triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Habt ihr eure sportlichen Ziele dieses Jahr erreicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15481)

DieAndy 08.09.2010 00:22

Meine Triathlonziele habe ich erreicht: die erste MD finishen (mit kleinen Unterzielen) und danach schneller werden.
Hat geklappt und trotz diverser Hindernisse (Pfeiffer lässt grüßen) kann ich sagen, ich habe mich weiter entwickelt und verbessert.
Zum Saisonabschluss beim Frankfurter Citytriathlon bei bike and run die persönlichen Bestzeiten geknackt und bei swim wirds auch noch irgendwann besser werden.

Auch wenn meine Endzeiten immer noch zum letzten Drittel gehören, bin ich sehr zufrieden mit mir und meiner Saison. ;)

sportopfer 08.09.2010 01:27

So, nachdem meine Saison jetzt auch vorbei ist:

Ich würde sagen im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich wollte zwei SDs und eine OD schaffen, das hat beides geklappt, wenn auch nciht ganz mit den Zeiten, die ich mir vorgestellt hatte.

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich meinen dicken Hintern nicht immer zum Training motivieren kann, hier liegt also definitiv Verbesserungspotential für das nächste Jahr.

Das Stichwort heißt: Kontinuität.

Johannes_Höxter 08.09.2010 10:16

Meine erste Tri-Season habe ich am Sonntag in Köln beendet.

Da dies meine erste Season war habe ich keine wirklichen Vergleich und habe so überall neue PB aufgestellt :Lachen2:

Ich bin sehr sehr sehr zufrieden. Meine Top-Wunschzeiten habe ich fast alle erreicht. Hier eine Auflistung meiner Wettkämpfe:

Osterlauf Paderborn (10km) (Wunschzeit um 32 sec unterboten )
Hermannslauf (31.1km) (Wunschzeit um 45 sec verpasst)
SD Hameln (Wunschzeit um 1 min unterboten )
SD Paderborn (Wunschzeit um 1min 11sec verpasst)
OD Hamburg City Man (Wunschzeit um 5min 7 sec unterboten)
LD Köln226 (Wunschzeit um 1h 22min unterboten)

Dieses Jahr was super und ich habe viel gelernt und bin wirklich sehr stolz. Nächstes Jahr werde ich meine erste MD machen und diesmal ein wirklich ambitioniertes Zeitziel festlegen
:cool:

mum 08.09.2010 10:42

rappi: war isch "schlecht"
wiesbaden: war ich "top"
zofingen: vom kampfwillen "top"

somit zufrieden mit saison...

bennobulette 08.09.2010 11:00

Servus,

ich hab ja Ende letzten jahres erst mit Sport angefangen und dachte mir dann ich würde gerne mal einen Triathlon machen und bin dann in Reinheim auf der VD gestartet und fand es da ganz toll. Also Ziel erfüllt...gerne hätte ich noch eine OD gemacht dieses fiel aber Verletzungsbedingt schlicht und ergreifend aus.

Ich hab den Sport für mich entdeckt, hab in den letzten 9 Monaten 20 Kilo abgenommen und mir gehts echt gut mit der Nummer und für nächstes Jahr habe ich wieder ganz tolle Ziele ;-)

Greetz

Ausdauerjunkie 08.09.2010 12:25

Das Jahr ist ja noch lange nicht rum;)

Deshalb habe ich mir ein neues Ziel gesteckt, mal sehen, vielleicht wird's was? Dazu ist allerdings nun erstmal verschärftes (Lauf-) Training angesagt.
Fragt mich mal am 31.12. wieder - erst dann wird abgerechnet;)

Diver 08.09.2010 12:38

Ich habe angekreuzt "alles lief perfekt"

Im Winter hatte ich eine Woche lang eine leichte Erkältung, aber sonst konnte ich gut durchtrainieren. Somit lief dann auch schon der Einstieg in die Saison sehr gut. Beim ersten Highlight, dem Bonn-Tria habe mich deutlich verbessert und bis auf eine Hitze-OD war ich mit dem Ergebnis aller anderen Wettkämpfe zufrieden. Den krönenden Abschluss bildete jetzt das erfolgreiche Finish der ersten MD. :liebe053:

Allerdings war die Saison schon lang und jetzt ist erst mal Erholung angesagt:Huhu:

Ulmerandy 08.09.2010 12:54

Bei mir lief zu Beginn des Jahres alles ganz gut. In Öpfingen zum zweiten Mal sub50 auf die 10 Km und in Würzburg beim Marathon neue PB (4:13:56h - die sub4 gehen noch nicht ganz) gelaufen. Dann beim Quarterman und in Erbach zum ersten Mal 2 quasi OD gefinished.
Allerdings bin ich danach in ein seeehr tiefes Motivationsloch gefallen und werde daher den Einstein-Marathon mal mit neuem Ziel laufen.

Zum Glück bin ich dieses jahr von größeren Verletzungen verschont geblieben.

Viele Grüße

Andy

amimarc 08.09.2010 14:01

Hallo,

also ich bin mit meiner Saison zufrieden!
Habe dieses Jahr nach 4 wettkampflosen Jahren wieder Wettkämpfen bestritten und alle gefinished.
Die da wären:

- Mein erster Langlaufmarathon (hab ich gelitten...)
- meine erste OD (Hitze....)
- meine erste MD (...hat Spaß gemacht..)

Ein HM im Oktober soll die Saison noch abrunden und dann werde ich mir neue Ziele für 2011 stecken.

Gruß
amimarc

topre 14.10.2010 17:57

So mal ausgegraben...

Seit letzte Woche ist auch meine Saison vorbei. Ziel war eine MD finishen und eine deutliche Verbesserung der Laufperformance.

Ziel 1 wurde aufgrund eines Katzenunfalls auf der Radstrecke durch äußere Umstände verhindert und Ziel 2 habe ich dann am WE mit Pauken und Trompeten geschafft. 17 Minuten Verbesserung beim Halbmarathon in nur 12 Monaten kann sich sehen lassen und tröstet über das frustrierende Triathlondebakel hinweg.:Huhu:

Meik 14.10.2010 18:50

Da hänge ich mich gleich mal dran :Huhu:

Für mich ein klares JA :)

Die vergangenen 2 Jahre habe ich dank Studienabschluss, Job, mehrmonatiger weiterer Ausbildung im Job usw. kaum trainiert. Da sollte dieses Jahre eins werden wo ich mal wieder regelmäßig Sport mache und wieder etwas Grundlage aufbaue mit dem Ziel einer späten LD als Test. Das war Köln anfang September.

Schwimmen war eine Katastrophe, ansonsten war die Form schon wieder ganz brauchbar. Unter 11h wenn es sehr gut läuft habe ich anhand meiner Trainingsform als Ziel gesetzt und mit 10:53 erreicht. :liebe053:

Was überhaupt nichts war ist :Ertrinken:

Beim 12km-Schwimmen in Köln fast 30min über der Zielzeit, bei der LD in Köln fast 10min. Aber es lief im Training auch schon nicht so richtig rund was wenig Motivation und noch weniger Training zur Folge hatte. Viel Arbeit im Winter :(

Momentan noch ein paar Wochen schön locker, ab November geht´s mit Schwerpunkt Laufen wieder etwas ambitionierter weiter.

TriAdrenalin 14.10.2010 20:11

Hallo in die Runde,

ich habe in diesem Jahr meine ersten Triathlons als Einzelstarter absolviert. Mein erstes Ziel was, das Kraulen zu lernen. Das hat super geklappt. Ich kann sicherlich noch ganz viel verbessern, aber wenn ich daran denke, was ich vorher für ein Stück Treibholz war...

Dann habe ich mir einen ersten Triathlon im Sommer ausgesucht, um zu "lernen", was es heisst, die drei Disziplinen nacheinander zu absolvieren. Auch hier kann ich sagen, Ziel voll erreicht.... Habe 'ne ganze Menge gelernt

Mein zweiter Triathlon Anfang September war mein Hauptwettkampf und hier habe ich meine Zielzeit, die ich mir vorher gesetzt habe, fast auf den Punkt getroffen.

Zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Einzelzeitfahren bestritten, bei welchen ich mich, obwohl nur zur Vorbereitung gedacht, gegenüber den Vorjahren verbessern konnte.

Dazu noch gesund geblieben, keinen Sturz und keine sonstigen negativen Überraschungen

Fazit: Alle Ziele erreicht. :)

Schöne Grüße
triad

Noiram 14.10.2010 22:27

Bei mir lief es gar nicht. Ein Ermüdungsbruch hat mir im Frühjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Allerdings hab ich die Zeit genutzt um mit Hilfe eines Trainers Kraulen zu lernen.
Im Juni/Juli habe ich viele Rennradkilometer gemacht und dabei festgestellt dass ich zu blöd bin um enge Kurven bei 10% Gefälle zu fahren.:Nee:
So ist das noch ein Ziel für das kommende Jahr.

Seit August laufe ich wieder, muss aber schon wieder wegen Zahn-OP und Komplikationen pausieren.
Ich hoffe ich kann im Winter noch ein paar km machen und wünsche mir meinen (12.) Marathon und meine erste Jedermanndistanz fürs nächste Jahr.
AMEN.

Liebe Grüße
Marion

dabraend 15.10.2010 00:03

Ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden. War quasi die erste richtige Triathlon-Saison. War in meiner Schulzeit mal Schwimmer und hab an zwei Triathlons teilgenommen. Nach ca. 8 Jahren unregelmäßig laufen und viel klettern jetzt quasi back to the roots, also erste Saison mit 2 Sprints und 3 OD's. Beim Sprint in Bamberg (34°) sogar erster in der AK und 14er gesamt geworden und bei zwei der OD's unter 2,5 h geblieben. Freue mich schon auf die nächste Saison, dann hoffentlich auch mit nem richtigen Zeitfahrrad und vielleicht nem Versuch auf der MD ...

Bjoern159 15.10.2010 08:18

Hi,

ich habe fast alle meine Ziele erreicht.
Dieses Jahr war meine erste Triathlonsaison die für mich hervorragend lief. Ich machte drei SD und eine OD und bin dabei bei allen vier Wettkämpfen besser als meine erhofften Erwartungen waren ins Ziel gekommen.
Zusätzlich machte ich noch drei HMs in der ich meine Wunschzeit für dieses Jahr von 1:30h ich nicht ganz erreicht habe aber dennoch eine persönliche Bestzeit von 1:31:56

Für nächstes Jahr steht mein erster Marathon, auf jeden Fall eine MD und die ein oder andere OD auf dem Plan...

Björn

tribruno 15.10.2010 19:15

Ziele 2010

Hallo!

Nach 4 jähriger Pause habe ich im Sep. 2009 mit dem Training angefangen.
Ziel war fürs Erste, bei der Kraichgau MD 2010 ins Ziel zu kommen.
Bis zur 2. Wz war ich mit meiner Leistung auch zufrieden.
Das Ziel habe ich aber erreicht.

In Walchsee wollte ich ohne Gehpausen ins Ziel kommen.
Konnte mich aber, auf der schönen Radstrecke, nicht bremsen und habe natürlich auch dort, die Quittung bekommen.

Im Vergleich zu Kraichgau immerhin 44min schneller in der Finisherzeit, davon 23min auf dem Rad:Cheese:
Aber die beiden WK kann man ja nicht vergleichen.

Ich hoffe die Medaillen ändern sich von Jahr zu Jahr !
Ich fange jetzt an zu sammeln:Huhu:

Gibt es auch in Maxdorf Finishermedaillen???

kowolff 15.10.2010 22:23

irgendwie nicht meine Saison

Bei mir war es eher ein Flopp. Der erste WK (Powerman in Holland) lief noch ganz gut. Der zweite Duathlon in Kehlheim: fette Mandelentzündung... Dann sollte es auf der MD in Gießen im August weitergehen. Training prima. Eine Woche vorher Crash mit dem Fahrrad. Nix mit MD, ein geplantes Zeitfahren konnte ich gleich noch mit knicken. Jetzt soll noch der FFM Marathon kommen, aber angesichts einer Erkältung die ich mir frisch eingefangen habe mache ich auch da eher mal ein "?".

Kann nächstes Jahr also (fast) nur besser werden.

Gruß
kowolff

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.