triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16536)

Tilly 22.07.2011 14:42

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 611994)
Hello,

gibt es eine halbwegs zuverlässige Wettervorhersage für diesen Sa/So ?

In den diversen Internetportalen (wetter.de, wetter.com, wetteronline etc.) ist von kein Regen bis zu starken Regenschauern mit 90% Risiko alles dabei)

jaja, ich weiss ich bin ein Weichei :Lachen2:

lg,Erwin

Seit Kachelmann nichts mehr macht, geht beim Wetterbericht sowie so nichts mehr,
einfach das Beste Wetter aussuchen und gut.

Tilly

sybenwurz 22.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 612025)
Zuverlässige Wettervorhersagen?

Das hatte schon SOOOO nen Bart, als es bei Facebook aufgetaucht ist...
Ausserdem iss der Sommer heuer doch prima.
Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 611994)
Hello,

gibt es eine halbwegs zuverlässige Wettervorhersage für diesen Sa/So ?

An beiden tagen heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten. Höchsttemps am Samstag um 18°, Sonntag um 17°C.
Sonntag gegen Abend Regen/Gewitter möglich.
Mässiger Wind aus süd-/westlicher Richtung.

Ausdauerjunkie 22.07.2011 17:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 612371)
Das hatte schon SOOOO nen Bart, als es bei Facebook aufgetaucht ist...
Ausserdem iss der Sommer heuer doch prima.

An beiden tagen heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten. Höchsttemps am Samstag um 18°, Sonntag um 17°C.
Sonntag gegen Abend Regen/Gewitter möglich.
Mässiger Wind aus süd-/westlicher Richtung.

Der Sommer ist prima?
Dreckssommer, die Heizung läuft!
Schöner Sommer? Ja vielleicht für Eskimos?
Schlotter

rudiflash 23.07.2011 06:02

IM Regensburg / Biete Startplatz

Hallo Leute,

bin leider verletzt!
Benötigt jemand noch einen Startplatz (M50)?
Das mit der "Ummeldung" müssen wir halt "praktikabel lösen...................
Günstig abzugeben,kostet derzeit über 500 €.
Super günstiges 4 Sterne Hotel von Fr. - Mo habe ich optinal auch noch.

Bei Interesse: rudiholiday@web.de

Superpimpf 23.07.2011 06:13

Zitat:

Zitat von rudiflash (Beitrag 612513)
...

ARNE...

@Rudi: du rufst in einem öffentlichen Forum zu illegalen Handlungen auf :Nee:

Kurt D. 23.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 612515)
ARNE...

@Rudi: du rufst in einem öffentlichen Forum zu illegalen Handlungen auf :Nee:

:Huhu: Superpimpf hat Recht!
Manchmal lese ich mit...;)

@Rudi: Bitte lass dies besser sein. Mach dich nicht unglücklich. Danke!

sybenwurz 23.07.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 612389)
Der Sommer ist prima?

Ja, heute morgen schon 17° beim Losfahren in Regensburg um Sieben.
Alles in allem viel besser als in der Vorhersage.
Strecke abradeln dürfte heut ziemlich angenehm sein.

erwin_o 23.07.2011 19:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 612594)
Ja, heute morgen schon 17° beim Losfahren in Regensburg um Sieben.
Alles in allem viel besser als in der Vorhersage.
Strecke abradeln dürfte heut ziemlich angenehm sein.

Stimmt, war wettertechnisch sehr ok - in Wien hat den ganzen Tag geregnet - Bin die Runde ab Regensburg gegen 13:00 abgefahren und nicht nass geworden - beim Koppellauf ist dann sogar die Sonne rausgekommen.

Bei Westwind kann die Radstrecke im Bewerb ganz schön zach werden ;)

Hoffe es bleibt morgen auch noch so...

lg,Erwin

sybenwurz 23.07.2011 22:44

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 612733)
Bei Westwind kann die Radstrecke im Bewerb ganz schön zach werden ;)

Nicht nur bei Westwind...

Zitat:

Hoffe es bleibt morgen auch noch so...
Ich auch, aber die Vorhersage sieht leider deutlich schlechter aus und am Nachmittag mit Regen.

Wo biste nu abgestiegen?

erwin_o 24.07.2011 09:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 612813)
Nicht nur bei Westwind...

Ich auch, aber die Vorhersage sieht leider deutlich schlechter aus und am Nachmittag mit Regen.

Wo biste nu abgestiegen?

@ Unterkunft: bin letztlich in Neutraubling im Hotel am See untergekommen - ist doch günstiger als in Regensburg und eigentlich passts zum Abfahren der Strecke ohnehin besser

@ Wetter: im Moment siehts noch sehr gut aus - leicht bewölkt, sogar etwas Sonne... werde in ner halben Stunde aufbrechen - hab heute nur 2,5Std mit 30min WK Tempo und dann noch 30min flottes Koppeln - solange wird hoffentlich halten

lg,Erwin

sybenwurz 24.07.2011 22:30

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 612933)
@ Wetter: im Moment siehts noch sehr gut aus - leicht bewölkt, sogar etwas Sonne... werde in ner halben Stunde aufbrechen ...

Ja, so haben wirs auch gemacht.
War aber teilweise echt eklig zu fahren. Mit dem Wind (bei uns die ganze Strecke, da wir nur oneway gefahren sind, von vorne...) absolut herbstliche Tour.
Sonne kam nur gegen Eins am Mittag im Altmühltal mal raus, das war richtig angenehm, aber leider nur kurz.
Dienstag wieder;- ich denke, da bin ich erkältungsmässig richtig wieder aufm Damm unds Wetter soll richtig gut werden (wenngleich nur den einen Tag).

Gunter 27.07.2011 12:10

Wollte keinen extra Thread eröffnen, deshalb stell ich die Frage einfach hier.:Blumen:

Ist es in Regensburg erlaubt dem Athleten an der Strecke etwas zu geben, Gels, Wasser, eine Jacke, Salztabletten o.ä. ?

Danke

3-rad 27.07.2011 12:13

ließ doch einfach die Wettkampfinfos auf der HP durch.

wolfi 27.07.2011 12:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 615488)

wär auch eine Idee ;-)

machs dir mal leichter!

Auszug aus de vom 3-rad zitierten Sportordnung:

§ 8 Hilfeleistung durch Dritte

1. Die Annahme fremder Hilfe ist verboten, soweit diese
Wettkampfordnung/Race Info keine Ausnahmen vorsieht. Es ist die Pflicht der
Teilnehmer, jede Art von fremder Hilfe oder Begleitung zurückzuweisen.
Teilnehmer dürfen weder Begleitung noch Schrittmacherdienste in irgendeiner
Form annehmen.
2. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und
Hilfen durch vom Veranstalter hierfür eingesetzte Personen.
3. Persönliche Verpflegung darf auf der Radstrecke ausschließlich innerhalb von
50 Metern nach den dafür vorgesehenen und ausgewiesenen
Verpflegungsstellen von eigenen Helfern des Teilnehmers angereicht werden.
Auf der Laufstrecke ist das Anreichen von persönlicher Verpflegung
ausschließlich innerhalb von 50 Metern nach den dafür vorgesehenen und
ausgewiesenen Verpflegungsstellen erlaubt.

-->also, Nein btw: link

marlaskate 27.07.2011 12:27

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 615492)

3. Persönliche Verpflegung darf auf der Radstrecke ausschließlich innerhalb von
50 Metern nach den dafür vorgesehenen und ausgewiesenen
Verpflegungsstellen von eigenen Helfern des Teilnehmers angereicht werden.
Auf der Laufstrecke ist das Anreichen von persönlicher Verpflegung
ausschließlich innerhalb von 50 Metern nach den dafür vorgesehenen und
ausgewiesenen Verpflegungsstellen erlaubt.

-->also, Nein

also doch....
So lange man sich an die genannten Bereiche hinter den offiziellen Verpflegungsstationen hält, ist es doch lt. Ausschreibung erlaubt

Man darf halt keine zusätzliche Verpflegung an anderen Stellen anreichen, damit nicht der Abstand zwischen den Verpflegungsstellen verkürzt wird und dadurch der Athlet einen Vorteil hat.
Ist aber oft etwas schwierig, weil die Bereiche nicht genau gekennzeichnet sind und die Helfer an den Stationen bei dem Thema völlig ahnungslos sind. Und 50 m mit dem Auge geschätzt fallen je nach Person sehr unterschiedlich aus ;)
Hilfreich war es, relativ früh dort aufzulaufen und zu sehen, dass man einen KaRi oder einen "höheren" Verantwortlichen hat, der dann die Zone definiert. Dann ist man auf der sicheren Seite. War jedenfalls in Ffm immer so.

erwin_o 27.07.2011 15:50

da ich noch nie bei einem X-dream Ironman gestartet bin eine grundsätzliche Frage:

Wie genau nimmt man es mit den Check in Vorgaben für die T1 Am Samstag: Lt. WK Info sind zuerst die Startnummern bis 1500 und ich denke erst ab 15:00 ab 1501.

Schicken die mich wieder nach Haus, wenn ich um 10:00 mit einer Nummer über 1500 daherkomme ?

2te Frage für die Vorjahresteilnehmer von Reg.burg: Kann man das Auto auf den Guggi Parkplatz auch bis Mo stehen lassen ? Mein Plan wäre am So früh mit dem Auto zum Guggi und dann am Mo "locker" mit dem Radl von Reg.burg zum Guggi fahren um das Auto zu holen.

lg,Erwin

Kruemel 27.07.2011 15:54

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 615742)
da ich noch nie bei einem X-dream Ironman gestartet bin eine grundsätzliche Frage:

Wie genau nimmt man es mit den Check in Vorgaben für die T1 Am Samstag: Lt. WK Info sind zuerst die Startnummern bis 1500 und ich denke erst ab 15:00 ab 1501.

Schicken die mich wieder nach Haus, wenn ich um 10:00 mit einer Nummer über 1500 daherkomme ?

2te Frage für die Vorjahresteilnehmer von Reg.burg: Kann man das Auto auf den Guggi Parkplatz auch bis Mo stehen lassen ? Mein Plan wäre am So früh mit dem Auto zum Guggi und dann am Mo "locker" mit dem Radl von Reg.burg zum Guggi fahren um das Auto zu holen.

lg,Erwin

Hi Erwin,
zu Punkt1: Das war im letzten Jahr kein Thema.
zu Punkt2: Parken war letztes Jahr in einm Feld. Da konnte man sicher auch locker stehen bleiben. Da aber bei Regen wohl keiner mehr rausgekommen wäre könnte ich mir hier auch eine Änderung vorstellen.
Auf alle Fälle solltest du am Wettkampf früh anfahren. Letztes Jahr hatten einige Ihre ersten TDL schon vor dem Start hinter sich :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick

wolfi 27.07.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 615744)
Auf alle Fälle solltest du am Wettkampf früh anfahren. Letztes Jahr hatten einige Ihre ersten TDL schon vor dem Start hinter sich :Cheese:
Lieber Gruß
Patrick

dem kann ich nur zustimmen, obwohl schon um 5.50 aus Rgb weggeafhren erst um 6.45 am Wechselplatz angekommen !
Die eine Einfahrt in das riesige Feld war auch eher suboptimal gelöst!

Sogar Faris joggte an den Autos vorbei um rechtzeitig zum Start zu gelangen...

Michael Skjoldborg 27.07.2011 18:06

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 615746)

Gerade Faris scheint da aber etwas lernresistent zu sein, wenn man sich anguckt, was ihm dieses Jahr in Frankfurt passiert ist.

Bis denne, Michael

wolfi 27.07.2011 21:35

an das dachte ich auch als ich das vom Sonntag von Faris hörte!

Superpimpf 27.07.2011 21:46

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 615746)
dem kann ich nur zustimmen, obwohl schon um 5.50 aus Rgb weggeafhren erst um 6.45 am Wechselplatz angekommen !
Die eine Einfahrt in das riesige Feld war auch eher suboptimal gelöst!

Hui, so kurz vorher würde ich nie vor einem WK losfahren. Ich bin selbst bei einer OD 2h vorher in der WZ.

wolfi 27.07.2011 22:19

naja, bin die Tage davor täglich zum Guggi rausgefahren, dachte das geht morgens am Wettkampftag auch so klasse ;-)

War ja auch mein erster großer Wettkampf und ich verbuche das unter lessons lerned !

Wobei 2h vorher wär für mich zu früh, da hätte ich soviel Zeit mir irgendwelche Gedanken zu machen, dass würde nur die Nervosität erhöhen.

Gunter 27.07.2011 23:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 615488)

Hab ich jetzt auch gemacht, ich dachte man müsste sich durch einen zig Seiten Regelkatalog wühlen.
Dabei wars gar nicht so schlimm :)

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 615492)
machs dir mal leichter!........[/url]

vielen Dank !

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 615500)
Hilfreich war es, relativ früh dort aufzulaufen und zu sehen, dass man einen KaRi oder einen "höheren" Verantwortlichen hat, der dann die Zone definiert. Dann ist man auf der sicheren Seite. War jedenfalls in Ffm immer so.

vielen Dank !

Rob 28.07.2011 12:16

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 615742)

lg,Erwin

Wie schon erwähnt war Punkt 1 letztes Jahr kein Thema, wurde nicht beachtet.
Zu Punkt 2 sieht es ja so aus, als ob der "Parkplatz" an Guggi (also das abgemähte Feld) am Sonntag zum VIP-Parkplatz würde. Zufahrt ist offenbar nur am Samstag zum Rad Check-in möglich, am Sonntag wird ja offenbar neu ein Shuttle aus dem Industriegebiet Neutraubling eingerichtet. D.h. die Anfahrt wie letztes Jahr ist heuer am Sonntag gar nicht mehr möglich !
Pläne genau studieren und vermutlich noch mehr Zeit einplanen.. :cool:

erwin_o 28.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 616272)
Wie schon erwähnt war Punkt 1 letztes Jahr kein Thema, wurde nicht beachtet.
Zu Punkt 2 sieht es ja so aus, als ob der "Parkplatz" an Guggi (also das abgemähte Feld) am Sonntag zum VIP-Parkplatz würde. Zufahrt ist offenbar nur am Samstag zum Rad Check-in möglich, am Sonntag wird ja offenbar neu ein Shuttle aus dem Industriegebiet Neutraubling eingerichtet. D.h. die Anfahrt wie letztes Jahr ist heuer am Sonntag gar nicht mehr möglich !
Pläne genau studieren und vermutlich noch mehr Zeit einplanen.. :cool:

echt - hab ich nicht gesehen - dann wird wohl doch der Shuttle vom Dultplatz in Reg.burg die sinnvollere Alternative...

Obwohl ich bei der Anreise gern ein wenig Privatsphäre hab..

danke auf jeden fall.

lg,Erwin

Rob 28.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 616408)
echt - hab ich nicht gesehen

Guggst Du hier:

http://www.ironman-regensburg.de/dok...11_raceday.pdf

War letztes Jahr noch anders, da konnte man (theoretisch zumindest) bis zum Parkplatz am Guggi fahren. Praktisch wurde gelaufen :Cheese:

sybenwurz 31.07.2011 22:55

- 2242 - 3-rad
- 1611 - Erwin-o
- Bischi
- dickermichel
- 1440 - Superpimpf - sub10
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- 1021 - jürsche

Darf ich die Liste gerade mal wieder ausgraben, aktivieren und um ne zweite mit Schlachtenbummlern/Supportern/Partnern ergänzen?

-sybenwurz
-bellamartha

Iss irgendwas bekannt, obs "automatisch" wieder nen reservierten Tria-Szene-Tisch bei der Nudelparty und Awards-Party geben wird?

Superpimpf 01.08.2011 08:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 618553)
Iss irgendwas bekannt, obs "automatisch" wieder nen reservierten Tria-Szene-Tisch bei der Nudelparty und Awards-Party geben wird?

Mir nicht. Ich weiß nicht, ob Arne da ist wegen der "Fahne". Aber auch ansonsten können wir gerne einen TS-Tisch aufmachen!

sybenwurz 01.08.2011 08:39

Naja, darum gehts ja.
Glaube nicht, dass Arne den Weg hierher auf sich nimmt. Freitag wär die Sendung und von Freiburg hierher isses einmal quer durch die Republik an der breitesten Stelle und auf einer der am stärksten Autobahnen...
Keine Ahnung, wer das mit der "Reservierung" normalerweise in FFM oder Roth oder sonstwo managed.
Auszumachen, dass der/die Erste zwo Tische freihält wird nedd funktionieren, denn woher sollen Leute, die sich nicht kennen, wissen, dass von den andern noch niemand da iss...?
Ich weiss auch nicht, wann ich ausm Laden komme, falle Freitag also aus, um da nen Claim auszustecken.

Quax 01.08.2011 11:38

Ich bin schon ab Freitag Mittag da, vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.

Gruß
Jürgen

3-rad 01.08.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618750)
Ich bin schon ab Freitag Mittag da, vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.

Gruß
Jürgen

macht Heidi mit?

Macca 01.08.2011 11:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 618760)
macht Heidi mit?

Ja.

A.

Quax 01.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 618761)
Ja.

A.

Du warst zu schnell ;-).
Wir sind die Strecke am Samstag mal abgefahren, ist ganz nett.
Pünktlich als ich wieder im Auto saß, hat es zu regnen begonnen.
Der Wetterbicht für Sonntag ist auch noch nicht so sicher, hoffentlich schüttet es nicht so sehr, Frankfurt hat mir gereicht.

3-rad 01.08.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 618771)
Der Wetterbicht für Sonntag ist auch noch nicht so sicher, hoffentlich schüttet es nicht so sehr, Frankfurt hat mir gereicht.

Im Moment sieht es eher nach Regen am Nachmittag aus aber nichts genaues weiß man nicht, vor allem nicht am Montag.

Dieda 01.08.2011 12:27

In Roth hatte sich Anja und drullse um Tische gekümmert :Blumen:

Arne kam auch etwas später - mit Fahne. Er ging ja selbst an den Start.
Ich will eigentlich als Zuschauer nach Regensburg kommen - entscheide aber spontan. bei Regen lass ichs, ich war schon in Frankfurt nass :Lachen2:
Gibt es paar Supporter, die am Samstag die Runde abfahren wollen?

Quax 01.08.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 618785)
In Roth hatte sich Anja und drullse um Tische gekümmert :Blumen:

Arne kam auch etwas später - mit Fahne. Er ging ja selbst an den Start.
Ich will eigentlich als Zuschauer nach Regensburg kommen - entscheide aber spontan. bei Regen lass ichs, ich war schon in Frankfurt nass :Lachen2:
Gibt es paar Supporter, die am Samstag die Runde abfahren wollen?

Dazu könnte ich mich überreden lassen, wenn das Wetter passt.

Claus Thaler 01.08.2011 14:11

Gerade auf Facebook von Andreas Raelert gepostet:

"Der Ironman in Regensburg – Eure Ideen für einen guten Zweck
von Raelert Brothers - Michael Raelert and Andreas Raelert, Montag, 1. August 2011 um 14:08
Photo Credits: Kerstin WinterkampDie unglaublich schönen Momente, die ich bei der Challenge in Roth erleben durfte, sind immer noch präsent. Ich bin nun schon wieder in den Trainingsprozess eingestiegen und verspüre noch immer eine starke körperliche wie auch mentale Müdigkeit. Ich freue mich sehr auf den Start am kommenden Sonntag beim Ironman in Regensburg. Im Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt - die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii – habe ich mich dazu entscheiden, auf meine momentane körperliche Verfassung Rücksicht zu nehmen und ich möchte deshalb mit einem besonderen Ziel an den Start gehen.
Dem Sport habe ich so viel zu verdanken und daher möchte ich die Möglichkeit nutzen, etwas zurückgeben zu können. Um eine Nachhaltigkeit zu erreichen, möchte ich gemeinsam mit meinen Partnern beim Ironman in Regensburg Geld für einen guten Zweck sammeln.
Mir ist es sehr wichtig zu betonen, dass dieser caritative Gedanke ein sehr ernsthaftes Anliegen von Micha und mir ist.
Viele von Euch, die am Sonntag in Regensburg bei einem sehr erlebnisreichen Rennen an den Start gehen, werden auch aktiv für einen guten Zweck teilnehmen und dazu beitragen, ein wohltätiges Projekt zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir für jeden Athlet, der in Regensburg vor mir die Ziellinie überquert, einen Betrag zwischen 10-20 Euro spenden. Ich halte es für realistisch, mich im Mittelfeld aller Teilnehmer platzieren zu können, so dass der Erlös einen hoffentlich effektiven Gesamtbetrag einbringen wird.
Der Spendenbetrag soll hundertprozentig transparent und nachhaltig eingesetzt werden und deshalb möchte ich Euch auch gerne um Eure Mithilfe und Unterstützung bitten.
Was wäre Eurer Meinung nach der beste Verwendungszweck für diese Spende? Wem sollte der gesammelte Betrag zu Gute kommen? Ich würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen!

An dieser Stelle möchte ich mich für Euer Engagement und Eure Mithilfe bedanken!

Euer Andy"

Quax 01.08.2011 14:15

Schöne Aktion und macht seine (sportlichen) Absichten klar.

Road_Runner 01.08.2011 14:19

Jawohl, er führt die "Macher" der Punktereglung schön vor und macht sich eine lockere Trainingseinheit :Lachanfall:

trimac 01.08.2011 14:27

DAUMEN HOCH !!!:liebe053: :Blumen:

Kinderkrebshilfe!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.