![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich komme aus MV und kann bezeugen, dasses wahrscheinlich deutlich mehr islamanhänger (türken usw) gibt, als skinheads. das skineadbild ist doch aus den 90er jahren. wer hete mit hochgekrempelten jeans, bomberstiefeln udn glatze rumläuft, macht sich doch nur noch lächerlich. habe ich seit jahren hier nicht mehr gesehen.
der fremdenhass geht meiner meinung nach viel mehr vom oft alkoholisierten, weniggebildeten normalbürger aus, und ist, so meine erfahrung, deutschlandweit zu hause. |
Zitat:
|
Zitat:
gerade wiel eben das beispiel kam, das sich nicht getraut wird, zum urlaub herzufahren. zum glück sehen das nihct alle so..... "Mittlerweile hat Mecklenburg-Vorpommern Bayern als beliebtestes inländisches Sommerurlaubsziel der Deutschen abgelöst." (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/a...n/1089610.html) |
Zitat:
Ich hätte ja eher Sachsen gesagt, aber MV haben doch viel mehr Touristen zu Besuch, daher würden die am eigenen Ast sägen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und, wie gesagt, mit Priestern kann man reden, in Fällen (und ich nehme an, das sind nicht 100 % aller katholisch getauften Verstorbenen) wie den erwähnten läßt sich sicher "wat maachen" - gerade im südlichen Rheinland... Was mal ein erfrischend konkreter Ansatz in diesem Thread wäre :) ad multos annos |
Zitat:
FuXX |
Es wird immer schlimmer, unser Pastor hört auf, er hat eine Freundin.
Jura darf ich ja nicht mehr beenden, aber vielleicht bekomme ich einpaar Scheine anerkannt und kann schnell noch ein Studium neben der Arbeit einschieben. |
Zitat:
|
Zitat:
Durch Zufall bekamen wir einen Pfarrer der Nachbargemeinde empfohlen. Im Traugespräch meinte der: "Wer weiß, in welcher Welt unsere Kinder, äääh, ihre Kinder mal leben werden...". 3 Monate nach der Trauung ist er zu seiner Freundin und seinen beiden Kindern gezogen... Ist nicht mehr als Pfarrer aber als Seelsorger tätig und sehr gefragt! Warum die kath Kirche auf ihren Mitglieder- und Angestelltenschwund nicht entsprechend reagiert, wird mir ein Rätsel bleiben. Und warum der Pfarrer deiner Gemeinde keine Zeit für Beerdigungen hatte, ist damit ja nun auch geklärt:Cheese: |
Zitat:
Befragt man auf die Schnelle Wikipedia, so ist der 'Priester' übrigens vorrangig für die Sakramente zuständig. Und da gehört die Beerdigung nicht zu, was in mehrerlei Hinsicht ja auch Sinn macht. |
Zitat:
|
Zitat:
Luther, Calvin u. Zwingli heirateten alle (Zwingli u. Calvin Witwen mit Kindern aus erster Ehe, wobei Zwingli mit seiner späteren Ehefrau schon als Priester in geheimer Ehe zusammenlebte. Luther heiratete eine ehemalige, aus dem Kloster geflüchtete Nonne). -qbz Ps: Nach Wikipedia soll die kirchliche Begräbnisfeier zu den Sacramentalien gehören. |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist doch gemeinhin bekannt, dass die kath. Kirche für uneheliche Kinder aufkommt. Diese Heuchelei ist doch schon seit Jahren völlig normal. Diese verheuchelte Doppelmoral ist es doch, die die Leute - auch diejenigen, die in dem Glauben erzogenen sind - von der Kirche wegtreiben sobald sie sich darüber Gedanken machen und dann den Arsch in der Hose haben um Stellung zu beziehen. Ich persönlich finde es spricht für die Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit eures Priesters, dass er sich zu seiner Freundin bekennt und die Konsequenzen zieht. Da kann ich nur sagen: "Hut ab!!!" Zitat:
Was willst du denn in dem Zusammenhang studieren? :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie ich bereits sagte, gerade die Sterbeölung - und dazu gehört die Beerdigung mE - sollte besonders wichtig sein, da man nach kath. Glauben nicht in den Himmel kommt, wenn man sie nicht bekommt. |
Zitat:
![]() Und ohne Sex leben??? ![]() Nein, also so verrückt kann er nicht sein, das kann ich mir nicht vorstellen :Nee: |
Jedem Priester seine Haushälterin. :cool:
Da geht was. :Lachanfall: Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Das schlimme an der Sache ist nur, dass er nichtmal in der Schule Religion unterrichten darf. |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Entscheidung ist sicherlich eine der schwersten überhaupt, daher meinen Respekt. Das mit dem Studium der katholischen Religion incl. Priesterseminar war ein Scherz. Ich bin dem schnöden Mammon total verfallen. |
Zitat:
Das ist wohl derzeit das größte Nachwuchsproblem der kath. Kirche. Zumindest wenn man den Zölibat ehrlich beachtet. Aber wie ist das im Leistungssport ; Doper gibt es ja auch keine ;-) |
Zitat:
Zitat:
wie ist die gute frau denn jetzt beerdigt worden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |