triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16670)

hazelman 01.12.2010 12:50

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499207)
Du scheinst Dir Deiner Sache aber sicher zu sein, wenn Du deine Tipss so preisgibst :Gruebeln:

Aber sicher!

Hab mir gerade noch neues Equipment für Sonntag bestellt. Egal ob ich Dich abledere oder nicht, mein werden die neidvollen Blicke Aller sein! :liebe053:

titansvente 01.12.2010 13:16

mit dicken Reifen einen auf "dicke Hose" machen, das ham mer gerne :Nee:

Fehlt noch der Fuchsschwanz und wenn Du das Gefährt tiefer legen willst musst du einfach nur die Luft ablassen :Lachanfall:

bort 01.12.2010 13:48

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499238)

Aber du musst zugeben, geil ist es schon :cool:

titansvente 01.12.2010 13:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499272)

Der Rahmen ja aber die Reifen :Nee:

Gremlin 01.12.2010 13:59

Nehme mein Kalibur, habe mal gelesen, bei Schnee sind die schmalen Reifen am besten:)

hazelman 01.12.2010 14:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499272)

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499279)
Der Rahmen ja aber die Reifen :Nee:

Das geilste ist das Ritzelpacket an der VR-Nabe! :Lachanfall:

runningmaus 01.12.2010 14:10

auch die Kettenblätter direkt an der Kurbel sind süß...
wachsen die noch??

bort 01.12.2010 14:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 499287)
Das geilste ist das Ritzelpacket an der VR-Nabe! :Lachanfall:

Geil, so kannste ein Allrad aus dem Rad machen :Lachanfall:

ironlollo 01.12.2010 14:20

Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt. Kann und will aber nicht umrüsten, sodass ich mit Crosser und normalen Conti-Reifen am Start sein werde. Profil nicht mehr so dolle und breit sind die auch nicht. Ich glaube, da wird nur beten helfen.

Statler 01.12.2010 14:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 499293)
Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt. Kann und will aber nicht umrüsten, sodass ich mit Crosser und normalen Conti-Reifen am Start sein werde. Profil nicht mehr so dolle und breit sind die auch nicht. Ich glaube, da wird nur beten helfen.

Die Geschäfte haben bis einschliesslich Samstag geöffnet.
"Mann" könnte noch aufrüsten und Panikeinkäufe tätigen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ironlollo 01.12.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 499298)
Die Geschäfte haben bis einschliesslich Samstag geöffnet.
"Mann" könnte noch aufrüsten und Panikeinkäufe tätigen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Könnte "Mann". Aber will ich das? Irgendwie werde ich da schon durchkommen. Hoffe ich mal :cool:

Statler 01.12.2010 14:26

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499238)

Fehlt noch der Fuchsschwanz und wenn Du das Gefährt tiefer legen willst musst du einfach nur die Luft ablassen :Lachanfall:

Vorallem paßt der Dicke da gut drauf.:Lachanfall:
Ich werde mir noch schnell die Haare blondieren und eine Dauerwelle reinhauen.:Lachanfall:

:Huhu:

Statler 01.12.2010 14:27

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 499299)
Könnte "Mann". Aber will ich das? Irgendwie werde ich da schon durchkommen. Hoffe ich mal :cool:

Was bist Du denn für ein Kerl ?

Hazel würde sich über jede Ausrede freuen,um noch mehr Material nachhause zu schleppen.:Cheese:

titansvente 01.12.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 499280)
Nehme mein Kalibur, habe mal gelesen, bei Schnee sind die schmalen Reifen am besten:)

Das wird dann eher zum Qualibur :cool:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 499301)
Vorallem paßt der Dicke da gut drauf.:Lachanfall:
Ich werde mir noch schnell die Haare blondieren und eine Dauerwelle reinhauen.:Lachanfall:

:Huhu:

Was denkt ein Proll mit nem Strohballen auf dem Beifahersitz?
Egal, Hauptsache blond! :cool:

hazelman 01.12.2010 14:48

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 499310)
Mal eine Frage an euch: Sind denn am Sonntag MTB-Reifen mit Spikes erlaubt? Weiß da jemand was genaues, oder geben evtl. die Regularien der DTU was her?

Isse erlaubt!

ironlollo 01.12.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 499304)
Was bist Du denn für ein Kerl ?

Hazel würde sich über jede Ausrede freuen,um noch mehr Material nachhause zu schleppen.:Cheese:

Bin ich Hazel??? :Huhu:

Mein Budget ist hinsichtlich des Materials etwas begrenzt und "nur" für den Nikolaus-Duathlon rüste ich doch nicht auf. Außerdem, was soll das, wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)

hazelman 01.12.2010 14:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 499325)
Außerdem, was soll das, wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)

Erst wenn das der Fall ist, bist Du nen richtiger Ironman!!! :Cheese:

runningmaus 01.12.2010 14:56

Zitat:

wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)
@ironlollo: macht nix... der Nikolaus übereicht jedem Finisher hinter so ein Schoko Teil am Band... :Blumen: und darum gehts doch in Wirklichkeit, oder?
:Cheese:

titansvente 01.12.2010 15:04

Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:

Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu:

Adrenalino 01.12.2010 15:12

Interessant wäre es, den Glühwein oder das Bier VOR dem Wettkampf hinter die Binde zu kippen, wer dann noch ins Ziel kommt hat gewonnen :Lachen2:

Im Ernst. Die Spikes z.B. bringen ja nur bei Eis was. Sollten wir was von der angekündigten Schneepackung heute nacht abbekommen dann tun es gute Matschreifen z.b. die sind auch im Schnee super.

Wirklich ratlos bin ich weiterhin in der Frage : Crosser??? Bin noch NIE mit dem Crosser auf Schnee gefahren, wäre mal ne Erfahrung wert.....

Kann da jemand was zu sagen? :Blumen:

Ciao

Michael

hazelman 01.12.2010 15:13

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499344)
Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:

Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu:

Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?

Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!

By the way: Was sagen Thorsten?

"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."

maifelder 01.12.2010 15:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 499353)
Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?

Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!

By the way: Was sagen Thorsten?

b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."

Analoge Anwendung auch auf Kirmesrennen, ganz klar.

Upps, bin ja nicht Thorsten. :cool:

titansvente 01.12.2010 15:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 499353)

Slickreifen sind erlaubt"

:Lachanfall:

Statler 01.12.2010 15:34

Ich nehme mal vorsichtshalber einen Schlitten mit,damit ich den Besoffenen nach den Rennen besser zum Auto bekomme.

:Lachanfall:

titansvente 01.12.2010 16:01

Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool:

... gelle Thorsten?! :Cheese:

hazelman 01.12.2010 16:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 499396)
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool:

Ich hätte jetzt eher an dieses Problem hier gedacht, das gilt aber für alle Kettenschaltungen! Man beachte das Maria-Hilf-Ritzel!

Adrenalino 01.12.2010 16:10

Zitat:

Schei..e, völlig vergessen......bei meinem Crosser verlaufen die Züge schee eingepackt auf dem Oberrohr, aber beim MTB naggisch am Unterrohr :(

Jetzt hatte ich mich nämlich fast schon für`s MTB entschieden wegen der besseren Kontrolle in Kurven und den Scheibenbremsen.

Muss mal in mich gehen, vielleicht bastel ich mir da was zusammen :Lachen2:

Ciao

Michael

ironlollo 01.12.2010 16:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 499328)
Erst wenn das der Fall ist, bist Du nen richtiger Ironman!!! :Cheese:

Ok, Asche über mein Haupt. Dann bin ich natürlich kein richtiger Ironman. Zum Glück habe ich trotz etlicher Körperbemalung nirgends ein M-Dot, was ich jetzt wegmachen lassen müsste :Cheese:

bort 01.12.2010 16:48

Zitat:

Und was soll ich stattdessen machen? Mit dem Rennrad kommen? Oder doch besser mit dem WK-Rad? Da hab ich innenverlegte Züge, die zudem komplett mit der Außenhülle durchgeschoben sind.
Mit der Scheibe komm ich dann sicher auch gut durch den Schnee :Lachanfall:

Kampa 01.12.2010 17:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499421)
Und was soll ich stattdessen machen? Mit dem Rennrad kommen? Oder doch besser mit dem WK-Rad? Da hab ich innenverlegte Züge, die zudem komplett mit der Außenhülle durchgeschoben sind.

Wir könnten auch Kupferle fragen, ob er uns seine Huskys zur Verfügung stellt, dann wird anstatt Rad - Schlitten gefahren :Cheese:

Skunkworks 01.12.2010 17:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499421)
...

Kein Witz, aber wenn du Crossreifen montieren könntest ist das richtig.

Zitat:

Zitat von blutsvente
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel

... gelle Thorsten?!

Aber nur bei Schneematsch. Wenns normaler Schnee ist, geht das gut, auch am MTB. Mein Scott hat gestern keine Probleme damit gehabt. Am Crosser hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei so em Wetterchen, wo Hazel zum Ritzelbauer wird

bort 01.12.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 499439)
Kein Witz, aber wenn du Crossreifen montieren könntest ist das richtig.

Beides ist vorhanden, nur habe ich keine Bremsgummis für meine Canti-Bremsen für Carbon-Laufräder :Cheese:

maultäschle 01.12.2010 17:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499440)
Beides ist vorhanden, nur habe ich keine Bremsgummis für meine Canti-Bremsen für Carbon-Laufräder :Cheese:

Bremsen wird überbewertet! :Huhu:

Hach wird das am Sonntag ein Spaß für uns Zuschauer :Lachen2: :Cheese:

bort 01.12.2010 17:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 499444)

Du glaubst gar nicht, was für ne Angst ich schon hab.
Ich kann ja schon bei normaler Strecke nicht mit den anderen halten wenn es um die Kurve geht, am Sonntag wird das dann richtig kritisch.

Auf der anderen Seite muss ich nur als erster aufs Rad steigen, danach eier ich so sehr auf der Radstrecke rum, dass mich keiner überholen kann :Lachanfall:

Statler 01.12.2010 18:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 499444)

Genau,wer bremst verliert.

Ich sollte die Kamera einpacken.:Cheese:

Adrenalino 01.12.2010 18:14

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 499462)
Gegen die 5l habe ich nichts, aber wir schaut's nun offiziell mit bespikten Reifen aus? Jemand von der Eintracht hier?

Wie gesagt, laut DTU Ordnung wohl erlaubt, aber auf Schnee bringen die dir gar nix! Muss dann schon recht vereist sein wenn du nen Vorteil daraus machen willst, und danach sieht es derzeit nicht aus :)

Ciao

Michael

bort 01.12.2010 18:19

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 499470)
Michael, danke für den Tipp. Bin selbst noch nie mit bespikten Reifen gefahren. Habe eben die Contis von Bike24 geliefert bekommen. Werde die morgen mal entlang der Nidda testen...da gibt's sowohl Eis als auch Schnee. Mal sehen, wie sich die Dinger fahren. Habe sie mir nicht wegen dem Duathlon gekauft, sondern weil ich ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit fahre. Und nach einigen Abgängen in den letzten Wintern will ich einfach mal was ausprobieren.

Viele Grüße

Testest du sie auf dem Weg zur Arbeit, oder hast du Lust, morgen mal ne Runde über die Strecke zu fahren?

Adrenalino 01.12.2010 18:25

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 499470)
Michael, danke für den Tipp. Bin selbst noch nie mit bespikten Reifen gefahren. Habe eben die Contis von Bike24 geliefert bekommen. Werde die morgen mal entlang der Nidda testen...da gibt's sowohl Eis als auch Schnee. Mal sehen, wie sich die Dinger fahren. Habe sie mir nicht wegen dem Duathlon gekauft, sondern weil ich ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit fahre. Und nach einigen Abgängen in den letzten Wintern will ich einfach mal was ausprobieren.

Viele Grüße

Ja, dafür sind die dann auch genau richtig. An der Nidda scheint es derzeit übel zu sein. Normalerweise trainier ich da gerne Grundlage, das werd ich schön bleiben lassen.

Die Chancen stehen gut daß es nächste Woche zumindest im Flachland taut......

Ciao

Michael

bort 01.12.2010 18:49

Morgen machen wir den Vergleichstest, Crosser gegen MTB mit Spikes, mal sehen wer als erster im Schnee liegt :Lachanfall:

dip2003 01.12.2010 18:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 499490)
Morgen machen wir den Vergleichstest, Crosser gegen MTB mit Spikes, mal sehen wer als erster im Schnee liegt :Lachanfall:

na hoffentlich wirklich nur im schnee (der ist nämlich schön weich) und nicht aufm eis...
notfalls könnt ihr euch ja knie-/ellbogen-schoner anziehen ;)
ich weiß, nix für harte kerle, aber besser als ein dickes knie :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.