![]() |
Zitat:
:) |
Zitat:
Die Power Balance Baendchen sind nichts als ein Gummibaendchen mit ner glitzernden Folie - es ist voellig ausgeschlossen, dass die was anderes machen, als wenn du dir ein Livestrong Baendchen nimmst und etwas Glitzerfolie draufklebst. Und da die Hersteller das Wissen, ist es schlicht Betrug am Kunden! Ausser Placebo nix gewesen. FuXX, Agnostiker |
Zitat:
Aber genau wie bei Power Balance, darf das auch jeder anders halten. |
Zitat:
Bezueglich der Grundskepsis, die du in nem anderen post beschreibst bin ich ganz bei dir. Nur wuerde ich gerne noch die Falsifizierbarkeit ergaenzen, auch wenn die heute teils selbst in der Forschung kaum gegeben ist, zum Beispiel wenn es um dunkle Energie, Multiversumstheorien etc. geht. @Asphaltrunner: So einfach ist die Erklaerung mit dem Test nicht. Ich hab vielfach hin und her probiert und es klappte immer nur mit dem Baendchen. Aber man kann diesen Zyklus durchbrechen - sobald weder das Testsubjekt, noch der Tester wissen ob das Baendchen am Koerper ist oder nicht. Zudem kann der Verkaeufer den Erfolg des Tests auch erzwingen, indem er richtig drueckt. (geht um die Momente die um den Fuss entstehen) Das ist dann die scam Variante. FuXX |
@ Fuxx
WT sein Kommentar bezog sich auf Arne seinen Beitrag. Über die albernen Bändchen sind sich die meisten hier wohl eh einig. |
Es gibt nur eine Weisheit:
May the force be with you... woher kommt das noch mal??:Cheese: |
Zitat:
Damit Power Balance funktioniert, muessten ein paar Menschen zufaellig mit Materialien die einem ueberall begegnen etwas gebastelt haben, dass ein Energiefeld _positiv_ beeinflusst, von dem man nichtmal weiss ob es existiert, geschweige denn wie es aussieht. Das ist so gut wie ausgeschlossen. Bei Gott gibt es weder fuer noch wider. |
Zitat:
Rituale, du nennst es Glücksbringer, sind wichtig, sie können Halt, Sicherheit und Vertrauen geben. Und darin besteht eventuell auch der Sinn dieser Bänder. Ich habe in den 80'ern mal einen ziemlich schrägen Kinofilm gesehen, dessen Kernthese war:"Wenn alle jeden Tag einen Baum pflanzen, dann gibts keine Kriege mehr!" Fand ich gut. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Und die Wirkung der Gluecksbringer wuerde ich mal als sehr beschraenkt einstufen. Ich hatte die frueher auch, heute nicht mehr, bin weder schlechter noch besser dadurch geworden. Schnell wird man durch Training. Es koennte natuerlich sein, dass ein Fussballer, der seine Lieblingssocken nicht findet dann aus lauter Nervositaet schlecht spielt ;) Zitat:
|
Zitat:
DU TECHNIKER! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:) |
Zitat:
Grüße |
Ob dieses Bändel hilft sei dahingestellt. Skeptiker gibt es genug, Befürworter auch. Ich sehe das folgendermaßen; Jedem das sein. Wenns hilft, schön, wenn nicht, dann eben nicht, schaden tut es auf jeden Fall nicht ;-)
Dabei fällt mir ein, wenn man doch meint, sowas könne helfen, warum dann nicht gleich in die Esotherikecke abdriften und sich selber Kettchen und Bändel mit den passenden Steinen basteln?!?! Ist garantiert günstiger. Man bezahlt bei den Silkondingern eh nur den Namen ;-) |
Zitat:
|
Stimmt, die Belege vermisst man.
Naja, Glaube versetzt Berge oder wie war das? ;-) |
Zitat:
...aber er ist jung und braucht das Geld... :Cheese: |
Zitat:
Aber vor allem könnte man mit dem Geld sonst wesentlich sinnvollere Sachen kaufen, die einen wirklich schneller machen. Z.B. jede Menge Fahrradklingeln, mit denen man die Linksschleicher verscheuchen kann! |
Zitat:
"gesunde Milchschxixxe" auch ein bisschen differenzierter als in den Spots... |
Zitat:
Mosh, ungläubig |
:Huhu: PB hilft !!!
Das ist doch klar, oder ? Letztes Jahr in Kona haben die das Zeug nur so rausgeschmissen, 1,2 oder 3 egal, konntest auch noch welche als Geschenk mitnehmen. und : viele haben es getragen und: wurden Finisher!!! Ja,ja Leute, das ist die Wahrheit. Und keiner der PB-Finisher hat berichtet, dass er davon langsamer !!! geworden sei. Also, hat es erstmal nicht geschadet, trotz immenser Wasser-und Luftverwirbelungen, trotz eines totalen Ungleichgewichtes zwischen beiden Armen beim Laufen. Und nun stellen wir uns vor, beim nächstennmal ohne, blank, nackig... PB bleibt zu Hause. Keine erhöhten Stömungswiderstände im Wasser, keine dramatische Wirbelbildund (einseitig!!!) beim Radolieren und kein Einarmschwungmasseneffekt mehr beim Laufen. Leistungsexplosionen wird es geben, wir alle werden... Es wird einfach nur schön, PB, Danke. |
Zitat:
Und zu dem PB: Ich hab eins geschenkt bekommen. Hab weder negatives noch positives vernommen. Ist halt ein Armband. Dass meine Waage nun 3 Kilo mehr anzeigt liegt wohl eher am vernachlässigten Training bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme..(ist aber nur eine Vermutung) :confused: |
Weil ich es gerade in der Fernsehwerbung gesehen habe und mir die Formulierung "soll" so ins Ohr gekrochen ist. Im geschriebenen **** ist auch nur von können und sollten die Rede, konjunktiver geht's doch nicht mehr :Cheese:.
Zitat:
|
Zitat:
(Vital Maxx Power-Armband) :Cheese: :Lachanfall: |
Wird jetzt auch für ein Viertel des Preises verramscht .... ääähhhh einer breiteren Käuferschicht zugänglich gemacht :Lachanfall:.
|
|
Bei denen haben ja alle einen MAXX im Namen:Lachanfall:
Zitat:
|
....wer noch nicht genug Balance hat,heut im Angebot:
http://www.groupon.de/deals/mannheim...1_0_0_251&a=79 |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Wer?Die Käufer oder Verkäufer?!
|
Zitat:
|
Warum denn die Werbetexter ?
Die machen einen Job und dazu brauchen sie keinen Glauben. Autos, Nahrungsergänzung, Speedsuits, Laufschuhe, PowerBalance, Politik, alles Job. Wir, die Käufer, wir (müssen) glauben. :Huhu: |
Mir ist gestern in der Praxis aufgefallen, dass die Meridiane wo das PB mit dem Logo/Hologramm drauf sitzt jeweils ein Akupunktur-/Akupressurpunkte vom "Meister des Herzen" und dem "Dreifachen Erwärmer" sind - Ying&Yang.
Damit wirkt das PB scheinbar fast auf alle inneren Organe... Habe übrigens mit dem Powerbalance meine Kopfbeweglichkeit verbessern können - mag abstus klingen, aber wirkt genauso, wie wenn ich eine Narbe am rechten Beckenkamm mobilisiere... Des Weiteren habe ich meine ShinSplits die ich für 6 Monate hatte seit nunmehr einen Monat sehr gut im Griff... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |