![]() |
Wie trägt sich finanziell die FLA?
|
Dann nehmt einfach das ")" am Ende vom Link weg:
http://www.fairlabor.org/fla_affiliates_a1.html |
Zitat:
Aber Unternehmen entscheiden, was sie dem Markt anbieten. Wenn für ein bestimmtes Produkt, sagen wir Schuhe, nur "konventionelle Sweat-Shop"-Angebote gibt und ein gesellschaftlicher Druck zum Tragen derselben besteht, werden die Konsumenten den Unternehmen ihr Geld geben. Zitat:
Aber ich bin mir bewusst, dass ich mit meinem Handeln leider den Lauf der Welt nicht beeinflussen werde, weil die Masse der Leute sich nicht dafür interessiert und weitermacht wie bisher. Die Logik würde besagen, ich könnte es genauso machen, weil es wurscht wäre, das Gewissen sagt nein dazu. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Eine Klammer am Ende. Danke fuer den Link. Edith findet es schwierig, ausgerechnet Syngenta auf dieser Liste zu finden. |
Zitat:
|
Zitat:
Funding comes from the Participating Companies, colleges and universities and their licensees, and grants. Participating Companies - gefährlich Colleges and Unis - haben die so viel Geld :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Das liegt daran, weil man eben nur "ein Element" von vielen Millionen ist. Da scheint der eigene Einfluß sehr gering ! Wenn diese viele Millionen "verschwindend geringen Einflüsse" alle "in die gleiche Richtung" fließen, sieht das ganz anders aus ! Logik und Gewissen passen gut zusammen ! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
also lügt der Typ auch? tät wiederum zum Tread Titel passen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Antworten auf mein Post davor gaben mir nur das Gefühl, man würde meine Äußerungen so vestehen, dass ich "mit den Schultern zucke und wegschau", weil es eh egal sei. Wollte mich hier nicht als Gutmensch produzieren. Nix für ungut. |
Zitat:
Ja. Genauso sehe ich das mit dem unsäglichen Blauen Engel. Der Hersteller löhnt dafür, dass er den Blauen Engel tragen darf. Unabhängigkeit sieht anders aus. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Liess mal das komplette FAQ. |
Zitat:
Nicht nur, aber hauptsächlich liegt es an meiner Skepsis und meinem Misstrauen gegenüber solchen "Kontrollorganen". Es ist aber besser als nichts, wenn es auch nur einem Arbeitnehmer hilft, dann hat es auch meinen Segen. |
Warum in die Ferne schweifen?
War vor 2 Wochen in Berlin, da hab ich nen Friseurladen gesehen, da gibt´s den Haarschnitt für 4,95 EUR. Was verdienen die Angestellten dort wohl? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hast Du es denn gelesen?
|
Lesen ist nicht das Problem. Nur zum Verstehen reicht mein Englisch nicht aus.
|
google translator
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |