![]() |
Zitat:
aber ok. ich schwebe ja sowieso ueber allem, insbesondere dann ueber deiner aussage. :Cheese: |
Zitat:
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.:Nee: |
Zitat:
Doch Natürlich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde NIE auf den dummen Gedanken kommen, einen Polizisten, oder eine ganze Gruppe in voller Schutzmontur anzugreifen. Wenn dann noch mehrfach davor gewarnt wird, dass die Wasserwerfer, die da ja nicht nur zum Spaß rumstehen, auch eingesetzt werden, um die Blockaden aufzulösen, dann darf man sich nicht wundern, wenn es gleich weh tut. Wie schon mehrfach geschrieben: das Projekt ist leider genehmigt und wird jetzt auch so durchgeführt - auch ganz egal, wie die kommende Wahl ausgeht. Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist aber gar nicht der Punkt. Wie soll mein Kind erfahren, was eine Demonstration ist, was da passiert und das es etwas bewirken kann, wenn es sich engagiert? Da instrumentalisiere ich mein Kind in keinster Weise. Das passiert erst dann, wenn ich mit meinem Kind sitzenbleibe, obwohl jetzt gleich der Wasserwerfer eingesetzt wird. Da gefährde ich in unverantwortlicher Weise Leib und Leben meines Kindes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Verniedliche bitte nicht. Danke! |
Zitat:
Zitat:
1. die meisten demonstrationen sind friedlich (die kommen auch nicht in fernsehen). 2. demonstrationen sind als eine form der meinungsäußerung ein elementarer bestandteil unserer demokratie. 3. kinder sollen auch zu demokratischen bürgern heranwachsen/erzogen werden; hier können so auch kinder an der demokratie aktiv teilnehmen (wählen dürfen sie ja noch nicht). ich stimme aber zu, dass ich kein kind auf eine demo mitnehmen würde, wenn da gewalt zu erwarten wäre. peace :Blumen: |
Zitat:
Bei einem Thema wie Stuttgart 21 hab ich zudem Zweifel, dass Kinder sich ne wirklich fundierte Meinung bilden (können). 99,9% der kids die dort waren wurden von ihren Eltern geimpft und nicht objektiv informiert. Sprich: Die Kinder werden instrumentalisiert. Wir sind aber auch alle nicht in der Position zu beurteilen wer Schuld an der Eskalation hatte. Oder war einer hier in erster Reihe dabei und kann auch noch objektiv urteilen? In diesem thread findet sich diesbezüglich daher nur Spekulatius. Eigentlich total bescheuert, dass es wegen nem neuen Bahnhof so einen Terz gibt. Am Ende gibt es auf allen Seiten nur Verlierer und alle fühlen sich im Recht und ungerecht behandelt. Bis einer weint... FuXX |
Zitat:
Zitat:
Und ich bin schon der Meinung, dass der Staat für meine und die körperliche Unversehrtheit meiner Kinder zu sorgen hat. Das ist der Grund, warum in Deutschland nur Staatsorgane Waffen tragen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DER Staat sind WIR alle. Du rufst nach dem STAAT und wer ist dies? Zunächst musst du dich und deine Anvertrauten selbst schützen und versorgen. Bitte nicht immer gleich "Hallo Staat" rufen. |
Zitat:
Nach deiner Logik dürfte ich mit dem Kind auch nicht zum IM. |
Zitat:
Nur nicht, dass der Eindruck entsteht, Kinder wären gestern was besonderes gewesen. |
Zitat:
deine vorstellung von demokratie ist, sie marschieren zu lassen :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Da die Schäden bei den Demonstranten nicht dauerhaft sind und wohl auch ein gewisser Anteil von "selbst schuld" dabei war, hab ich das Gefühl, dass hier gerade etwas sehr heiß gekocht wird... FuXX |
Zitat:
Aber mit dem unteren Satz bist du nun doch etwas aus der Spur geraten? Bei einem IM werden keine Wasserwerfer eingesetzt und bisher hat auch noch keiner dagegen demonstriert (außer anno 2002 mal, als einer seinen Pudel nicht an der gewohnten Stelle pinkeln gehen lassen konnte...). |
Zitat:
|
Zitat:
Ich rufe nicht nach dem Staat. Ich sage, dass der Staat (dessen Vertreter) in dieser Situation offensichtlich nicht mit Augenmaß gehandelt hat. Man wollte eine Eskalation. Man kann sich jetzt fragen, warum. |
Zitat:
Am besten wär's wenn man die Schwachmaten schlicht ignoriert. Sollen se doch allein demonstrieren. PS: Ich Outlaw freu mich aber auch immer, wenn deren Demos platzen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu meinen Demonstrationen: Ich habe schon an allen möglichen Demonstrationen teilgenommen. Schönen und unschönen. Und ich weiß, man kann Demonstrationen von Staatsseite so oder so handhaben. Hier kann man sich immer fragen, wann warum welche Strategie gewählt wird. Wenn's um Helme bei Polizisten geht, dürfte kein Fußballfan mehr zu irgendeinem Fußballspiel fahren. |
Zitat:
Wenn es heiß ist, kann das nicht schaden, die Düse kann man ja auch verstellen. Über manche Abkühlung würde ich mich freuen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man sich die Bilder anschaut dann kann ich dazu nur sagen dass man damit rechnen muss dass es ungemütlich wird wenn man die Einsatzkräfte körperlich angeht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Demonstranten hingegen können davon ausgehen, dass es keine Gewat gibt, wenn sie sich an die Regeln halten, bzw. wenn sie sich nicht unter Leute mischen die sich nicht an die Regeln halten. FuXX |
Zitat:
Auf so einer Demo haben Kinder mM nichts zu suchen. Sofern Eltern diese mitschleppen oder zulassen, dass sie hingehen, verstoßen sie gegen ihre Fürsorgepflicht. Sofern die Polizei nie durchgreifen dürfte, könnte jedes Projekt von ein paar Leuten (einer kleinen Minderheit) verhindert werden. Man muss wissen, wenn es Zeit ist zu gehen. Diese Entscheidung können Kinder bei einer solchen Massenbewegung nicht treffen. |
Es gibt Demonstrationen, Proteste, Blockaden, Randale.
Und viele, viele Grautöne dazwischen. Polizeiwagen zu besetzen, Räumungsaufforderungen nicht nachzukommen etc ist meiner Meinung nach nicht mehr "Demonstrieren". |
Zitat:
ABER hier ging es in den letzten Postings um Kinder und wie man diese als "Begleitpersonal" benutzt. Lass Kinder noch bitte etwas Kind sein. Die heftige Welt der Erwachsenen kommt früh genug. Wenn die Demoform in S nicht die wirklich friedliche Kurve bekommt (und sich klar von den Berufsdemonstranten fernhält) wird es nachteilig für die eigentlich gute Sache. Es gibt viel mehr kreative Demoformen (friedliche) als dieses Getöse. |
Zitat:
Die Polizisten sind sicherlich froh, wenn sie alle möglichen Schutzklamotten anziehen dürfen. Das liegt aber nicht in deren eigener Entscheidung. Die, die den Einsatz von Wasserwerfer usw. anordnen, schreiben den Beamten, die alles abbekommen, vor, ob sie eine Helm mitnehmen, wann sie den aufziehen dürfen, ob ein Schild dabei ist usw.. Bei denen werden auch jede Menge Leute dabei sein, denen Stuttgart 21 auch ganz schön gegen den Strich geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |