triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Gedanken zur "Chickenzone" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1687)

honeyjazz 24.09.2007 18:21

Zitat:

Zitat von apanasana (Beitrag 40694)
Wenn man einen Beitrag sucht, dann findet man ihn schneller wieder!

Kann man doch auch über die Suchfunktion? :confused:

Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach.

In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger.
In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben.

usw.
Das geht aber auch alles im "Normalen Forum".

Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln:
Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.

Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemand teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben. :Blumen:

wehaka 24.09.2007 18:32

So isses, Honey! Danke. :Blumen:

apanasana 24.09.2007 18:35

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40750)
Kann man doch auch über die Suchfunktion? :confused:

Mal ehrlich, ich bin noch in einigen Foren zu verschiedenen Themenkreisen unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Aber nirgendwo gibts da Frauen- und Männerforen oder auch nur den Ruf danach.

In Grafikforen kann man zB ja dann auch drüber diskutieren, welche Mäuse für die filigrane weibliche Hand besser geeignet sind als für männliche Wurstefinger.
In Fotografieforen wäre es wohl auch ratsam, Separees für die Brillenträger einzurichten, weil die oftmals Probleme mit dem Sucher haben.

usw.
Das geht aber auch alles im "Normalen Forum".

Es geht doch hier um EIN großes Thema und nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln:
Übersichtlichkeit hin oder her - Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.

Ist aber auch nuch meine ganz persönliche Meinung, die muss niemans teilen. Und da die Chickenzone nunmal da ist, kann sie von mir aus auch da bleiben. :Blumen:

Ganz ehrlich gibt es einige Fragen die ich hier nicht gestellt habe, weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde. Ich denke in einem Frauenbereich, der die männlichen User nicht ausklammert, wird das weniger der Fall sein.

Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will.

powermanpapa 24.09.2007 18:39

Zitat:

Zitat von apanasana (Beitrag 40756)
.
....weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde......

ahhh! Interessant

also, man stellt sicherheitshalber KEINE Fragen weil man sich sicher ist "dass es viele nebensächliche Kommentare geben" wird....

aber DA bin ICH mir Sicher, wirds sicher NIE Antworten auf nichtgestellte Fragen geben

honeyjazz 24.09.2007 18:43

Zitat:

Zitat von apanasana (Beitrag 40756)
Ganz ehrlich gibt es einige Fragen die ich hier nicht gestellt habe, weil ich zum einen nicht wusste wo ich die hinpacken soll und zum anderen, weil ich mir sicher war dass es viele nebensächliche Kommentare geben würde. Ich denke in einem Frauenbereich, der die männlichen User nicht ausklammert, wird das weniger der Fall sein.

Die Unterforen sind auch bei der Suchfunktion ganz hilfreich, wenn man hunderte von Beitägen angezeigt bekommt und nicht alle durchgucken will.

Nebensächliche Kommentare wirst du immer und überall erwarten müssen. Diese Chickenzone ist ja für Männer lesbar, ja sie können sogar selbst daran teilnehmen und ihren fundierten Hörensagen-Senf zum weiblichen Zyklus beitragen. :o

Insofern ist es für mich ein Witz, ein "Frauenforum" einzurichten, in dem endlich rein theoretisch auch mal ganz zwanglos Themen diskutiert werden könnten, bei denen einen im "normalen Forum" Schamgefühle befallen könnten. Außer der Bezeichnung bzw der Einrichtung eines (nach wie vor für jedermann zugängliches!) Unterforum ändert sich ja nichts

Insofern sind die Unkenrufe einiger Teilnehmer hier nicht ganz verkehrt, dass ein reines Männerforum dann auch angebracht wäre, wo sich die Jungs über äh... :Cheese: Männersachen unterhalten können.

Kann ich verstehen, dass einige geschlechterspezifische Themen das jeweils andere Geschlecht halt nicht so interessieren. Aber was mich nicht interessiert, das lese ich eben nicht. Da muss man nicht anfangen, irgendwelche Lager aufzustellen.

apanasana 24.09.2007 18:43

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 40757)
ahhh! Interessant

also, man stellt sicherheitshalber KEINE Fragen weil man sich sicher ist "dass es viele nebensächliche Kommentare geben" wird....

aber DA bin ICH mir Sicher, wirds sicher NIE Antworten auf nichtgestellte Fragen geben

Da kann ich dir zustimmen.

Im übrigen hab ich meine Antworten bekommen! (fragen funktioniert auch prima im richtigen Leben)

DasOe 24.09.2007 18:49

Zitat:

nicht darum wie Männer und wie Frauen diesen Sport betreiben. Wenn wirklich mal eine "Frauenfrage" auftauchte, hat die in den normalen Unterforen doch bisher noch niemanden gestört, oder? :Gruebeln:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn du dir mal die Mühe machst die männliche Kommentare zu genau diesem Thema/Fred zu lesen, wirst du vielleicht merken, das die Welt doch nicht so ganz einfach ist. Ich habe damit keine Probleme wenn sich Männer über frauenspezifische Themen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen, aber es gibt genügend Frauen denen macht sowas etwas aus und daran möchte ich auch denken. Und ich denke schon, dass Frauen Sport in machen Bezügen anders angehen und/oder betreiebn als dies Männer tun. Darüber haben wir an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.

Ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen warum es ein Unterforum für frauenspezifische Themen gibt. Und wenn nur drei postings drinne stehen, sagt das über den Inhalt und/oder die Qualität rein garnichts aus.

honeyjazz 24.09.2007 18:59

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40761)
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn du dir mal die Mühe machst die männliche Kommentare zu genau diesem Thema/Fred zu lesen, wirst du vielleicht merken, das die Welt doch nicht so ganz einfach ist. Ich habe damit keine Probleme wenn sich Männer über frauenspezifische Themen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen, aber es gibt genügend Frauen denen macht sowas etwas aus und daran möchte ich auch denken.

Am besten man schottet sich komplett von Männern ab, die könnten sich ja mal lustig machen oder so. :Maso:

Ich weiß, wie beleidigend und ekelhaft so manches Exemplar werden kann. Aber da darf frau nicht so mimosisch sein und schamhaft den Blick gen Boden senken, sondern sich zur Wehr setzen oder allenfalls die Ohren auf Durchzug stellen. :Huhu:

Und es gibt immer und überall Leute, die dieses oder jedes "anders angehen" oder machen als andere. Warum nicht auch ein Linkshänderforum? Eins für Brillenträger, eins für Diabetiker, eins für Singles und eins für Geschiedene, eins für Studenten, eins für Berufstätige usw. Die trainieren sicher auch alle ein wenig anders und unter anderen Schwerpunkten. Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung.

Du musst dich nicht rechtfertigen (ich hatte dich gar nicht angesprochen), aber ich verstehs halt einfach nicht...

Mafalda_Pallula 24.09.2007 19:05

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40764)
Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung. Ich verstehs halt einfach nicht...

:Danke:

Osso 24.09.2007 19:09

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40764)
Ich verstehs halt einfach nicht...

Da es ja anscheinend egal ist, sei es dir ab Morgen verboten Damenschuhe zu kaufen. Herrenschuhe oder je nach Schuhgröße, Kinderschuhe tun es ja schließlich auch. :Cheese:

Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung.

PS: Danke für den Satz mit dem Hörensagen. Es soll auch Frauen geben, die Frauenprobleme nur vom Hörensagen kennen.

honeyjazz 24.09.2007 19:13

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 40768)
Da es ja anscheinend egal ist, sei es dir ab Morgen verboten Damenschuhe zu kaufen. Herrenschuhe oder je nach Schuhgröße, Kinderschuhe tun es ja schließlich auch. :Cheese:

Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung.

Wenn du jetzt Ärpfeln mit Birnen vergleichen tust... :Peitsche:

Sei es Trennung oder Hervorhebung, in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder trennen.

PS: Und was das mit dem Hörensagen angeht... da halte ich es tatsächlich (meistens) mit Dieter Nuhr.

drullse 24.09.2007 19:16

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40769)
...vergleichen tust...

AUA!

Und das von Dir...

Ansonsten: da ich wie auch hier schon von anderen erwähnt nur die neuen Beiträge anzeigen lassen und nicht darauf achte, in welchem Bereich die sind, isses mir echt egal. Macht einen Unterbereich auf und gut ist.

powermanpapa 24.09.2007 19:16

Ich hätt gerne ne Abteilung für Trias über 45
schließlich können wir nicht mehr so wie die Jungen und ich will nicht das diese Probleme durch abfällige Kommentare von jungen Spritzern verlächerlicht werden

honeyjazz 24.09.2007 19:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 40770)
AUA!

Und das von Dir....

Wie tätest du es denn sagen? :Cheese:

Osso 24.09.2007 19:25

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40769)
... in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder Trennen.

Irgendwie erscheint mir der Verweis auf diese beliebig gewählten Teilmengen der Menschheit sehr suspekt. Des ist Menschengemacht. Der Unterschied zwischen Frau und Mann ist nunmal da, und in seinen Auswirkungen umfangreicher als eine Kurzsichtigkeit.

Viele der von Dir beschriebenen Gruppen unterscheiden sich in dem Zeitlichen Aufwand, den sie für das Training investieren können. Somit sind alle in den verschiedenen Leistungsgruppen enthalten. Und da gibt es ja schließlich auch verschiedene Trainingspläne. Und der Geschlechterunterschied beeinflusst, ja nicht nur "Was man so im WK trägt." Training für Frauen ist sicherlich anders zu gestalten als jenes für Männer.

Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben.

Ps: pmp bekommt ein "alte Säcke"-Unterforum

honeyjazz 24.09.2007 19:28

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 40774)
Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben.

Und dazu ist gleich eine "Hervorhebung" und ein Separee "Unter uns" erforderlich? :Huhu: (Wär doch übrigens auch ein netter Name ;))

Osso 24.09.2007 19:34

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40775)
Und dazu ist gleich eine "Hervorhebung" und ein Separee "Unter uns" erforderlich? :Huhu: (Wär doch übrigens auch ein netter Name ;))

Man kann auch ein "Randgruppenunterforum" aufmachen. Da schanzen wir euch Frauen auch noch die alten Säcke zu.

honeyjazz 24.09.2007 19:36

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 40777)
Man kann auch ein "Randgruppenunterforum" aufmachen. Da schanzen wir euch Frauen auch noch die alten Säcke zu.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :-((

wehaka 24.09.2007 19:37

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 40774)
Training für Frauen ist sicherlich anders zu gestalten als jenes für Männer.

Arne! Wo bleiben eigentlich die Trainingspläne für Frauen? :Lachanfall:

honeyjazz 24.09.2007 19:39

Das kann Osso doch machen, der kennt sich offenbar aus mit der Materie. :o

Thorsten 24.09.2007 21:53

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40667)
jaja :Lachen2: mittlerweile glaube ich je eher es ist eine tiefverwurzelten männliche Grundangst, die Auftritt, wenn Frauen sich irgendwo zusammenrotten ;)

Die umgekehrte Angst der Frauen wurde durch die Erfindung der Sportschau mit dem Schwenk über die Zuschauertribünen gelöst. Da habt ihr uns immer im Blick ;).

Thorsten 24.09.2007 22:02

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40722)
einen Link zu Men's Health , Fit for Fun oder wie diese Kontaktbörsen noch heißen

... Bunte, Gala, Petra, Für Sie, Vogue, Cosmopolitan - so heißen die ganzen Waldvernichter-Gazetten. Jahrelang in Hotels gelebt, in denen bestimmt 75% männliche Geschäftsreisende waren, aber auf allen Zimmern lagen nur diese Überbleibsel vom Friseur rum. Das bisschen Fit for Fun, das ich kenne ist wohl für Frauen wie Männer gleichermaßen dämlich.

Thorsten 24.09.2007 22:10

Zitat:

Frauen die meinen, sie wären erst dann "gleichberechtigt", wenn überall separate Bereiche für sie eingerichtet werden, diskriminieren sich damit selbst erst recht.

Volle Zustimmung :).

Volkeree 24.09.2007 22:49

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 40826)
@Honey: sach mal worüber diskutierst Du eigentlich die ganze Zeit :Gruebeln:

Das frag ich mich wohl auch. Als die Einsteiger eine eigene Unterabteilung bekommen haben, hat es eine solche Diskussion nicht gegeben :Holzhammer: .

Volker

F 18 25.09.2007 08:47

Hier war ja gestern noch richtig was los...

zumindest damit hat sich für den Forumsbetreiber die Unterteilung schon rentiert:Cheese:

Trotzdem ist zumindest in meinen Augen eine Frau auch nur ein Mensch:cool:, deshalb braucht man nach meiner Auffassung keine Abspaltung.
Auch wenn Fundamentalisten wie das OE sowas wollen:Cheese:

DasOe 25.09.2007 10:15

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40862)
Auch wenn Fundamentalisten wie das OE sowas wollen:Cheese:

Also wenn Du mich schon titulierst dann bitte richtig als Feministin :Huhu:

F 18 25.09.2007 10:57

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40902)
Also wenn Du mich schon titulierst dann bitte richtig als Feministin :Huhu:

Hab ich mich nicht getraut;)

Silvi 25.09.2007 13:25

Rosa ist doch OK... Die farbliche Abhebung jedenfalls fänd ich ne nette idee und da das Forum eh schon ne bescheidene Farbe (für meinen Geschmack) hat passt doch sonst kaum was?

F 18 25.09.2007 13:50

Hab ich Alzheimer,

oder sind hier ein paar Beiträge verschwunden???
Wo ist den das Ding von outergate und meine antwort????????

DasOe 25.09.2007 13:53

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40973)
Hab ich Alzheimer,

Das ist das noch erleben darf :Lachanfall: :Blumen:
guckst du hier: Unterschiede im Marathontraining

F 18 25.09.2007 14:12

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40976)
Das ist das noch erleben darf :Lachanfall: :Blumen:
guckst du hier: Unterschiede im Marathontraining

was noch erleben darfst??
Dass ich nicht permanent andere Freds verfolge um nachzusehen ob ein Beitrag verschoben wurde???

Manche sind echt leicht zu erheitern;)
Vielleicht liegts am geschlechterspezifischen Humor :Holzhammer:

outergate 25.09.2007 14:18

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 40973)
Hab ich Alzheimer,

warum interessiert dich das? :-((

F 18 25.09.2007 14:28

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 40980)
warum interessiert dich das? :-((

Weil man sich über möglichst alles ein Bild machen sollte:Cheese:
Auch wenns nur im Kleinformat ist:Lachanfall:

Klugschnacker 26.09.2007 22:20

Ich habe die Foren nun noch einmal umbenannt. Es gibt nun ein Unterforum für frauen- sowie männerspezifische Themen. Vielleicht hat sich auf diese Weise eine Verbesserung ergeben. Kritik und Vorschläge sind weiterhin willkommen. Vielen Dank für den Input bisher!

Grüße,
Arne

Klugschnacker 06.09.2013 10:55

Rosa oder hellblau?
:Blumen:

drullse 06.09.2013 10:58

Auch DU warst das, ich hab grade schon geschaut, ob mein Monitor einen Fehler hat...

:Peitsche:

keko 06.09.2013 11:01

Kennt ihr diese Kampagne schon?

http://pinkstinks.de/

jumaka 06.09.2013 11:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 950847)
Kennt ihr diese Kampagne schon?

http://pinkstinks.de/

Kannte ich noch nicht, find ich aber gut!
Mein letztes Werbe-Horror-Erlebnis war, als ich das erste Mal die Werbung für das "Überraschungsei für Madchen" gesehen hab.
Was soll denn da drin anders sein?
Bitte bloss keine Autos oder Flugzeuge oder sonstigen mechanischen Spielzeuge sondern bitte rosa Feen und Babys?

@ Arne, bitte mach das rosa wieder aus :Blumen:

marlaskate 06.09.2013 11:24

Das Rosa ist gruselig - vor allem mit dem blauen Zeug drum herum. Wir sind doch keine Schweinchen.
Da habe ich mich mein Leben lang davor gedrückt, als Mädel irgendwas "Rosanes" anzuziehen, und dann so was....:Nee:

Lieber Arne, bitte wieder wie vorher! :Blumen:

sbechtel 06.09.2013 11:37

Ich finde es gut, dann weiß man wenigstens immer direkt, dass man in der Frauenzone gelandet ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.