triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Michael Raelert startet in Kona! (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15881)

Pascal 21.09.2010 12:49

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 457143)
Stadler wird m. E. keine Rolle spielen, er wird versuchen auf dem Rad mitzuhalten und dann beim laufen aussteigen.

*Hobbypsychomodus an*
Normann will in Kona einen versöhnlichen Abschluss finden. Dazu ist ein TOP 10 Ergebnis das Minimalziel, was vom Leistungsvermögen kein Problem darstellen sollte. TOP 5 wären bestimmt noch schöner und sind nach wie vor realistisch, sollten keine Krämpfe, Magenprobleme oder Reifenpannen auftauchen.

Nachdem sich der Focus nun mehr auf andere Athleten als Siegaspiranten konzentriert, könnte dies ein Vorteil für Normann sein. Er muss "nur" am 09.10 einen raushauen.

sepp 21.09.2010 12:49

Was ist mit Marino Vanhoenacker. Er war dieses Jahr auch bärenstark in Klagenfurt. M.E. ist auch er ein Kanditat fürs Treppchen.

Hungerast 21.09.2010 12:52

Wenn wieder ein Harakiri-Schwimmer das Feld zerteilt und er [Normann] mit 5 Minuten Rückstand aus dem Wasser kommt, wird es schwierig.

Wenn das Feld aber geschlossen bleibt und er auf den ersten 20 Kilometern jemand wie Chris Lieto einholt, dann ist nochmal einiges beim Radfahren drin.

Platz 10 ist aber das beste, was ich ihm am Schluß zutraue.

Vinoman 21.09.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457233)
Wenn wieder ein Harakiri-Schwimmer das Feld zerteilt und er [Normann] mit 5 Minuten Rückstand aus dem Wasser kommt, wird es schwierig.

Sicher werden Potts et. al. mit 5 Minuten vor NS aus dem Wasser kommen, ist aber egal. Die Frage ist, ob die Favoriten im Wasser zusammen bleiben und das ist wahrscheinlich, also AR, RH, EL, CA, CM, AB und ein paar mehr, möglich auch TB.
Im Gegenteil gut für Normann wäre, wenn die nicht im Pulk losfahren und er sie sich einzeln schnappen kann. Interessanter für ihn einen guten Partner wie Chris Lieto oder AR zu finden und sich gemeinsam abzusetzen. Aber ob er an die rankommt könnte für ihn der entscheidende Punkt sein. Und dafür ist halt nicht sein absoluter Rückstand wichtig, sondern wie die anderen Player an Land kommen und losfahren.

Marino hat sicher Außenseiterchancen und ist nicht so leicht in Kona zu kalkulieren.

docpower 21.09.2010 14:45

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 457159)
Willst Du docpower aus der Reserve locken ? :Cheese:

Schon da.
Ich finde den anmassenden Ton einiger Hobby- und Möchtegerntriathleten über die Leistungen eines Champions eher selbstentlarvend.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr schubbert?
Normann wird zum 3.Mal gewinnen.

drullse 21.09.2010 14:47

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457291)

Word!

:Lachen2:

psyXL 21.09.2010 14:49

Zitat:

Ich würde mich freuen. Glauben tu ich es nicht.

3-rad 21.09.2010 14:50

Zitat:

Schon da.
Ich finde den anmassenden Ton einiger Hobby- und Möchtegerntriathleten über die Leistungen eines Champions eher selbstentlarvend.

finde ich auch.

Kannst du kurz erläutern, wann man deiner Meinung nach zum Kreise der
- Hobbytriathleten
- Möchtegerntriathleten
gehört?

docpower 21.09.2010 14:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sieht sehr sehr fit aus...

psyXL 21.09.2010 14:54

Fuck! Ich bin zu fett.

Badekaeppchen 21.09.2010 14:55

Jetzt muss er´s halt noch umsetzen. Ich vermute er sah in den letzten Jahren auch nicht anders aus. :Huhu:

docpower 21.09.2010 14:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 457297)
finde ich auch.

- Hobbytriathleten
- Möchtegerntriathleten
gehört?

Gerne.
"Möchtegerne": Die Spezies, die über einen Ironman reden, aber noch nie einen absolviert haben.
"Hobby":Alle, die weniger als ca.15/Wochen trainieren. Die als Jungens nicht sub 35 auf 10 km laufen, die es nicht schaffen, 40 km in einer Stunde zu radeln usw.usw....

Riversider 21.09.2010 14:57

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 457300)
Fuck! Ich bin zu fett.

... und ich ziehe meine Hosen immer bis knapp unter die Brustwarzen :Lachen2:

Superpimpf 21.09.2010 14:58

Zitat:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 457297)
finde ich auch.

- Hobbytriathleten
- Möchtegerntriathleten
gehört?

Wenn man kein Champion ist! :cool:

zum Thema: ein Hattrick als mögliches Karriereende ist schon genial!

Wingman 21.09.2010 15:00

Zitat:

:Lachanfall:

und wie will er das anstellen? :Lachen2:

schoppenhauer 21.09.2010 15:00

Zitat:

Schon da.

Was wäre Fussball, wenn die Millionen selbsternannten Trainer, Taktiker und Techniker sich nicht Woche für Woche das Recht heraus nehmen dürften, sich über die Schalker oder Bayern schlapp zu lachen und zu spotten, wenn die es mal wieder nicht bringen...

Und wissen die dann auch nicht zu würdigen, welche herausragenden Leistungen die Bayern in jüngster und die Schalker in ferner Vergangenheit erbracht haben?

Deine und die Reaktion einiger anderer hier im Forum, wenn über den Champion gelästert wird, verdeutlicht doch nur, das Triathlon ein Nischendasein führt und dieser Sport es nicht einmal zu einer sauberen Trennung zwischen den Stars und dem Pack gebracht hat.

Badekaeppchen 21.09.2010 15:06

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457303)
Gerne.
"Möchtegerne": Die Spezies, die über einen Ironman reden, aber noch nie einen absolviert haben.
"Hobby":Alle, die weniger als ca.15/Wochen trainieren. Die als Jungens nicht sub 35 auf 10 km laufen, die es nicht schaffen, 40 km in einer Stunde zu radeln usw.usw....

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nicht alle sind Lehrer ;)

dude 21.09.2010 15:09

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 457309)
Deine und die Reaktion einiger anderer hier im Forum, wenn über den Champion gelästert wird, verdeutlicht doch nur, das Triathlon ein Nischendasein führt und dieser Sport es nicht einmal zu einer sauberen Trennung zwischen den Stars und dem Pack gebracht hat.

Ach, ist doch egal. Schlimmer ist doch eigentlich, dass wir kein Star haben, der sich wie letztes Pack verhaelt. Daran sieht man doch erst wie harmlos Triathlon ist.

Normi ist derweil weichgekochter als die Pasta, bei eurer letzten Nudelparty. Vielleicht macht er mittlerweile einen auf Thomas Hellriegel. Muckis braeunen und das Rennen von innen anschauen. Why not? Verdient hat er es sich als zweifacher Sieger, dazu muss man ja nichtmal Champion sein, nicht wahr?

docpower 21.09.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 457308)
:Lachanfall:

und wie will er das anstellen? :Lachen2:

+

No tactics. Just power.

Hungerast 21.09.2010 15:14

Erst mal den größten Respekt vor Normann. Er hatte 3x auf Grund der eigenen Leistungsfähigkeit und der Leistungsfähigkeit der Konkurrenten die Chance Hawaii zu gewinnen. 2x hat er es geschafft. 1x hat der Plattfuß es ihm vermasselt.

Aber jetzt bleibt mal realistisch. Normann hat im Kraichgau über das langsame Ausklingen seiner Karriere gesprochen. Dabei erwähnte er auch, dass er nochmal ein gutes Rennen auf Hawaii haben will, er hat aber auch durchklingen lassen, dass er einen Sieg für nicht mehr realistisch hält.

Nicht nur, dass Normann älter geworden ist und die Anzahl an absolvierten Ironmans mittlerweile recht hoch ist. Vergleicht das mal z. B. mit Craig Alexander.

Außerdem legen die Jungs, die von der Kurzstrecke kommen, die Messlatte momentan nochmal ein Stück höher.

Ich glaube Normann wäre happy, wenn er als erster vom Rad steigt und dann einen ordentlichen Marathon läuft.

Hobbytriathlet Hungerast

docpower 21.09.2010 15:15

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 457309)
Was wäre Fussball, wenn die Millionen selbsternannten Trainer, Taktiker und Techniker sich nicht Woche für Woche das Recht heraus nehmen dürften, sich über die Schalker oder Bayern schlapp zu lachen und zu spotten, wenn die es mal wieder nicht bringen...

Und wissen die dann auch nicht zu würdigen, welche herausragenden Leistungen die Bayern in jüngster und die Schalker in ferner Vergangenheit erbracht haben?

Ich habe niemandem des Recht abgesprochen, sich über Triathlon und seine Stars und Sternchen zu äussern.
Wenn es um Normann geht, verlieren hier immer wieder einige ihre Manieren.

dude 21.09.2010 15:17

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457299)

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457322)
+

No tactics. Just power.

Die ersten Gedanken sind oft die besten:

dude 21.09.2010 15:18

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457325)

Wir sind Dir deshalb aber nicht boese Docci. Ganz im Gegenteil, wir finden das sauwitzig.

goetzi 21.09.2010 15:19

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457303)
Gerne.

Ach ja, und 100m Läufer sind natürlich auch keine Läufer, da sie noch nie einen Marathon gelaufen sind.... zum Glück haben nicht alle deine Einstellung. :Huhu:

docpower 21.09.2010 15:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 457327)
Wir sind Dir deshalb aber nicht boese Docci. Ganz im Gegenteil, wir finden das sauwitzig.

Pluralis majestatis?

Wingman 21.09.2010 15:20

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457322)
+

No tactics. Just power.

selbst mit "no tactics" wird das nicht klappen.
und vor allem: wo bzw. wann will er denn powern? :Cheese:

mal im ernst:
nur mit einem guten radsplit machst du den guten jungs da vorne keine angst. :Huhu:

docpower 21.09.2010 15:22

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 457328)
Ach ja, und 100m Läufer sind natürlich auch keine Läufer, da sie noch nie einen Marathon gelaufen sind.... zum Glück haben nicht alle deine Einstellung. :Huhu:

Erklär mal dein Problem, ich versteh es nicht.

docpower 21.09.2010 15:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 457331)

selbst mit "no tactics" wird das nicht klappen.
und vor allem: wo bzw. wann will er denn powern? :Cheese:

mal im ernst:
nur mit einem guten radsplit machst du den guten jungs da vorne keine angst. :Huhu:

Du reduzierst mit Deiner Meinung Normann auf einen "guten" Radfahrer. Diesmal wird er zeigen, dass er auch ein guter Läufer ist.

alex1 21.09.2010 15:30

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457325)
Ich habe niemandem des Recht abgesprochen, sich über Triathlon und seine Stars und Sternchen zu äussern.

Nett, dass Du Normann verteidigst. Aber das ist doch ziemlich grundlos. Keiner stellt seine erbrachten Leistungen in Frage, und beschimpft wird er hier ja auch nicht. Fakt ist doch nunmal, dass er in der letzten Zeit relativ viel "DNF"s hat, warum auch immer. Und Fakt ist auch, dass die anderen Jungs nicht auf ihn warten und es genug andere Siegkandidaten gibt. Mit Deiner Siegwette auf Normann stehst Du hier wohl realtiv alleine da. Das Spekulieren hier macht ja auch Spaß und das Ergebnis kennen wir alle erst nach dem Rennen.:Blumen:

3-rad 21.09.2010 15:31

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457334)
Du reduzierst mit Deiner Meinung Normann auf einen "guten" Radfahrer. Diesmal wird er zeigen, dass er auch ein guter Läufer ist.

ich glaub, das wissen alle, dass er Laufen kann.
Die Frage ist, ob er wieder Krämpfe bekommt, wie so oft in den
letzten Rennen oder ob er ein Mittel dagegen gefunden hat, bzw.
die Ursache ergründen konnte.

Hungerast 21.09.2010 15:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 457315)
Ach, ist doch egal. Schlimmer ist doch eigentlich, dass wir kein Star haben, der sich wie letztes Pack verhaelt. Daran sieht man doch erst wie harmlos Triathlon ist.

Meinst Du Typen wie
- Loddar?
- Super Mario?
- den Titan?

Der Unterhaltungswert würde natürlich schon steigen, vor allem bei der Pressekonferenz in Hawaii oder wenn Triathleten mit Biss-Verletzungen aus dem Wasser kommen.

docpower 21.09.2010 15:34

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 457338)
Nett, dass Du Normann verteidigst. Aber das ist doch ziemlich grundlos. Keiner stellt seine erbrachten Leistungen in Frage, und beschimpft wird er hier ja auch nicht. Fakt ist doch nunmal, dass er in der letzten Zeit relativ viel "DNF"s hat, warum auch immer. Und Fakt ist auch, dass die anderen Jungs nicht auf ihn warten und es genug andere Siegkandidaten gibt. Mit Deiner Siegwette auf Normann stehst Du hier wohl realtiv alleine da. Das Spekulieren hier macht ja auch Spaß und das Ergebnis kennen wir alle erst nach dem Rennen.:Blumen:

Nun ja.
Topp, die Wette gilt.
Warten wird niemand und ich schätze die Chancen der Raelis und Brachts und Alexanders auch sehr hoch. Keine Frage.
Ich setze aber auf Normann. Abtritt mit dem 3.Sieg.
Cool.

dude 21.09.2010 15:34

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457334)

Noch liegt Marino von Hohnacker aber leicht vorne. Bin gespannt ueber den weiteren Rennverlauf.

Fuer die Damen und einen Teil der Herren vielleicht noch ein paar Speedo-Fotos? Zu tief haengende Radlerhosen in weiss sind auch ok. Auf irgendwas muss ich ja endlich mal wieder neidisch sein.

docpower 21.09.2010 15:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 457315)

Normi ist derweil weichgekochter als die Pasta, bei eurer letzten Nudelparty. Vielleicht macht er mittlerweile einen auf Thomas Hellriegel. Muckis braeunen und das Rennen von innen anschauen. Why not? Verdient hat er es sich als zweifacher Sieger, dazu muss man ja nichtmal Champion sein, nicht wahr?

Es hat schon genug richtige Stars gegeben.
Triathlon ist und bleibt eine (extreme) Randsportart, vor allem im Vergleich mit Fussball/Tennis/Basketball etc.

Vinoman 21.09.2010 15:41

Mit wem trainiert Normann eigentlich, kommt mir bekannt vor, aber....:Gruebeln:

Gruß,
Norman

runningmaus 21.09.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 457352)
Mit wem trainiert Normann eigentlich, kommt mir bekannt vor, aber....:Gruebeln:

Gruß,
Norman

Marino Vanhoenacker .....

ich bin zu dick....:(

FuXX 21.09.2010 16:37

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457299)

Weisst du wie schwer er ist? Auf der HP steht 76kg, glaub ich fast nicht.

FuXX,
auch gerade so duenn... ...aber nicht mit so guten Muckis :(

FuXX 21.09.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457324)
Außerdem legen die Jungs, die von der Kurzstrecke kommen, die Messlatte momentan nochmal ein Stück höher.

Och nae, nicht schon wieder einer der mit diesem Maerchen kommt. Vielleicht schafft es ja AR dieses Jahr wirklich mal die Latte hoeher zu legen, ansonsten ist das schon sehr lange nicht mehr passiert...

dude 21.09.2010 17:03

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 457358)
ich bin zu dick....:(

Lass' bloss die Finger von den Drogen.

the grip 21.09.2010 17:07

Zitat:

Schon da.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr schubbert?

Sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung :Huhu: :Cheese:

sagt the grip, der auch mal nen IM gefinisht und auch mal mehr als 15 H/Wo trainiert ...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.