![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin definitiv raus. Gestern machte ich nochmals einen Lauftest und kehrte nach 500m mit intensiven atmen trotz 6min/km um.
So werde ich meine Frau als Staffelläuferin 'supporten' und einfach die Berge geniessen. Der nächste Anlauf wird im 2013 sein (2012 IM Frankfurt mit Ziel Hawaii Quali). Habt ihr nun ein Treffen abgemacht? Wir werden wohl von Freitag bis Sonntag in Mürren sein. Gruss Felix |
Schade, aber wohl das einzig Richtige. Gesundheit geht vor.
Wir werden auch von Freitag bis Sonntag in Mürren sein. Gehe sicherlich ans Breefing und werde mir danach noch einen kleinen "Nervositätsabtöter" zuführen:Cheese: Wetter sieht im Moment gut aus..... massi |
Zitat:
Das ist Schade. Ich wünsche dir eine gute Genessung. Grüsse Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Gesundheit geht vor! Zitat:
|
Zitat:
Felix |
So Ihr Buben und Mädelz :Huhu:
Die "Messer" sind gewetzt und die Wettervorhersagen sind fabelhaft! Jetzt muss ich nur noch diese Arbeitswoche halbwegs unbeschadet überstehen, gesund bleiben und dann geht´s aufi! Aufi auf´n Berg! Ich bin heiss wie Frittenfett! ![]() |
Zitat:
|
Krass, Du fährst mit ner starren Gabel im MTB? Federgabeln sind für den Piraten nur Luxus oder wie?:Lachen2:
Jedenfalls gutes Gelingen, werde weiter beobachten und die Daumen drücken!!:Blumen: |
Zitat:
Bis auf die 300 Meter lange Wurzelpassage ist der Downhill jetzt nicht gerade eine unlösbare Herauforderung... Bergab werde ich sicherlich etwas langsamer sein als letztes Jahr aber berghoch geht das Rad mit der Gabel ab wie´n Zäpfchen :Hexe: |
Zitat:
Das Rad iss viel wendiger, besser zu bremsen und zu beschleunigen, wenn man um die federgabelnden Mitstreiter Slalom fahren muss, weilse nedd vorankommen. An dem Tag, wo mich im Wettkampf bergab mehr als 5 Leute überholen, guck ich mich wieder nach ner Federgabel um, die mir dann vielleicht das Vorderrad besser aufm Boden hält. In engen Trialpassagen find ich die Starrgabel (der Begriff täuscht, denn ne gut gemachte Carbon"starr"gabel federt sehr wohl) eh besser, weil sich die Fahrwerksgeometrie nicht durch die dauernd arbeitende Gabel ändert. Muss man sich natürlich aber auch drauf einlassen wollen. |
Cooles Setup, meines würde ich auch so ähnlich aussehen.
Sind die MTB-Strecken so "gut", dass Du mit den Reifen auch bei nassen Bedingungen durchkommst? |
Zitat:
Gleich an der Wexelzone in Grindelwald ist ein Schlammloch aber diese Passage ist sehr kurz. Ich werde berichten, ob dieses Setup schneller war als das mit Federgabel. :Huhu: |
Zitat:
Und selbst wenn du dir selbst eine schlechte Form andichten must :Lachen2: Ich bin mit der Gabel auch bei dir. Es geht so steil bergauf, dass Gewicht-machen mehr bringt als der Komfort einer Federgabel und wenn es nur diese eine Abfahrt im Video ist, dann brauchts da keine. Der Reifen dämpft ja auch extrem und hat mehr Grip als die meisten denken. Jetzt aber die entscheidende Frage: Wieviel Luftdruck wirst du fahren? Und warum nicht gleich auf dem TT mit den MTB Schuhen? Du bist ja so wenig auf dem Bock unterwegs, als dass du damit sicherlich klarkommen würdest und wer weiß, die Minute brauchst du vll. später mal... Hau rein! Ich sollte mich wirklich langsam auf die XTerra EM/DM Samstag vorbereiten... |
Möönsch Pirat, neues Material nach dem Rahmenbruch auf Sardinien? ... nett, hoffe ich darf es unterwegs auch bewundern - letztes Jahr hast Du ja v.a. downhill Boden gut gemacht, bin gespannt, wie das mit der Starrgabel läuft.
Die Frage ist, ob die Starrgabel sich nicht auf den schnellen Schotterpassagen nachteilig bemerkbar macht, auf der kurzen technischen Passage ist man sowieso eher langsam. Wetter soll auch eher wie letztes Jahr werden? Hoffe die Vorhersage hält sich (auch wenn ich letztes Jahr beim Laufen komplett eingegangen bin, da ich zuwenig getrunken hatte). Felö |
Zitat:
Ich freue mich auf ein Wiedersehen :Huhu: Zitat:
Es werden vorne so 1,9 bar sein. Hinten 2,2 bar Die Frasge mit den Schuhen ist berechtigt :Gruebeln: |
Ist das ein 29er? Dann geht es erst recht ohne Federgabel. Ich wuerd ein Cannodale 29er mit Lefty aber vorziehen. Aber man kann ja nicht alles haben.
Viel Spass. Ich wuerd auch gern... |
Zitat:
Für´n 29`er bin ich zu klein, sonst hätte ich es genommen :Weinen: Zitat:
Jammer net, Du hast es selbst so gewollt :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber es kommt halt auch immer darauf an, wer darauf sitzt :Cheese:
|
Zitat:
Felö |
Tja Leute, es wird mollig. :Huhu:
Das sind nochmal zwo Grad mehr als letztes Jahr. Da werden wir wohl wieder schön gegrillt :Maso: Morgen, am späten nachmittag geht´s mit Thorsten gen Oberhofen, wo wir an der Wechselzone übernachten werden. Freitag dann Check-In-Day mit Pasta-Break in Grindelwald. Wir sehen uns dann beim Briefing oder bei der Pasta-Praty in Mürren :Huhu: |
Zitat:
Muss heute noch 8 Stunden in Büro absitzen:Cheese:. Geistig bin ich aber auch schon in Oberhofen.... Sonnencreme nicht vergessen! Bergsonne ist fies. massi |
Zitat:
Hau rein und bring´ schöne Bilder mit und noch schönere Erlebnisse, die Du bitte wieder in einem tollen WK-Bericht niederschreiben darfst. :Blumen: :bussi: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Gerade auf FB gelesen, dass das Schwimmen wegen starkem Wind und Wellen abgesagt wurde
|
Zitat:
Die Schwimmabsage ist aus den angegebenen Gründen kaum vorstellbar. Ist der Thuner See so wild ? Ich hoffe, das die Teilnehmer nicht auch noch das Schilthorn bei Kaiserwetter gestrichen bekommen :( |
Wir hatten das 2003 so starke Wellen, dass das Schwimmen 5-10min länger gedauert hat - möglich ist das schon - wäre aber auf jeden Fall was neues. Da bin ich mal auf die Berichte gespannt.
|
von der Homepage des Veranstalters
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub, wenn der Wind da pustet, dann gehts da ganz gut rund. |
Juhu mein Kumpel hat endlich mal den Marc geschlagen aber trotzdem wieder nur zweiter :/
|
Zitat:
|
die Schwimmstrecke selbst wäre schon schwimmbar gewesen. Aber der Sturm der in der Nacht die Markierungen weggeblasen hat, der war noch ein kleines bissl am Blasen und die Wellen waren erträglich. Aber man hat wegen mangelnder Orientierung das Schwimmen gestrichen.
btw. mein Rennradl hat die Einzelstrecke gewonnen...! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |