![]() |
[quote=matwot;570271]
Die Startgruppenzusammenstellungen -ausser Topp-Feld- erfolgen so, dass überall schnellere und langsamere gemischt werden. Ist auch besser so, damit sich nicht alles auf der HTS knubbelt. Ist das Insider-Know-How? Danke. |
Zitat:
|
Hat sich auch erledigt, da mein Prüfungstermin immer noch nicht bekannt ist, ich somit nicht nächste Woche geprüft werde (zumindest nicht Mo/Di), gebe ich mir dann doch nochmal das Spektakel. Zwar äußerst unfit, aber geil wirds trotzdem...
Hauptsache Kienle überrundet mich nicht wieder aufm Rad! (2008?) :cool: |
28°, ich beneide Euch.
|
ich korrigiere denn mal nachdem ich mein Kärtchen bekommen habe:
Kurzdistanz: Triathletin007 Kury 543 Startgruppe V 11:30 Volkeree 877 Chozen Startgruppe VIII 13:45 Gremlin gurke KarlKoyote Sprintdistanz |
Zitat:
Allen Teilnehmern viel Spass und einen guten Saisonstart in diesem Jahr! |
Moin,
muss mein Buschhütten Debut wg. Grippe leider auf nächstes Jahr verschieben ;-((( Vielleicht schaff ich`s ja zum zuschauen. |
Zitat:
Gute Besserung! |
[quote=speedskater;570512Ist das Insider-Know-How?
Danke.[/QUOTE] Naja, sagen wir mal, ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der es definitiv weiß. |
Na Leute,
seid ihr auch so heiß wie Frittenfett? Let's start season - endlich nach 6 Trainingsmonaten. Viel Erfolg, wir sehen uns auf der Strecke! |
Zitat:
Bist Du der Chef am Sonntag, ohne den nix läuft. :Cheese: Viel Erfolg beim "Kartenspiel". :Blumen: |
Zitat:
Aber ohne Ambitionen/Erwartungen in einen Wettkampf zu gehen befreit! ;) |
Ich hab auch voll Bock. (Auf die Aufholjagd nach dem schwimmen. Müssen Sebi und Timo eben warten bis ich aus dem Waser bin :Cheese: )
28° find ich genial :liebe053: |
Zitat:
Beim Schwimmen fühle ich mich derzeit auch nicht gerade wohl, auch wenn ich schon über 100 Trainingskilometer habe. Hoffenlich hat das Wasser wenigstens 24°. Letztes Jahr stand ja auf dem Schilld 21,6, für mich waren es aber nur gefühlte 15,6°:( . Wer als 2. ins Ziel kommt gibt einen aus? Aber nicht die Krombacher- Plörre , die es im Ziel gibt. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
2. Waren gestern 23° erreicht. Neo kann also zuhause bleiben. Die frühen Startgruppen werden aber sicherlich noch unter den niedrigen Außentemperaturen leiden... Die späten dafür unter den hohen. So gleicht sich alles wieder aus. |
Toll, bei TS-Szene sitzen sie in der ersten Reihe. Danke für die Infos. Kannste nicht noch ein paar Eiswürfel ins Wasser werfen damit es neotauglich wird? ;)
|
Gerade auf der CoBa-Tri-Team hp gelesen, dass es 2011 in Buschhütten 8 Runden mit je 5km gibt. Na subba, noch nen größeres Lutscherfest! Laut veranstalterO der DTU soll ;)die Rundenlänge mind. 10km betragen.
@ unsere KR hier: Wer genehmigt denn sowas??? |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem sind's 6 Runden a 7km, das fand ich auch schon doof! Noch doofer, da hat die Crema Recht, sind die 8x1,3km. Da vielierst Du als Zuschauer & als Athlet vollständig den Überblick, wenn es nciht gerade um die Top 5 geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Außer beim Topp-Feld gibt es in Buschhütten eigentlich selten größere Pulks. Und um die auseinander zu ziehen, sind schon einige sehr erfahrene KaRis auf der Strecke. Problematisch ist dieses Jahr eine Baustelle auf der HTS, durch die die Fahrbahn auf ca. 800m auf zwei Fahrstreifen verengt wird. Dafür entfällt die bisherige 180 Grad Wende "oben". Statt dessen wird jetzt die Ausfahrt hoch und die Einfahrt wieder runter gefahren. Das sollte die Situation etwas entspannen. Zur Laufstrecke: Ja mei, jedem kann man es nicht recht machen. Die Anzahl der Laufrunden halte ich auch für grenzwertig, dafür wird dem Zuschauer im Stadion etwas geboten. Tim, bist Du denn auch da? Als Starter doch aber nicht? |
Zitat:
Nr. 1: "Luuuuutscher!" Nr. 2 "Sch#*§§ KaRi!" Auch wenn's "sehr erfahrene" KR gewesen sind 2010, so richtig hatten die die Gruppe um Timo & A. Realert nicht im Griff. Da hab ich noch 4min dahinter, man konnte das ja von der Gegenfahrbah aus alle 5min schön beobachten, nen sehr unerfreulichen Blick drauf werfen können. Ja, es gab Zeitstrafen, die sahen von außen aber sehr nach Tendenzbetrieb aus. Frei nach dem Motto: Hier gewinnt kein Russe! ;) Ja,ich bin 2011 nicht vor Ort, weder aktiv noch passiv. p.s. Dass wohl Du antworten würdest, wurde mir schon angekündigt. ;) |
Ja, das Topp Feld ist ein Problem, und befriedigend lösen wird sich das wohl auch nicht, solange viele Jungs mit sehr vergleichbarer Radleistung am Start sind.
Auf den langen Geraden bekommt man die Pulks einigermaßen auseinander, insbesondere, wenn die gesamte Breite der Straße genutzt wird. Es ist aber nicht zu verhindern, dass an beiden Wendepunkten dann alle wieder beisammen sind. Unglücklicherweise stehen aber gerade am unteren Wendepunkt praktisch alle Zuschauer. Die überblicken 200m und schließen daraus auch auf die übrige Strecke. Wie schon gesagt, habe ich Hoffnung, dass sich durch den veränderten oberen Wendepunkt das Ganze etwas entspannt. Wenn ich mir das Strafprotokoll vom letzten Jahr vergegenwärtige, kamen die Russen nach meiner Erinnerung übrigens ganz gut weg. Unsere orangen Nachbarn eher weniger. Dort hatten die Strafen auch Auswirkungen auf's Treppchen. |
Zitat:
Guckst Du: http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset%202.html |
Zitat:
Eine junge Athletin aus Buschhütten hat die Kerle auf's Übelste beschimpft, weil ihr Freund vorne im Wind fuhr. |
Zitat:
Ich habe mir gerade noch mal die erste Seite der Ergebnisliste angeschaut. Die drei Russen hatte ich tatsächlich nicht mehr präsent. Von den ersten 36 haben immerhin 7 ein "Z" erhalten (insgesamt 9 aus der ersten Startgruppe), davon trugen 4 ein EJOT Trikot. Eine Bevorzugung kann ich darin nicht erkennen, wie von Dir oben zumindest suggeriert. |
Zitat:
Aber ihr habt das ja evident auf dem Schirm und hoffentlich wird's 2011 besser als 2010. Viel Spaß am WE! |
Oh,je, was soll ich nur tun?
Nicht 1x seit 4 Wochen im Nassen (außer unter der Dusche:Cheese: ) gewesen. Aber meine berufliche Zukunft geht eben vor und ne 1-ser Quote in der schulischen Weiterbildung zeigt, dass ich wohl meine Prioritäten richtig gesetzt habe. Aber schwimmen? Darf ich Schwimmflügelchen anziehen:Lachanfall: ? Hoffe ich gehe nicht unter!! Und @ Keko! Schaue bloß nicht auf meine Technik!!:Huhu: |
Zitat:
In der Ergebnisliste kann man ja sehen wer mit wem zusammen fährt zumindest ist Startgruppe 9 gesondert zu betrachten. Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag. Viel Wind und viel Sonnenschein :Cheese: |
Gelutscht wird ja fast überall, aber in Buschhütten ist mir das außer im Topfeld auch nicht übermäßig aufgefallen.
Zitat:
----- So schreibt der Veranstalter: "Änderung in 2011: Es befindet sich auf den letzten 800m der Radstrecke in Richtung Kreuztal eine Baustelle. Hier verengt sich die Fahrbahn von bisher 4-spurig auf 2spurig. Dadurch wurde der Wendepunkt in Richtung Kreuztal verschoben." ----- Oben oder Richtung Kreuztal ist doch der Wendepunkt abseits vom Geschehen, oder? Wenn dieser jetzt noch 800 m Richtung Norden, also noch weiter oben, verlegt wird, verlängert sich die Runde doch um 1,6km. Die nächste Ausfahrt ist ja auch ein gutes Stück weiter. Demnach müsste ja der Wendepunkt in der Nähe der WZ auch verschoben werden. Wo habe ich den Verständnis- oder Denkfehler? Wie lang war denn die Strecke für die letzten Jahre angegeben? Letztlich war die Strecke ja knapp unter 40 km. Ich wollte eigentlich dieses Jahr meine Buschhütten-Bestzeit verbessern. Das kann ich dann natürlich mit einer längeren Radstrecke knicken. Zitat:
Es wird sich wohl auf jeden Fall etwas knubbeln. Da muss dann auf jeden Fall etwas mehr drauf geachtet werden, dass keine Idioten mit Stöpseln in den Ohren unterwegs sind.:) |
8 Laufrunden jeweils mit Rampe ist doch super:
a. selektiv, b. zuschauerfreundlich, c. mehr Stimmung und damit mehr Motivation bei den Athleten. d. Top-Getränke Versorgung insbesondere bei Hitze. Beim Radsplit habe ich 2010 unter den Normalos auch kein Lutschen gesehen. Nur im TOP-Feld (siehe Volkeree). Halt echte Vorbilder.... @all from the North of Buschhütten: A1 Ri Koblenz ist am So in der Nähe von Köln komplett gesperrt. @triathletin007: Ist Keko auch am Start oder als Zuschauer dabei? |
So,
zurück aus Buschhütten zur Besichtigung. Die Wettkampfstrecken in toto sind in super Zustand. Schwimmen: Gemessene Wassertemperatur heute nachmittag: 25,2 Grad. Wer gerne mit Neo möchte, bitte sehr...:Lachanfall: Gibt's nachher Siedewurst. Radstrecke: Baustelle beginnt / endet ca. 800m vor dem Wendepunkt. Ab / Bis dort jeweils 1 spurige Verkehrführung, d.h. effektive Straßenbreite 2m50 für fast 2 km. In den Vorjahren war der Wendepunkt ca. 50m vor einer Ausfahrt / Brücke über die HTS. In diesem Jahr geht es dort hoch, 90 Grad links, 100m geradeaus, wieder 90 Grad links und runter in die Baustelle rein. Der Straßenbelag ist durchgängig ok. Auf dem Hinweg ist rechts z.T. eine Betonkante direkt neben der Straße. Die hochzufahren, ist wohl nicht zu empfehlen. Insofern ist die Strecke geringfügig länger als in den Vorjahren. Such is life. Windig war es heute, windig wird es morgen sein. Ich glaube, mit Scheibe wird es nicht soooo angenehm, sollte aber fahrbar sein. Laufstrecke: Die Micky-Mouse Runde hat zum Wendepunkt hoch zur HTS jeweils eine fiese Rampe. Genau so viel, dass es weh tut und so steil, dass Du den Schwung runter nicht mitnehmen kannst. Viel Freude, denn die dürft Ihr dieses Jahr viel öfter hochlaufen als bisher. Die Frühtemperaturen heute lagen übrigens im Bereich 10 Grad. Auch für morgen ist nichts wesentlich anderes angesagt. Es wird also für alle ein Hitzerennen. Bis morgen, schlaft gut, CU |
Danke für die Infos! :)
Werd mal mein Vorbereitungsläufchen machen, dann Lasagne und Pizzabrot bestellen, mein Radl mal fertig machen und zur Feier des Tages einen 2. Flaschenhalter montieren (für bissi Wasser zum Abkühlen ;)). Scheibe bleibt am Radl, Aeroglocke hab ich eigtl. keinen Bock drauf... Selten so unorganisiert zu Beginn der Saison gewesen - fühlt sich aber gut an! ;) Achja: mein Radl wird das dreckigste im ganzen Starterfeld sein - und das nicht nur wegen Namen und Pinupgirl :Lachen2: |
Thx, tolle Infos .Wir sehen uns morgen.
Wasserträger, noch haste Zeit zum putzen.:Cheese: |
Zitat:
|
Wieder daheim. War aber definitiv nicht mein Tag, von der Leistung her gesehen. Aber trotzdem hat es wieder voll Spass gemacht. Viele nette Leute, super Wetter, super Orga.
@Volkeree, ich schulde dir ein Bier. Mussten nur zügig weg. Glückwunsch übrigens:Blumen: |
Und sonst so? Wer hat gewonnen?
|
|
Ich hatte ein tolles Rennen heute und ich einen der besseren Tage :)
Wie schon geschrieben, die äußeren Bedingungen waren wieder bestens, bis auf den Wind :Peitsche: Was mich besonders beeindruckt hat war, wie Kienle nach dem 2. Wechsel losgesprintet ist. Unglaubliches Tempo, die Umstellung von Rad auf Lauf hat er perfekt drauf, das Rezept dafür wüsste ich mal gerne, ich fühle mich eigentlich erst halbwegs wohl, wenn der Lauf schon fast vorbei ist... :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |