triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Einundzwanzig Tote auf der Loveparade (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15078)

Kiwi03 27.07.2010 08:37

Die Frage ist doch auch, was schliesst der einzelne für sich daraus. Ich war 1990 am 03. Oktober in Berlin, in mitten von keine Ahnung wieiel Mio Leuten. Das war total toll, keine Frage, aber als die Veranstaltung nach dem Feuerwerk zu Ende ging, entstand unter den Linden ein grosser Strom von Leuten, die eine Seite nach rechts, die andere nach links gedriftet, keine Chance das aufzuhalten, Paare wurden getrennt, die Leute sind einfach mitgerissen worden. So was hab ich noch nie erlebt und mir geschworen, solche Massen nach Möglichkeit in Zukunft zu meiden. Die Strategie hat sich bis heute auch ganz gut bewährt.

maifelder 27.07.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 428185)
Moin Markus,

das ist vielleicht richtig, ABER es ist ja nicht so, daß das den Machern nicht bekannt gewesen wäre.

Die Loveparade ist kein Pfadfindertreffen, die Macher waren durch die Veranstaltung in Dortmund ein Jahr vorher hinreichend gewarnt, sowohl was Masse, wie Gehabe der zu erwartenden Personen betrifft.

Ganz üble Geschichte was dort zum Thema "Sicherheitskonzept" abgeliefert wurde.

Der Hauptgrund für die Tragödie liegt IMHO "wie so oft" im Bereich der Überordnung persönlicher Interessen vor der Sicherheit der Menschen.

Auf allen Ebenen standen diese Interessen - Publicity für die Stadt, Geld für die Macher undundund - so viel höher, daß die vorhandenen ganz lauten Warnungen (auch in div. Inetforen) letztlich ausgeblendet wurden.

Gestern habe ich auf der Heimfahrt auf HR2 :cool: einen ziemlich langen, guten Bericht über die Loveparade, die Tragödie und ihre Umstände gehört. Unglaublich.

Ich hoffe, daß die richtigen Konsequenzen gezogen werden, die solche Dinge in Zukunft verhindern.

Stimmt, die die sich in der Öffentlichkeit zeigten sind in vielerlei Hinsicht ganz arme Würste.

- der VizePolizist mit seinem Wasserpolizist als Souffleur im Hintergrund
- der Veranstalter, machte den Eindruck nach viel Strom und wenig Licht
- der Bürgermeister, als wäre er irgendwie durch Protektion, nach oben schlafen oder sonst wie auf seinen Posten gekommen
- der Einsatzleiter war auch nicht besser.

Alles Leute, die sich nicht vorbereitet haben und ein noch jämmerlicheres Bilder abgeben als die Organisatoren und Behörden im Vorfeld.

Die Strafen, die hier im Raume stehen, sind nichts im Vergleich zum Leid der Betroffenen. Ich bin gespannt, wie das weitergehen wird, der Prozess wird sicherlich Jahre dauern und das Ergebnis wird sicherlich unbefriedigend sein.

gurke 27.07.2010 08:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 428179)
Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.

Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.

die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.

Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.

Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.

Oh, hallo Nachbar:Huhu:
Mit deiner Argumentation müsstest du auch jede Kirmes, jedes Schützenfest und alle Stadtfeste verbieten, denn auch dort werden "überdimensional" Drogen konsumiert. Schau dich mal um wie oft solche Feste eskalieren. Da gibt es Massenschlägereien, da werden
dunkelhäutige Menschen vom Mob durch die Stadt getrieben oder, wie in Köln passiert, wird nach dem "Public Viewing" eine Frau in der Fussgängerzone vergewaltigt:Nee: Aber wenn dann eine große Masse zusammengepfercht wird kommt es eben zu einer Panikreaktion. Dabei ist es dann egal welche oder wie viel Drogen im Spiel sind.

powermanpapa 27.07.2010 09:10

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 428207)
,,,,,,,,,,,Dabei ist es dann egal welche oder wie viel Drogen im Spiel sind.

Völliger Schwachsinn

Linus 27.07.2010 09:13

Da waren am Samstag 1,4Mio Raver unterwegs. Überlegt Euch mal, wie viele Menschen in einer 1,4Mio-Stadt an diesem Samstag wohl besoffen autogefahren sind, andere bestohlen haben, gewalttätig geworden oder vergewaltigt haben. Und das nicht nur am samstag sondern jeden Tag. Wollte man Großveranstaltungen verbieten müsste man konsequenterweise auch alle Dörfer >5000 EW verbieten.

maifelder 27.07.2010 09:16

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 428207)

Ganz dünnes Eis. :cool: Bei dem Typen sehe ich rot.

Das in der Gesellschaft was schief läuft, sollte Dir als Soz. Arb. nicht entgangen sein. Solche Alkoholexzesse, wie sie aktuell stattfinden, sind wirklich traurig. Aber warum das so ist, weißt Du selbst am besten.

Ich meide solche Feste wie der Teufel das Weihwasser, ich bin Coachpotatoe und verkrieche mich in meinem Kokon. Nur wenn ich mich mal nicht verkrieche, sondern trainiere und werde von so einem Kiffbruder, Säufer oder Pillenwerfer angemacht oder noch schlimmer umgenietet, oder man mir den Schlaf raubt, wie mein Nachbar, dann vergesse ich meine gute Erziehung.

schoppenhauer 27.07.2010 09:17

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 428228)
Wollte man Großveranstaltungen verbieten müsste man konsequenterweise auch alle Dörfer >5000 EW verbieten.

Verbieten ist ein schönes Thema.

50% aller Extrem-Bergsteiger verunglücken bei der Ausübung ihrer Leidenschaft tödlich. Obwohl da keine Drogen im Spiel sind....

Warum verbietet denen das keiner?

powermanpapa 27.07.2010 09:17

eben!
verbieten? müsste man auch alle Strassen für jeglichen Verkehr dicht machen
wie viele sind an dem Wochenende eigentlich tot auf den Autobahnen liegen geblieben?

Volkeree 27.07.2010 09:18

Zitat:

Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.

....

Wer soll die denn gesucht und gefunden haben? Mach dir da mal keine Hoffnungen.

Zitat:

....
Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.

die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.

Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.

Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.

Klischee ist hier wohl das richtige Wort und ich kann deine Meinung nicht teilen.
Das kannst du nämlich auf nahezu alle Großveranstaltungen anwenden, Fussball, Schützenfeste und und und

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 428197)
Stimmt, die die sich in der Öffentlichkeit zeigten sind in vielerlei Hinsicht ganz arme Würste.

- der VizePolizist mit seinem Wasserpolizist als Souffleur im Hintergrund
....

Das war in der Tat sehr armseelig. Zu so einer PK muss dann wohl der oberste, verfügbare aus der Behörde. Der Polizeipräsident und sein Vertreter sind in der Regel keine Polizisten und leiten demnach keine Einsätze. Möglicherweise war der von Entenpolzei in der Einsatzleitung und hat dafür gesorgt, dass der Vize nicht so viel Müll erzählt.

Largon 27.07.2010 09:36

Zitat:

Auch in den 90er Jahren in Berlin bei der Loveparade wurden schon Drogen + Alkohol genommen. Die Leute wurden aber nicht in Zäune eingesperrt und es gab im Tiergarten genügend Platz für mehr als 1 Million Leute. Das die Leute nicht mehr wegen der Musik kommen ist leider wahr. Die "richtige Loveparade" hätte spätestens 2001 als es keine offizielle Demo mehr war beendet werden müssen. Dann wenn es quasi am Schönsten ist!

Mit dem ganzen Kommerz und der Profitgier der Veranstalter sieht man ja jetzt was daraus geworden ist....

bello 27.07.2010 09:37

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428224)
Völliger Schwachsinn

Ich sag doch, Deine Sachkenntnis ist erdrückend.

Eine Panikreaktion entsteht durch instinktive Vorgänge im Gehirn, völlig an jeder bewußten Reaktion vorbei, und kann allein durch ein angsterfülltes Gesicht ausgelöst werden. Es ist der Überlebenstrieb, der dabei zum tragen kommt und der kennt nur drei Reaktionen: Flucht, Kampf oder Verstecken.

Es sind keine Drogen nötig diese Reaktion auszulösen. Auf Grund der unterschiedlichen Wirkungen von Drogen, kann man vermutlich auch nicht mit Sicherheit sagen, welche Droge begünstigend wirkt und welche hemmend. Also die Leute, die so etwas im Rahmen von Tests untersuchen, können das nicht sagen. Manch Forenleser offensichtlich schon.

schoppenhauer 27.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 428254)
Auch in den 90er Jahren in Berlin bei der Loveparade wurden schon Drogen + Alkohol genommen. ...

Und das ist jetzt kein Klische oder dieses Stammtischgeschwafel hier, das kann ich bezeugen! :)

hansemann 27.07.2010 09:59

na die letzten 4 post´s machen doch hoffnung, hier nicht nur hobby-opportunisten anzutreffen ;)

danke dafür :Blumen:

powermanpapa 27.07.2010 11:00

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 428256)

...
Es sind keine Drogen nötig diese Reaktion auszulösen.
....
Auf Grund der unterschiedlichen Wirkungen von Drogen, kann man vermutlich auch nicht mit Sicherheit sagen, welche Droge begünstigend wirkt und welche hemmend. Also die Leute, die so etwas im Rahmen von Tests untersuchen, können das nicht sagen. Manch Forenleser offensichtlich schon.

zwei paar Schuh

Drogen verändern immmmer Aktionen und Reaktionen--dafür werden die doch genommen??

also erzähl nicht das es völlig wurscht ist, ob man welche im Kopf hat oder nicht
-------
und ob das bei nem Hansi Hinterseer Konzert mit ner Million Rentner--die vorher nicht gesoffen haben---genauso passiert wäre---Glaub ich nicht

Voll mit Extasy werden andere Aktionen in die Wege geleitet, als nach ner Kanne Pfefferminztee

Flow 27.07.2010 11:02

Zitat:

Eine Panikreaktion entsteht durch instinktive Vorgänge im Gehirn, völlig an jeder bewußten Reaktion vorbei, und kann allein durch ein angsterfülltes Gesicht ausgelöst werden. Es ist der Überlebenstrieb, der dabei zum tragen kommt und der kennt nur drei Reaktionen: Flucht, Kampf oder Verstecken.

So sieht's wohl aus !

Gegen einen Panikzustand in realer Todesangst sieht wohl jeder (Drogen-)Rausch recht blaß aus ...

powermanpapa 27.07.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428336)
So sieht's wohl aus !

Gegen einen Panikzustand in realer Todesangst sieht wohl jeder (Drogen-)Rausch recht blaß aus ...

wie ich oben Schrieb

die Rentner die hinten anstehen und nicht gesoffen haben, werden sicherlich deutlich weniger schieben als ein paar Drogenjunkies

powermanpapa 27.07.2010 11:06

Zitat:

..n.

was bist denn du beruflich?

KernelPanic 27.07.2010 11:09

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428334)
und ob das bei nem Hansi Hinterseer Konzert mit ner Million Rentner--die vorher nicht gesoffen haben---genauso passiert wäre---Glaub ich nicht

Da bin ich nicht so sicher. Ich war mit einigen Bands unterwegs, die diese Klientel als Zielgruppe haben. Da geht's von Seiten der Zuschauer ziemlich rabiat zu Werke, das sollte man nicht denken. Die können lediglich nicht mehr so, wie sie wollen, was sie aber nicht dran hindert, beispielsweise einen Ordner mit der Krücke versohlen zu wollen und das im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch durchzuziehen. So gesehen bei den Kastelruther Spatzen, Eissporthalle Chemnitz, um mal Ross und Reiter zu nennen.
Allerdings kriegst Du da keine Million Zuschauer zusammen, da magst Du recht haben.

Hier findet sich eine gute Zusammenstellung der Ursachen. Hat weniger mit Drogen zu tun als vielmehr mit Unfähigkeit und Großmannsucht.

Flow 27.07.2010 11:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428339)
wie ich oben Schrieb

die Rentner die hinten anstehen und nicht gesoffen haben, werden sicherlich deutlich weniger schieben als ein paar Drogenjunkies

Hast du ein paar der Augenzeugenberichte gelesen ?

Wenn du zerdrückt wirst, schiebst du irgendwann so fest du kannst !
(Außer die Todessehnsucht packt dich schon ...)
Der Rentner kann vielleicht nicht mehr so fest, trotzdem wird er alles geben !
Deine "Drogenjunkies" werden evtl. auch noch zu den Schwächeren gehören und vielleicht eher früher umklappen ...

Oder platt :
Gib allen ordentlich Heroin, dann drückt da kein Mensch mehr und alles ist friedlich ...

bello 27.07.2010 11:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428341)
was bist denn du beruflich?

Was hat denn Sachkenntnis mit Beruf zu tun? Ich hab auf Deinen Beruf nur abgehoben, weil Du es selber immer wieder betonst. Ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten.

Ich mag die Diskussion an dieser Stelle auch nicht fortsetzen, dass bringt einfach nichts. Es sei Dir unbenommen die Drogen als Auslöser für die Panik zu sehen. Ich werde weiterhin glauben, dass diese Situation dort in Duisburg auch völlig drogenfrei entstehen hätte können. Einfach nur weil soviele Menschen auf einem Raum sind und das alleine schon reichen kann, um Panikreaktionen auszulösen.

powermanpapa 27.07.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428356)
---
Oder platt :
Gib allen ordentlich Heroin, dann drückt da kein Mensch mehr und alles ist friedlich ...

tun sie aber nicht :Huhu:

eher
Extasy
Koks
Speed
Amphetamin
und verschiedenes anderes

Flow 27.07.2010 11:34

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428334)
also erzähl nicht das es völlig wurscht ist, ob man welche im Kopf hat oder nicht

Wir reden von Panik und Todesangst !
Bei einer einzelnen Person mögen Drogen bei der Auslösung dieser vielleicht einen Unterschied machen.
Z.B. jemand, der auf einem LSD-Trip irrealerweise in Panik abdreht ...

Wenn dagegen in einer Masse die Panik läuft, braucht man zur weiteren Ausbreitung keine anderen Auslöser mehr !

Eine Verstärkung der laufenden Panik durch Drogen halte ich auch nicht für relevant.
Bei Panik in Todesangst ist man bereits am Limit und eher "auf einen Schlage nüchtern" bzw. in diesem speziellen "Überlebenswahn" ...

Höchstens eine Beruhigung durch Drogen könnte ich mir vorstellen ...
Wie oben geschrieben ... Heroin, Valium, Schlaftabletten ...

powermanpapa 27.07.2010 11:34

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 428364)
... Einfach nur weil soviele Menschen auf einem Raum sind und das alleine schon reichen kann, um Panikreaktionen auszulösen.

Zitat:

Es ist der wohl größte Pilgerstrom in der Kirchengeschichte: Rund vier Millionen Menschen sind auf dem Weg nach Rom, um Karol Wojtyla die letzte Ehre zu erweisen. Derweilen wartet die Welt mit Spannung auf die Veröffentlichung des Papst-Testaments.
ist wie auf der Autobahn

wenn 500.000 gleichzeitig in den Urlaub fahren, alle sind entspannt und bei der Sache und alle glücklich

dann kommen aber ein paar die meinen mit aller GEwalt zu müssen.....

powermanpapa 27.07.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428371)
Wir reden von Panik und Todesangst !
Bei einer einzelnen Person mögen Drogen bei der Auslösung dieser vielleicht einen Unterschied machen.
Z.B. jemand, der auf einem LSD-Trip irrealerweise in Panik abdreht ...

Wenn dagegen in einer Masse die Panik läuft, braucht man zur weiteren Ausbreitung keine anderen Auslöser mehr !

Eine Verstärkung der laufenden Panik durch Drogen halte ich auch nicht für relevant.
Bei Panik in Todesangst ist man bereits am Limit und eher "auf einen Schlage nüchtern" bzw. in diesem speziellen "Überlebenswahn" ...

Höchstens eine Beruhigung durch Drogen könnte ich mir vorstellen ...
Wie oben geschrieben ... Heroin, Valium, Schlaftabletten ...

ich hab an keiner Stelle geschrieben das die in der Mitte --als es von allen seiten drückte und schob, auch nur irgendwie anders hätten agieren könnten ;)

du bist ein Buchstaben anpasser :Huhu:

Badekaeppchen 27.07.2010 11:38

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428372)
ist wie auf der Autobahn

wenn 500.000 gleichzeitig in den Urlaub fahren, alle sind entspannt und bei der Sache und alle glücklich

Und das ist der Punkt. Soweit ich es mitbekommen habe, wollten viele Besucher schon wieder nach Hause, während andere auf das Gelände wollten. Da es nur einen Zu-/Ausgang gab, kamen die sich entgegen und es kam zu einem Stillstand. Schieben von vorn und hinten. Hätte es einen getrennten Ausgang gegeben, wäre es wahrscheinlich nicht zu der Panik gekommen.

Flow 27.07.2010 11:42

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428368)

eher
Extasy
Koks
Speed
Amphetamin

Von mir aus ...

Aber wie gehabt ... diese Mittel sind ein Witz gegen das, was der Körper in Todesangst veranstaltet !

Amphetamine setzen in normalen Situationen ein paar der Reserven frei, die der Körper für Notfälle zurückhält ... in Todesangst gibt er freiwillig ALLES !
Da kann man sich die Euros für die lausigen Tabletten sparen ...

Flow 27.07.2010 11:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428373)
ich hab an keiner Stelle geschrieben das die in der Mitte --als es von allen seiten drückte und schob, auch nur irgendwie anders hätten agieren könnten ;)

Siehst du, da nähern wir uns wohl dem Wesen der Panik ...

Und wie kommt das :
Zitat:

als es von allen seiten drückte und schob
... zu Stande ?

In erster Linie wohl, weil kein Platz da war !
Schlagartig enger wird's nochmal, wenn die ersten versuchen, sich etwas mehr Platz zu verschaffen ... dann kommt die Kettenreaktion ...

Ob die jetzt von einem Exstacy-Hampel links hinten eine Minute früher als von dem nüchternen Nervenbündel rechts vorne ausgelöst wird, spielt wohl kaum eine Rolle ...
Wenn man sich stundenlang nicht mehr vom Fleck rühren kann, sich nichtmal mehr umdrehen kann, dann wird irgendwann geschoben ...

Zitat:

du bist ein Buchstaben anpasser :Huhu:
Quatsch ... sowas gibt's überhaupt nicht ... ! :Lachen2:

LidlRacer 27.07.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 428228)
Da waren am Samstag 1,4Mio Raver unterwegs.

Auch wenn diese Zahl noch so oft wiederholt wird, wird sie nicht richtiger. Sie scheint vor der Katastrophe vom Veranstalter frei erfunden worden zu sein, weil sie sich so gut anhört.

Ist ja bei Sportveranstaltungen auf der Straße (Radsport, Triathlon) auch oft so, dass da gerne übertrieben wird.

Realistischer scheinen 300-400 Tausend:
https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...art1544,981215

TomRun 27.07.2010 12:37

Da sieht man aber wieder, das bei einem gewinnorientiertem Event vor allem an der Sicherheit gespart wird.

Pascal 27.07.2010 12:53

Zitat:

Alkohol IST ein Droge. Auf der Loveparade ist demnach der Drogenkonsum (vermutlich) nicht höher als auf dem Oktoberfest.

Flow 27.07.2010 12:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 428440)
Auch wenn diese Zahl noch so oft wiederholt wird, wird sie nicht richtiger. Sie scheint vor der Katastrophe vom Veranstalter frei erfunden worden zu sein, weil sie sich so gut anhört.

Ist ja bei Sportveranstaltungen auf der Straße (Radsport, Triathlon) auch oft so, dass da gerne übertrieben wird.

Realistischer scheinen 300-400 Tausend:
www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,981215

Denke ich auch ...

Es "mußten" halt in den Neunzigern schon jedesmal jährlich 50% mehr werden ... daher dann die lustigen Zahlen ...

Damals konnte man ja schön die Luftaufnahmen der Parade und die vom Berlin-Marathon (mit gezählten Teilnehmern) auf gleicher Strecke vergleichen ... 30 bis 50 mal so groß sah das nie aus ...

Wie auch immer, es ändert nichts daran, daß die gute alte Parade zu einer gewöhnlichen, kommerziellen Massenveranstaltung geworden ist, die dementsprechend zu organisieren ist.

phi25 27.07.2010 13:09

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428368)

eher
Extasy
Koks
Speed
Amphetamin

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du sprichst.

Im Übrigen wird im Backstagebereich des Musikantenstadls bestimmt mehr gekokst als auf jedem Rave.

maifelder 27.07.2010 13:14

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 428504)

Im Übrigen wird im Backstagebereich des Musikantenstadls bestimmt mehr gekokst als auf jedem Rave.

ja, aber nur weil Koks zu teuer ist. Das gemeine Ravervolk konsumiert günstigeres Zeug.

KernelPanic 27.07.2010 13:27

Zitat:

Eher im Bereich klassischer Orchester. Das ist noch richtig Rock'n'Roll.

powermanpapa 27.07.2010 13:53

Zitat:

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du sprichst.

aaahhh!! ein Insider

erzähl mehr
lass mich nicht dumm sterben
was wirfst denn du so ein um das 24h am Stück durchzuhalten? :Huhu:

shivaree 27.07.2010 14:01

hm...

Ich kenne nur wenig Leute hier im Forum - aber Powermanpapa wird mir grad richtig unsympatisch.

Bloß weil man sein Halbwissen anscheinend nicht wie du aus "RTL explosiv berichtet " hat, heisst es noch lange nicht, dass man selber aktiv dabei ist.

phi25 27.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428527)
aaahhh!! ein Insider

erzähl mehr
lass mich nicht dumm sterben
was wirfst denn du so ein um das 24h am Stück durchzuhalten? :Huhu:

Schon sehr sehr lange garnichts mehr. Trotzdem ist alles was ich im Zusammenhang mit den von dir genannten Substanzen erlebt habe harmlos im Gegensatz zu dem was der Alkohol aus Menschen macht, deshalb finde ich es so dumm das Geschehene irgendwie auf die Drogen zu schieben.

powermanpapa 27.07.2010 14:05

Zitat:

Zitat von shivaree (Beitrag 428531)
hm...

Ich kenne nur wenig Leute hier im Forum - aber Powermanpapa wird mir grad richtig unsympatisch.

Bloß weil man sein Halbwissen anscheinend nicht wie du aus "RTL explosiv berichtet " hat, heisst es noch lange nicht, dass man selber aktiv dabei ist.

du das ist mir relativ wurscht :Huhu:

wie kommt ihr immer drauf das ihr da mehr drüber wisst?

du kannst dir überhaupt nicht vorstellen woher ich ausser von RTL noch überall Infos her bekomme ;)

powermanpapa 27.07.2010 14:07

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 428533)
Schon sehr sehr lange garnichts mehr. Trotzdem ist alles was ich im Zusammenhang mit den von dir genannten Substanzen erlebt habe harmlos im Gegensatz zu dem was der Alkohol aus Menschen macht, deshalb finde ich es so dumm das Geschehene irgendwie auf die Drogen zu schieben.

weeste kleiner
mein Bruder war viele jahre lang Betreuer in nem Druckraum in FFM

du kannst dir nicht vorstellen was ich in der Zeit erlebt gesehen und gehört habe

-------
das Alkoholiker weniger tragisch sind, behaupte ich an keiner Stelle

maifelder 27.07.2010 14:08

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 428538)
-------
das Alkoholiker weniger tragisch sind, behaupte ich an keiner Stelle

nur, das die Raver saufen und noch was einwerfen oder rauchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.