triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IM Hawaii: Ich blog mal rum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16057)

Vinoman 06.10.2010 22:38

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 465872)
Frodeno 1,94m, Raelert 1,84m
Ich glaub kaum, dass viel weniger als Frodenos 4%-KFA geht. :Lachen2:

Sag ich doch: Frodeno ist größer als Raelert und hat ein breiteres Kreuz, mehr Oberkörpermuskulatur, vielleicht vom anderen Schwimmtraining. Also Raelert ist viel schlanker ok?, auch wenn er nur 4% hat, aber das sagt ja nichts.

maestrosys 06.10.2010 23:54

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 466015)
Also Raelert ist viel schlanker ok?

Forderst du jetzt eine Absolution von mir? :Lachen2: Und was passiert, wenn ich jetzt "Nö" sage? :Cheese:

dude 07.10.2010 00:03

Jetzt reicht's auch mal wieder. Lasst die Buben in Ruhe.

Ausdauerjunkie 07.10.2010 00:08

@Dude
hast du deinen "Freund" Michi Weiß schon gesehen/getroffen/ (verbal)geschlagen? wie sieht er aus?

dude 07.10.2010 00:09

Ich weiss gar net wie der aussieht.

Ausdauerjunkie 07.10.2010 00:31

Dann geht's ja.

dude 07.10.2010 00:44

Ein gutes Beispiel dafuer, dass man Doping nicht sehen muss.

hansemann 07.10.2010 00:47

bin ja mal gespannt auf die liste,- wer alles sauber ist deiner meinung nach ...

merz 07.10.2010 00:47

kann ?

dude 07.10.2010 00:59

Oh doch.

Bischi 07.10.2010 04:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 466093)
Ein gutes Beispiel dafuer, dass man Doping nicht sehen muss.

Doch, hat ne ganz schön lange Nase :Cheese: Läuft mir ständig über den Weg...

Quax 07.10.2010 06:26

@Kurt: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal gecheckt und es ist wirklich wahr. Bei Uhaul zahlst du für einen Pickup inkl. Vollkasko 110.- Euro für 5 Tage, allerdings kommen da noch die Meilen dazu. Für Kona ohne groß über die Insel zu düsen ist das aber mit Abstand die günstigste Lösung. Ein Rennrad kostst für den gleichen Zeitraum das gleiche, ein regulärer Mietwagen etwa das doppelte. 100 Jahre Hawaii-Erfahrung zahlen sich eben aus ;-).

Grüße
Jürgen

Quax 07.10.2010 06:51

Whats new?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
3 Tage noch und ich nutze die Zeit mal für ein paar short cuts.

1. Die WTC führt ein Kurzdistanzserie durch. Das wurde zwar schon gepostet, ist aber aufgrund einer Panne schon etwas länger bekannt, da verschiedene amerikanische Veranstalter diese Rennen im Rahmen ihrer Werbung für 70.3 IM aufgeführt hatten.

2. Die WTC breitet ihre Geschäftsfelder immer weiter aus, so vor allem im Reise- und Ernährungssektor. Mit Ironmantravel gibt es einen Reiseveranstalter, der weltweit Ironmanreisen anbietet. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit Powerbar bietet Ironman eigene Getränke an und die werden dieses Jahr erstmalig im Rennen gereicht. Die Tage von Gatorade sind gezählt.

3. Powerbar bringt ein wesentlich flüssigeres Gel auf den Markt in einer leicht geänderten Verpackung. Ebenso werden leckere Protein-Happen in Kugelform angeboten, die geschmacklich sehr an Zimtsterne erinnern.

4. Newton bringt in Reminiszenz an das europäische Wetter einen wasserabweisenden und Offroad-geeigneten Trainingsschuh heraus. Übrigens kostet hier ein Newton mit Athleten-Rabatt gerade mal 130.-$, etwa 95.- Euro.

5. K-Swiss zeigt auf der Messe ihre geballte Übermacht an gesponserten Athleten, irgendwie erinnert das an die alten Saucony-Zeiten.

6. Ironman bringt das Lava-Magazin, Triathlete reagiert mit einem neuen Make-Up. Das Lava-Magazine erinnert ein wenig an das Trilife (RIP) und fasziniert mit hochwertigen Bildern, während Triathlete die besseren Interviews und Materialtests hat. Mal sehen, wer sich durchsetzt.

7. Der Krieg der Schwimmanzüge nimmt groteske Formen an. Durch die ständigen Regeländerungen wird den Herstellern richtig Puderzucker in den Hintern geblasen, die jedes Jahr pünktlich zum IM Hawaii einen noch schnelleren und regelkonformen Anzug vorstellen. Die Anzüge werden erst in der Rennwoche vorgestellt und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Bei Preisen von 300.- $ pro Stück wohlgemerkt.

Hier noch ein paar Bilder zu den Themen von oben.

Bis demnächst
Jürgen

Quax 07.10.2010 06:53

Noch mehr Bilder...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
More pictures....

Oli68 07.10.2010 08:00

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 466015)
.. Also Raelert ist viel schlanker ok?, auch wenn er nur 4% hat, aber das sagt ja nichts.

Als ich finde es schon sehr geil, wenn man hier von schlank redet! Das ist definitiv dünn, sieht krank bzw. scheiXe aus und macht zumindest mich sehr nachdenklich, wie "die" zu solchen Körpern kommen?!

phonofreund 07.10.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 466118)
Als ich finde es schon sehr geil, wenn man hier von schlank redet! Das ist definitiv dünn, sieht krank bzw. scheiXe aus und macht zumindest mich sehr nachdenklich, wie "die" zu solchen Körpern kommen?!

Gar nicht so schwer, auf 4 % zu kommen. Ich hatte mal 5 % und auch die Veranlagung dazu, ohne die das auch wohl nichts wird. Schlecht fühlte ich mich sicher nicht dabei, sah allerdings auch nicht wirklich gut aus..........Jetzt hab ich so 8 % und muß mir immer noch anhören: ESSMALMEHR!!!!!

Statler 07.10.2010 09:02

Hallo Quax,

schmecken diese Powerbar Kugeln ?
Die sehen lecker aus.:Lachen2:

:Huhu:

Quax 07.10.2010 09:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 466132)
Hallo Quax,

schmecken diese Powerbar Kugeln ?
Die sehen lecker aus.:Lachen2:

:Huhu:

Sehr lecker! Eindeutig gelungen.

Gruß
Jürgen

Oli68 07.10.2010 09:07

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 466131)
Ich hatte mal 5 % und auch die Veranlagung dazu, ohne die das auch wohl nichts wird.

Sicher gehört das auch dazu, aber ALLE?! :(

phonofreund 07.10.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 466135)
Sicher gehört das auch dazu, aber ALLE?! :(

Ich denke, daß jeder Triathlet, der ernsthaft trainiert, auch die Veranlagung dazu hat, sonst würde er es ja nicht machen. Was allerdings nicht heissen soll, das man nicht nachhelfen.......
aber das gehört in einen anderen Thread, nicht war?:Huhu:
Jetzt bin ich mal ganz blauäugig und freue mich auf Samstag mit seinen tollen Bodys..........

Ausdauerjunkie 07.10.2010 09:22

Schöne Bilder Quax, Danke!

Ich kann auch noch mehr vertragen;)

crema-catalana 07.10.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 466139)

yep! :Huhu: Und ich hab' jetzt Hunger, die Kugeln mit Zimtsterngeschmack haben meinen Magen zum Knurren veranlasst...

FuXX 07.10.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 466109)
@Kurt: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal gecheckt und es ist wirklich wahr. Bei Uhaul zahlst du für einen Pickup inkl. Vollkasko 110.- Euro für 5 Tage, allerdings kommen da noch die Meilen dazu. Für Kona ohne groß über die Insel zu düsen ist das aber mit Abstand die günstigste Lösung. Ein Rennrad kostst für den gleichen Zeitraum das gleiche, ein regulärer Mietwagen etwa das doppelte. 100 Jahre Hawaii-Erfahrung zahlen sich eben aus ;-).

Grüße
Jürgen

Wo mietest du denn sonst deinen Mietwagen?

FuXX,
hat 490EUr für 19 Tage bezahlt - unbegrenzt Meilen...

PS: Zu den Schwimmanzügen muss man noch anmerken, dass die kaum was bringen, sind ja schließlich aus Stoff - aber $300 sind ja ein Schnäppchen...
PPS: Die Gels hatten in USA glaub ich schon länger so eine Verpackung (mit den Flügelchen), wusste gar nicht, dass die neu sind, dachte die wären nur etwas anders bedruckt. Ich besorg mir morgen mal welche, nicht, dass ich Samstag überrascht werde. ;)
PPPS: Die Bällchen sind geil!

modoufall 07.10.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 466112)
More pictures....

ist der Schaufensterpuppe kalt, oder hast du die angetörnt?

Quax 07.10.2010 10:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 466157)
Wo mietest du denn sonst deinen Mietwagen?

FuXX,
hat 490EUr für 19 Tage bezahlt - unbegrenzt Meilen...

PS: Zu den Schwimmanzügen muss man noch anmerken, dass die kaum was bringen, sind ja schließlich aus Stoff - aber $300 sind ja ein Schnäppchen...

Für 16 Tage hätte ich auch nur 400 bezahlt, aber der Preis pro Tag steigt eben mit abnehmender Mietdauer und die Entwicklungsgeschichte hatte ich ja geschrieben.
Übrigens sollen die neuen Anzüge schneller sein als die alten.
Sagen die Hersteller...

Gruß
Jürgen

Quax 07.10.2010 10:13

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 466159)
ist der Schaufensterpuppe kalt, oder hast du die angetörnt?

Is cool, ne? Und das im prüden Amerika. Die hat fast Löcher in den Stoff gestochen.:Cheese:

maifelder 07.10.2010 10:18

Für was brauch man einen so hohen Schuh. Sehen ja aus wie Buffalos aus den 90igern.

3-rad 07.10.2010 10:23

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 466162)
Sagen die Hersteller...

Gruß
Jürgen

schneller als die nun verbotenen?
Dann bin ich mal gespannt, wer sich den Luxus leistet keinen zu tragen

Quax 07.10.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 466139)

Ich werde mich bemühen. Für ehemalige Nachbarn noch mehr. ;)

Viele Grüße
Jürgen

FuXX 07.10.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 466162)
Sagen die Hersteller...

Dass die das sagen mag ja sein, aber Trek behauptet ja auch, dass Rohre mit stumpfer Hinterkante mehr aero sind als solche mit scharfer ;)

Mal ehrlich, glaubst du das? Ich überleg ernsthaft, ob ich wirklich den Aquablade nehmen soll, oder ob ich einfach nur in der Skins Tri-short schwimme - dann wird der Wechsel schneller.

Übrigens, fällt mir gerade ein, die US Gels waren schon immer flüssiger als die europäischen. Sicher, dass die da was geändert haben?

FuXX,
fragt sicher gerade, ob es Proteine in irgendeiner Form auf der Radstrecke gibt...

Quax 07.10.2010 10:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 466170)
Dass die das sagen mag ja sein, aber Trek behauptet ja auch, dass ohre mit stumpfer Hinterkante mehr aero sind als solche mit scharfer ;)

Mal ehrlich, glaubst du das? Ich überleg ernsthaft, ob ich wirklich den Aquablade nehmen soll, oder ob ich einfach nur in der Skins Tri-short schwimme - dann wird der Wechsel schneller.

Übrigens, fällt mir gerade ein, die US Gels waren schon immer flüssigen als die europäischen. Sicher, dass die da was geändert haben?

FuXX,
fragt sicher gerade, ob es Proteine in irgendeiner Form auf der Radstrecke gibt...

Okay, also Butter bei die Fische. Ich habe Heidi mit und ohne den PT3X schwimmen lassen und das Ergebnis sprach für den Anzug.
Allerdings schätze ich, daß das nur bei den Frauen zutrifft, weil die sowieso mehr Stoff am Körper tragen und dann kommt es eben darauf an, welchen Stoff. Bei Männern dürfte eine Badehose fast schneller sein, denn selbst der wasserabweisendste Stoff wird mehr Wasser aufnehmen, als die Haut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was das Gel betrifft, haben sie wirklich was geändert, das ist jetzt so flüssig wie Squezzy oder fast so wie High Five.
Von Proteinen auf der Strecke habe ich noch nichts gehört, außer du fährst kurz beim Taco Bell rein.

Viele Grüße
Jürgen

FuXX 07.10.2010 10:38

Hm, Taco Bell... :)

Einteiler sind wohl ein klein bisschen schneller als oben ohne (wenn sie denn ganz eng sitzen), aber ich denke das bewegt sich auf der Strecke im Bereich von ein paar Sekunden. Nichtmal mit den Neodingern war ich deutlich schneller als ohne - sprich, das ist wohl alles ziemlich overrated.

Ne short ist einfach angenehmer, da überleg ich schon, ob ich mir den Aquablade antue (dann müsste ich erstmal noch Vaseline besorgen ;)).

FuXX

hazelman 07.10.2010 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 465890)
Es gibt "duenn" und "trocken".

Und die Waden hier sind sowas von trocken, das gibbet es nicht!

trimac 07.10.2010 12:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 466157)
PPPS: Die Bällchen sind geil!

die gibts glaub ich auch schon länger, eine kollege hat die letztes Jahr aus Clearwater mitgebracht. Bringt mir dieses jahr welche aus hawaii mit :)
die sind echt lecker mmmmmh

Oli68 07.10.2010 12:48

Anhang 5773
Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 466197)
Und die Waden hier sind sowas von trocken, das gibbet es nicht!

Erinnert mich ein wenig an das hier...

:Lachanfall:

Vinoman 07.10.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 466118)

Hast völlig recht, ist der passendere Ausdruck! Ich habe schlank verwendet, weil ich den Kollegen Frodeno nicht als dünn in Erinnerung habe. Ist aber zugegebener Maßen auch schon zwei Jahre her und da war er auf seiner Olympiasiegestour durch Deutschland. Mit anderen Worten im Feiermodus und vielleicht nicht ganz austrainiert. Im TV sah er in letzter Zeit nicht grundlegend anders aus, aber das kann man nur in natura recht einschätzen.

Bei Raelert hat mich das auch ziemlich überrascht wie dünn der ist; das TV macht halt fülliger. Ich kann mir das für mich garnicht vorstellen, dass ich bei 1,83 unter 71kg komme. :Nee:

Vinoman 07.10.2010 14:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 466181)
Hm, Taco Bell... :)

Einteiler sind wohl ein klein bisschen schneller als oben ohne (wenn sie denn ganz eng sitzen), aber ich denke das bewegt sich auf der Strecke im Bereich von ein paar Sekunden. Nichtmal mit den Neodingern war ich deutlich schneller als ohne - sprich, das ist wohl alles ziemlich overrated.

Ne short ist einfach angenehmer, da überleg ich schon, ob ich mir den Aquablade antue (dann müsste ich erstmal noch Vaseline besorgen ;)).

FuXX

Also Rasmus Henning hat in einem Interview gerade gesagt, dass er den PZ3TX tragen wird und hat aus seiner kurzen Beckenerfahrung (ist noch nicht openwater damit geschwommen) gemeint, dass er findet der Neue wäre schneller als die Speedsuits.

Dass der tatsächlich schneller rutscht als Haut oder andere Textilien kann ich mir gut vorstellen, was es Dir bringt ??? Du weißt ja, besseren Schwimmern immer weniger, als den nicht ganz so guten.

Viel Spaß beim Knobeln und viel Glück für's Rennen, ich drücke die Daumen, besonders, dass die Erkältung ganz durch ist!!! Laß es krachen!:quaeldich:

kaihawaii 07.10.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 465598)
Ui, das ist heftig, das Laufbild eins vorher ist aber fast noch extremer. Wi kann man so bitte so Fahrradfahren?

ich denke schon, dass andreas noch etwas luft hat, wenngleich es auf den bildern sehr, sehr dünn aussehen mag.

evtl. ruft man sich in erinnerung, dass er gerade ein lauf-workout unbestimmter länge hinter sich hat. wenn es nur im bereich von 12-18km war, geht ordentlich etwas an wasser verloren. zusätzlich ist keinem von uns klar, wann er mit dem carboloading effektiv beginnt. das bringt bis zum renntag auch wieder 1-1,5kg masse mit sich.

kaihawaii 07.10.2010 14:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 466074)
Ich weiss gar net wie der aussieht.

einfach am morgen nach dem schwimmen ins LJ kommen.

hazelman 07.10.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 466228)
Anhang 5773

Erinnert mich ein wenig an das hier...

:Lachanfall:

mich an das, leider!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.