![]() |
:Danke:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Cuiser: Du weiß ja wie das ist: Andere Länder, andere Sitten. ;)
Sei froh, dass der IM nicht im Bayerischen Wald war, denn dann würdest Du jetzt hier u.U. nicht mehr posten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn du mal einen richtigen Extrem Urlaub machen willst fahr in die Kötzdinger Hütte am Kaitersberg ... Gegend super - aber vorsichtig sein dort - zum MTB fahren evtl kugelsichere Weste tragen ;) Da werden Mädls noch mit Sprüchen wie "Bist du evangelisch oder katholisch?" (danke Langenscheid Howdabow (extrem edition) -> Deutsch) angebaggert :) So genug über den bay Wald gelästert - soll jeder seinen persönlichen Vogel ausleben und glücklich damit sein |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Scheint Komunalwahlen in Wörth/D. zu geben dieses Jahr.
Anders kann ich mir dieses sinnlose "Aufzeigen" nicht erklären. Wenn die Strecke dieses Jahr wie im letzten eh an Wörth vorbeiführt (und zwar nicht haarscharf;- von Wörth bis an die Strecke dürfts im kürzesten Fall schon so 2km sein), halte ichs mal für reine Wichtigtuerei, da drüber ein Wort zu verlieren. Allerdings muss man sagen, dass Wörth wirklich ziemlich bescheiden erreichbar ist wegen der Streckensperrung, vorallem, wenn man nicht mitm Auto unterwegs ist und nicht die Autobahn benutzen kann. Ich hatte deshalb schon nachm IMR10 die drollige Idee, die Strecke andersrum und durch Wörth sowie von da rauf Richtung Falkenstein und da dann links Richtung Brennberg zu fahren. Erstens gehts da RICHTIG rauf und zweitens wär die Trasse von Brennberg runter, wo also die Strecke beim letzten Mal verlief, frei für Zuschauer, um nach Brennberg rauf zu kommen, ohne n paar hundert Kilometer aussenrum fahren zu müssen. Aber gut, wenn die Wörther nicht in der Lage sind, aus dem Happening was zu machen... |
Zum schmunzeln:
"...strampeln zahlreiche Profi-Sportler und einige Amateure...":Cheese: Regensburg scheint sich 2011 zum neuen Triathlon-Mekka á la Hawaii zu entwickeln. Wie ich 2010 gestartet bin, war es noch genau umgekehrt: da waren ganz viele Amateure und einige wenige Profis am Start!;) |
Regensburg ist super!
|
Die Stimmung in der Innenstadt von Regensburg und v. a. auch die Menge der Zuschauer dort beim Laufen war für eine Erstlingsveranstaltung sensationell.
Da war aus meiner Sicht in Frankfurt beim Laufen (zumindest 2009) zuschauermäßig weniger los. Wir hatten einen Homestay bei Freunden in Sinzing und ich hatte auch in den Tagen vor dem Wettkampf nirgendwo das Gefühl in der Stadt unwillkommen zu sein. |
Bei der "Werbung" würde ich mir auch kein Zimmer in Wörth suchen...
Interessant die HP :) Sehenswertes Wörth an der Donau Wörth a. d. Donau - ein liebenswertes Städtchen mit mächtigem Schloss blickt auf eine lange und interessante Vergangenheit zurück. Durch seine herrliche Lage an der Donau zieht es vor allem Wanderer und Radler in seinen Bann. Aber auch das Nostalgiemuseum Hofdorf darf bei einem Besuch hier auf keinen Fall ausgelassen werden. Freuen Sie sich auch auf die Gastgeber, die sich modern und einladend präsentieren. Wenn Sie die Geruhsamkeit einer ländlichen Idylle und den romantischen Charme eines historischen Städtchens suchen - in Wörth a. d. Donau finden Sie genau das. Einheimische wie Urlauber sind immer wieder aufs Neue fasziniert. |
Provinz Posse
|
Nirgendwo war das Radfahren ein Tag vor dem IM Regensburg so gefährlich und noch nirgendwo wurden wir derart rücksichtslos und mies von den Autos geschnitten und angehupt. Wir hatten den Eindruck, dass die Regensburger echt verärgert über dieses Event waren und sich den Athleten gegenüber sehr feindseelig verhielten. Das war lebensgefährlich und eine sehr unschöne Erfahrung!
|
Ich hatte ja meinen Eindruck von der Stimmung in Regensburg zurückgezogen nach Hafu's Kommentar, weil ich den Eindruck hatte, dass sich mir aus der Lokalpresse ein zu negatives Bild ergeben hatte. Und ich kenne Regensburg vom Arber Radmarathon als nette und nicht sportlerfeindliche Stadt.
Aber wenn Mandarine es auch so empfunden hat, scheint die Stimmung zumindest recht gemischt zu sein. Es wirkt kleinstädtisch und miesepetrig... |
So hart würde ich es jetzt nicht formulieren. So rücksichtsvoll wie bei mir zu Hause auf dem Land waren die zwar nicht, aber so schlimm wie hier im Rhein-Main-Gebiet war es in Regensburg definitiv nicht.
Ich wiederhole mich gerne, die Tage in Regensburg waren mit in wohliger Erinnerung. |
Zitat:
Ich hatte den Eindruck, daß den meißten Menschen der "materielle Gegenwert" für ihre "Leistung" gefehlt hat. So wurden wir an der Strecke in einem kleinen Ort von einem Mann gefragt, wie viele Tage wir denn in Regensburg sind/waren und ob wir in einem Hotel nächtigen usw. Als wir das artig bejahten drehte er sich zum Rest der Runde und gab das triumphierend zum Besten...nach dem Motto: Hab ich es doch gesagt, daß Geld in die Kasse kommt, seht nur her:Cheese: Wie gesagt, es war das erste Jahr, aber ob in der Bevölkerung wirkliche Begeisterung aufkommen wird und sie Gästen auch die Benutzung ihrer Strassen mit Rädern gestatten, wage ich zu bezweifeln. So lange sie "ihre Strassen" so derbe gegen Radfahrer verteidigen, besuche ich andere nette Städte mit netten Menschen - die gibt es nämlich auch.:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Mandarine und Cruiser sollten sich mal mim Rad aus Strunz hier runner bewegen, dann würden Sie im Moment ihren Urlaub in R. vereinbaren....:Cheese: :Cheese: :Huhu: :Blumen: |
Zitat:
|
Hosche ma be fastsche, bin schon sooooooo oft im Rhein-Main-Gebiet radgefahren und die Autofahrer waren mit Abstand nicht so freindseelig wie an dem IM-Wochenende in Regensburg.
|
Zitat:
In Regensburg war es aber echt schlimm :Lachen2: |
Zitat:
Ärger auf Arbeit? :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin ja auch am Start und freue mich mal ein paar berühmte Nasen ausm Forum kennenzulernen. Vor allem unseren Ziller. |
Zitat:
|
Ich war öfters in Regensburg, bzw. auf der IM Radstrecke zum abfahren, mir ist nie etwas negatives aufgefallen;)
Ich wurde auch nicht angehupt, belästigt, abgedrängt, oder sonstwas; vielleicht auch, weil ich so ein nettes Kerlchen bin? Haha. |
Zitat:
------- die entspanntesten Autos hab ich im Rother/Spalter Raum erlebt |
Vielleicht waren die Regensburger Autofahrer an dem Wochenende extrem angenervt, zu anderen Zeiten ist mir noch nie was negatives aufgefallen.
In der Rother Gegend finde ich sie genau wie PMP am entspanntesten. Im Rhein-Main-Gebiet herrscht in der Tat der höchste Ar***lochfaktor. Da geht eigentlich KEINE Radausfahrt ohne Finger oder ähnliches zu Ende. Und ich bin ganz sicher nicht wegen des Radelns ins Rhein-Main-Gebiet gezogen, von daher ist das mit dem "Rumgejammer und woanders Hinziehen" ziemlich überflüssig. Obwohl Brotbacken in der Toskana auch was hätte ... |
Zitat:
Zum einen müssen die begeisterten Massen in der Innenstadt am Sonntag und die depperten Dosenkapitäne in den Tagen davor nicht identisch gewesen sein, zum andern bricht sicherlich oft der Blockwart durch, wenn 2000 Kappesse die Radwege ignorieren und nachdem ich die Publicity in der Mittelmässigen Zeitung schon als nicht sonderlich pro gegenüberm IMR eingestellt finde, mag dies noch mit dazuspielen, dass sich einige (oder viele) bescheuert aufführen. Aber schreib doch mal jemand den Wörther BM an und weisse ihn auf die Diskrepanz zwischen seinen Aussagen und denen auf der Homepage hin... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob die sonst weniger prollig und feindselig sind, ist mir erstmal vollkommenst wurscht.;) Regensburg City war das allerletzte! Der Verkehr in Rhein-Main ist nervig, aber anders. Ich fahre da oft genug im Berufsverkehr einmal quer durch (Inkl. Mainzer Ldstr. etc.) , wenn ich mal mit dem Bike zur Arbeit fahre. Dir noch viel Spaß im Urlaub :Blumen: |
Zitat:
Wer hat den genehmigt? |
Zitat:
Du bist OT :Lachen2: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |