![]() |
Zitat:
P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin auch so ein sentimentaler Hund der die Traditionen im Interesse der sportlichen Werte gut findet und nicht darauf verzichten möchte. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Greetz. |
Hej Leute,
habt ihr die Tour nicht von Anfang an gesehen? Cancellara sorgte doch höchstpersönlich am Anfang für ne neutralisierte Etappe, wo die Schlecks nach Stürzen Rückstand hatten, völlig unnötig übrigens, um dann Tags darauf auf´m Kopsteinpflaster richtig Gas zu geben, als Contador auf´m Kopststeinpflaster lag. So ist der Ändi zu überhaupt zu seinem Vorsprung gekommen. Gestern ist er ihn auf ähnliche Weise wieder los geworden. Kann Contador verstehen, dass er abgezischt ist. Armstrong hat doch auf Ulle immer in komfortablen Situationen gewartet, als er schon ordentlich Vorsprung hatte. '99, als Zülle im Schlick lag, da hat er jedenfalls nicht gewartet ... |
ist es wirklich so, dass man die Unsportlichkeiten nicht vergisst?
wer erinnert sich zB noch an diverse "unfälle" von michael schumacher in der formel 1? |
Zitat:
Aber wenn man die Schraube aussen mal braucht, dann sollte es hiermit gehen: http://www.werkzeughandel-roeder.de/...r-nc-58af.html Aber normal braucht man als Abzieher nur den 8er... |
Zitat:
|
Lance hat sich dazu geäußert:
Zitat:
In beiden Situationen lief das Rennen damals. Bevor Ullrich ins Gebüsch ist, wollte er auf der Abfahrt Armstron davon fahren und in der anderen Situation war es der letzten Anstieg. Für mich sind die Situationen vergleichbar. |
Zitat:
Hoffe aber ich werd es nie brauchen *g* Heute nachmittags heissts TDL oder Tour .... mhmhmhm |
Gerade läuft übrigens die Wiederholung auf Eurosport, allerdings ist man da schon auf der Abfahrt.
|
Zitat:
JEDER. Ausserhalb Deutschlands und Italiens zumindest. Geh mal nach England und frag nach Schumi......:Huhu: |
In meinen Augen durfte er attakieren. Jeder ist für sein Rad verantwortlich und wenn die Kette runterfliegt ist entweder das Rad Scheiße eingestellt oder der Fahrer zu blöd zum schalten. Zukünftig sollen wohl alle anhalten wenn einer einen Platten hat? Ich hege keine Sympathien für Alberto aber man sollte das Ganze mal vernümpftig betrachten. Das ist Radsport und kein Streichelzoo. Bei einen Sturz hätte er warten sollen, wie der Ulle auf Armstrong, aber net wenn sich einer verschaltet. Das ist eigene Schuld.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Contador: "Vielleicht Fehler gemacht"
|
Zitat:
|
Zitat:
miko65 |
Frei nach J.U.: Wenn alle dopen betrügt man auch keinen wenn man selber dopt. ;)
|
Zitat:
Das Vorbild Radsportler dürfte die nächsten Jahre nicht existent sein. Der Sumpf lebt ja noch... Im Grundsatz: Für mich gehört Material zum Rennen dazu. Probleme mit dem Material ebenso. Fährt einer in den Busch, hat er halt überzockt und ist weg. Schaltet einer doof oder hat einen Defekt so what, gehört für mich zum Rennen dazu. "Warten" finde ich hier albern. Ist aber nur meine Meinung, akzeptiere auch alle anderen...:Blumen: Nochmal überspitzter: Was ist mit Schnupfen, Durchfall oder sonstigen körperlichen Leiden, die man mal kurz wärend der Tour haben kann? Müsste man ja auch warten, oder? Gemeinsame Toipause? |
Zitat:
|
Ich glaube, in so einer Situation denkt keiner nach, die Entscheidung wird auf Basis des Charakters des Fahrers gefällt..., reflex sozusagaen....Es ist wohl das letzte Tüpfelchen Anstand, dass da flöten geht.
Die Signalwirkung iss die gleiche wie verschiedene andere Ereignisse in anderen Bereichen unserer schönen Welt...erstmal komm ich, rest iss mir egal.. Ob Bürgermeister mit 55 in Rente gehen, oder ein Spanier einfach weiterfährt, trotz panne des Kollegen... Ich für meinen Teil nehme sowas aber nicht zum Vorbild, so isses halt im Leben..., aber man muss ja nicht selbst danach handeln... grüssle, armin |
Zitat:
Aber nur weil die sich in der F1 staendig daneben benehmen (das geht ja jetzt so weiter, was Alonso und Hamilton da regelmaessig miteinander und auch mit ihren Gegnern veranstalten geht gar nicht), muss der Radsport das ja nicht uebernehmen. Und ich fuerchte halt, dass das jetzt einreisst... @mamoarmin: Und ob der nachgedacht hat. Das haben all diejenigen die in den Jahren zuvor gewartet haben auch getan. Aber Contador hatte Angst! Angst das er Schleck vll nicht besiegen kann. Und was das mit von Beust zu tun hat frag ich mich ja doch. Soweit ich weiss ist es jedem selbst ueberlassen ein Amt niederzulegen. Die Belastungen in dem Job sind sicher enorm, da kann man schon Verstaendnis fuer so eine Entscheidung haben. FuXX |
Frage heute morgen an Schleck, was denn passiert sei:
"We don't know, you know, it was a mechanical." Sicherlich. |
Zitat:
Alleine sein Piffpaffpuff-Finger und woher der rührt, geht mir sowas von aufn Senkel... |
Zinn schiebt es auf das SRAM Schaltwerk! Spannend!
http://velonews.competitor.com/2010/...ome-off_130090 |
ja, Material ist meistens schuld. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass er in dem Moment vorne schalten wollte, dabei kann unter Vollast durchaus mal was schiefgehen und durchaus auch die Kette verklemmen - das reicht aus fuer den Huepfer. Vom hinten schalten springt die Kette doch normalerweise nicht ab, hab ich zumindest noch nie gesehen. FuXX PS: Ich hab mir gerade nochmal das Video angeschaut: Der Kaefig ist in dem Moment wo das Rad bockt unten (!) - die Theorie mit dem loop ist also nichts als Bloedsinn. Die Kette muss vorne verklemmt worden sein. Zudem rollte Schleck dann aus und der Kaefig klappt ganz nach oben - tada, dabei werden die Ritzel natuerlich nicht beruehrt. Ockhams Messer waere wohl auch mal was fuer Zinn... |
Zitat:
So ist das nunmal ... 32km left for running this week =) Wie ist die Etappe ausgegangen? Greetz. |
grüppchen mit la reißt aus und wird fahren gelassen. franzose gewinnt, schleck und contador haben burgfrieden geschlossen
|
@FuXX: don't shoot the messenger. Ich dachte auch er wollte auf's Grosse schalten.
|
Zitat:
Dennoch kann's nicht an dem loop liegen, da das Schaltwerk wirklich noch runter zeigt - und der loop IMHO die Ritzel auch nicht erreichen kann - es sei denn da ist was ganz krumm. |
Zitat:
|
Zitat:
Gott sein dank geht das in anderen Sportarten nicht so zu und her. Ich fand einfach das Beispiel witzig. Schumi ist (ausserhalb D, natürlich) das Musterbeispiel für unsportliches Verhalten und Beschiss:cool: |
Zitat:
Muesste so passen, oder? |
geht das hier um vorlieben,
oder nur so allgemein. Dirtyharry |
Zitat:
Frag mich nicht wie, aber ich hatte das n paar Mal, bis ich vorne so nen Kettenfänger montiert hab, der die Kette dann aufm Kettenblatt hält, seither iss Ruhe. |
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon ein paar mal passiert...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |