![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand die Strecke klasse - Anspruchsvoll und landschaftlich reizvoll. Trotzdem muss man jetzt nicht zwanghaft alle heftigen Anstiege der Region zu einer neuen Superhöhenmeterkletterorgie vereinen. Allerdings gibt es ja genug flache Veranstaltungen, so daß WI hier schon - für mich - positiv hervorsticht. We will see...Ich werde ja sowieso nicht am Start sein, wohl aber wieder ein Auge darauf haben:Cheese: |
[quote=Cruiser;510888]Da wirst du es schwer allen Recht machen können.:Blumen:
Aber man kann es allen recht schwer machen. hier die letzte Version. Ziemlich genau 90 km, 1500 HM und im Gegensatz zur letzten Version nur eine Bundesstraße betroffen. Einzig fraglich wäre, ob es zu gefährlich ist, die hohe Wurzel in beiden Richtungen zu befahren. Es war nicht das Ziel alle Schweinereien reinzupacken, sondern die Parameter, auf dem Hinweg schon durch Wiesbaden und noch mehr HM, zu berücksichtigen. Darüber hinaus müssten die Auswirkungen auf den restlichen Verkehr überschaubar bleiben. Alles ist berücksichtigt. Das Ergebnis ist: Unter den gegebenen Bedingungen kommt eine Strecke raus, die in der Region westlich Wiesbaden nicht mehr schwerer zu machen ist. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList |
[quote=stoeves;513441]
Zitat:
Gruß bf |
[quote=be fast;513561]
Zitat:
|
AKK ist die Abkürzung für die Mainzer Stadtteile Amöneburg, Kastel und Kostheim, die ja irgendwie in Hessen liegen und manchmal zu Wiesbaden gehören ;)
|
Gibt's denn schon neueste Insidernews aus dem Ironman Europe HQ, wie die Strecke in Wiesbaden jetzt ausschauen wird?
|
ja, seit 21.dez. 2010:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=naizuozsimxzfotr ich glaube schon, dass das funktioniert mit einer Runde. Der See ist nicht so klein. Ich bin Sonntag mal mit dem Rad hingefahren, kannte den See auch nicht und war überrascht. Sehr schönes Umfeld und viele Parkmöglichkeiten, auch für Leute, die schon am Samstag vorher ihren Camper, Wohnmobil etc. dort platzieren wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem schönen Umfeld ist ironisch gemeint?! Oder? O.k., der Langener Waldsee ist auch kein Kleinod. Aber Raunheim ist nochmal deutlich rustikaler. 'Bin gespannt ob es bei dem Gewässer bleibt....wo z. B. sollen Helfer herkommen? Vom am See gelegenen Schutzhundeverein oder Schützenverein (vielleicht zu Radbewachung)?! ;) Gruß N. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings dürfte der Umfang des Sees gerade so 2k sein und ich kann mir so eine Zickzackstrecke nur ungern vorstellen. Oder man schwimmt ein großes M. Ist zwar auch nicht schön, ginge aber wahrscheinlich... |
Mmmhh, na das wird ja spannend. Ich fand den Schiersteiner Hafen von der Anlage her schon optimal. Und ob es nun die Wasserqualität war, sei dahingestellt. Ich fands nicht schlimm. Von mir aus hätten sie dort bleiben können.
|
Zitat:
Dass das Wasser nach Öl schmeckte geschenkt, aber das 25% der Teilnehmer danach krank werden ist inakzeptabel und ein Wechsel der Location das Mindeste!!! |
Cool down, ich war auch 2 Tage später auf Toilette. Spannend wäre zu wissen was wirklich der Grund war. Bewiesen ist ja bekanntlich nix. Aber das ist ein anderes Thema und in einem anderen Thread ausführlichst behandelt.
|
Zitat:
|
Liebe Leute, es hilft ja nun nix, ich wäre auch lieber in Schierstein geblieben, schon allein wegen des Heimvorteils. Und wenn der Hafen bei Starkregen wie 2010 per Zufluss durch einen Bach der wiederrrum Überlaufabfluss für ein Klärwerk ist (Aussage Leiter Gesunbdheitsamt im Wiesbadener Kurier), dann ist das schon blöd. Dann gäbe es nur noch die Möglichkeit einen Duathlon daraus zu machen. Ob die Location in Raunheim genauso gut angenommen wird wie in Schierstein, wo ja halb Schierstein und Biebrich auf den Beinen war, werden wir sehen, in Langen ist ja auch weniger los als in Schierstein. Dafür bekommt die Radstrecke erst mal einen schönen 25 km Anlauf, damit man mit Schwung in die Berge kommt:Lachen2:
|
Hat jemand neue Infos über die Radstrecke? Sprich von offizieller Seite?
|
In der Rundschau von heute ist ein Bericht, aber mehr als "fast die Hälfte der Radstrecke wird geändert und das Profil bleibt genauso ambitioniert" gibt es da aber auch nicht an Infos.
|
hi hansnorbert,
dann warst du das, der so langsam vor mir rumgepattelt ist:Lachanfall: dirtyharry |
Zitat:
Und das passiert ja jetzt auch... |
joa sehe ich auch so... und die Strecke noch bissi anspruchsvoller und evtl mit etwas weniger Highspeeddownhills zu spicken macht den Wettkampf noch etwas selektiver :)
|
Zitat:
Du kannst nur den Informationsfluss verbessern, was wünschenswert wäre, oder halt nen Duathlon machen, mehr kannst Du nicht machen. Die werden ja nicht extra wegen Xdreams die Abwasserwege ändern. |
Zitat:
|
da kann zumindest weniger passieren als bei den 90kmh Abfahrten bei strömendem Regen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Abfahrten beim 70.3 WI sind schnell und glitschig, da ist man ruckzug mal weggerutscht. Also wirklich unangenehm. Nach den unglaublichen Regengüssen letztes mal, wünsche ich der Veranstaltung mal wieder Sonnenschein. Auf allen Ebenen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da gab es mehr Höhenmeter e'nuff als e'nunner.... :cool: das gab vorher eine prima Abfahrt mit Rucksack aufm Rücken (und Tüte am Lenker !! wurde bei einigen gesehen!! *urks* ) |
Zitat:
|
Hi,
kann jemand mal einen Verlgeich anstellen von dem Höhenprofil Wiesbaden zu Edersee? Ich fand am Edersee waren die Abfahrten doch ziemlich entspannend. Viele Grüeß |
Zitat:
und jeden Berg den du in Wiesbaden hochfährst, fährst du im Anschluss auch direkt wieder runter. So wie ich Edersee in Erinnerung geht es da nachm Schwimmen erst mal bergab dann iwie steil berghoch und moderat und lang wieder bergab. In Wiesbaden sind die Steigungen natürlich auch wesentlich länger. |
Zitat:
Ich persönlich finde die Wiesbadener Strecke viel schwerer, weil die Steigungen soviel länger sind. |
Die neue Schwimmstrecke bietet Potential für Läufer, denn zwischen der 1. und 2. Runde sind ca. 6-700m zu Laufen und das im August ... da kann man nur Hoffen das es Neoverbot gibt, was bei dem wohltemperierten Bauersee in Raunheim als sicher gelten darf.
Spannend wird die Logistik für die Zuschauer, die vom Schwimmstart zum Kurhaus nach WI wollen. Es gibt nur eine (enge) (Aschaffenburger) Straße die vom See nach Raunheim führt und auch dort gibt es nur zwei Möglichkeiten durch den Ort zu kommen. Startbereich ![]() An-/Abfahrt ![]() |
Ich habe das mit den zwei Loops erst gar nich verstanden. Soll das nun echt heißen ich muss da 700 m im Neo lang dackeln. Wie soll ich da noch meine Schwimmzeiten berechen? Ein absoluter Witz :Lachen2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |