![]() |
Zitat:
Hab mir gerade noch neues Equipment für Sonntag bestellt. Egal ob ich Dich abledere oder nicht, mein werden die neidvollen Blicke Aller sein! :liebe053: ![]() |
mit dicken Reifen einen auf "dicke Hose" machen, das ham mer gerne :Nee:
Fehlt noch der Fuchsschwanz und wenn Du das Gefährt tiefer legen willst musst du einfach nur die Luft ablassen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nehme mein Kalibur, habe mal gelesen, bei Schnee sind die schmalen Reifen am besten:)
|
Zitat:
Zitat:
|
auch die Kettenblätter direkt an der Kurbel sind süß...
wachsen die noch?? |
Zitat:
|
Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt. Kann und will aber nicht umrüsten, sodass ich mit Crosser und normalen Conti-Reifen am Start sein werde. Profil nicht mehr so dolle und breit sind die auch nicht. Ich glaube, da wird nur beten helfen.
|
Zitat:
"Mann" könnte noch aufrüsten und Panikeinkäufe tätigen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Könnte "Mann". Aber will ich das? Irgendwie werde ich da schon durchkommen. Hoffe ich mal :cool: |
Zitat:
Ich werde mir noch schnell die Haare blondieren und eine Dauerwelle reinhauen.:Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
Hazel würde sich über jede Ausrede freuen,um noch mehr Material nachhause zu schleppen.:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Egal, Hauptsache blond! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Budget ist hinsichtlich des Materials etwas begrenzt und "nur" für den Nikolaus-Duathlon rüste ich doch nicht auf. Außerdem, was soll das, wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:
Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu: |
Interessant wäre es, den Glühwein oder das Bier VOR dem Wettkampf hinter die Binde zu kippen, wer dann noch ins Ziel kommt hat gewonnen :Lachen2:
Im Ernst. Die Spikes z.B. bringen ja nur bei Eis was. Sollten wir was von der angekündigten Schneepackung heute nacht abbekommen dann tun es gute Matschreifen z.b. die sind auch im Schnee super. Wirklich ratlos bin ich weiterhin in der Frage : Crosser??? Bin noch NIE mit dem Crosser auf Schnee gefahren, wäre mal ne Erfahrung wert..... Kann da jemand was zu sagen? :Blumen: Ciao Michael |
Zitat:
Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen! By the way: Was sagen Thorsten? "Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche." |
Zitat:
Analoge Anwendung auch auf Kirmesrennen, ganz klar. Upps, bin ja nicht Thorsten. :cool: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Ich nehme mal vorsichtshalber einen Schlitten mit,damit ich den Besoffenen nach den Rennen besser zum Auto bekomme.
:Lachanfall: |
Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool: ... gelle Thorsten?! :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt hatte ich mich nämlich fast schon für`s MTB entschieden wegen der besseren Kontrolle in Kurven und den Scheibenbremsen. Muss mal in mich gehen, vielleicht bastel ich mir da was zusammen :Lachen2: Ciao Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Mit der Scheibe komm ich dann sicher auch gut durch den Schnee :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hach wird das am Sonntag ein Spaß für uns Zuschauer :Lachen2: :Cheese: |
Zitat:
Ich kann ja schon bei normaler Strecke nicht mit den anderen halten wenn es um die Kurve geht, am Sonntag wird das dann richtig kritisch. Auf der anderen Seite muss ich nur als erster aufs Rad steigen, danach eier ich so sehr auf der Radstrecke rum, dass mich keiner überholen kann :Lachanfall: |
Zitat:
Ich sollte die Kamera einpacken.:Cheese: |
Zitat:
Ciao Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Die Chancen stehen gut daß es nächste Woche zumindest im Flachland taut...... Ciao Michael |
Morgen machen wir den Vergleichstest, Crosser gegen MTB mit Spikes, mal sehen wer als erster im Schnee liegt :Lachanfall:
|
Zitat:
notfalls könnt ihr euch ja knie-/ellbogen-schoner anziehen ;) ich weiß, nix für harte kerle, aber besser als ein dickes knie :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |