![]() |
Zitat:
Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach. In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger. In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben. usw. Das geht aber auch alles im "Normalen Forum". Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln: Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht. Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemand teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben. :Blumen: |
So isses, Honey! Danke. :Blumen:
|
Zitat:
Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will. |
Zitat:
also, man stellt sicherheitshalber KEINE Fragen weil man sich sicher ist "dass es viele nebensächliche Kommentare geben" wird.... aber DA bin ICH mir Sicher, wirds sicher NIE Antworten auf nichtgestellte Fragen geben |
Zitat:
Insofern ist es für mich ein Witz, ein "Frauenforum" einzurichten, in dem endlich rein theoretisch auch mal ganz zwanglos Themen diskutiert werden könnten, bei denen einen im "normalen Forum" Schamgefühle befallen könnten. Außer der Bezeichnung bzw der Einrichtung eines (nach wie vor für jedermann zugängliches!) Unterforum ändert sich ja nichts Insofern sind die Unkenrufe einiger Teilnehmer hier nicht ganz verkehrt, dass ein reines Männerforum dann auch angebracht wäre, wo sich die Jungs über äh... :Cheese: Männersachen unterhalten können. Kann ich verstehen, dass einige geschlechterspezifische Themen das jeweils andere Geschlecht halt nicht so interessieren. Aber was mich nicht interessiert, das lese ich eben nicht. Da muss man nicht anfangen, irgendwelche Lager aufzustellen. |
Zitat:
Im übrigen hab ich meine Antworten bekommen! (fragen funktioniert auch prima im richtigen Leben) |
Zitat:
Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen warum es ein Unterforum für frauenspezifische Themen gibt. Und wenn nur drei postings drinne stehen, sagt das über den Inhalt und/oder die Qualität rein garnichts aus. |
Zitat:
Ich weiß, wie beleidigend und ekelhaft so manches Exemplar werden kann. Aber da darf frau nicht so mimosisch sein und schamhaft den Blick gen Boden senken, sondern sich zur Wehr setzen oder allenfalls die Ohren auf Durchzug stellen. :Huhu: Und es gibt immer und überall Leute, die dieses oder jedes "anders angehen" oder machen als andere. Warum nicht auch ein Linkshänderforum? Eins für Brillenträger, eins für Diabetiker, eins für Singles und eins für Geschiedene, eins für Studenten, eins für Berufstätige usw. Die trainieren sicher auch alle ein wenig anders und unter anderen Schwerpunkten. Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung. Du musst dich nicht rechtfertigen (ich hatte dich gar nicht angesprochen), aber ich verstehs halt einfach nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung. PS: Danke für den Satz mit dem Hörensagen. Es soll auch Frauen geben, die Frauenprobleme nur vom Hörensagen kennen. |
Zitat:
Sei es Trennung oder Hervorhebung, in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder trennen. PS: Und was das mit dem Hörensagen angeht... da halte ich es tatsächlich (meistens) mit Dieter Nuhr. |
Zitat:
Und das von Dir... Ansonsten: da ich wie auch hier schon von anderen erwähnt nur die neuen Beiträge anzeigen lassen und nicht darauf achte, in welchem Bereich die sind, isses mir echt egal. Macht einen Unterbereich auf und gut ist. |
Ich hätt gerne ne Abteilung für Trias über 45
schließlich können wir nicht mehr so wie die Jungen und ich will nicht das diese Probleme durch abfällige Kommentare von jungen Spritzern verlächerlicht werden |
Zitat:
|
Zitat:
Viele der von Dir beschriebenen Gruppen unterscheiden sich in dem Zeitlichen Aufwand, den sie für das Training investieren können. Somit sind alle in den verschiedenen Leistungsgruppen enthalten. Und da gibt es ja schließlich auch verschiedene Trainingspläne. Und der Geschlechterunterschied beeinflusst, ja nicht nur "Was man so im WK trägt." Training für Frauen ist sicherlich anders zu gestalten als jenes für Männer. Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben. Ps: pmp bekommt ein "alte Säcke"-Unterforum |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das kann Osso doch machen, der kennt sich offenbar aus mit der Materie. :o
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das frag ich mich wohl auch. Als die Einsteiger eine eigene Unterabteilung bekommen haben, hat es eine solche Diskussion nicht gegeben :Holzhammer: . Volker |
Hier war ja gestern noch richtig was los...
zumindest damit hat sich für den Forumsbetreiber die Unterteilung schon rentiert:Cheese: Trotzdem ist zumindest in meinen Augen eine Frau auch nur ein Mensch:cool:, deshalb braucht man nach meiner Auffassung keine Abspaltung. Auch wenn Fundamentalisten wie das OE sowas wollen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Rosa ist doch OK... Die farbliche Abhebung jedenfalls fänd ich ne nette idee und da das Forum eh schon ne bescheidene Farbe (für meinen Geschmack) hat passt doch sonst kaum was?
|
Hab ich Alzheimer,
oder sind hier ein paar Beiträge verschwunden??? Wo ist den das Ding von outergate und meine antwort???????? |
Zitat:
guckst du hier: Unterschiede im Marathontraining |
Zitat:
Dass ich nicht permanent andere Freds verfolge um nachzusehen ob ein Beitrag verschoben wurde??? Manche sind echt leicht zu erheitern;) Vielleicht liegts am geschlechterspezifischen Humor :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenns nur im Kleinformat ist:Lachanfall: |
Ich habe die Foren nun noch einmal umbenannt. Es gibt nun ein Unterforum für frauen- sowie männerspezifische Themen. Vielleicht hat sich auf diese Weise eine Verbesserung ergeben. Kritik und Vorschläge sind weiterhin willkommen. Vielen Dank für den Input bisher!
Grüße, Arne |
Rosa oder hellblau?
:Blumen: |
Auch DU warst das, ich hab grade schon geschaut, ob mein Monitor einen Fehler hat...
:Peitsche: |
|
Zitat:
Mein letztes Werbe-Horror-Erlebnis war, als ich das erste Mal die Werbung für das "Überraschungsei für Madchen" gesehen hab. Was soll denn da drin anders sein? Bitte bloss keine Autos oder Flugzeuge oder sonstigen mechanischen Spielzeuge sondern bitte rosa Feen und Babys? @ Arne, bitte mach das rosa wieder aus :Blumen: |
Das Rosa ist gruselig - vor allem mit dem blauen Zeug drum herum. Wir sind doch keine Schweinchen.
Da habe ich mich mein Leben lang davor gedrückt, als Mädel irgendwas "Rosanes" anzuziehen, und dann so was....:Nee: Lieber Arne, bitte wieder wie vorher! :Blumen: |
Ich finde es gut, dann weiß man wenigstens immer direkt, dass man in der Frauenzone gelandet ist
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |