triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Berlinman 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15297)

Triwo72 17.08.2010 11:45

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 438367)
hardcore variante wäre ja auch samstag sprint sonntag mittel. Hatte erst überlegt, nur dann war mir der sprint viel zu teuer. hab vorhin mal nachgezählt. beim md warn um die 540 anmeldungen beim sprint 7xx ganze menge im vergleich zu den letzten jahren.

Du bist doch echt verrückt :Cheese: und definitiv nicht richtig ausgelastet..lacht

Triwo72 17.08.2010 11:45

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 437931)
ich schau ja auch schon immer ........ samstag herzallerliebster sonnenschein .... sonntag noch gut ...... dann muss ich ja nur noch hoffen, dass es startplätze gibt :Gruebeln: anmeldung ist noch offen :)

ich glaub vor Ort haben sie noch ein paar Startplätze , aber wenn jetzt das Wetter gut wird , wirds wahrscheinlich schwer werden

sinapur 17.08.2010 11:48

hab halt semesterferien und auf arbeit ist auch net viel los atm. boar aber das mit meinem reifen nervt mich grad dermaßen. eben noch mal ne runde mittem rad drehen wolln.-> Sattel knarzt wie Sau->nach 4km umgedreht wieder nach Hause Sattel entknarzt. Mal sehn ob ich heute nochmal los komme. Jetzt trocknet grad der kleber, den ich präventiv in den Schnitt geschmiert habe. Und nachher solls ja regnen. hmpf. mal gucken ob sich der für sonntag abend angekündigte regen noch bisschen nach vorne verschiebt. :)

Triwo72 17.08.2010 11:54

Sonntag soll es wenn erst Abends regnen. Also hoffe ich , dass Du Glück hast , oder es muss bis Sonntag noch einen neuer Sattel her

sinapur 17.08.2010 12:10

nja sattel ist entknarzt hab mich schonmal testweise raufgesetzt, also da keine probleme.

hatte jetzt auch nochmal nachgefragt, frechdachs hatte zwar schon was gesagt von Energieriegel und Wasser. Dachte aber fragst nochmal nach wie es dieses Jahr aussieht. Ergebnis ist, genauso wie sonst. Wasser und Riegel...

allen noch ne gute letzte woche bevors losgeht.

sinapur 23.08.2010 08:30

und wie ist es euch ergangen? Haben ja echt glück gehabt mit dem WEtter war ja sonne satt. Obwohl ich das Kopfsteinpflaster kannte, fand ich das im rennen schon heftig, wenn man da mit 45kmh rüber gebügelt ist. Gerade die letzten 100m des Stückes warn nochmal besonders "angenehm". In der 4ten Runde ging mir da schon durch den Kopf noch ne Runde hälts das geholber nicht aus, da hät ich den lenker einfach nicht mehr festhalten können.
Fand bisschen schade das die Verpflegungszone so kurz war, habs nur einmal geschafft mir ne flasche zu schnappen und einmal auch nur einen Riegel. Beides gleichzeitig war fast unmöglich.
Ansonsten hats super viel Spass gemacht.

Ist euch auch einmal die "Autokolonne" auffer Havelchausse begegnet die von einem Ordner rausgeführt wurden. Das fand ich schon dreisst das die sich da raufgemogelt haben, das war Sau gefährlich.

Hat jemand mitbekommen, was da mit dem Krankenwagen war an der Havelchausse? War auf jedenfall nen einsatz hab nur nicht gesehn was los war.

Triwo72 23.08.2010 08:39

Ich fand den Wettkampf soweit auch klasse , bis auf die Stufen nach dem Wasseraustieg. Das war schon echt hart. Von dem Unfall hab ich gar nichts mitbekommen . Da war ich wohl zu langsam..grins

Carlos85 23.08.2010 09:51

Ich hab vom dem ekligen Wasser gestern nun überall einen extrem juckenden Ausschlag... voll nervig.

Ansonsten wars recht gut gestern, der erste Wechsel war aber schon ziemlich hart und das Kopfsteinpflaster... dachte jedesmal mein Rad bricht in tausend Teile :D

drullse 23.08.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 442104)
Ich hab vom dem ekligen Wasser gestern nun überall einen extrem juckenden Ausschlag... voll nervig.

Dito. Da schwamm ja auch wieder ne Menge grünes Zeug rum...

frechdachs 23.08.2010 10:10

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 442077)

Hat jemand mitbekommen, was da mit dem Krankenwagen war an der Havelchausse? War auf jedenfall nen einsatz hab nur nicht gesehn was los war.

direkt nach t1 ist einer über den lenker abgestiegen ...... paar schrammen am rücken und den arm in der schlinge .......... schuld waren wie immer die anderen :Cheese:

Triwo72 23.08.2010 10:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 442116)
Dito. Da schwamm ja auch wieder ne Menge grünes Zeug rum...

ja Du triffst den Nagel auf dem Kopf-. Ich hab da auch mit zu kämpfen. Das war echt ekelhaftes Wasser

sinapur 23.08.2010 15:33

wasser fand ich ok, habe glücklicherweise im sommer bei blaualgen(grünem zeug) was auch immer trainiert, da war ich dann schon abgehärtet.. was ich bisschen doof fand war wechselzone ausgang warum da kein kunstrasen lag. als ich mittem rad ankam lag plötzlich welcher. für die die barfuss aufs radspringen war das stück nämlich nicht so prickelnd.

hm krankenwaage hatte ich auffer havelchausse gesehn. also nciht nach t1. war so 1km bevors hochging zum grunewaldtrum

Red-Fred 23.08.2010 18:56

Also am Sa. hatte ich kaum was von dem Zeug gesehen (Gut, hatte auch den Neo an:Lachen2: )

Das mit dem Kunstrasen fand ich auch was Nervig, war vorallem beim laufen nachher nicht so angenehm.

Ansonsten aber ein echt schöner Wettkampf...
Hab fast geschafft immer 2 Stufen zu nehmen, am ende hatte ich aber dann doch ans Radfahren gedacht und es was ruhiger angehen lassen :Maso:

Wenn ich Zeit finde, bin ich nächstes Jahr denk ich wieder da.

drullse 23.08.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 442479)
Wenn ich Zeit finde, bin ich nächstes Jahr denk ich wieder da.

Da wirste dann ziemlich alleine sein... :Lachen2:

Der Berlinman findet seit jeher nur alle 2 Jahre statt. ;)

Red-Fred 23.08.2010 19:15

ahhhh,
das zweite mal schon in diesem Fred :Maso:
In zwei Jahren natürlich...

DragAttack 28.08.2010 19:34

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435219)
2 Steigungen will ich erwähnen. Einmal hoch zum Grunewaldturm 1km und 100hm.

Bist du sicher, dass du den Berliner Grunewaldturm meinst? Der hat nie im Leben einen 10%-Steigungsschnitt. Mit viel gutem Willen würde ich dem 50Hm auf 800m Strecke zubilligen.

Gruß Torsten

sinapur 28.08.2010 19:36

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 445242)
Bist du sicher, dass du den Berliner Grunewaldturm meinst? Der hat nie im Leben einen 10%-Steigungsschnitt. Mit viel gutem Willen würde ich dem 50Hm auf 800m Strecke zubilligen.

Gruß Torsten

wenn du den ganzen thread liesst wirst du sehn, das sich das schon geklärt hat.

drullse 28.08.2010 19:39

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 445242)

Gruß Torsten

:Lachen2:

:Huhu:

Gut erholt? Hab Dich leider im Ziel nicht mehr gesehen...

DragAttack 28.08.2010 19:56

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 445244)
wenn du den ganzen thread liesst wirst du sehn, das sich das schon geklärt hat.

Als ich das gelesen hatte, ließ sich mein Beitrag nicht mehr löschen :Blumen:

@Drullse: Wie gut die Erholung ist, wird sich morgen in Kallinchen zeigen :Cheese:
Für dich dürfte das eher eine gemütliche Trainingseinheit gewesen sein?

Gruß Torsten

sinapur 28.08.2010 19:59

wie fandet ihr eigl die kampfrichter dichte auf der strecke? muss sagen hab recht viele gesehn. was ich ganz schlimm fand warn manchmal die autos auf der strcke die mittig fuhren mit nem kampfrichter mopped vorn weg.

drullse 28.08.2010 20:25

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 445254)
@Drullse: Wie gut die Erholung ist, wird sich morgen in Kallinchen zeigen :Cheese:

Viel Spaß!

Zitat:

Für dich dürfte das eher eine gemütliche Trainingseinheit gewesen sein?

Gruß Torsten
Nee, sooo leicht war das dann doch nicht. Regina hatte einen leichten Asthmaanfall im Wasser, das stresst doch etwas, Tandem bin ich quasi mit MD-Intensität gefahren und war dann beim Laufen auch etwas angeschlagen und es strengt ja doch ein wenig an, mit ihr zu laufen, führen, aufpassen, Getränke reichen etc.

Aber war ne tolle Erfahrung!

sinapur 28.08.2010 20:27

ach ihr wart das Tandem unterwegs`? nach welcher zeit seit ihr denn im ziel angekommen?

drullse 28.08.2010 20:40

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 445267)
ach ihr wart das Tandem unterwegs`? nach welcher zeit seit ihr denn im ziel angekommen?

6:14 Std.: 1:12 geschwommen, 8 min Wechsel, knapp 3 Std. gefahren, 5min Wechsel, 1:54 gelaufen - so ca..

sinapur 28.08.2010 20:42

wow. stell mir das verstammt schwierig vor, gerade so beim laufen, da man ja auf jede wurzel etc achten muss. oder wie läuft das beim laufen?

Cruiser 29.08.2010 08:06

Achim Achilles beim Berlinman :Lachen2:

DragAttack 29.08.2010 17:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 445264)
Viel Spaß!

Danke, hatten wir. Trotz Mistwetters auf der Radstrecke
Zitat:

es strengt ja doch ein wenig an, mit ihr zu laufen, führen, aufpassen, Getränke reichen etc.
Das glaub ich gerne. Insbesondere die Unebenen Passagen im Wald mit Gegenverkehr, die fand ich schon sehenden Auges nicht unkompliziert :Peitsche:
Zitat:

1:12 geschwommen
Aua

Gruß Torsten

drullse 29.08.2010 17:34

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 445601)
Danke, hatten wir. Trotz Mistwetters auf der Radstrecke

Jau - hab an Euch gedacht, als ich bei 12°C und Regen im Freibad war...

Zitat:

Das glaub ich gerne. Insbesondere die Unebenen Passagen im Wald mit Gegenverkehr, die fand ich schon sehenden Auges nicht unkompliziert :Peitsche:
DAS Stück war wirklich übel für uns. Ich bin dann immer im Gegenverkehr gelaufen und hab Regina rechts von den Hütchen vorbeigeschoben. War nicht lustig.

Zitat:

Aua

Gruß Torsten
Wie gesagt: Asthma. In Roth ist sie damals 1:45 geschwommen.

wuerfel 10.09.2010 09:49

Neue Webseite des Siegers

Hallo,

habe gerade die neue Webseite des Siegers geshen, sieht gut aus.

http://www.daniel-gebert.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.