![]() |
Zitat:
Wo ist da der Unterschied sich die Diplomarbeit schreiben zu lassen? heinrich |
Zitat:
Bei der Wahrheit bleiben sollte man, aber durch die Formulierung dieser Wahrheit ziehen sich die Versicherungen gerne aus der Verantwortung. Und nachher die gleiche Wahrheit so formuliert, dass sie zahlen müssen, das lassen sie nicht mehr durchgehen. Warum versuchen nur so wenig Leute, bei ihrer Lebensversicherung einen guten Schnitt zu machen? Da kann man durch zügiges Ableben richtig Kohle machen :Cheese:. |
Vielleicht hat darauf ja der Opi spekuliert. Entweder er wird Weltmeister und scheffelt Millionen mit Werbeverträgen oder er wird von seinen Wettstreitern erschlagen - Versicherungsfall.
So oder so, hätte seine Enkel ausgesorgt. Leider hat er sich um ein paar Sekündchen verkalkuliert. |
nö, ich glaub die enkel hatte nicht im sinn
wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, hat der genannte herr nach seiner pensionierung die örtlichen medien recht penetrant zur selbstdarstellung genutzt. so ist (sei?) er rund um fehmarn geschwommen, zum training, und ähnliches mehr. auch freunde, die in burg a.f. leben kennen diesen "verrückten aus petersdorf", der mit vorliebe finishershirts oder grelle radtrikots trägt. allerdings ist es wohl in letzter zeit etwas ruhiger um ihn geworden. da brauchte es halt mal wieder einen richtigen kracher, damit das ego nicht unter normalnull fällt. der kracher ist ihm ja auch gelungen. sein name dürfte wieder in aller munde sein |
Diese Leute sollten nach ihrer Pensionierung lieber palettenweise Senf einkaufen gehen, das schadet niemandem.
|
"Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein!"
:Lachen2: |
Ergebnisse 2003 HCM
Hat mir gerade mein Nachbar geschickt. Vielleicht kann das auch einer bei 3athlon posten... Ob er da wohl auch geschummelt hat....:Gruebeln: ;) |
Zitat:
|
Auch schade, dass die Matten bei den Zwischenzeiten nie auslösen. Vielleicht liegt das ja an seinem Transponder :Lachanfall: .
Volker |
Sollte ihm mal einer einen Profi-Transponder zur Verfügung stellen, die Senioren-Transponder lösen bei den hohen Geschwindigkeiten wirklich schlecht aus.
Anscheinend ist der Schummelausgang sehr weit weg, daher die schlechten Wechselzeiten. Meine Fresse, ist sowas eindeutig und peinlich. |
Was ich nicht verstehe ist, warum man damit nicht automatisch diqualifiziert wird. Trauen denn die Veranstalter den Zeit-Messsystem so wenig, dass die solche fehlenden Zeiten als normal ansehen?
|
Zitat:
Außerdem kann ja keiner damit rechnen, dass bei den Ak-Athleten Leute sowas machen... Wenn er aber vor Daniel Unger ins Ziel gekommen wäre, hätten sie ihn sicher mal unter die Lupe genommen....:Cheese: |
|
Was´n jämmerliches Würstchen, ich versteh aber nicht, wieso da die Drittplazierten bzw anderen in der Altersklasse nicht mal die Hand heben. So viele sind das ja nu auch nicht und wenn dauernd einer vor mir aufm Stockerl steht, dem in der Ergebnisliste jeweils der halbe Rad- und Laufsplit fehlt, während er in der Wechselzone ein Nickerchen hält, geh ich doch schon irgendwann zur Kampfrichterei.
|
2005: dnf
2006: nicht gestartet Nun stellt sich aber wieder die Frage...Wo hat der sich denn für die AK-WM nach den Kriterien qualifiziert? Heinrich |
Es ist äußerst schwierig, bei großen Wettkämpfen manipulierte Zeiten zu entdecken. Bitte jetzt keine unsinnigen Kommentare. Es ist schwierig.
IdR ist man darauf angewiesen, von Außenstehenden Tips zu bekommen, damit ein konkreter Fall nachgearbeitet werden kann. Als Veranstalter verläßt man sich schon auf Mika u.a. , aber wer jemals hinter die Kulissen geschaut hat und - wie wir jedes Jahr - eigene Zeitmessung betreibt, der wird wissen, wie komplex das Geschehen ist. Natürlich kennt man die Spitzenleute, aber abhängig von Tagesform und Rad- oder Laufrunden liegen die Zeiten oft so eng aneinander, daß man allein aufgrund der Zeit keine Beschuldigung erheben möchte. Einzig wenn eine Rundenzählmatte vorhanden ist und die Auswertung penibel erfolgt, kann man - meist im Nachhinein - Abweichungen festellen. Broders heißt er? Gut zu wissen. @ sybenwurz: genau das sollte erfolgen: der Gang zur Kampfrichterei, denn nur die können tatsächlich was erreichen. Hoffentlich ist dann der EL keine Schlafmütze. |
Zitat:
Heinrich |
Häh?
weil ich die angesagten Abkürzungen verwende? Hab nie bestritten, schonmal Triathlon gemacht zu haben und auch die "Ordnungen" hab ich schonmal gelesen...:Cheese: |
Zitat:
Für HH 2004 stehen zwar keine "Mattenzeiten", aber mal abgesehen von seinen schlechten Wechseln und seiner Schwimmzeit hätte er einen 20 Jahre jüngeren sehr guten M45er aus meinem Verein noch versägen können. Rad und Lauf waren bei ihm um 5 bzw. 3 Minuten schneller. Zeitnahme ist laut Veranstalterordnung in der Verantwortlichkeit des Veranstalters, nicht der Kampfrichter. Aber nach SpO §2.1.4: "Fehlender Startnummerneintrag im Streckenprotokoll führt zur Disqualifikation." - das macht dann wieder der KR. |
Gut, er hat sich ja wohl auch blöd angestellt.
Aber ich sag mal einer, der drei von vier Radrunden fährt und nicht als erster mit riesigem Vorsprung reinkommt, kann als schlechter Radfahrer aber guter Läufer noch richtig was reißen. Und auffallen wirds kaum, auf gar keinem Fall dem Veranstaltet, denn der hat - wie eben auch ich in solchem Falle - alle Hände voll zu tun und bekommt vom Wettkampf (fürderhin als WK tituliert :Lachen2: ) recht wenig mit. Die Zeitnahme in irgendeinem Kellerloch sowieso mal gar nicht. Da ist wie schon gesagt, die Hilfe aller gefragt. Finde ich übrigens nicht ehrenrührig so einen anzusch**** |
Zitat:
|
Binsch dieses Jahr 4 statt 3 Radrunden gefahren, um von hinten auf meine Freundin auszufahren (erste OD) und locker nach zu Hause zu laufen (1 WE vor QCR).
Da haben mich dann doch viel gefragt, woher der bescheidene Radsplit kommt :Cheese: Gruß vom Jimmi |
Manch einem liegt's halt im Blut, hier auch noch mit dem "richtigen Beruf":
http://forum.scc-events.com/viewtopi...057&highlight= :Cheese: |
Zitat:
gelöscht |
Der Typ hier war am Anfang des Threads schon mal verlinkt, jetzt hat er die M65 in Köln gewonnen:
57 1 463 » Brandenburger, Roland (GER) Hockenheim M65 02:49:10 Zwischenzeiten: 0-10 km 00:38:56 10-21 km 00:44:32 21-30 km 00:37:07 30 km - Ziel 00:48:36 |
Das gibts doch gar nicht. Ich glaub, ich lauf man bei dem mit und drehe einen Videobericht...
:Nee: |
Zumindest erscheinen dieses mal die Splitzeiten plausibel.
In der M50, M55 und M60 gab es auch keine schnelleren als ihn. In der M45 wäre er auch noch 4. geworden. Wenn Haile G. diese Zeit im Jahre 2038 läuft, käme es mir weniger komisch vor als bei einem, der vor 6 Jahren aus Versehen das Laufen angefangen hat. Also Drullse - wieder trainieren und werde sein Schattenmann! |
Zitat:
Selbst nach dem triathlon-szene-Plan für eine schnelle Marathonzeit sind solche Schwankungen nicht vorgesehen... ;) |
Bleiben wir mal fair: solange es keinen wirklichen Beweis gibt, ist der Mann für mich un"schuldig".
Die Idee mit dem Mitlaufen halte ich übrigens für ausgezeichnet, könnte sie doch jegliche Vorwürfe mühelos entkräften. Leider läßt mein Trainingsstand diese Zeit nicht zu. :Traurig: |
Zitat:
Die Leistung ist für das Alter sicher erstaunlich, aber aus den Zwischenzeiten kann ich keine Betrug heraulesen. PS: Ist dir möglicherweise entgangen, dass die Intervalle zwischen 9 und 12 Kilometer schwanken und mitnichten durchgängig 10-km-Zeiten sind? ;) |
Welche Schwankungen?
3:53min/km 4:03 4:07 3:59 Find ich nicht sooo ungewöhnlich. Sieht für mich jedenfalls nicht sofort nach Betrug aus - auch wenn bei der Vorgeschichte wohl immer Zweifel bleiben. Gruß Meik |
Lasst uns doch einfach mal abwarten bis die Photos on-line sind.
Gibt es wieder nur Photos vom Zieldurchlauf, nun dann... Heinrich |
Zitat:
Keine weiteren Fragen. Man sollte nicht beim Essen gleichzeitig lesen und posten. Damit sieht die Sache natürlich wirklich anders aus und sollte so auch stimmen! |
mein arbeitskollege ist mit 60 auch noch in dem bereich gelaufen, ist also nicht ganz unmöglich.
aber verdammt schnell und für mich ein wenig desillusionierend. muss ich denn bis M100 warten, bis ich ganz vorn lande ?:Gruebeln: |
2006 hat er auch die AK gewonnen.
gesamt: 2:47:48 km10: 37:11 Halb: 1:21:33 km 30: 2:06:55 Ganz: 2:47:48 Die letzten 12 km in etwas mehr als 40 min. wären das gewesen - hmm, da passen die Zeiten von diesem Jahr besser, oder? |
X-post aus dem Paralleluniversum, Zeiten von heute, die in Rede stehende Person ist die 1. in 65. In dubio .... und außerdem: Wie soll man den Chip immer zur rechten Zeit auf die Matten bekommen, es sei denn, ein (zwei, drei ?) andere laufen mit ihm ...
0-10 km 10-21 km 21-30 km 30km-Ziel Zielzeit erste 3 AK 65 m 00:38:56 00:44:32 00:37:07 00:48:36 02:49:10 00:43:03 00:47:51 00:37:54 00:54:00 03:02:46 00:46:42 00:51:27 00:41:20 00:56:16 03:15:42 erste 3 AK 60 m 00:41:35 00:46:23 00:37:40 00:54:51 03:00:28 00:44:04 00:50:34 00:43:06 01:07:51 03:25:34 00:49:44 00:55:31 00:44:10 00:59:22 03:28:46 m. Edith sagt: erst gucken, dann posten - vielleicht doch nicht "in dubio", die Zeit ist hart an der deutschen Bestleistung in der AK (http://www.leichtathletik.de/image.php?AID=6659&VID=0) |
Na ja , wenn man den Streckenplan in Köln mal anschaut, und weiss das die Matten nur alle 10 km liegen, da kann man wunderbar bescheissen, z.b. bei km 5 mal kurz nach 10 abkürzen, ab 12 dann eine wunderbare kurze Spange nach km 19, man läuft bis 24 dann kommt eine Strecke von geschätzten 200 m bis man km 30 hat, und dann bei km 36 mal rüber zu km 40.
Man nimmt seine Zeit und achtet darauf das die zeiten so hinhauen, und bei 30.000 Läufern fällt das nicht so weiter auf. Wenn ich bei einem Marathon bescheissen wollte dann in Köln, Herr Brandenburger soll mal seine Leistung in einem anderen Marathon abrufen. |
Frag mich gerade wieviel Freude es macht, wenn man bescheisst. Was muss man für eine arme Sau sein, ich könnte mich nicht freuen über eine neue "PB", die so zustande kommt, ich kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen:(
|
Zitat:
0-10 km 00:56:08 10-21 km 01:03:45 21-30 km 00:00:00 30km-Ziel 00:00:00 Wie kann man vermutlich aussteigen und dann noch so deppert sein, durchs Ziel zu laufen ... :Nee: |
Zitat:
das war ganz großes kino von walter koch in kandel 2005! bin sehr gespannt, ob h. brandenburger die trainingspläne von w. koch übernommen hat oder sonst wie schneller wurde..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |