![]() |
Zitat:
Mit nem MTB ist auch das bei den Bedingungen grad teilweise ne Herausforderung, glaub mal. :Cheese: Aber wir wollen ja hier nicht wieder ausweichen auf OT. :) |
Zitat:
Werde zwar dieses Jahr (vermutlich) nicht in Zofingen starten, ein schönes Training ist das aber allenmal...:) Wie wär's mit IDZ-Weekend? Samstag Streckenbestichtigung und Pizza, Sonntag IDZ:cool: Gruss massi |
Zitat:
Terminlich würde das bei uns passen - 14.05.2011/ 15.05.2011 Habe mal in die Ausschreibung geschaut. Sowas habe ich noch nie gesehen. Klingt nach Spaß: 4 - 16 - 4 - 16 - 4 :Lachen2: Außerdem kennen wir dich ja auch noch nicht ;) Mum???? |
samstag, 14.5. könnte passen....
auf den intervall-duathlon habe ich keinen bock :cool: bin aus prinzip "wenig-starter" und mit IMCH und zofingen bin ich gut bedient fuers 2011;-) werde mir mal den 14.5. vormerken |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn Ihr Falkenstein im Auge habt, solltet Ihr bald melden - die Teilnehmerzahl ist nach meinen Infos bald erreicht; ich wollte auch erst mitmachen, nun wirds aber ein Dua im Flachland-passt besser in die Vorbereitung.
:Huhu: |
Zitat:
|
Wie wäre es denn mit einem langen Zofingen-WE an Pfingsten (10.-13.06.2011)?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen DREI Runden zu radeln. Die Laufstrecke ist nicht wirklich wichtig zu kennen, aber die Radstrecke sollte man soweit möglich verinnerlichen. Achja und Hände weg vom berühmten Reiskuchen, wenn man einen empfindlichen Magen hat. ;) |
Zitat:
Ein Hai frisst doch alles ;) |
Zitat:
Denk Dir Falkenstein doch flach, kürzer ist er auch :Cheese: |
Zitat:
Schlechte Idee, weil da Bimbach ist. Aber gebucht habe ich noch nicht. |
DASoe:
na, warst wohl schon lange nicht mehr dort - den reiskuchen gibt es schon seit jahren nicht mehr - leider..... |
Zitat:
|
Zitat:
schon gemeldet? Extreme oder normal? |
Zitat:
Schon mal Bimbach gefahren? Radmarathon 201 km mit 3.200 Höhenmetern Radmarathon extrem 235 km mit 4.300 Höhenmetern Da gibts nix normales und ich kann jedem Ersttäter nur empfehlen, erst mal die 201km zu fahren, vor allem bei samstäglicher Vorbelastung. Denn es gilt auch für die 235km: Startzeit 6.00h Kontrollschluss 18h. Das beinhaltet auch die Pausen, da ist schnell ne Stunde weg und essen ist richtig wichtig. |
Mir ist das egal, ob extrem oder noch extremer :Cheese: , vielleicht können wir ja eine nette Triathlon-Szene Gruppe bilden und gemeinsam extrem cruisen :Lachen2:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, als Ötzi-Veteran, der ich nun mal bin, aber Du hast mich erwischt. 18Uhr sind 2 Std weniger als beim Ötzi, da ich das nicht einschätzen kann, sollte die normale Variante erst mal genügen. |
Jeder ist anders, meine Bimbach-Erfahrungen sind nachhaltig schmerzhaft. Strecke unterschätzt, zu wenig - viel zu wenig gegessen und die vielen kleinen "Hügel" haben mich fertig gemacht - nicht die Rampen von denen gerne erzählt wird.
Es ist machbar, wenn man einen guten Plan hat und sich auf handfeste Krisen einstellt. Im Gegensatz zu den Alpen, "sieht" man die Höhenmeter nicht ... man spürt sie auf den letzten 30-50km. Auf jeden Fall ist Bimbach eine gute Vorbereitung auf Zofingen. Empfehlenswert ist die Kombi: Samstag die 75er RTF und Sonntag die 201km zu fahren, Montag kann man dann hügelig und lang laufen. Achja und wenn man kein WoMo zur Verfügung hat, empfiehlt es sich rechtzeitig um eine Unterkunft zu kümmern. Auf das Beste kann ich das Kolping-Haus in Fulda empfehlen. Günstig (90 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück), sauber und man ist ratzfatz in Bimbach - kann aber abends nett in Fulda Essen gehen. Zurück nach Zofingen .... ;) Edith fällt gerade ein, dass am 19.6. der Giro Hattersheim ist. Dort wird auch ein Radmarathon angeboten ... |
Ich hab´ Vernunft walten lassen und habe mich gerade für den Rhön-Marathon angemeldet und zwar den normalen, nicht Extreme. Ich hoffe, viele Foristis folgen. :Huhu: :Blumen:
|
Zitat:
Ich bleib bei Spreewald und wills nicht so hart angehen, eher aus dem Training heraus, weil ich 4 Wochen später die MD in Moritzburg mach und dann noch drei Wochen bis Roth habe. Aber vielleicht bin ich im nächsten Jahr dabei in Falkenstein. :Huhu: |
Scheinbar ist der Teilnehmerzuspruch für Zofingen dieses Jahr tendentiell ansteigend.:liebe053:
Auf der HP werden Teamzugänge für die Orga gesucht...Schön. Training: Schnell Bergablaufen finde ich ungewohnt und anstrengend, wird aber wohl ein Key für die Strecke dort sein... Warum sind Hotels in der Schweiz eigentlich so teuer? :Huhu: |
Huhu !
Ich hab mich angemeldet (und dummerweise erst dann die Streckenprofile angeschaut). @Cruiser: Die Schweiz ist das Mutterland der edelsten Hotelfachschulen und irgendwo müssen die ja alle üben ;-). Wäre Camping für euch ne Alternative? |
Camping :Nee:
|
Zitat:
Ist allerdings auch kein Hotel. |
Da war schon alles ausgebucht !
|
Zitat:
Imho 3 wochen vorher. ;) |
Zitat:
Ein Grund mehr zu Pastaparty zu gehen ... Wir haben uns auch umgeguckt bei den Preisen. Ist trotzdem toll dort :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß, es wird genial! :Huhu: Wombel, also auch erstes mal in Zofingen? |
Zitat:
Ich erinnere mich noch ... Sprit war auch ziemlich teuer, Schoki auch :Cheese: Aber schön wars ... Zur AfterRaceParty gabs sogar Eis :liebe053: |
Zitat:
Und dieses Jahr wird für euch alles noch teurer wegen dem ungünstigen Wechselkurs. Aber das Essen ist hier wirklich viel teurer (vor allem im Vergleich mit D). Schaut wegen Hotel mal in Olten. Da hat es sicher einige (günstige) Hotels und ist nur 10km entfernt. Und sonst gibt es wahrscheinlich südlich von Zofingen eher günstige Landgasthöfe. Felix |
Zitat:
Aber leeeecker. Wir haben uns immer an diesem Lädchen an der Ecke rumgedrückt und am letzten Tag Großeinkauf gemacht. Hmmm, da freu ich mich jetzt schon wieder drauf, auf diese Schoggi :) |
Zitat:
Die original schweizer Schoggi und viele andere leckere schweizer Köstlichkeiten kann man übrigens seit längerem auch bei den Migros-Filialen in Deutschland kaufen .:) Meistens günstiger wie in der Schweiz. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Cruiser: Yepp ! Jetzt wo es endlich mit dem Schwimmen läuft... ;-). Hoffentlich find ich noch was zum Übernachten, sonst droht tatsächlich die Camping Folter ..:-(
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Region Zofingen (Olten) ist zwar kein Tourismuszentrum aber dort gib's genügend Hotels im (für schweizer Verhältnisse) günstigeren Bereich. Sonst könnt ihr ja mal den Yannick (hier im forum; muscape) fragen, der wohnt ja da um die Ecke. Der kennt sicher was. Gruss massi |
[quote=ben_11;524504]
Wo gibt's denn in D Migros-Filialen??? Freiburg (Innenstadt ) sowie Lörrach und Reutlingen. Gruß aus dem Breisgau :) |
Hotel:
Die umliegenden Hotels sind jetzt auch online verfügbar, das hat sich positiv auf die Preise ausgewirkt:) Ich habe uns in Egerkingen eingebucht, 10 km Luftlinie. @Ortskundige: Spricht was gegen Egerkingen? Training: Diese Koppelei ist wirklich anstrengend. Wir haben im letzten Trainingsblock mal testweise eine Koppeleinheit mit 10-36-7-42-5 dazugenommen. Das war gefühlt mit die anstrengenste Einheit. Sonntag ist Oberursel-Duathlon. Eine perfekte Einheit für Zofingen. Noch wer dabei? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |