triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   RTF "Tour durch den Taunus" Sonntag, 03.10.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16017)

titansvente 03.10.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 464474)
Du bist jetzt im richtigen Verein gelandet - in dem dich auch die Frauen aus den Schuhen fahren werden :Cheese: :Cheese:!

Wenn unsere Amazonen auch so trinkfest wären, dann würde er zum nächsten ersten wieder austreten :Lachanfall:

bort 03.10.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 464474)
Du bist jetzt im richtigen Verein gelandet - in dem dich auch die Frauen aus den Schuhen fahren werden :Cheese: :Cheese:!

Ich hab ja heute schon geübt, ner Frau den Vortritt zu lassen.

Mensch, was ist das denn für ein Verein? Scheinbar wird dort wirklich trainiert..

bort 03.10.2010 17:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 464475)
Wenn unsere Amazonen auch so trinkfest wären, dann würde er zum nächsten ersten wieder austreten :Lachanfall:

Noch standen wir beide nicht an der Theke. Unterschätz mich mal nicht :Cheese:

Kiwi03 03.10.2010 17:46

Bei uns in Münster hatte der schnellste Mann über die 128 km 3:02 und die erste Frau 3:06. das find ich echt krass schnell.

titansvente 03.10.2010 17:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 464478)
Noch standen wir beide nicht an der Theke. Unterschätz mich mal nicht :Cheese:

Da haben wir ja bald Gelegenheit zu :Prost:
Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 464479)
Bei uns in Münster hatte der schnellste Mann über die 128 km 3:02 und die erste Frau 3:06. das find ich echt krass schnell.

Bei 30 Höhenmetern? :Cheese:

bort 03.10.2010 17:50

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 464480)
Da haben wir ja bald Gelegenheit zu :Prost:

Gerne, aber erst nach dem Marathon, oder, wenn ich wirklich verletzt bin.
In dem Fall, können wir uns gerne mit ner Kiste Bier an die Strecke in FFM stellen :Cheese:

3-rad 03.10.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 464479)

Ist halt ein Radrennen,
ich hab jedenfalls beim Gang Au die trobuene im westfalenstadion, auf der ich gerade bin,
mehr hoehenmeter hinter mich gebracht
als die muenster-Giro Fahrer

Heja BVB

titansvente 03.10.2010 17:56

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 464482)
Gerne, aber erst nach dem Marathon, oder, wenn ich wirklich verletzt bin.
In dem Fall, können wir uns gerne mit ner Kiste Bier an die Strecke in FFM stellen :Cheese:

nee, bei der Weihnachtsfeier am 18.12. oder schon vorher beim Nikolausduathlon. Da kannst du ja nach dem Kinderrennen schonmal vorglühen bevor die Erwachsenen von Ihrem Rennen kommen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 464483)
Ist halt ein Radrennen,
ich hab jedenfalls beim Gang Au die trobuene im westfalenstadion, auf der ich gerade bin,

Heja BVB

Na dann: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"

Kiwi03 03.10.2010 17:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 464483)
Ist halt ein Radrennen,

Heja BVB

Wohl kaum, die Herren Kollegen. reichen 800 hm im ''flachen'' Münsterland? Da war heute einiges drin was mit so ner grossen Gruppe fahrbar war und bei geilem Wetter.

http://www.sparkassen-muensterland-g...l_2010_125.pdf

bort 03.10.2010 18:20

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 464484)
nee, bei der Weihnachtsfeier am 18.12. oder schon vorher beim Nikolausduathlon. Da kannst du ja nach dem Kinderrennen schonmal vorglühen bevor die Erwachsenen von Ihrem Rennen kommen :Lachanfall:

Ich geb mir alle Mühe um beim Rennen schnell genug zu sein, damit ich erstmal noch in Ruhe duschen kann.
Danach werde ich sicher das ein oder andere Getränk zu mir nehmen. Es kann dann auch sein, dass es Alkohol enthält :cool:

titansvente 03.10.2010 18:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 464491)
Danach werde ich sicher das ein oder andere Getränk zu mir nehmen. Es kann dann auch sein, dass es Alkohol enthält :cool:

Von dort aus isses nicht weit bis zum Doschtebudsche :Cheese:

Mandarine 03.10.2010 18:44

Das war eine super schöne Tour heute mit Sonne und lecker Quarkbroten, was will man mehr ?

Schön euch mal wieder gesehen zu haben.

Cruiser 03.10.2010 19:52

Ja, war sehr schön mit euch. :Blumen:

Hügelreiten durch den Taunus, anstrengend.:cool:

Skunkworks 03.10.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 464539)
Ja, war sehr schön mit euch. :Blumen:

Hügelreiten durch den Taunus, anstrengend.:cool:

Ja, konnte auch nicht über mangelnde Auslastung klagen...

Wenn das Wetter im goldenen Oktober so bleibt (*hüstel, aufholzklopf*), dann können wir davon gerne noch mehr fahren aber dann nehmen wir mehr von den schönen Nebenstraßen :-). Oder aber ganz ohne Straßen viele schöne Feld-, Waldwege mitm Crosser geht ja auch.

bort 03.10.2010 21:13

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 464554)
Ja, konnte auch nicht über mangelnde Auslastung klagen...

Wenn das Wetter im goldenen Oktober so bleibt (*hüstel, aufholzklopf*), dann können wir davon gerne noch mehr fahren aber dann nehmen wir mehr von den schönen Nebenstraßen :-). Oder aber ganz ohne Straßen viele schöne Feld-, Waldwege mitm Crosser geht ja auch.

Sehr gerne :)

maifelder 03.10.2010 21:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 464570)
Sehr gerne :)

Nächsten Sonntag, nach dem Ausschlafen. Radstrecke vom Rüssel-Cross?

bort 03.10.2010 21:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464575)

Ich muss mal gucken, wie sich der Tag bei mir entwickelt.
Im Idealfall will ich hier im Kurpark nen 5er laufen.

Aber wir können das ja eh am Samstag in Ruhe absprechen. Ein Auto für den Radtransport hätte ich sogar gerade :)

runningmaus 04.10.2010 13:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464575)

:) klingt gut ... ich bin sie gestern nachmittag in der Sonne mal abgefahren... es gibt keine schlammigen Untiefen diesmal... :Lachanfall: ...

titansvente 04.10.2010 13:40

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 464824)
... es gibt keine schlammigen Untiefen diesmal... :Lachanfall: ...

Dann sage ich den Wettkampf ab :cool:

Thorsten 04.10.2010 13:57

Ist doch noch genug Zeit. Die Furchen ziehen die Jungs da an einem Vormittag rein.

runningmaus 04.10.2010 13:57

och ein paar Pfützen waren schon noch da... und so ein bissl von dem schwarzen Kleb..... und bis dahin regnet es gewiss noch mal.... *tröst*
Die Strecke hat Potential ;)
Ausserdem kann ich, wenn ich alleine in meinem Tempo über die Waldwege düse, meine Spur wählen, auch mal um die späteren Schlammflächen drumherum....
Wenn Ihr Rennen fahrt, gehts doch hauruck und durch und es wird nicht großartig eine Spur gewählt.....
ausserdem fahrt ihr ja doppelt so schnell wie ich.... da wird man doch viel viel dreckiger....

Raven 04.10.2010 15:13

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 464469)
Das war fein heute aber auch knüppelhart. Lilli ist das alles mit dem Fixi gefahren :Maso::Maso:

war wirklich ein spektakuläres Rad :Huhu: (und eine megastarke Leistung bei den vielen HM) welche Fixi-Marke?

bort 04.10.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 464858)
war wirklich ein spektakuläres Rad :Huhu: (und eine megastarke Leistung bei den vielen HM) welche Fixi-Marke?

Es war ein Specialized Langster Seattle

Raven 04.10.2010 15:28

yepp...danke. zog viel zu schnell am Berg an mir vorbei, um das lesen zu können. :Lachanfall:
ach guck mal an...eine Arbeitkollegin sprach auch mal von einem grünen Speiseeis-Fixi und meinte wohl das...Schutzbleche gefallen mir.

bort 04.10.2010 15:38

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 464866)
yepp...danke. zog viel zu schnell am Berg an mir vorbei, um das lesen zu können. :Lachanfall:
ach guck mal an...eine Arbeitkollegin sprach auch mal von einem grünen Speiseeis-Fixi und meinte wohl das...Schutzbleche gefallen mir.

Ich konnte es mir bei der zweiten Kontrolle in Ruhe anschauen ;)

Gerade vom Sandplacken runter, muss es doch richtig viel Spaß gemacht haben mit dem Ding :Cheese:

titansvente 04.10.2010 15:47

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 464873)
Ich konnte es mir bei der zweiten Kontrolle in Ruhe anschauen ;)

Gerade vom Sandplacken runter, muss es doch richtig viel Spaß gemacht haben mit dem Ding :Cheese:

sie hat ausgerechnet dass sie so ungefähr 155 rpm getreten haben muss :Maso:

Thorsten 04.10.2010 15:50

... und das ja auch nur ca. 10 min lang :Lachen2:.

Skunkworks 04.10.2010 15:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 464880)
sie hat ausgerechnet dass sie so ungefähr 155 rpm getreten haben muss :Maso:

Meik, ist sie auch auf MTB Rennen aktiv? Wenn sie mit dir die TA fahren wird, denke ich ja schon.

titansvente 04.10.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 464885)
Meik, ist sie auch auf MTB Rennen aktiv? Wenn sie mit dir die TA fahren wird, denke ich ja schon.

Nee, sie kommt von der Bahn (das erklärt die Fixi Affinität) bzw. von der Strasse.
Wir sind aber schon oft mit dem MTB zusammen gefahren. Sie hat Mut, ist jung und hat eine sehr gute Auffassungsgabe. Sielernt schnell und kann schon recht zügig DH fahren.
Bis nächsten Sommer ist Sie im DH konkurrenzfähig :)

maifelder 04.10.2010 17:39

Hätte sie nicht besser ausklicken sollen? Vielleicht wäre es schneller gegangen. :confused:

Skunkworks 04.10.2010 17:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464919)
Hätte sie nicht besser ausklicken sollen? Vielleicht wäre es schneller gegangen. :confused:

Sorry aber das ist eine dämliche Frage. Bist du schon mal ausgeklickt eine Abfahrt gefahren, mit angehobenen Füßen (die Pedalen drehen bei beim Fixi weiter) oder auf dem Mopped ohne auf den Fussrasten stehend eine Kurve gefahren?

maifelder 04.10.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 464922)
Sorry aber das ist eine dämliche Frage. Bist du schon mal ausgeklickt eine Abfahrt gefahren, mit angehobenen Füßen (die Pedalen drehen bei beim Fixi weiter) oder auf dem Mopped ohne auf den Fussrasten stehend eine Kurve gefahren?

Ja, das ist richtig anstrengend.

Beim Motorradfahren wird das in den Fahrsicherheitsübungen gemacht und zwar in den ersten 5 Übungen, dann sieht der Instruktor, wie beweglich der Fahrer ist.

cyberpunk 05.10.2010 12:34

Ich bin mit zwei Freunden so 9:10 losgefahren und habe mich bei jedem Grüppchen dort gefragt, ob Ihr das wohl seid. Hätte ja auch mal hallo gesagt. In einer Gruppe hatten mehrere Leut ein Eintracht-Trikot an. Da hätte ich mir vorstellen können, dass Ihr das seid. Die sind aber - insbesondere am Hügel - ausgesprochen gemütlich gefahren.

Und dann war da noch eine Gruppe mit einem Pärchen mit den Nummern 624 und 625, da hatte die 624 ihr Kontrollkärtchen verloren.

Ward Ihr da dabei?

Thorsten 05.10.2010 12:39

Wir waren lange Zeit in der Gruppe mit Meike Krebs (die dürfte zumindest ein bekanntes Gesicht sein). Ein paar Eintrachtler waren auch dabei. Ich hatte das Orscheler Trikot an.

Cruiser 05.10.2010 12:41

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 465246)
Ich bin mit zwei Freunden so 9:10 losgefahren und habe mich bei jedem Grüppchen dort gefragt, ob Ihr das wohl seid. Hätte ja auch mal hallo gesagt. In einer Gruppe hatten mehrere Leut ein Eintracht-Trikot an. Da hätte ich mir vorstellen können, dass Ihr das seid. Die sind aber - insbesondere am Hügel - ausgesprochen gemütlich gefahren.

Und dann war da noch eine Gruppe mit einem Pärchen mit den Nummern 624 und 625, da hatte die 624 ihr Kontrollkärtchen verloren.

Ward Ihr da dabei?

:)

Eintrachtler waren in mehreren Grüppchen am Start.

Bei uns waren 2 dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Plus Meike Krebs inkognito, also in Erdinger.

Thorsten ist KURZ/KURZ gefahren, der war gut zu erkennen :cool:

Da die Gruppe immer mal kleiner und wieder größer wurde, ist das schwer zu sagen...

Wir sind aber auch kurz nach 09:00 los :cool:

Hmmmmm, wie saht ihr denn aus? :Lachen2:

cyberpunk 05.10.2010 13:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hm, irgendwie waren alle bunt mit Helm und Rad und mit oder ohne Eintracht-Trikot. Ich seh´ schon, so wird das nichts.

Trotzdem anbei mal das Rad von Sonntag und das Trikot und Helm von Sonntag.

Wir sehn uns ja beim Nikolaus-Duathlon. Ich bin dann der komplett Lehmverkrustete.

werner 05.10.2010 13:36

Wie sieht's denn am Sonntag mit Niederdorfelden aus? Oder müssen wir dafür einen extra Thread aufmachen?

titansvente 05.10.2010 13:39

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 465271)
Wie sieht's denn am Sonntag mit Niederdorfelden aus? Oder müssen wir dafür einen extra Thread aufmachen?

Durch die WetterAU? Ich? :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

maifelder 05.10.2010 13:40

Hawaii-Nacht?! :Cheese:

Cruiser 05.10.2010 13:54

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 465271)

Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

1. natürlich Extra-Thread
2. mache ich den nicht auf, weil da Hawaiiiiii Nacht ist und ich nicht weiß, ob ich wirklich am nächsten Morgen fit bin.

Aber theoretisch, nein, sogar praktisch sind wir dort um 09:00 Uhr verabredet - Saison-RTF-Abschlußfahrt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.