mehr weiß, wie er entstanden ist. Und auch hier haben die zuständigen Stellen nicht den Mut zu einer Vereinfachung und Entrümpelung der Regeln. |
Zitat:
Die Kompressions-Calfs wurden doch genau deswegen auf den Markt geworfen, um das Reglement zu umgehen. Genauso wurden die PointZero3 und ähnliche Schwimmanzüge auf den Markt geworfen, um das Reglement bei Neoverbot zu umgehen. Also ist es doch positiv zu sehen, wenn jemand den Mut hat und dieses ständige Schlupflochsuchen unterbindet. Wenn jetzt noch konsequent Lutschen und Blocken geahndet würde... Gruß GrrIngo |
Also ist es nun erlaubt bei kühleren Temperaturen ein Longsleeve von Skins zu tragen oder nicht? Denn ich sehe es nur ungern ein bei widrigen Bedingungen irgendein langsam trocknendes, schlabberndes Oberteil zu tragen. Notfalls hilft nur ein Tank-Top+ Armlinge von Skins, 2XU und Co.
Für mich jedenfalls sehr unverständlich. Zitat:
|
....
|
Zitat:
Liest Du: "Unter verbotener Kompressionskleidung beim Schwimmen sind zusätzliche Kompressionskleidungsteile aller Art an Beinen und Armen zu verstehen. Einteiler, Top, Shirt und Short mit Kompressionswirkung sind erlaubt." Bedeutet: Skins Langarm-Top mit Kompressionswirkung = erlaubt Skins Kurzarm-Top & Kompressionsarmlinge (sofern es sowas gibt) = verboten! |
Zitat:
|
Zitat:
sorry, war etwas hektisch gerade. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |