triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

Skunkworks 12.08.2011 15:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 625871)
Sehr geil!
In Part II komme ich dann in´s Bild :-)

Der Downhill rollt wie´s Gewitter. Man muss halt ein bisschen aufpassen, das man es nicht überteibt...
Die Licht-, Schattenwechsel sind auch nicht ohne und man darf nicht vergessen, dass man da schon 6 Stunden in den Beinen hat :Huhu:

eigentlich ist nur der zweite part interessant. Zu geil in dem Film wie man plötzlich "im Wald steht" und die Trailpassage kommt.

titansvente 12.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 625893)
eigentlich ist nur der zweite part interessant. Zu geil in dem Film wie man plötzlich "im Wald steht" und die Trailpassage kommt.

Da ist man aber recht langsam und es sieht schlimmer aus als es ist.

Björndalen 12.08.2011 21:21

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 625756)
In einer Woche kann man ne leichten Infekt gut auskurieren.
Einfach Ruhe halten UND bewahren.

Alles wird gut:Blumen:

Gesagt, getan: Spaziergang, Ingwertee und Erkältungsbad statt Schwimmtraining - wenn sich da mein Immunsystem nicht bedankt, weiß ich auch nicht!

titansvente 13.08.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Björndalen (Beitrag 625989)
Gesagt, getan: Spaziergang, Ingwertee und Erkältungsbad statt Schwimmtraining - wenn sich da mein Immunsystem nicht bedankt, weiß ich auch nicht!

Ich habe die Keime nach einem harten Arbeitstag mit vier leckeren Pfungstädtern abgetötet :Prost:

Thorsten 13.08.2011 09:11

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 626101)
Ich habe die Keime nach einem harten Arbeitstag mit vier leckeren Pfungstädtern abgetötet :Prost:

Müssen Frau Björndalen und ich jetzt ein Doschtebude-Imitat in Mürren aufbauen oder schaffst du es auch so aufs Schilthorn :Cheese:?

titansvente 13.08.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 626112)
Müssen Frau Björndalen und ich jetzt ein Doschtebude-Imitat in Mürren aufbauen oder schaffst du es auch so aufs Schilthorn :Cheese:?

Nicht nötig, wofür gibt´s CamelBak :Cheese:

felix__w 15.08.2011 10:37

Ich bin definitiv raus. Gestern machte ich nochmals einen Lauftest und kehrte nach 500m mit intensiven atmen trotz 6min/km um.

So werde ich meine Frau als Staffelläuferin 'supporten' und einfach die Berge geniessen.
Der nächste Anlauf wird im 2013 sein (2012 IM Frankfurt mit Ziel Hawaii Quali).

Habt ihr nun ein Treffen abgemacht? Wir werden wohl von Freitag bis Sonntag in Mürren sein.

Gruss Felix

massi 15.08.2011 11:43

Schade, aber wohl das einzig Richtige. Gesundheit geht vor.

Wir werden auch von Freitag bis Sonntag in Mürren sein. Gehe sicherlich ans Breefing und werde mir danach noch einen kleinen "Nervositätsabtöter" zuführen:Cheese:

Wetter sieht im Moment gut aus.....

massi

Pippi 15.08.2011 11:48

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 626819)
Ich bin definitiv raus. Gestern machte ich nochmals einen Lauftest und kehrte nach 500m mit intensiven atmen trotz 6min/km um.

Hi Felix

Das ist Schade.
Ich wünsche dir eine gute Genessung.

Grüsse Stefan

soloagua 15.08.2011 11:53

Zitat:

So werde ich meine Frau als Staffelläuferin 'supporten' und einfach die Berge geniessen.
Der nächste Anlauf wird im 2013 sein (2012 IM Frankfurt mit Ziel Hawaii Quali).

Habt ihr nun ein Treffen abgemacht? Wir werden wohl von Freitag bis Sonntag in Mürren sein.

Gruss Felix

Oh Felix, das ist Schade! Aber sicher die richtige Entscheidung! Ganz gute Besserung!:Blumen:

titansvente 15.08.2011 14:08

Zitat:

Sehr schade aber die richtige Entscheidung!
Gesundheit geht vor!

Zitat:

Gruss Felix

Wir wollen uns nach dem Rennen so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zum binch driking im Eventvillage treffen :Prost:

felix__w 15.08.2011 16:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 626983)
Wir wollen uns nach dem Rennen so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zum binch driking im Eventvillage treffen :Prost:

Ich merke mir das mal. massi kenne ich ja und so sollte ich euch finden.

Felix

titansvente 15.08.2011 18:24

So Ihr Buben und Mädelz :Huhu:

Die "Messer" sind gewetzt und die Wettervorhersagen sind fabelhaft!
Jetzt muss ich nur noch diese Arbeitswoche halbwegs unbeschadet überstehen, gesund bleiben und dann geht´s aufi! Aufi auf´n Berg!

Ich bin heiss wie Frittenfett!

Thorsten 15.08.2011 19:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 627122)
Ich bin heiss wie Frittenfett!

Na dann freu ich mich auf den Pommesbudengeruch im Auto :Lachen2:.

Kiwi03 15.08.2011 19:54

Krass, Du fährst mit ner starren Gabel im MTB? Federgabeln sind für den Piraten nur Luxus oder wie?:Lachen2:

Jedenfalls gutes Gelingen, werde weiter beobachten und die Daumen drücken!!:Blumen:

titansvente 15.08.2011 22:01

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 627158)
Krass, Du fährst mit ner starren Gabel im MTB? Federgabeln sind für den Piraten nur Luxus oder wie?:Lachen2:

Jedenfalls gutes Gelingen, werde weiter beobachten und die Daumen drücken!!:Blumen:

Danke! :Liebe:

Bis auf die 300 Meter lange Wurzelpassage ist der Downhill jetzt nicht gerade eine unlösbare Herauforderung...
Bergab werde ich sicherlich etwas langsamer sein als letztes Jahr aber berghoch geht das Rad mit der Gabel ab wie´n Zäpfchen :Hexe:

sybenwurz 15.08.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 627158)
Krass, Du fährst mit ner starren Gabel im MTB?

Tu ich auch.
Das Rad iss viel wendiger, besser zu bremsen und zu beschleunigen, wenn man um die federgabelnden Mitstreiter Slalom fahren muss, weilse nedd vorankommen.
An dem Tag, wo mich im Wettkampf bergab mehr als 5 Leute überholen, guck ich mich wieder nach ner Federgabel um, die mir dann vielleicht das Vorderrad besser aufm Boden hält.
In engen Trialpassagen find ich die Starrgabel (der Begriff täuscht, denn ne gut gemachte Carbon"starr"gabel federt sehr wohl) eh besser, weil sich die Fahrwerksgeometrie nicht durch die dauernd arbeitende Gabel ändert.
Muss man sich natürlich aber auch drauf einlassen wollen.

CHA23 16.08.2011 08:46

Cooles Setup, meines würde ich auch so ähnlich aussehen.

Sind die MTB-Strecken so "gut", dass Du mit den Reifen auch bei nassen Bedingungen durchkommst?

titansvente 16.08.2011 09:05

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 627358)
Sind die MTB-Strecken so "gut", dass Du mit den Reifen auch bei nassen Bedingungen durchkommst?

Das ist hochalpines Gelände, also mehr Geröll als Erdreich.
Gleich an der Wexelzone in Grindelwald ist ein Schlammloch aber diese Passage ist sehr kurz.

Ich werde berichten, ob dieses Setup schneller war als das mit Federgabel. :Huhu:

Skunkworks 16.08.2011 09:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 627382)
Das ist hochalpines Gelände, also mehr Geröll als Erdreich.
Gleich an der Wexelzone in Grindelwald ist ein Schlammloch aber diese Passage ist sehr kurz.

Ich werde berichten, ob dieses Setup schneller war als das mit Federgabel. :Huhu:

Schon allein weils ein neues Rad ist, muss es das ja.
Und selbst wenn du dir selbst eine schlechte Form andichten must :Lachen2:

Ich bin mit der Gabel auch bei dir. Es geht so steil bergauf, dass Gewicht-machen mehr bringt als der Komfort einer Federgabel und wenn es nur diese eine Abfahrt im Video ist, dann brauchts da keine.

Der Reifen dämpft ja auch extrem und hat mehr Grip als die meisten denken. Jetzt aber die entscheidende Frage: Wieviel Luftdruck wirst du fahren?

Und warum nicht gleich auf dem TT mit den MTB Schuhen? Du bist ja so wenig auf dem Bock unterwegs, als dass du damit sicherlich klarkommen würdest und wer weiß, die Minute brauchst du vll. später mal...

Hau rein!

Ich sollte mich wirklich langsam auf die XTerra EM/DM Samstag vorbereiten...

felö 16.08.2011 10:00

Möönsch Pirat, neues Material nach dem Rahmenbruch auf Sardinien? ... nett, hoffe ich darf es unterwegs auch bewundern - letztes Jahr hast Du ja v.a. downhill Boden gut gemacht, bin gespannt, wie das mit der Starrgabel läuft.
Die Frage ist, ob die Starrgabel sich nicht auf den schnellen Schotterpassagen nachteilig bemerkbar macht, auf der kurzen technischen Passage ist man sowieso eher langsam.

Wetter soll auch eher wie letztes Jahr werden? Hoffe die Vorhersage hält sich (auch wenn ich letztes Jahr beim Laufen komplett eingegangen bin, da ich zuwenig getrunken hatte).

Felö

titansvente 16.08.2011 10:20

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 627423)
Möönsch Pirat, neues Material nach dem Rahmenbruch auf Sardinien? ... nett, hoffe ich darf es unterwegs auch bewundern - letztes Jahr hast Du ja v.a. downhill Boden gut gemacht, bin gespannt, wie das mit der Starrgabel läuft.
Die Frage ist, ob die Starrgabel sich nicht auf den schnellen Schotterpassagen nachteilig bemerkbar macht, auf der kurzen technischen Passage ist man sowieso eher langsam.

Wetter soll auch eher wie letztes Jahr werden? Hoffe die Vorhersage hält sich (auch wenn ich letztes Jahr beim Laufen komplett eingegangen bin, da ich zuwenig getrunken hatte).

Felö

Fehlende Form muss durch exorbitant teures Material kompensiert werden :Huhu:
Ich freue mich auf ein Wiedersehen :Huhu:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627406)
Jetzt aber die entscheidende Frage: Wieviel Luftdruck wirst du fahren?

Und warum nicht gleich auf dem TT mit den MTB Schuhen? Du bist ja so wenig auf dem Bock unterwegs, als dass du damit sicherlich klarkommen würdest und wer weiß, die Minute brauchst du vll. später mal...

Du mit Deinen Luftrücken...
Es werden vorne so 1,9 bar sein. Hinten 2,2 bar

Die Frasge mit den Schuhen ist berechtigt :Gruebeln:

FuXX 16.08.2011 11:23

Ist das ein 29er? Dann geht es erst recht ohne Federgabel. Ich wuerd ein Cannodale 29er mit Lefty aber vorziehen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Viel Spass. Ich wuerd auch gern...

titansvente 16.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 627474)
Ist das ein 29er? Dann geht es erst recht ohne Federgabel.

Nee iss`n 26`er. Die Reifen bauen sehr hoch, was aber gut für die Federungseigenschaften ist.
Für´n 29`er bin ich zu klein, sonst hätte ich es genommen :Weinen:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 627474)
Viel Spass. Ich wuerd auch gern...

Danke!
Jammer net, Du hast es selbst so gewollt :Huhu:

Skunkworks 16.08.2011 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 627493)
Nee iss`n 26`er. Die Reifen bauen sehr hoch, was aber gut für die Federungseigenschaften ist.
Für´n 29`er bin ich zu klein, sonst hätte ich es genommen :Weinen:

...

Quatsch net. Frau Koerber ist ja wohl nicht größer als du. Ihre Galerie biete ne Menge Bilder, hier eins in Action.

titansvente 16.08.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627595)
Quatsch net. Frau Koerber ist ja wohl nicht größer als du. Ihre Galerie biete ne Menge Bilder, hier eins in Action.

Nen 15,5" Rahmen mit 29" Rädern :Nee:

titansvente 16.08.2011 16:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber es kommt halt auch immer darauf an, wer darauf sitzt :Cheese:

felö 16.08.2011 22:44

Zitat:

Fehlende Form muss durch exorbitant teures Material kompensiert werden
... dann sollte ich schnell noch mein eher konservatives Material gegen was Neues tauschen (meine Räder sind zusammen volljährig) ....

Felö

titansvente 17.08.2011 21:30

Tja Leute, es wird mollig. :Huhu:

Das sind nochmal zwo Grad mehr als letztes Jahr. Da werden wir wohl wieder schön gegrillt :Maso:

Morgen, am späten nachmittag geht´s mit Thorsten gen Oberhofen, wo wir an der Wechselzone übernachten werden.
Freitag dann Check-In-Day mit Pasta-Break in Grindelwald.
Wir sehen uns dann beim Briefing oder bei der Pasta-Praty in Mürren :Huhu:

massi 18.08.2011 07:13

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 628307)

Das sind nochmal zwo Grad mehr als letztes Jahr. Da werden wir wohl wieder schön gegrillt :Maso:

Morgen, am späten nachmittag geht´s mit Thorsten gen Oberhofen, wo wir an der Wechselzone übernachten werden.

Jou, das Wetter scheint zu passen! SAUGEIL!
Muss heute noch 8 Stunden in Büro absitzen:Cheese:. Geistig bin ich aber auch schon in Oberhofen....

Sonnencreme nicht vergessen! Bergsonne ist fies.

massi

maifelder 18.08.2011 07:33

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 628307)

Hau rein und bring´ schöne Bilder mit und noch schönere Erlebnisse, die Du bitte wieder in einem tollen WK-Bericht niederschreiben darfst. :Blumen: :bussi: :Huhu:

titansvente 18.08.2011 09:45

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 628458)
Jou, das Wetter scheint zu passen! SAUGEIL!
Muss heute noch 8 Stunden in Büro absitzen:Cheese:. Geistig bin ich aber auch schon in Oberhofen....

Ich darf heute auch noch maracken :Huhu:

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 628458)
Sonnencreme nicht vergessen! Bergsonne ist fies.

massi

Lichtschutzfaktor 50 von den Kindern ist eingepackt :Cheese:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 628460)
Hau rein und bring´ schöne Bilder mit und noch schönere Erlebnisse, die Du bitte wieder in einem tollen WK-Bericht niederschreiben darfst. :Blumen:

Ich werde mir Mühe geben. Habe aber einen der besten Sekundanten weltweit an meiner Seite, der wird mich schon auf den Berg peitschen :quaeldich:

lango 20.08.2011 08:22

Gerade auf FB gelesen, dass das Schwimmen wegen starkem Wind und Wellen abgesagt wurde

FlyLive 20.08.2011 09:41

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 629570)
Gerade auf FB gelesen, dass das Schwimmen wegen starkem Wind und Wellen abgesagt wurde

Ich dachte erst Du machst ein Witz :Gruebeln:

Die Schwimmabsage ist aus den angegebenen Gründen kaum vorstellbar.
Ist der Thuner See so wild ?

Ich hoffe, das die Teilnehmer nicht auch noch das Schilthorn bei Kaiserwetter gestrichen bekommen :(

FuXX 20.08.2011 11:41

Wir hatten das 2003 so starke Wellen, dass das Schwimmen 5-10min länger gedauert hat - möglich ist das schon - wäre aber auf jeden Fall was neues. Da bin ich mal auf die Berichte gespannt.

lango 20.08.2011 12:48

von der Homepage des Veranstalters
Zitat:

Die erste Disziplin, das Schwimmen, musste am Inferno Triathlon abgesagt werden. Zu hohe Wellen und zu viel Wind haben die Durchführung unmöglich gemacht. Der Start für die Roadstrecke ab Oberhofen wurde um 7.45 Uhr für die Einzelathleten und um 7.55 Uhr für die Teams unter die Räder genommen.

Flitzetina 20.08.2011 13:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 629601)
Ich dachte erst Du machst ein Witz :Gruebeln:

Die Schwimmabsage ist aus den angegebenen Gründen kaum vorstellbar.
Ist der Thuner See so wild ?

Ich hoffe, das die Teilnehmer nicht auch noch das Schilthorn bei Kaiserwetter gestrichen bekommen :(

Bin letztes Jahr beim Gigathlon im Thuner See geschwommen, da gings auch knapp an einer Absage vorbei. War ordentlich wellig teilweise.
Ich glaub, wenn der Wind da pustet, dann gehts da ganz gut rund.

X S 1 C H T 20.08.2011 15:59

Juhu mein Kumpel hat endlich mal den Marc geschlagen aber trotzdem wieder nur zweiter :/

Flitzetina 20.08.2011 18:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 629685)
Juhu mein Kumpel hat endlich mal den Marc geschlagen aber trotzdem wieder nur zweiter :/

Der Sammy Hürzeler hat ja dieses Jahr auch schon den Gigathlon gewonnen, wobei da Marc Pschebizin aufgeben musste.

wieczorek 20.08.2011 18:59

die Schwimmstrecke selbst wäre schon schwimmbar gewesen. Aber der Sturm der in der Nacht die Markierungen weggeblasen hat, der war noch ein kleines bissl am Blasen und die Wellen waren erträglich. Aber man hat wegen mangelnder Orientierung das Schwimmen gestrichen.

btw. mein Rennradl hat die Einzelstrecke gewonnen...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.