![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Um aufs Thema zurück zu kommen: Sie ist gerade ausm Training raus 39:14 Min auf 10km gelaufen...
Ich denke der HM im 4:30er Tempo ist dann in Köln machbar und nicht zu schlimm... |
Zitat:
Natürlich ist die 39er Zeit sonst wirklich gut. jetzt also Ruhe, Mitte der Woche nochmal leicht anbelasten, dann ganz locker. Alles wird gut! |
Zitat:
|
Der Marathon ist ja erst in 2 Wochen (Essen). Wir laufen morgen dann nen (letzten) langen Lauf zusammen und ab da wirds dann ruhig. Letztes Highlight ist dann nur noch der HM in Köln und ab da dann noch ruhiger...
Ich würds so machen. Was meint ihr? |
Mach halt. Ist doch vollends eh Wurscht. Und wenn's klappt hat sie super trainiert. Wenn's schiefgeht, biste der Arsch. Egal wie.
So what? |
Zitat:
@HafFu ich peil mal die 2:45 an. Hoffentlich hörts zu Regnen auf. |
Zitat:
Diese Zusammenhänge kommen mir bekannt vor... Willkommen im Club! |
Zitat:
Mal gucken wie...:( |
vergebene liebesmueh
|
Zitat:
die 39:14 find ich übrigens gut für eine Frau. Wieso hast du nicht die 7Meilen von Zons gewonnen? |
Zitat:
war zu weit zu fahren für sie. sie hats auf ne cup wertung in der eifel abgesehen... Edit: Oder meinste mich? Ich musste arbeiten.. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte mal eine Freundin in Dormagen und wollte unbedingt mal unter 40min bleiben bei dem Lauf, leider war ich nach 1996 nicht mehr am Start. Die 40 hab ich auch nicht geschafft, bin bei 40:15 stehengeblieben. Falls keiner weiß, was für ein geiler Lauf das ist: http://www.sg-zons.de/7_Meilen_v__Zo...n_v__zons.html sind also 11,263km in der Dunkelheit zu laufen, beleuchtet durch Fackeln am Wegesrand. |
Jepp! Der Lauf sit sehr schön! Leider war das Wetter dieses Jahr nicht sooo toll und es sind (glaub ich) nur 1.000 Starter gewesen. Zons ist aber sowieso sehr schön!
|
Zitat:
hat trotz dem schlechten Wetters super geklappt. bin bei meinen angepeilten 2:45:00 2:43:44 gelaufen.:) Da kann ich mehr als zufrieden sein. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gerade deine Homepage durchstöbert und bin über deine Kilometerleistungen gestolpert. Du bist in den letzten 21 Jahren 93 Kilometer im Schnitt die Woche gelaufen und 322 Kilometer Rad gefahren - 21 Jahre lang!!!! Respekt! |
Zitat:
so hatte ich das noch gar nicht ausgerechnet. Da sieht man mal was der Körper alles aushält.:) |
Jetzt muss ich den Thread mal wieder rauskramen.
Hab die Diskussion interessiert verfolgt und hatte schon Zweifel, ob ich mir heute den Marathon überhaupt antun soll. Hintergrund: 2 lange Läufe über jeweils 30km, der letzte 8 Tage vorher. Davor nur im Mai/Juni 4 oder 5 Läufe über 30km im Rahmen der IM Vorbereitung. Dazwischen maximal 1:30h gelaufen (vielleicht 6 mal?) sonst nur intensiv gelaufen z.B. 10x1000m etc. Und damit heute PB (3:04) gelaufen:confused: Nach Greif geht das ja gar nicht (und ich habe 4 Marathons nach Greif vorbereitet...) Bandito |
Warum geht das nach Greif nicht, dass man auch ohne seine Vorbereitungsmethode PB läuft?
Aber stell dir mal vor, du hättest noch besser trainiert, dann wärst du jetzt vielleicht auch im Sub-3-Club ;). Glückwunsch auf jeden Fall zur neuen Bestzeit :Blumen:! Und ich werde den langen Lauf 8 Tage vor dem Marathon auf alle Fälle wieder machen. |
Hallo Bandito
Da muss ich aber heftig schmunzeln.Denke du warst endlich mal erholt am Start. Aber du bist damit nicht allein. Bei FastTwitch hatten wir auch jemanden, der seit Juli gesamt 50km gelaufen ist und der kam in Berlin mit 3:20 ins Ziel, was ziemlich genau auch seine PB war. |
Heute war übrigens Raceday!
Wir haben den 35er eine Woche zuvor weggelassen und sind in Köln den HM im Marathontempo 1:33-34 gelaufen. Heute hat es dann gut geklappt: 1. HM 1:33, 2. HM 1:35. Mehr wäre nicht drin gewesen. Ich habs mal ab KM32 versucht aber sie wollte einfach nicht mit;) |
Zitat:
Aber ich muss auch so ehrlich sein, es waren deutlich mehr als 50km seit Juli, nur keine langen Läufe, dafür aber intensive Sachen. Z.B. eine 10x1000m Vollgas (steht bei Greif nicht im Plan). Hab für mich mitgenommen, dass es für eine Sub-3 nicht an der Ausdauer hapert, die ist vom LD-Training wohl da, sondern ganz einfach an der Grundgeschwindigkeit. Und soviel zur Diskussion, ob jetzt der lange Lauf vorher wichtig ist oder nicht; dass ist wohl individuell sehr verschieden. Bandito |
Richtig. Einfach mal ausprobieren.
Wir haben uns damals auch gewundert mit wie wenig Laufen man hinkommt. Ausdauer wird überbewertet :Cheese: Schwierig wirds erst so ab sub 2:45 schätze ich mal. Da muss man doch 1-2 mal einen längeren Lauf einplanen. ;) |
Ausdauer ist doch angeboren. Trainieren muß man nur den Rest.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |