triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Projekt sub 40/10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16208)

Wenzel 21.10.2010 19:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474011)
In FFM starte ich im ersten Block, da hab ich die zum Glück hinter mir :Cheese:

Vor 2 Jahren war nur das Problem, dass ich im 2. Block gestartet bin und im 3. Block die Staffelstarter waren. Viele haben sich schon vorher in den 2. Block einsortiert und andere sind an mir vorbeigerannt.
War aber auch dumm von mir, dass ich mich recht weit hinten einsortiert hatte.

Aber aus sowas lernt man ;)

Früher hat mich das auch noch gestört, wenn mich viele überholt haben, mittlerweile ist mir das ziemlich latte. Ich ziehe einfach mein Tempo durch und fertig...

bort 21.10.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 474086)
Früher hat mich das auch noch gestört, wenn mich viele überholt haben, mittlerweile ist mir das ziemlich latte. Ich ziehe einfach mein Tempo durch und fertig...

Das Problem ist nicht, dass mich welche überholt haben. Viel schlimmer war es, dass ich auf den ersten 10km nicht frei laufen konnte.
Leute die an dir vorbeilaufen, stören dich beim laufen nicht, nur leute, die langsamer sind als du, die du dann überholen musst.

Gerade beim Marathon muss man den Gedanken "mitzulaufen" ausblenden, sonst hat man nicht sehr lange seinen Spaß ;)

hansnorbert 22.10.2010 03:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 473616)
Sollte ich 3 Wochen Fit sein, versuche ich es mit nem schnellen 10er, um endlich mal offiziell unter 40 zu laufen. Denn im Trainings zählt es ja nicht :Cheese:

also nach deinem greif-training für den ffm mara sollte das sogar locker eine sub 39 geben. ich bin nicht ganz auf eurem niveau (vom training für den ffm mara). komm nicht ganz auf eure umfänge und bin gerade ne 38:04 im wk gelaufen.

T-Time 22.10.2010 08:25

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 474232)
also nach deinem greif-training für den ffm mara sollte das sogar locker eine sub 39 geben. ich bin nicht ganz auf eurem niveau (vom training für den ffm mara). komm nicht ganz auf eure umfänge und bin gerade ne 38:04 im wk gelaufen.

Servus,

rein interessehalber: Welche AK und was planst Du für eine Endzeit in F?

hansnorbert 23.10.2010 22:45

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 474278)
Servus,

rein interessehalber: Welche AK und was planst Du für eine Endzeit in F?

m40 3:09:54 wenn ich mich nicht verrechnet habe :Cheese:

Cruiser 24.10.2010 09:27

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 473726)
Lieber die ersten zwei, drei Km unter dem geplanten Schnitt und dann hinten raus noch zulegen um die "verlorenen" Sekunden wieder aufzuholen?

Eine neue Erfahrung wirds auf alle Fälle, egal ob hop oder top...

Mitlerweile denke ich: Typsache

Ich fahre für mich am besten, relativ gleichmäßig zu Laufen.

Sub 40 ist auch mein Wunsch, den ich eigentlich umsetzten will. Ich suche im Moment noch etwas die Zeit und Motivation:confused:

Duafüxin 26.10.2010 11:46

So, nen WK hab ich jetzt gefunden, der terminlich und streckenmäßig (PB-Zeitfähig) paßt.
Es wird der Lauf ums Bayerkreuz in Leverkusen am 13.3.11 werden.

*chaka*

T-Time 27.10.2010 08:44

So, nu hab ich am Samstag nach über acht Jahren wieder an einem 10km-Wettkampf teilgenommen.
Ist schon eine andere Hausnummer, wenn von Anfang an Vollgas gelaufen werden muss. War aber dann doch zufrieden mit dem Ergebnis. Immerhin kamen 41:56 dabei raus. Da läßt sich die geplante sub41/10 bis Februar 2011 gut angehen, um dann zum Angriff auf die sub40 bis Mai zu blasen :Peitsche:
Für alle Interessierten gibt es einen etwas längeren Bericht hier

Wenzel 27.10.2010 10:56

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 476893)
So, nu hab ich am Samstag nach über acht Jahren wieder an einem 10km-Wettkampf teilgenommen.
Ist schon eine andere Hausnummer, wenn von Anfang an Vollgas gelaufen werden muss. War aber dann doch zufrieden mit dem Ergebnis. Immerhin kamen 41:56 dabei raus. Da läßt sich die geplante sub41/10 bis Februar 2011 gut angehen, um dann zum Angriff auf die sub40 bis Mai zu blasen :Peitsche:
Für alle Interessierten gibt es einen etwas längeren Bericht hier

Glückwunsch zu dieser super Zeit :Blumen:
War also doch die richtige Entscheidung den 10er zu laufen :cool:

T-Time 27.10.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 476938)
Glückwunsch zu dieser super Zeit :Blumen:
War also doch die richtige Entscheidung den 10er zu laufen :cool:

:Danke:

So hat die Saison 2010 mit 2x PB (Mara und 10k) doch noch ein einigermassen versöhnliches Ende gefunden.
Und was nun? :confused:
Erst einmal ein paar Wochen Pause incl. einigen Kilo Gewichtszunahme :o und dann gehts wieder los mit Saisonplanung 2011. Die sub41 soll ja schon Ende Januar, Anfang Februar fallen, da heißt es ranklotzen.

Duafüxin 27.10.2010 13:18

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 477007)
:Danke:

So hat die Saison 2010 mit 2x PB (Mara und 10k) doch noch ein einigermassen versöhnliches Ende gefunden.
Und was nun? :confused:
Erst einmal ein paar Wochen Pause incl. einigen Kilo Gewichtszunahme :o und dann gehts wieder los mit Saisonplanung 2011. Die sub41 soll ja schon Ende Januar, Anfang Februar fallen, da heißt es ranklotzen.

Erstmal Glückwunsch zur PB. :Blumen:

Weißt Du schon, wie Du für den 10er im Feb und Mai trainierst?

T-Time 27.10.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 477017)
Erstmal Glückwunsch zur PB. :Blumen:

Weißt Du schon, wie Du für den 10er im Feb und Mai trainierst?

Danke für die Blumen :Huhu:

Einen Plan für das kommende Training habe ich noch nicht. Aber ich weiß ja wo ich hin will und was dafür zu tun ist. Werde auch mal hier im Forum und den Tiefen des Internets nach Trainingsplänen suchen.
Ein paar Schwierigkeiten sehe ich schon auf mich zukommen:

1. Die überflüssigen Kilos wieder loswerden
2. Training bei kaltem Wetter (vor allem die schnellen Sachen)
3. Einen 10er-Wettkampf im Januar zu finden.
4. Alles unter einen Hut zu bringen, da ich eigentlich Anfang Februar auch eine neue PB im Halbmarathon anstrebe (bisher 1:31:44 aus dem Jahre 2004)

Wobei jetzt der 10er im Jan. nicht zwingend ein Wettkampf sein muss. Wenn ich aus dem Training raus sicher bin, die Zeit zu knacken, dann sollte auch die HM PB drin sein. Hier ist als WK-Termin der 7. Februar fest eingeplant. Bei schlechten Bedingungen (Kälte, Schnee, Glatteis) stehen natürlich die Chancen für ein PB dann schlecht.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Nur raus mit dem ultimativen sub40-Plan :Cheese: :Lachanfall:

Duafüxin 27.10.2010 15:10

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 477080)
Wie sieht es denn bei Dir aus? Nur raus mit dem ultimativen sub40-Plan :Cheese: :Lachanfall:

Mein erster Saisonhöhepunkt ist im Mai, der 10 er im März. Nu bin ich nicht sicher, ob ich das Lauftraining auf den 10er ausrichte und versuche die Form bis zum 22.5. zu halten oder ob ich das Training auf den Dua (Falkenstein 16/64/8) ausrichte und den 10er als Test laufe, aber schon mit Ambition auf PB.
Ich wollte den Jack Daniels-Plan nehmen und eine der Q-Einheiten/Woche machen. Vorzugsweise jeweils die mit der ich am meisten Probs habe.
Das Ganze ist nur als Experiment zu betrachten, Erfahrungswerte hab ich keine, aber es motiviert mich, im Winter beim Laufen die Beine nicht so hängen zu lassen.
Falls jemand Ideen hat oder Erfahrungen. ich bin für jeden (sinnvollen) Input dankbar.

T-Time 27.10.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 477112)
Mein erster Saisonhöhepunkt ist im Mai, der 10 er im März. Nu bin ich nicht sicher, ob ich das Lauftraining auf den 10er ausrichte und versuche die Form bis zum 22.5. zu halten oder ob ich das Training auf den Dua (Falkenstein 16/64/8) ausrichte und den 10er als Test laufe, aber schon mit Ambition auf PB.
Ich wollte den Jack Daniels-Plan nehmen und eine der Q-Einheiten/Woche machen. Vorzugsweise jeweils die mit der ich am meisten Probs habe.
Das Ganze ist nur als Experiment zu betrachten, Erfahrungswerte hab ich keine, aber es motiviert mich, im Winter beim Laufen die Beine nicht so hängen zu lassen.
Falls jemand Ideen hat oder Erfahrungen. ich bin für jeden (sinnvollen) Input dankbar.

Ich kenne jetzt deine 10er PB nicht und habe auch keine Erfahrung mit den Daniels-Plänen. Aber ich würde den 10er als Testlauf (Formtest, in 2 Monaten lässt sich noch vieles korrigieren) machen. Bietet sich ja ca. 2 Monate vor dem Hauptwettkampf auch an. Sollte dabei eine neue PB rausspringen, dann passts ja. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit die bisherige PB von den geplanten Zeiten für die Laufsplits in Falkenstein differieren.

Evtl. findest Du ja in den Wochen nach dem Dua (nach angemessener Reg. versteht sich) einen passenden 10er Wettkampf, wo Du einen raushauen kannst. Die Chancen stehen dann sicher besser als im Frühjahr.

Auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Experiment. :Huhu:
Hatte mir für Mai 2011 auch einen Dua als ersten Höhepunkt vorgenommen (Kelheim, MagicMan 20/83/10). Heute lese ich auf der Homepage des Veranstalters, dass der Wettkampf nach 15 Jahren nicht mehr ausgetragen wird :Weinen: :Traurig:

Duafüxin 28.10.2010 07:56

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 477142)
Ich kenne jetzt deine 10er PB nicht und habe auch keine Erfahrung mit den Daniels-Plänen. Aber ich würde den 10er als Testlauf (Formtest, in 2 Monaten lässt sich noch vieles korrigieren) machen. Bietet sich ja ca. 2 Monate vor dem Hauptwettkampf auch an. Sollte dabei eine neue PB rausspringen, dann passts ja. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit die bisherige PB von den geplanten Zeiten für die Laufsplits in Falkenstein differieren.

Ne PB auf einem flachen 10er kann man schlecht in Relation zu den Laufsplits in Falkenstein setzen, da die Strecken doch recht anspruchsvoll sind.
Dieses WE lauf ich einen hügeligen 10 Meiler (16 km), in der Hoffnung schneller zu sein als in Falkenstein auf den 16 und noch Schräubchen zu finden an denen ich noch drehen kann ausser der einfachen Schnelligkeit.

Zitat:

Evtl. findest Du ja in den Wochen nach dem Dua (nach angemessener Reg. versteht sich) einen passenden 10er Wettkampf, wo Du einen raushauen kannst. Die Chancen stehen dann sicher besser als im Frühjahr.

Das werde ich dann sicher spontan entscheiden und von dem Zustand meiner Beine abhängig machen.

Zitat:

Auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Experiment. :Huhu:
Hatte mir für Mai 2011 auch einen Dua als ersten Höhepunkt vorgenommen (Kelheim, MagicMan 20/83/10). Heute lese ich auf der Homepage des Veranstalters, dass der Wettkampf nach 15 Jahren nicht mehr ausgetragen wird :Weinen: :Traurig:

Oh, das ist in der Tat sehr traurig. Da war ich auch schon mal. War ne nette Veranstaltung, wenn auch die Laufstrecke etwas öde war. Dafür war das Kuchenbufett umso spannender.

Komm doch auch nach Falkenstein, ist richtig super ...

T-Time 28.10.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 477448)
Komm doch auch nach Falkenstein, ist richtig super ...

Ist mir dann doch etwas zu weit...

Steffko 02.11.2010 12:40

So ... der 1. Nov ist durch. Erste Laufeinheit der neuen Saison gestern absolviert. Schön LaufABC und ein paar Steigerungen, danach in den Kraftraum. War super :-)

Dirtyharry 02.11.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 480709)
So ... der 1. Nov ist durch. Erste Laufeinheit der neuen Saison gestern absolviert. Schön LaufABC und ein paar Steigerungen, danach in den Kraftraum. War super :-)

auch am 1. angefangen.
hab mich mit dem plan vertan und mit 21Km angefangen. :Lachen2: heute kraft, morgen schwimmen und donnerstag dann nach plan, 10Km locker.

dirtyharry

Kiwi03 02.11.2010 20:08

Bahn in der Halle, paar 50 m Steigerungen, 4 x 200 er in 38 - 34 sec. und 1000 in 3:48, ok den wollte ich schneller, ging aber heute abend nicht. Was sagt mir das jetzt... ?

3-rad 02.11.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 481013)
Bahn in der Halle, paar 50 m Steigerungen, 4 x 200 er in 38 - 34 sec. und 1000 in 3:48, ok den wollte ich schneller, ging aber heute abend nicht. Was sagt mir das jetzt... ?

nichts.
weil: das konntest du letztes Jahr und vorletztes und vorvorletztes und .....

Steffko 03.11.2010 07:33

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 480997)
auch am 1. angefangen.
hab mich mit dem plan vertan und mit 21Km angefangen. :Lachen2: heute kraft, morgen schwimmen und donnerstag dann nach plan, 10Km locker.

Immerhin. Mir taten letzten Mittowch nach 14km schon die Muskeln weh. 3 Wochen Pause waren irgendwie zu lang. *g*
Heute drück ich mich wieder ums halbe Training und mache nur den lockeren Teil mit. Erstmal sachte angehen.

Timmi 04.11.2010 12:19

Wer hat denn jetzt hier die Mütze auf?
Macht jetzt jeder was er für richtig hält?
Ich dachte hier gibt es wie bei "glaurung lernt schwimmen" einen, der die Pläne vorgibt.

Dirtyharry 04.11.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 481949)
Ich dachte hier gibt es wie bei "glaurung lernt schwimmen" einen, der die Pläne vorgibt.

das wäre nicht schlecht.
ruf mal einer hier.;)
ich kann das nicht ,bin ja noch jogger.
bin am montag bei meinen 21 Km um den block, mit einen 67 jährigen zusammen gelaufen. der alte joggt die 10 Km in 37 min.
da will ich hin.

dirtyharry

Carlos85 04.11.2010 13:32

Bin zwar momentan weit weg von ner sub40 Form, aber was mir viel gebracht hat "damals" war

- Lauf ABC, da hab ich 10-12 Übungen durchgeführt und hab allein fürs Lauf ABC ca. 45 Minuten gebraucht
- Intervalltraining (200er bis 1000er)
- Tempodauerläufe (angefangen mit 3km bis zu 8km in 4:05-4:10)

Die Intervalle hab ich meistens so gemacht:

Eine Woche 200er, nächste Woche 1000er, dann 400er, dann 800er.

Und bei jedem erneuten Durchgang die Anzahl der Intervalle erhöht und beim 4. mal wurde dann das Tempo erhöht.

Alles andere darum ist relativ egal gewesen, hauptsache dann langsam (Dauerläufe selten unter 5:30er Tempo)

Diese Trainingsform brachte mich sogar schneller von sub40 auf ne 38:37 als davor von sub42 auf sub40 (das hat nämlich 2 Jahre gedauert...)

Wünsch euch alles Gute für euer Vorhaben, die erste geknackte sub40 ist ein geiles Gefühl, werde das hier verfolgen :)

bort 04.11.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 481949)

Das klappt aber nur, wenn auch auch wirklich jeder unter 40 Minuten laufen will, ansonsten müsste man die Zeiten wieder anpassen.
Aber beim Lauftraining ist es doch super einfach etwas schneller zu werden. Man muss nur die Schuhe binden und raußgehen :)

Steffko 04.11.2010 15:21

Denke wenn wäre es sinnvoll sich auf EINE Einheit zu einigen di eman zusammen macht, zB den TDL der Länge X und dort orientiert man sich zB an die Pace vom McMillan-Calculator.
Nen kompletten Plan vorgeben denke ich ist schwierig, da jeder andere Möglichkeiten hat (flach -> ja/nein, hügelig -> ja/nein, Laufbahn ja/nein). Da wird es schwer Pläne zu machen die allen gerecht werden.

Grüße.

Carlos85 04.11.2010 15:33

Wenn alle ne Bahn zum Trainieren haben, kann ich euch ja Intervalltrainings vorgeben und wenns dann nicht klappt könnt ihr mir die Schuld geben :Lachanfall:

Bei den Leuten, denen ich Pläne gemacht hab (was ich grundsätzlich nur für Zeiten mache, die ich schon gelaufen bin) habens bisher zumindest immer geschafft :)

Duafüxin 04.11.2010 15:40

Ich seh den Fred eher als Erfahrungsaustausch, denn als klare Vorgabe was ich trainieren soll.
Mein Plan steht innerhalb eines Dua-Plans, den WK hab ich. Jetzt warte ich nur noch bis es los geht und werde ab und zu mal posten wie es denn so geht. Zwischendurch immer mal guggen, was denn andere so machen mit dem gleichen Ziel, dat reicht mir eigentlich.
Letztes WE bin ich nen hügeligen 10 Meiler gelaufen, knapp 3 Minuten schneller als letztes Jahr mit fast kaum Lauftraining. Da bin ich schon glücklich :Lachen2:

psyXL 04.11.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 482061)
Ich seh den Fred eher als Erfahrungsaustausch, denn als klare Vorgabe was ich trainieren soll.

Sehe ich auch so.

Am Samstag steht ein 5er an. Mal schaun wo ich stehe.

T-Time 08.11.2010 11:07

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 482115)
Sehe ich auch so.

Am Samstag steht ein 5er an. Mal schaun wo ich stehe.

Und, wie ist es Dir am Samstag ergangen? *neugier*

Kaum nimmt man sich eine Woche Forums-Auszeit, schon fangen alle an zu trainieren :Huhu: :Nee: :Lachanfall:

Ok, dann leg ich auch los. Und passend zum Wetter, heute gleich mit einer Schwimmeinheit :Ertrinken:

@Duafüxin: Werd mich jetzt doch für den Powerman anmelden, evtl. hast Du ja noch ein paar Insiderinfos, die für "Ersttäter" wie mich nützlich sind. Vorab schonmal Danke dafür :Huhu:

psyXL 08.11.2010 12:52

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 484310)
Und, wie ist es Dir am Samstag ergangen? *neugier*

19:24 auf einem leicht hügeligen Kurs (60HM lt. FR)

Für sub3 (das ist mein Maraziel für Kandel2011) muss noch was passieren.

sub40 sollten bei anständigen Bedingungen und flachem Kurs drin sein.

Duafüxin 08.11.2010 12:57

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 484310)
@Duafüxin: Werd mich jetzt doch für den Powerman anmelden, evtl. hast Du ja noch ein paar Insiderinfos, die für "Ersttäter" wie mich nützlich sind. Vorab schonmal Danke dafür :Huhu:

Cool! :cool:
Hast Du schon das Profil angeguggt?
Knackpunkt ist sicher das Bergablaufen und dann mit dem Rad relativ bald in den nicht enden wollenden 16% Steigungen zu hängen.
Auf die Übersetzung würde ich auf jeden Fall achten, wenn Du nicht grad das Tier an langen Rampen bist.
Auf der HP steht glaub ich was von 53/39 und 12-25 oder so ähnlich.

T-Time 08.11.2010 13:25

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 484361)
19:24 auf einem leicht hügeligen Kurs (60HM lt. FR)

DAS ist doch schon mal ne Hausnummer, da will ich auch hin. Viel Erfolg weiterhin.

:Huhu:

T-Time 08.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 484363)
Cool! :cool:
Hast Du schon das Profil angeguggt?
Knackpunkt ist sicher das Bergablaufen und dann mit dem Rad relativ bald in den nicht enden wollenden 16% Steigungen zu hängen.
Auf die Übersetzung würde ich auf jeden Fall achten, wenn Du nicht grad das Tier an langen Rampen bist.
Auf der HP steht glaub ich was von 53/39 und 12-25 oder so ähnlich.

Na ja, ein Tier bin ich schon an den Rampen - aber eher eines, das daran verendet. :( Die Strecken sind natürlich schon der Hammer und flößen mir gehörigen Respekt ein :Kotz: :quaeldich:
Da ich eher jemand bin, der kurbelt und nicht drückt, wirds wohl auf ein 27er rauslaufen.
Aber den Anstieg zum Ziel, den hätte es echt nicht mehr gebraucht.

Nun ja, es wird auch bei diesem Wettkampf jemanden geben, der hinter mir sein wird - hoffentlich :-((

Thanx,
Harald

Duafüxin 08.11.2010 14:23

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 484395)
Na ja, ein Tier bin ich schon an den Rampen - aber eher eines, das daran verendet. :( Die Strecken sind natürlich schon der Hammer und flößen mir gehörigen Respekt ein :Kotz: :quaeldich:
Da ich eher jemand bin, der kurbelt und nicht drückt, wirds wohl auf ein 27er rauslaufen.
Aber den Anstieg zum Ziel, den hätte es echt nicht mehr gebraucht.

Nun ja, es wird auch bei diesem Wettkampf jemanden geben, der hinter mir sein wird - hoffentlich :-((

Thanx,
Harald

Ich kurbel auch eher, aber ich hab auch ne Kompakt drauf und wiege nix, trotzdem ist das hart, wenn die Oberschenkel vom bergablaufen zumachen. Da saßen schon einige am Rand mit Krämpfen in den OS oder Waden.
Die Strecke hat sich etwas geändert, das Profil auf der HP ist noch das alte. Zum Ziel gehts noch etwas höher und dann wieder ein paar 100 m wieder runter. Ist von Vorteil beim ersten Wechsel, weil Du zumindest noch Zeit hast, es Dir auf dem Rad bequem zu machen, bevor der erste heftige Anstieg kommt.

Und ja, es gibt jemanden hinter Dir: ICH :Lachanfall:

Kiwi03 23.11.2010 19:55

Sauwetter, Leichtathletik Halle in Münster. Einlaufen, Lauf ABC, Steigerungen, 10 x 200 m in 42 - 37 sec mit 200 m pause. War ok. Ich glaub wenn das wieder so nen harten Winter gibt, puste ich mir schön ein mal in der Woche das Hirn in der Halle raus, da rennen auch immer genug andere verrückte rum, das motiviert..

Letzte Woche nach den 6 x 100 volle kanne (14,8 max) war ich mehr im Arsch..

Steffko 24.11.2010 07:30

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 495179)
Sauwetter, Leichtathletik Halle in Münster. Einlaufen, Lauf ABC, Steigerungen, 10 x 200 m in 42 - 37 sec mit 200 m pause. War ok. Ich glaub wenn das wieder so nen harten Winter gibt, puste ich mir schön ein mal in der Woche das Hirn in der Halle raus, da rennen auch immer genug andere verrückte rum, das motiviert..

Immerhin drinnen. Am Monat im sukalten Regen LaufABC auf der Bahn und dann schön beim Kniehebelauf immer kräftig in die Pfützen oO

T-Time 24.11.2010 07:44

Immerhin könnt Ihr laufen. Bin seit 10 Tagen nicht mehr gelaufen, erst Verletzung, dann Erkältung und jetzt hartnäckiger Husten. :Traurig:
Halt mich momentan mit etwas Rollentraining und Schwimmen am Leben.
Indoor gibts bei mir keine Möglichkeit. Werds heute abend mal wieder mit leichtem Jogging versuchen und schauen, was Bronchien und Wade dazu sagen...:(
Momentan sehe ich meine Pläne für die kommenden Wochen, zumindest was die Sub41 bis Feb. anbelangt, in Gefahr...und jetzt kommt auch noch der Winter - igittigitt :Nee:

Duafüxin 24.11.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 495179)

Das ist ja mal schick. Ich mußte meinen Plan etliche Male umdippsen, dass ich meine Reps wenigstens im Hellen machen kann. Irgendwie kann ich im Dunkeln nicht ordentlich schnell laufen, mal abgesehen von den Pfützen.
Ausserdem hab ich mir eingebildet nachdem ich so viele Winterklamotten zum Radeln gekauft hab, dass es keinen Winter gibt. Heute morgen im Radio wurde der Jahrhundertwinter vorhergesagt :(

Kiwi03 24.11.2010 08:06

Das mit der Halle ist echt prima, ist von der Arbeit nur 5 min entfernt und wenn wir da rechtzeitig anfangen, ist noch nicht so viel los. Ab 19.00 steppt dann da der Bär, passt aber schon so. Nen paar hübsche Sprinterinnen toben da auch immer rum. Da ist auch ein super Kraftraum drin, also wenn nach den Spurts noch nen Rest Energie da ist, kann ich direkt rüber gehen und noch n bisl was machen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.