triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 27.05.2008 23:09

In diesem Fred fuehle ich mich wohl.
Hier bleib ich.

Aber von Dublin geht es weg. Ich liste gerade alle Elektrogeraete, welche ich gedenke in die USA mitzunehmen. US-customs will das so. Inklusive Seriennummer. Viel ist es zum Glueck nicht. Das wenigste wird funktionieren. Aber egal, wird probiert. Die Alternative bestuende im "Storage" in Basel. Dort wird das Zeug aber auch nicht besser.

Bin noch voll im Springsteen-Wahn. Hat jemand ein Bruce Muscle-Shirt aus den 80ern rumliegen?

Noch 18 Tage arbeiten.
Dann ZWEI MONATE frei. Die bin ich in D/CH/F unterwegs. Wer sich einklinken moechte sage bitte Bescheid. Bin in Roth zum Zuschauen und bei der tour. Natuerlich.
Dazu Sierre-Zinal.
Das sind die Eckdaten. Ideen hab' ich viel zu viele, aber Zeit nur zwei Monate. Hach ist das schoen.

1.9. geht es in NYC weiter in der Muehle. Wie das dort so zugeht, werde ich hier berichten. Die Prinzessin ist nun auch am Start. Yeah! :Liebe:

Neulich rief mich Lance an. Er will die Revanche und trainiere hart, denn er sei frisch verliebt. Jaja, is' ja gut, deal. (da war doch was: www.lance-dude.blogspot.com)

Heute also mal wieder beim Bahntraining. Sonst wird das nix mit Lance schlagen.

Oran war auch da. Er wird in Frankfurt seinen ersten Ironman versuchen. Wir sind noch schnell die wichtigsten Dinge durchgegangen: voll ansprinten beim Startschuss, die letzten Meter im Wasser wieder Sprint und dann sprintend zum Rad. Auf dem Rad unbedingt in die Hose pissen. Wenn beim Laufen die Uebelkeit zu gross wird, Finger in den Hals.

Ich glaub' er ist bereit.

fitnesstom 27.05.2008 23:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96209)
Bin in Roth zum Zuschauen

uli!

beim schwimmstart erkennst du mich wieder an der geballten faust und dem mega-grinsen (tria-magazin, seite 22);-))))

übrigens:downbound train ist mein favorit

sybenwurz 28.05.2008 00:16

Zitat:

Ich glaub' er ist bereit.

Aber er soll besser nicht in die Hose pieseln.
Das sieht Kurt nicht gerne, filmt und disqualifiziert alles.
Frage mich seit vier Tagen, ob M-O als Ehrenpräsi die Geschichte nicht ohne Kurt und in HH durchziehen könnte...:Cheese:
Würde trotzdem nicht da starten, dafür sieht man sich aber in Midddelfranngn.

Zwei Monate frei iss natürlich ne Sache, aber dazu hätte ich noch ne handvoll Überstunden anhäufen und noch nen Monat mitm Kündigen warten müssen.
Iss schon besser so. Wenn der Job taugt, brauch ich eigentlich keinen Urlaub. Mal n langes Wochenende und gut iss...:Cheese:

Bruce liegt mir dagegen nicht so.
Würde aber gerne mal wieder was von MADAM I`M ADAM (rückwärts wie vorwärts) hören.

dude 28.05.2008 07:42

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 96216)
beim schwimmstart erkennst du mich wieder an der geballten faust und dem mega-grinsen (tria-magazin, seite 22);-))))

Ein super Bild. Endlich mal jemand der nicht so aussieht, als ginge es zum Henker.

dude 28.05.2008 07:49

Ach ja, das Bahntraining gestern. Kleine Eingewoehnung nach 6 Wochen ohne Bahn (London Marathon...):

12*400m

400m im 5k Wettkampftempo
100m Pause in 30s

the grip 28.05.2008 08:41

Zitat:

Noch 18 Tage arbeiten.
Dann ZWEI MONATE frei. Die bin ich in D/CH/F unterwegs. Wer sich einklinken moechte sage bitte Bescheid. Bin in Roth zum Zuschauen und bei der tour. Natuerlich.
Dazu Sierre-Zinal.
Das sind die Eckdaten. Ideen hab' ich viel zu viele, aber Zeit nur zwei Monate. Hach ist das schoen.

Mensch Dude, 2 Monate Zeit und ungebunden, Gehalt läuft weiter ... da wüßte ich tausend andere Sachen, als in Mitteleuropa rumzutingeln was Du eh schon kennst ... sag mir Bescheid, wenn Du Tipps brauchst !

sybenwurz 28.05.2008 09:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96240)
100m Pause in 30s

Hä???

Zitat:

Zitat von the grip
da wüßte ich tausend andere Sachen, als in Mitteleuropa rumzutingeln

Naja, Roth iss ein Wochenende, die Tour dauert rund drei Wochen und mit den verbleibenden 5 Wochen sind manch andere eh schon überfordert.

dude 28.05.2008 09:40

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 96250)
Mensch Dude, 2 Monate Zeit und ungebunden, Gehalt läuft weiter ... da wüßte ich tausend andere Sachen, als in Mitteleuropa rumzutingeln was Du eh schon kennst ... sag mir Bescheid, wenn Du Tipps brauchst !

Von "Gehalt laeuft weiter" sprach niemand. :Lachen2:

Mitteleuropa im Sommer ist toll (Tessin!). Und nach Uebersee geht es ja so oder so demnaechst. Ein bisschen alte Heimat auf der Durchreise kann da nicht schaden. Die naechsten zwei Jahre stehen dann diverse US-Staaten, Mexico, die Anden, Patagonien etc pp auf der Liste. Und in meiner Alter ist es dann schon wieder Zeit fuer ein "Sabbatical". :Lachen2:

Edith meint noch, dass ich mich darauf freuen, meine alternden Eltern eine Zeit zu erleben bevor ich mich ueber den Teich mache.

dude 28.05.2008 09:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 96267)
Hä???

100m Laufen in 30s als Pause

Ja sicher, da bleibt noch Zeit uebrig. Hausrenovieren im Tessin. Dreitagesrad und Wandertouren mit der Prinzessin. BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz? Berner Oberland?

drullse 28.05.2008 09:52

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 96216)

:confused:

Welche Ausgabe?

fitnesstom 28.05.2008 09:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 96281)
:confused:

Welche Ausgabe?

taktik spezial, letzte ausgabe.

soll ich dir´s mailen?

sybenwurz 28.05.2008 09:54

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 96285)
soll ich dir´s mailen?

Hier einstellen, bitte!

Stefan 28.05.2008 09:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96276)
BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz?

Falls Du Dich doch für Deutschland entscheiden solltest:
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/
Längere/anspruchsvollere(Untergrund,Höhenprofil) Läufe mache ich inzwischen häufiger auf Steigabschnitten. Ist von meiner Wohnung aus ein Katzensprung.

Stefan

drullse 28.05.2008 10:00

Zitat:

soll ich dir´s mailen?

Axo - das habe ich nicht. Hab mich schon gewundert, dass Du Düro bist. :Lachen2:

Mailen? => siehe Sybenwurz!

:)

sybenwurz 28.05.2008 10:07

Zitat:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 96294)
Axo - das habe ich nicht.

Naja, wer kauft schon das Heft mit der ultimativen Wettkampf-Taktik drin, auf die die andern paar tausend Käufer dann auch setzen...:Cheese:

dude 28.05.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 96289)
Falls Du Dich doch für Deutschland entscheiden solltest:
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/
Längere/anspruchsvollere(Untergrund,Höhenprofil) Läufe mache ich inzwischen häufiger auf Steigabschnitten. Ist von meiner Wohnung aus ein Katzensprung.

Stefan

Klingt schoen, Danke. Werde aber meistens in der Schweiz sein und da soll es sich auch ganz nett wandern lassen.

fitnesstom 28.05.2008 10:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 96294)
Axo - das habe ich nicht. Hab mich schon gewundert, dass Du Düro bist. :Lachen2:

Mailen? => siehe Sybenwurz!

:)

scheibenkleister, wie bekomm ich denn hier das riesending rein?

dude 28.05.2008 10:31

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 96318)
scheibenkleister, wie bekomm ich denn hier das riesending rein?

- hochladen auf picasa oder sowas und verlinken
- verkleinern und reinstellen
- verkleinern und anhaengen

so gross biste auch nicht.
stell dich nicht so an.
:Lachen2:

soll ichs machen? mann, mann, mann.

fitnesstom 28.05.2008 10:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96320)
- hochladen auf picasa oder sowas und verlinken
- verkleinern und reinstellen
- verkleinern und anhaengen

so gross biste auch nicht.
stell dich nicht so an.
:Lachen2:

soll ichs machen? mann, mann, mann.

ihr habts so gewollt:

drullse 28.05.2008 10:39

Hehe, cool!

Kampa 28.05.2008 10:41

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 96322)
ihr habts so gewollt:

wie lange stehst Du denn in dieser Pose im Wasser :confused:

fitnesstom 28.05.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 96327)
wie lange stehst Du denn in dieser Pose im Wasser :confused:

bis alle ihre fotos geschossen haben oder 1:13 h........:Holzhammer:

dude 28.05.2008 10:56

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 96332)
bis alle ihre fotos geschossen haben oder 1:13 h........:Holzhammer:

Haha, souveraene Antwort!

Wandergsellin 28.05.2008 11:14

Zitat:

BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz? Berner Oberland?

Hallo dude,

schau mal hier

Gruß
Wandergsellin

the grip 28.05.2008 11:33

Zitat:

100m Laufen in 30s als Pause

Ja sicher, da bleibt noch Zeit uebrig. Hausrenovieren im Tessin. Dreitagesrad und Wandertouren mit der Prinzessin. BTW, wer hat einen 3-Tage-Wandertip am Septimer/Averserrheintal? Oder sonst Schoenes in der Schweiz? Berner Oberland?

Wie wäre es mit Graubünden ?

3 Tage östlich des Gotthards an den Ursprüngen des Rhein und dann zur Abschlußetappe in die Zumthor-Therme nach Vals.

http://www.therme-vals.ch/

Würde der Prinzessin bestimmt gefallen ...
Die günstigen Zimmer für 67 €, mit Nachtbaden usw.

Ansonsten im Tessin: Aufstieg von Brissago zum Monte Gridone, unterhalb in der Wanderhütte übernachten, dann Abstieg nach Bordei, dort in der Osteria verwöhnen lassen ... und weiter über div. Buckel nach Intragna.

http://www.bordei.ch/

dude 28.05.2008 11:36

Cool, Danke!
Irgendeinen 3-Tage-Tip mit Taluebernachtungen?

dude 28.05.2008 11:41

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 96358)
Wie wäre es mit Graubünden ?

Würde der Prinzessin bestimmt gefallen ...
Die günstigen Zimmer für 67 €, mit Nachtbaden usw.

Ansonsten im Tessin: Aufstieg von Brissago zum Monte Gridone, unterhalb in der Wanderhütte übernachten, dann Abstieg nach Bordei, dort in der Osteria verwöhnen lassen ... und weiter über div. Buckel nach Intragna.

http://www.bordei.ch/

Averserrheintal ist Graubuenden. ;)
Wie sieht Dein 3-Tage-Vorschlag genau aus?

Bordei hab ich schonmal gehoert. Muss ich mir mal fuer einen Herbst vornehmen. Oder vll. doch Ende August!

Danke!

the grip 28.05.2008 13:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96363)
Averserrheintal ist Graubuenden. ;)
Wie sieht Dein 3-Tage-Vorschlag genau aus?

Bordei hab ich schonmal gehoert. Muss ich mir mal fuer einen Herbst vornehmen. Oder vll. doch Ende August!

Danke!

Wir hatten vor Jahren mal ne 4-Tages-Tour geplant, Unterlagen sind aber nicht mehr aufindbar.
Auf die Schnelle guckst Du hier
http://www.wandersite.ch/2tageswande...aubuenden.html

Aber als König des Googeln ist es Dir ja ein leichtes, zu recherchieren.

Zum Tessin: Bordei liegt ja im Tal ... besonders im Herbst super wg. Kastanien und Pilzen. Bin am 3. Oktober dort (wir haben die Osteria komplett gebucht). http://www.bordei.ch/bordei_d.html

dude 28.05.2008 13:55

Super, Danke!

Tessin ist meine zweite Heimat, manchmal denke ich wirkliche Heimat, und die werde ich in NYC wohl mit am meisten vermissen.

dude 29.05.2008 11:15

Team "Blackwhite" war vor zwei Wochen unterwegs in der Abgeschiedenheit der Irischen Huegel, um heimlich zu trainieren.
Doch die Paparazzi lauern ueberall...

http://www.theimagefile.ie/?skin=328... VC&id=1568020

the grip 29.05.2008 15:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96676)
Team "Blackwhite" war vor zwei Wochen unterwegs in der Abgeschiedenheit der Irischen Huegel, um heimlich zu trainieren.
Doch die Paparazzi lauern ueberall...

http://www.theimagefile.ie/?skin=328... VC&id=1568020

... Du fährst mit Canyon-Fahrern ?

dude 29.05.2008 15:45

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 96739)
... Du fährst mit Canyon-Fahrern ?

Ein richtig schoenes Rad ist das! Ich trainiere den Kerl sogar. :Lachen2:

Btw, die Wanderung ist vorgemerkt. Eine Traumgegend in der ich es bislang immer bereut habe, wenn mein Rennrad mich an die Strasse gefesselt hat. Danke nochmals!

the grip 29.05.2008 18:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 96741)
Ein richtig schoenes Rad ist das! Ich trainiere den Kerl sogar. :Lachen2:

erinnerst Du Dich noch an den Fred:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ghlight=canyon

Rahmen steht seit 4 Wochen im Keller und wartet darauf, aufgebaut zu werden. Könnte ich ja noch ein Making-of schreiben ...
Habe nun die 6,2 kg anvisiert und die Ausstattung geändert:

Schaltwerk: Campa-Chorus
Umwerfer: Campa-Chorus
Ergopower: Campa-Chorus
Bremsen: KCNC (wiegen 100 g weniger, fast preisneutral, zudem farbneutral silber)
Kurbel: Fulcrum RS (Record ist zu teuer)
Kassette: tune, gebraucht (soll angeblich 120 g wiegen !)
Sattel: Carbon Ti (weiß) 88g
Stütze: KCNC, Scandium, 67 € für 142 g, ein Schnäppchen
Laufräder: Mavic R-Sys, mit Schwalbe Ultremo
Lenker: Syntace Racelite2 Carbon 31.8 (feines Teil ... aber 160 Stutz)

dude 29.05.2008 18:35

Aber natuerlich.
Ein Canyon ist ein Canyon ist ein Canyon.

sybenwurz 29.05.2008 19:26

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 96779)
Könnte ich ja noch ein Making-of schreiben

Tu´s nedd, wennst dieses Jahr noch fahren willst...:Nee:

Jedesmal, wenn ich so n todesleichtes RR an den Montageständer hänge, nehm ich mir vor, auch mal sowas mit 6 Kilo zu bauen.
Zumal ich ja eh so n Floh bin.
Und nu?
Hab vorhin den AC200-Rahmen bestellt, um daraus nen richtig phaten Reiserenner zu bauen, der mal mindestens nicht weniger als das doppelte wiegen wird...:Maso:

dude 02.06.2008 23:42

Westcoast

Die Westkueste wollte am bank holiday weekend auch noch bereist sein, bevor ich mich von hier verziehe. Da zumindest am Sonntag tropische Temperaturen von bis zu 24 Grad herrschten, war der Genuss vollends perfekt.
Samstag durfte ich mir noch meinen part des "Wickolw Trail Relays" fuer naechste Woche anschauen, damit ich mich nicht verlaufe. Das ist eine kleine Staffelveranstaltung fuer 8er Teams auf dem Wicklow Trail (120km). Und weil es keine Streckenposten gibt, zeigte mir Shane wo's langgeht.

Sonntag genossen mein Trainingsschaerge und ich 190 km in Connemara (unter Laeufern auch bekannt fuer den Connemarathon) und allein durfte ich Montag dann ein Stuendchen Laufen mit den Schafen. Anschliessend genoss ich eine 100km Tour auf Achill Island (Achill Halbmarathon).

Und so sieht es dort aus...

dude 02.06.2008 23:43

Phoebe 03.06.2008 00:32

Wow, was für eine Landschaft :Liebe: und die Schafe, wie goldig :Liebe:

Westküste Irland, muss ich mir merken .....

sybenwurz 03.06.2008 00:44

Kuh-l!

dude 03.06.2008 22:09

3*(300/300/200)

Nein, das sind keine Schwimmintervalle, sondern mein heutiges Lauftraining. Au Backe.

Alleine waere das ja noch ertraeglich gewesen, aber mit den Mittelstrecklern des Crusaders AC war natuerlich nicht zu spassen. Mein erster Trainingslauf ueberhaupt war 23km lang, mein erster Laufwettkampf ein Marathon. Ich komme also eindeutig vom falschen Ende des Spektrums. Aber jetzt so zwischen den Marathons, mit von 300 Radkilometern am Wochenende schlurflahmen Beinen mussten halt mal andere Saiten aufgezogen werden. Coach Michael wollte mich eigentlich mit den Langstrecklern 2*1.000, 2*600, 2*300 laufen lassen, doch da waren nur die ganz lahmen Jungs zum Training aufgetaucht, so dass ich alleine vor mich hingeeiert waere.

Also die Mittelstreckler.
Der erste 300er. Nach 10m liege ich 5m hinten. Den Abstand halte ich erstmal. Bei 200m werden es dann 10m und die ersten sehe ich durchs Ziel laufen, als Michael noch "forty-one, forty-two" ruft. Ich krampfe bei 45 durch. Holyfuckingsmoly. Eine Minute Zeit, dann geht es an der 100m-Marke wieder los. Ich kann schon jetzt nicht mehr. Das gleich Spiel wie vorhin, Dieselstart, dazu schon eine Sekunde langsamer. Wieder nur eine Minute Pause. Wenn ich wenigstens bis zum naechsten Start das Gekeuche in der Griff bekomme. Um den Puls kuemmert sich hier niemand. Dann 200m. Schweineschmerzen. 28 fuer die ersten, 31 fuer mich. Rien ne va plus. Fuer fuenf Minuten ist das auch ok. Serienpause.

Doch dann geht es wieder los. Der erste 300er bei 46 durch, aber ich bin nicht mehr letzter, die ersten Schwaecheln. Der naechste 300er mit viel Wohlwollen gerade noch 46. Dann der 200er. Ich stoppe nicht, hoere nix, war bestimmt noch langsamer.

"The purpose of this set is to basically run three 800s. The 200s are quicker to prepare you for a faster finish on tired legs." sinniert Michael vor sich hin. Whatever...

Set Numero 3, der erste 300er, nach 50m trabt der erste Totalausfall rechts raus. Irgendwo in der Ferne hoere ich Michael "forty-one" rufen, als die ersten durchs Ziel cruisen. Die "forty eeeeeeeight" zieht er fuer mich extra lange heraus. Das war die laengste Sekunde in der Geschichte der Crusaders-Bahn. Michael ist halt ein netter Kerl.

Ich bin mittlerweile so benebelt, dass ich den Start kaum mehr rechtzeitig erreiche. Wie bereits gesagt verbringt man die einminuetige Pause sich todeskeuchend an die 100m Marke zu schleppen. Ich kaempfe und wuerge und druecke, aber es kommt beim naechsten 300er nichts mehr. Michael verstummt nach der "forty-nine", obwohl ich noch einige Schritte vom Ziel entfernt bin. Es ist nun klar, dass bei mir nun eine 5 vorne steht. Ein letzter 200er stuende an, doch ich glaube kaum, dass 200m in einer Minute noch als Training durchgehen. Und somit werde auch ich zum Opfer der Veranstaltung.

Als ich leise weinend den einen Kilometer von der Bahn nach Hause schleiche, kommen mir zwei sehr dicke Maedchen in Spandex entgegengetrabt. Sie "laufen" in meinem Tempo und grinsen als wollten sie sagen "Schau Dich an Du Spargel, bist auch nicht schneller."

Recht haben sie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.