triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heavy Metal - Soziodemographie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17135)

topre 08.01.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 516662)
Krass, über Dream Theater hört man viele Meinungen, aber das Attribut "langweilig" ist mir noch nie untergekommen, hätte nicht gedacht, dass das mal jemand sagt. Hast du dir die Skalen aus dem Solo wirklich angehört? Das ist alles andere als altbacken, wüsste nicht, wo sowas noch zu finden ist, falls du es weißt - imme rher damit!! :Blumen:
Langeweile auf verdammt hohem Niveau - das findest du bei Malmsteen und Konsorten, wobei ich sogar ihn stundenlang hören kann :Lachen2:

Muse wird hier als handwerklich unbegabt und als Hype-Band hingestellt - hab ich auch noch nie gehört. Gibt immer was neues... ;)
Genau so wie Muse muss für mich aber Rockmusik klingen - Rotzig, frech, mitreißend, spontan - eben wie aus der Garage nebenan nur technisch besser... Das ist für mich moderne Musik und das ist nicht langweilig. Dream Theater ist für mich einfach viel zu perfekt - da sitzt jede Note und das will ich nicht. Keine Spontanität, sondern Metal als "ernsthafte Musik". Quasi Beethoven mit Gitarren -und ich mag auch kein Beethoven. Deshalb langweilig...

Über Geschmack lässt sich halt trefflich (also gar nicht) streiten...

Dafri 08.01.2011 15:08

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 516689)
Muse wird hier als handwerklich unbegabt und als Hype-Band hingestellt - hab ich auch noch nie gehört. Gibt immer was neues... ;)
Genau so wie Muse muss für mich aber Rockmusik klingen - Rotzig, frech, mitreißend, spontan - eben wie aus der Garage nebenan nur technisch besser... Das ist für mich moderne Musik und das ist nicht langweilig. Dream Theater ist für mich einfach viel zu perfekt - da sitzt jede Note und das will ich nicht. Keine Spontanität, sondern Metal als "ernsthafte Musik". Quasi Beethoven mit Gitarren -und ich mag auch kein Beethoven. Deshalb langweilig...

Über Geschmack lässt sich halt trefflich (also gar nicht) streiten...

Magst du denn überhaupt keine Metall Bands? Wie schauts aus mit Progrockbands a la Rush,Porcupine Tree,Flower Kings u.s.w aus.

Aber natürlich hat auch die neue generation was zu bieten;)

z.B. zwei meiner Lieblings Bands "Dredg" oder "The Tea Party"

Nichts für ungut...hauptsache es rockt:)

Red-Fred 08.01.2011 15:31

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 516664)
Alles klar, du kennst dich aus :Blumen:
Wars t du mal bei einem Eric Fish SoloKonzert???
Wenn das dort gesungen wird, reagiert er genervt.
Er mach ja Solo KOMPLETT andere Musik, eher in Richtung Reinhard May, Gerhard Gundermann, oder Konstantin Wecker, RICHTIG GEIL, hat nur mit Metal Rein gar nichts zu tun
ERIC FISH Solo

Hätte nicht gedacht, dass man in diesem Forum einen Eric Fish Fan findet:Huhu:

Zu der Muse Diskussion kann ich persönlich Topre nur zustimmen.
Sie machen eine Art von Musik, die ich nicht als 08/15 beschreiben würde. Was das techniche angeht, ist es wohl nicht Weltklasse, aber dass muss es ja auch nicht. Und diese art von Musik haben sie ja auch schon gemacht, bevor sie so berühmt geworden sind;)

topre 08.01.2011 17:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 516694)
Magst du denn überhaupt keine Metall Bands? Wie schauts aus mit Progrockbands a la Rush,Porcupine Tree,Flower Kings u.s.w aus.

Aber natürlich hat auch die neue generation was zu bieten;)

z.B. zwei meiner Lieblings Bands "Dredg" oder "The Tea Party"

Nichts für ungut...hauptsache es rockt:)

Richtig!
Ob ich Metal mag? Ich hab gerade mal in mein CD-Regal geschaut, dort stehen u.a Metallica, Kreator, Paradies Lost, Type O Negative, Moonspell, The Gathering, Theatre of Tragedy, Crematory, In Flames, In Extremo - das sind sicher Metalbands, oder - wenn auch alle eher aus der Düsterecke? :Lachen2: Allerdings sind die Scheiben alle viel älter als 10 Jahre. :Huhu:
Ich hab aber auch immer Punk, Hardrock, Gothic-Rock bzw. Rock allgemein gehört und irgendwann gewann bei mir NDH, Britpop und später Alternativer Rock die Oberhand - man wird halt älter... :Lachanfall: Wobei ich fand sogar die Scheibe von Peter Fox klasse - aber das geht weit am Thema vorbei...

Antischwimmer 08.01.2011 17:57

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 516728)
Ob ich Metal mag? Ich hab gerade mal in mein CD-Regal geschaut, dort stehen u.a Metallica, Kreator, Paradies Lost, Type O Negative, Moonspell, The Gathering, Theatre of Tragedy, Crematory, In Flames, In Extremo - das sind sicher Metalbands, oder - wenn auch alle eher aus der Düsterecke? :Lachen2: Allerdings sind die Scheiben alle viel älter als 10 Jahre. :Huhu:
Ich hab aber auch immer Punk, Hardrock, Gothic-Rock bzw. Rock allgemein gehört und irgendwann gewann bei mir NDH, Britpop und später Alternativer Rock die Oberhand - man wird halt älter... :Lachanfall: Wobei ich fand sogar die Scheibe von Peter Fox klasse - aber das geht weit am Thema vorbei...

Huch, ist ja fast wie bei mir, außer dass ich den Peter Fox Krams nicht leiden kann.
Auch ich habe Theatre Of Tragedy hier, aber dort finde ich vor allem die Alben Musique und Assambly gut, also die mit fröhlichen Popmelodien, wobei Aegis ein KnallerAlbum ist. Leider ist Liv Kristine nicht mehr dabei. Alternative hat auch bei mir die Oberhand gewonnen, wobei The Mission, Subway To Sally, Eric Fish, Lacrimosa, Iron Maiden, Therion, Nick Cave und PINK FLOYD zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören. Tendenz zum Düsteren ist also da. Ich oute mich mal, dass ich nach wie vor Guns n Roses geil finde :Lachen2:

schoppenhauer 08.01.2011 19:46

Zitat:

Richtig!
Wobei ich fand sogar die Scheibe von Peter Fox klasse - aber das geht weit am Thema vorbei...

Dann bist du aber nicht wirklich auch München!

harryhirsch77 08.01.2011 20:12

Kriege ich jetzt Ehrenmitgliedschaft in diesem Thread?

ich habe das hier (immernoch) taetowiert aufm linken Arm...Jaja, ist lange her...

topre 08.01.2011 20:28

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 516793)
Dann bist du aber nicht wirklich auch München!

Mal abgesehen davon, dass ich natürlich Zugereister (gibt es in dieser Stadt Münchner? ;) ) bin, warum nicht? Ist gute Musik und mal was anderes - natürlich nur, wenn der metallische Betonschädel openminded ist. Das hat bei mir etwas gedauert. :Lachen2: So und nun ein herzliches Willkommen Lemmy aka harryhirsch77 und "Metal up your Ass" :Lachanfall:

drullse 08.01.2011 21:30

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 516805)
Kriege ich jetzt Ehrenmitgliedschaft in diesem Thread?

100%ig!!!

:Prost:

harryhirsch77 08.01.2011 21:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 516855)
100%ig!!!

:Prost:

dann hats sich wenigstens gelohnt :Lachen2:

Antischwimmer 09.01.2011 13:45

Ja, auch das ist Heavy Metal, auch wenn viele sagen "da wir doch nur rumgebrüllt und die Gitarren sind verzerrt"
Nein, hier wird perfekt gesungen, nicht umsonst gilt Bruce Dickinson nicht nur als der beste Metal Sänger, sondern als einer der besten Rocksänger überhaupt. Von verzerrten Gitarren keine Spur.
Hier mir einer der geilsten MetalBalladen, auch wenn der der sich mit Metal nicht so auskennt, es nicht als Metal bezeichnen würde. Eine Solonummer von Bruce Dickinson zusammen mit Tribuzy. Voll geil, die E-Gitarren greifen erst in der Mitte:
Bruce Dickinson - Tears of the dragon

Dafri 09.01.2011 14:03

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 517045)
Ja, auch das ist Heavy Metal, auch wenn viele sagen "da wir doch nur rumgebrüllt und die Gitarren sind verzerrt"
Nein, hier wird perfekt gesungen, nicht umsonst gilt Bruce Dickinson nicht nur als der beste Metal Sänger, sondern als einer der besten Rocksänger überhaupt. Von verzerrten Gitarren keine Spur.
Hier mir einer der geilsten MetalBalladen, auch wenn der der sich mit Metal nicht so auskennt, es nicht als Metal bezeichnen würde. Eine Solonummer von Bruce Dickinson zusammen mit Tribuzy. Voll geil, die E-Gitarren greifen erst in der Mitte:
Bruce Dickinson - Tears of the dragon

absolut obergeil.... Bruce Dickinson ist hauptberuflich ja mittlerweile Pilot!

Antischwimmer 09.01.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 517049)

Jup. Er ist zum Beispiel in Katastrophengebiete geflogen um Hilfsgüter zu liefern oder fliegt Manchaster Unitet zu den ChampionsLeague spielen:

schoppenhauer 09.01.2011 19:23

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 516817)
Mal abgesehen davon, dass ich natürlich Zugereister (gibt es in dieser Stadt Münchner? ;) ) bin, ...

Dachte ich mir doch. :)

http://www.youtube.com/watch?v=GYK-NfOo7b4

phonofreund 10.01.2011 09:33

Zitat:

Der Typ kann wirklich singen.................Respekt!
Das Lied ist auch nicht schlecht und der Gitarrist hat was drauf.

bleierne_ente 10.01.2011 10:12

Zitat:

Type O Negative

In Loving Memory :Liebe:

Raimund 10.01.2011 10:48

Zitat:

wobei ich mich frage, ob er damit wirklich wirklich geld verdienen MUSS?!:confused:

Finde ich aber schon ziemlich krass, dass jemand, neben der sängertätigkeit, zeit dafür hat. das zeigt doch nur wieder was es wirklich mit dem promi-gejammere über stress auf sich hat...:Huhu:

damit will ich ihm natürlich nicht sein ausnahmetalent absprechen!

drullse 10.01.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 517457)
wobei ich mich frage, ob er damit wirklich wirklich geld verdienen MUSS?!:confused:

Nein, er darf.

Dieses Glück hätte ich auch gerne...

Dafri 10.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 517457)

Finde ich aber schon ziemlich krass, dass jemand, neben der sängertätigkeit, zeit dafür hat. das zeigt doch nur wieder was es wirklich mit dem promi-gejammere über stress auf sich hat...:Huhu:

damit will ich ihm natürlich nicht sein ausnahmetalent absprechen!

Bruce D. ist in allen Belangen ein Ausnahmetalent. Stress sind für diesen Mann Herausforderungen. Ein hochinteligenter Rocker,ständig auf der Suche nach neuen Dingen.

gibt er auch selber zu ,das er die volle Dröhnung brauch. Andere ,saufen,nehmen Drogen ,vermarkten sich primitiv in den Medien.

Bruce D. geht einen anderen Weg. Repekt.:cool:

Antischwimmer 10.01.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 517479)
Bruce D. ist in allen Belangen ein Ausnahmetalent. Stress sind für diesen Mann Herausforderungen. Ein hochinteligenter Rocker,ständig auf der Suche nach neuen Dingen.

gibt er auch selber zu ,das er die volle Dröhnung brauch. Andere ,saufen,nehmen Drogen ,vermarkten sich primitiv in den Medien.

Bruce D. geht einen anderen Weg. Repekt.:cool:

Bruce macht das ja Hobbymäßig und nicht um damit Geld zu verdienen. Von der Fluggesellschaft kriegt er für die MaidenAktivitäten freigestellt. Und mittlerweile fliegt er ja sogar die eigene Band zu den Konzerten, mit der EdForce One

Auch war er mal Profi-Fechter!

drullse 10.01.2011 15:47

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 517552)
Auch war er mal Profi-Fechter!

Nein, das hat er mehrfach dementiert!

Antischwimmer 10.01.2011 16:09

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 517556)
Nein, das hat er mehrfach dementiert!

Nein, er hat dementiert, dass es für die Olympiauswahl in Erwägung gezogen wurde.

Edit: habe gerade gegooglt. Er stand wohl nur kurz davor Profifechter zu werden.

Seine Bandkollegen behaupten jedoch weiter, dass er für die Olympiaauswahl nominiert war. Wohl nur zum angeben ;)

maifelder 22.02.2011 22:29

Absolut sehenswert, läuft gerade auf ZDF Info.

Metal of the Seas

ironlollo 23.02.2011 01:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 538691)
Absolut sehenswert, läuft gerade auf ZDF Info.

Metal of the Seas

Wären die Haare doch nur wieder lang... Aber bald... :Cheese:

ironlollo 05.08.2011 21:46

Für alle Daheimgebliebenen: WACKEN Livestream

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

lonerunner 05.08.2011 21:59

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 621677)
Für alle Daheimgebliebenen: WACKEN Livestream

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

ironlollo 05.08.2011 22:05

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 621682)

Du sagst es!!! :)

DeRosa_ITA 05.08.2011 22:46

geil danke champs! und genau jetzt wo ich den stream krieg spielt Rhapsody!!! JAUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

DeRosa_ITA 05.08.2011 22:53

schad dass ich Heaven shall burn verpasst hab... het jemand die Aufzeichnung? :-)

ironlollo 05.08.2011 22:56

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 621719)
schad dass ich Heaven shall burn verpasst hab... het jemand die Aufzeichnung? :-)

Nee. Ich habe es auch nur gesehen und nix mitgezeichnet.

Antischwimmer 05.08.2011 23:42

Was freue ich mich auf das Subway to Sally Konzert :cool: Wird übrigens auch im ZDF.Neo gezeigt!

maifelder 06.08.2011 10:44

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 621753)
Was freue ich mich auf das Subway to Sally Konzert :cool: Wird übrigens auch im ZDF.Neo gezeigt!

Die Zeit ist doch wohl mal unchristlich gewesen. Weder was gehört, noch gesehen, sobald ich nur die Couch sehe, bin ich direkt eingeschlafen.

DeRosa_ITA 09.08.2011 20:50

AVANTASIA @WACKEN

ironlollo 09.08.2011 20:57

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 624057)

Woher hast Du denn den Link? :Cheese:

Ich freu mich mehr auf die letzten 3 Bands heute Abend.

DeRosa_ITA 09.08.2011 21:08

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 624062)
Woher hast Du denn den Link? :Cheese:

Ich freu mich mehr auf die letzten 3 Bands heute Abend.

hat mir heute ein Vogel gezwitschert :-)

DeRosa_ITA 09.08.2011 21:28

Avantasia - The Seven Angels

Dafri 09.08.2011 21:33

hat einer nen Link zu Blind Guardian

DeRosa_ITA 09.08.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 624081)
hat einer nen Link zu Blind Guardian

kommt im Anschluss auf demselben Link... um 21.30!

The Bard's song ;)

ironlollo 09.08.2011 21:41

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 624085)

Warum müssen Metal-Bands immer auch ne Ballade machen? Um auch Mainstream-Publikum anzusprechen?

DeRosa_ITA 09.08.2011 21:45

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 624087)
Warum müssen Metal-Bands immer auch ne Ballade machen? Um auch Mainstream-Publikum anzusprechen?

The Angels - Ballad for you

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.