triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Forenkultur: Penetranz statt Argumentation? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17018)

maifelder 27.12.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 511011)
Wird mal wieder Zeit für ein Forentreffen – in Frankfurt!

Unbedingt sogar. :Blumen: :Huhu: :bussi:

Kiwi03 27.12.2010 10:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 511061)
Unbedingt sogar. :Blumen: :Huhu: :bussi:

Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? Sonst wird das Nord-Süd gefälle irgendwann viel zu stark..:Huhu:

maifelder 27.12.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 511066)
Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? Sonst wird das Nord-Süd gefälle irgendwann viel zu stark..:Huhu:

Von mir aus, ich komme auch hoch in den Norden.

Male Partus 27.12.2010 10:34

Zitat:

Das Gefälle ist schon zu stark.

Klugschnacker 27.12.2010 10:38

Wo spielt das "Gefälle" denn eine Rolle? Klar können wir auch gerne mal ein Treffen im Norden machen, jederzeit gerne. Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.

Grüße,
Arne

Kiwi03 27.12.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 511068)
Das Gefälle ist schon zu stark.

Genau, Radeln in Tecklenburg, saufen in Münster.. :Lachen2:

Mandarine 27.12.2010 10:47

Aber vor dem großen Treffen auf Malle ;)

Jahangir 27.12.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 510990)
... Für mich sind User wie PMP, Jahangir (weil hier neg. angesprochen) eine absolute Bereicherung, die auch immer mal wieder zum Nachdenken anregen.

Ich habe ja echt ein dickes Fell und kann einiges einstecken (schließlich bin ich im Umgang mit einigen anderen hier auch nicht gerade ziemperlich), aber das man mich mit pmp auf eine Stufe stellt, ist dann doch auch mir zuviel. Das werde ich jetzt als Anregung nehmen und tief in mich kehren :Huhu:

neonhelm 27.12.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 511085)
Das werde ich jetzt als Anregung nehmen und tief in mich kehren :Huhu:

Muss das nicht heißen 'tief in mir kehren'? :Lachen2:

niksfiadi 27.12.2010 11:11

Es scheint dieser Thread steht für das ganze Forum.

Hier im TSF hat man als Aussenstehender nix verloren und nix gefunden. Schade.

Die Minusliste wird einfach zu lang. Ich werde mich fürs erste zurückziehen, meine Zeit meiner Familie und einem soliden Training widmen, mir die TS-Filme weiterhin mit Genuss ansehen und das Forum dem Inzucht-Verein überlassen.

War interessant mal vorbeizuschauen. Leider hab ich nicht sehr viel über Triathlon gelernt.

Sorry, dass es so hart ausfällt, aber irgendwer muss es euch Stammtischbrüder mal sagen.

Lg Niksfürungut

be fast 27.12.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 510961)
...............
:Huhu: aus Frankfurt (bzw. aus der Nähe)

Seid ihr umgezogen? :Huhu: :Cheese:

Flow 27.12.2010 11:19

Zitat:

Rügen ... !

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 511072)
Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.

Frankfurt ist weiter weg als Südfrankreich ... :Lachen2:

Mandarine 27.12.2010 11:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 511100)
Seid ihr umgezogen? :Huhu: :Cheese:

Ach was... Strinztown ist doch fast Frankfurt :Cheese:

dude 27.12.2010 11:24

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 511095)
War interessant mal vorbeizuschauen. Leider hab ich nicht sehr viel über Triathlon gelernt.

Es gibt eine Suchfunktion, die ausgezeichnete Beitraege fuer Dich hervorholt und auch Anfaenger koennen geben und nicht nur nehmen.

Hippoman 27.12.2010 11:28

Zitat:

Sorry, dass es so hart ausfällt, aber irgendwer muss es euch Stammtischbrüder mal sagen.

Lg Niksfürungut

:Huhu:

Der war echt gut!!! :Lachanfall:

Flow 27.12.2010 11:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 511111)
Es gibt eine Suchfunktion, die ausgezeichnete Beitraege fuer Dich hervorholt und auch Anfaenger koennen geben und nicht nur nehmen.

Das Wichtigste hat er doch schon gelernt :

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 510892)
Ich kann mich nicht durch alle interessanten Freds durchwursteln, bis ich des Pudels Kern entdeckt habe - da geh ich lieber Trainieren.

Es gibt zwar viele interessante Themen, aber besser ist es, selbst zu trainieren !

:Huhu:

Cruiser 27.12.2010 12:26

Zitat:

Hier im TSF hat man als Aussenstehender nix verloren und nix gefunden. Schade.

Jede(r) war mal neu hier und es dauert eben eine Weile bis man andere (auch im realen Leben) kennelernt.

Zitat:

und das Forum dem Inzucht-Verein überlassen.

Lg Niksfürungut

Was du mit dieser Aussage erreichen möchtest ist mir schleierhaft.
Damit fährt man sich überall gemütlich an die Wand.

Grade hier im Forum findest du eine große Vielfalt an Themen und unterschiedlichen Charakteren. Sollte für jede(n) was dabei sein.

Idealerweise sollt man sich "in echt" kennenlernen, das hilft ungemein, da man sich dann gegenseitig besser einschätzen kann und (fachliche:Cheese: ) Dispute eher nicht eskalieren...

benjamin3341 27.12.2010 14:01

Also ich hab hier einiges gelernt.
In Sachen Training bin ich vielleicht etwas ein Eigenbrödler, aber in Sachen Material (Lauf-Schuhe, Uhr, Radlampe, diverse Fahrradteile) und Wettkampfplanung habe ich hier einiges im Forum mitbekommen.

Momentan lerne ich was über die Windschlüpfrigkeit alter Stahrennräder...

Den unterschwelligen Humor in vielen Beiträgen sollte man nicht mit einem persönlichen Angriff verwechseln.
Die fehlende Mimik/ Ghestik im Forum muss daher stärker berücksichtigen, dann klappts auch mit komplexeren, u.a. ironischen Beiträgen, die vor allem bei Dude manchmal schwer zu erkennen sind.
Oder man nutzt eben viele Smilys, die allerdings auch passen sollten!

In ein paar Tagen treffe ich dann endlich auch mal zwei Forenmitglieder im realen Leben...
...und da bin ich nicht so freundlich wie hier!!!:Diskussion: ...
Natürlich ausschließlich um diese dann heftig zu verpressen, vor allem Schopi den alten Dreikäsehoch!!!!
und der PmP hat ja nur Schiss, oder ist daheim ein Pantoffelheld...:Cheese:

Zu guter letzt, habe ich meine Rechtschreibung durch das Forum stark verbesert... zum Beispiel schreibe ich "währe" nicht mehr mit "h" das klingt zwar sehr dähmlich ist aber so!

drullse 27.12.2010 14:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 511182)
und der PmP hat ja nur Schiss, oder ist daheim ein Pantoffelheld...:Cheese:

Beides!!! :Lachen2:

MarionR 27.12.2010 14:14

Zitat:

Wie wärs mal mit ner nördlicheren Location? ...

Bin ich sehr dafür!

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 511072)
Aus meiner Sicht ist Frankfurt ganz gut in der Mitte.

Wovon? ;) Aber wenn der böse Schnee geschmolzen ist, bin ich von Hamburg aus auch in 1 (Flug)Stunde dort. Stimmt.

Will euch Frankfurter doch auch mal kennenlernen:Huhu:

Male Partus 27.12.2010 14:16

Zitat:

zum Beispiel schreibe ich "währe" nicht mehr mit "h" das klingt zwar sehr dähmlich ist aber so!

Ähh, war das jetzt auch ironisch gemeint.:(

niksfiadi 27.12.2010 14:24

Zitat:

Was du mit dieser Aussage erreichen möchtest ist mir schleierhaft.
Damit fährt man sich überall gemütlich an die Wand.
Tut mir leid. Das war hart. Ich habe mich über die Auswüchse des ernst gemeinten Threads geärgert. Ich wollte damit sagen, dass immer die selben zu leicht veränderten Themen ihr Bestes geben und dabei nix Neues herauskommt.

Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen. Es ist logisch und folgt dem Weg des geringsten Widerstandes, dass man dann einfach einen neuen Thread eröffnet, obwohl das Thema schon öfter durchgekaut wurde. Und dass dann alteingesessene Triathlon-Papas die Geduld verlieren kann ich verstehen.

Um konstruktiv zu bleiben: Was kann man verändern, um diese Probleme zu lösen? Dass sowohl das "Soziale" als auch das "Fachliche" ihren Platz finden?

Immer noch *schäm*

Nik

benjamin3341 27.12.2010 14:27

1. Version:
Zitat:

Oder man nutzt eben viele Smilys, die allerdings auch passen sollten!

Arrrrgh... ich sollte besser auch das machen was ich vorschlage:confused:

2. Version:

Arrrrgh!!!!!!!!!!!!!! :Nee:

Nehm es hin, wie dir es mehr Freude bereitet:Blumen:

Triaking 27.12.2010 14:31

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 511184)
Bin ich sehr dafür!

Wovon? ;) Aber wenn der böse Schnee geschmolzen ist, bin ich von Hamburg aus auch in 1 (Flug)Stunde dort. Stimmt.

Will euch Frankfurter doch auch mal kennenlernen:Huhu:

Ich wäre ja auch für Norden, aber es bleibt den Nordlichtern ja unbenommen selbst mal was zu organisieren! :cool: Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Aber ich fahre auch gerne wieder mal in die alte Heimat wenn es passt! :Huhu:

Und beißen tun die auch keinen, auch wenn man nicht aus Frankfurt komm! :Cheese:

benjamin3341 27.12.2010 14:42

Hää... Frankfurt ist doch Norden!!
in Hamburg wirds doch im Winter gar nicht mehr hell oder?
Ist das in Nürnberg nicht auch schon so:Lachen2:

schoppenhauer 27.12.2010 14:48

Zitat:

...und da bin ich nicht so freundlich wie hier!!!:Diskussion: ...
Natürlich ausschließlich um diese dann heftig zu verpressen, vor allem Schopi den alten Dreikäsehoch!!!!

Genau, auf dem rauen kroatischen Asphalt gibt's vielleicht Kosovo-Albaner, aber keine Smilies!

Wenn ich so in deinen Blog schaue, scheinst du dich ja schon sehr gewissenhaft auf unseren Fight vorzubereiten. Ob das reicht?

:cool:

powermanpapa 27.12.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 511085)
......, aber das man mich mit pmp auf eine Stufe stellt, ist dann doch auch mir zuviel. Das werde ich jetzt als Anregung nehmen und tief in mich kehren :Huhu:

Da sind wir einer Meinung

powermanpapa 27.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 511183)
Beides!!! :Lachen2:

nöö mein Kleiner ;)

weder das eine noch das andere ;)

Walli 27.12.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 511081)
Genau, Radeln in Tecklenburg, saufen in Münster.. :Lachen2:

Du weist was gut ist:Lachanfall:

benjamin3341 27.12.2010 14:59

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 511204)
Genau, auf dem rauen kroatischen Asphalt gibt's vielleicht Kosovo-Albaner, aber keine Smilies!

Wenn ich so in deinen Blog schaue, scheinst du dich ja schon sehr gewissenhaft auf unseren Fight vorzubereiten. Ob das reicht?

:cool:

Wenn das nicht reicht werd ich zum wilden Finnen

powermanpapa 27.12.2010 15:15

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 511212)
Wenn das nicht reicht werd ich zum wilden Finnen

ich bin auch mal auf unsren Schoppi gespannt........

.......entweder macht der mich dort kaputt so dass ich für den Rest des Jahres hier keine Taste mehr zu drücken pack......

oder....................

.....ich nehm auf alle fälle mal die Abschleppstange fürs Rad mit....:Lachen2:

Mandarine 27.12.2010 16:04

Zitat:

Die Minusliste wird einfach zu lang. Ich werde mich fürs erste zurückziehen,

Ich finde es gut, dass dein Rückzug nicht so lange gedauert hat :Lachen2: :Blumen:

@pmp

Wo triffst du denn den Schoppi ?

Cruiser 27.12.2010 16:20

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 511191)
.

Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen. Es ist logisch und folgt dem Weg des geringsten Widerstandes, dass man dann einfach einen neuen Thread eröffnet, obwohl das Thema schon öfter durchgekaut wurde. Und dass dann alteingesessene Triathlon-Papas die Geduld verlieren kann ich verstehen.

Um konstruktiv zu bleiben: Was kann man verändern, um diese Probleme zu lösen? Dass sowohl das "Soziale" als auch das "Fachliche" ihren Platz finden?
Nik

Ich weiß genau, was du meinst ;)

Die Kombi bringt es.
Selber lesen, überlegen und dann möglichst gezielt Fragen dazu stellen.
Wenn die einschlägigen erfahrenen sehen, daß sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt, wird eigentlich immer gerne geholfen.

Wenn dann keine Antwort kommt, ruhig auch mal mit einer netten PN probieren.

Bleib dran, jeder kann vom Forum profitieren und dem Forum ebensoviel zurückgeben.

Und jeder ist herzlich willkommen :Blumen:

Aus welcher Ecke kommst du?

MatthiasR 27.12.2010 17:27

Zitat:

Zu guter letzt, habe ich meine Rechtschreibung durch das Forum stark verbesert

Da gibt es aber schon noch Verbesserungspotential, würde ich zu guter Letzt mal sagen.

Wir brauchen übrigens ganz dringend einen Sarkasmus-Smiley (z.B. den "Teufel" aus dem Runnersworld-Forum). :Cheese:

Scnr, Matthias

sybenwurz 27.12.2010 17:42

Was spricht gegen mehrere Forentreffen in Frankfurt, deutlich nördlich davon und wie im Feber eins in Hilpoltstein?

Klugschnacker 27.12.2010 17:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 511278)
Was spricht gegen mehrere Forentreffen in Frankfurt, deutlich nördlich davon und wie im Feber eins in Hilpoltstein?

Gerne, den Anfang macht Sindelfingen im Februar.

Jahangir 27.12.2010 18:35

Da es hier seit mehreren Seiten nur noch OT weitergeht, möchte ich den Fred wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema bringen. Sonst käme ja noch jemand auf die Idee, dass ich auch so ein Troll sein könnte, was ich nach der Definition von Wiki nicht bin.
In der mir ureigensten Objektivität habe ich die typischen Merkmale des Trolls durchgeprüft und festgestellt, dass der neuste Film auf T-S mit mir nichts zu tun hat. Vielen Dank, wäre ja auch zuviel der Ehre gewesen.

Cruiser 27.12.2010 21:55

Irgendwas wurde falsch verstanden:
Zur Klarstelllung

PMP: :Liebe:
---------------------------------
Jahangir :Liebe:
---------------------------------

Ich wollte damit sagen, daß ein Forum "Typen" braucht, die auch gegen den Mainstream schwimmen.

Ich wollte hier niemanden mit niemanden vergleichen und habe euch beide gern.

So eine Off-Season scheint unheimlich viele, gar nicht vorhandene Konflikte auszulösen.

Gibt sich, wenn alle wieder ackern...:Lachen2: zumindest das Gröbste...

Einige muss man eine Weile lesen, um zu verstehen, wie sie ticken. Bei Dude z.B. habe ich auch eine Weile gebraucht um von A..loch auf Nett zu schwenken.

Kässpätzle 27.12.2010 23:21

Zitat:

Da habe ich wohl was falsch gemacht :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 511191)
Um als Neuling an Informationen zu kommen ist auch die Suchfunktion sehr mühsam und man muss viel lesen.

Stimmt. Aber soll jeder Neuling hier seinen eigenen persönlichen Beratungsfred bekommen, in dem dann mehr oder weniger immer das Gleiche drin steht?
Ich bin der Meinung, wer hier gezielt nachfragt bekommt auch Antworten.

niksfiadi 28.12.2010 09:54

@Mandarine: Ja. Ich hatte ein schlechtes Gewissen. :cool:

@Cruiser: Oberösterreich

Zitat:

Zitat von 511306
Da es hier seit mehreren Seiten nur noch OT weitergeht, möchte ich den Fred wieder zurück auf sein ursprüngliches Thema bringen.

Genau das ist es.

Zitat:

Zitat von 511494
Stimmt. Aber soll jeder Neuling hier seinen eigenen persönlichen Beratungsfred bekommen, in dem dann mehr oder weniger immer das Gleiche drin steht?
Ich bin der Meinung, wer hier gezielt nachfragt bekommt auch Antworten.

Ich bin sicher eher ein schwieriger Fall, weil ich zwar im Triathlon ein Neuling bin, aber vor allem in der Trainingslehre nicht unbedingt. Im Forum suche ich wohl eher die konstruktive Diskussion, um mein persönliches Puzzle zu vervollkommnen. Was mich stört sind die persönlichen Zwischenrufe, die ein Aussenstehender nicht versteht, wo es um Persönliches geht.

Nimm z.B. diesen Thread. Was interessiert mich ein Forentreffen, ich würde 6 Stunden nach Frankfurt fahren. Und hat das in einem Thread der da heißt "Forenkultur: Penetranz statt Argumentation" was verloren? Trotzdem muss man, um die "guten" Antworten zu lesen auch da durch.

Lg nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.