|  | 
| 
 Zitat: 
 Wat soll's hat der Kollege was dazu gelernt und wird von TB zum Training eingeladen. | 
| 
 Zitat: 
 Ich glaube der betroffene Pro wäre recht leise wenn er von einem AK´ler überrundet worden ist. :Lachanfall: | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 [quote=drullse;417512]Stimmt. Aber wenn Du schon sowas als Argument bringst, dann doch sicher in der Form: "Der Stärkere nimmt Rücksicht" - oder? Nicht nur, es kommt auf die Situation an. Auch der Schwaechere, weil er genau weiss dass er schwach ist und in diesem Moment ein Hinderniss ist. Wenige... nee einige Minuten vor der Situation :), muss Raelert vorbeigedonnert sein. Da erwarte ich auch von schwaecheren Athleten, dass sie nicht ueberrascht sind, dass kurz darauf auch weitere kommen. Wenn ich dann etwas zur Seite geschoben werde, dann bin ich auch selbst daran mitschuld und meiner Meinung nach absolut nix schlimmes. So seh ich es wenigstens. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Wieso? Ich schrieb nichts von "weggedrueckt". Er hat schlicht nicht Platz gemacht und verlor beim Ausweichmanoever aus fahrerischem Unvermeogen das Gleichgewicht. Er fiel wie ein nasser Sack. | 
| 
 Zitat: 
 Er versucht auch dieses wieder mit einem beherzten nach-links-lenken auszugleichen, aber da ist er schon zu langsam als das es noch was bringt. | 
| 
 Nicht beruehrt | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Vielleicht wird es nicht nach rechts gelenkt, aber wenn man wirklich Bild für Bild anschaut, sieht man wie es mit einem mal (scheinbar) auf dem Boden nach rechts rutscht. Das kann ich mit bloß erklären, indem sich die beiden Räder berühren und das Vorderrad von ihm damit leicht gelupft wird. Mit dem Thema des Threads hat das zwar nix mehr zu tun, aber ich sehe das in dem Video so | 
| 
 Zitat: 
 Verschärft wurde die Situation durch die überflüssige und unnötige verengende Streckenführung und durch das unangemessene Verhalten von TB, da er von hinten kommend die Situation einschätzen konnte, während der AKler ihn nicht kommen sehen konnte. Ausserdem hätte TB am Unfallort verbleiben müssen. Er kann von Glück reden, dass nichts Schlimmeres passiert ist. In Roth wurde ein Profi von der Polizei aus dem gleichen Grund in den 90zigern mal abgeholt. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Wer von hinten kommt, hat den besten Überblick und ist für ein gefahrloses Überholen verantwortlich. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen Pro und AGler. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber der Schlenker kommt weil er schon vorher aus dem Gleichgewicht ist und sich auf dem Lenker abstützt gegenlenken will. Zur Ausgangssituation: Er ist letztendlich nicht schneller als der Gelbe rechts von ihm, fährt aber Ideallinie Richtung Fahne. Kurz vor der Fahne realisiert er TB links. Sie berühren sich an den Schultern, zusätzlich zum Impuls durch die Berührung zuckt er nach rechts und verliert dadurch das Gleichgewicht, was bei der geringen Geschwindigkeit leicht passieren kann. TB hätte nicht mal mit einer Vollbremsung eine Chance rechtzeitig vor den Idioten am Boden zum Stehen zu kommen. Also meine revidierte Meinung: Rennsituation, beide haben einen Fehler gemacht, nur ist eben TB durch die höhere Geschwindigkeit ohne Sturz durchgekommen. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Alles eine Möglichkeit.... wie es war... werden wir nie herrausfinden.... Aber ich wiederhole mich nun auch... Timo trifft keine Schuld. | 
| 
 Zitat: 
 Beim ersten Mal anschauen dachte ich auch, der wäre vorher schon angeschlagen gewesen und nur von TBs Fahrtwind umgefallen ...   Aber nun sieht es mir doch nach Rad-Rad-Kontakt aus ... | 
| 
 Wenn ich irgendwo als Teilnehmer in einem Feld ganz hinten bin und davon ausgehen muß überrundet zu werden dann bin ich wenn mich das Führungsfahrzeug überholt hat aufmerksam, wenn ich überhole und stelle sicher, das niemand von hinten kommt. Das hat nichts mit den Regeln zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich bei Rennen die ersten nicht aufhalten will und nicht in den Ausgang des Rennens eingreifen will. In Hochstadt war jedoch vielleicht so ein Trubel das der AKler einen Augenblick nicht aufpasste. Ist einfach unglücklich gelaufen. | 
| 
 Zitat: 
 Wer von euch hätte denn, in dem Moment gebremst? Er wollte zu dem Zeitpunkt noch ein paar Sekunden zwischen sich und den Verfolgern bringen und vermutlich pusht ihn auch die Atmosphäre den Berg hoch. Sowas passiert leider..es hätte ja auch für Bracht böse ausgehen können.. | 
| 
 Zitat: 
 Insbesondere der "Klatscher" in mintgrün und die "Ratscherin" in rosa ... Die stehen dort wo der 2. Akler hätte fahren sollen ! Dieser wiederum setzt wohl zum gleichen Überholmanöver an wie TB ... | 
| 
 Zitat: 
 Kommt er denn nicht selbst irgendwo zu Wort ... wäre ja nochmal interessant ... ich tippe erstmal auf Rad-Kontakt ... :) Zitat: 
 Vielleicht doch auch schon etwas erschöpft ? | 
| 
 Zitat: 
 Von der Stimmung her, ist es ein wunderschönes Erlebnis und es macht extrem viel Spaß, dort durch die Menschenmenge zu fahren. Es wäre nicht annähernd so schön, wenn dort alles abgesperrt werden würde. | 
| 
 Zitat: 
 Die haben da, meiner Ansicht nach, tatsächlich völlig unnötig eine Schikane eingebaut ! Wie ich das sehe, hätten die links deutlich in die Fahrbahn rücken können, und die rechts ein ganzes Stück raus ... Dann wäre auch dieses Gitter nicht so "plötzlich aufgetaucht". Vielleicht sind die links den Kamerajungs am Gitter aus der Sicht gegangen, und die rechts einfach nach innern nachgerückt ... Zitat: 
 Wie auch immer, ist natürlich richtig ... | 
| 
 Zitat: 
 Wenn's keine Zeugen gibt, hätte ich ihm eventuell noch einen round-house-kick mitgegeben ...  Zitat: 
 Ich schwanke noch zwischen ... "zärtlich-zügig" durchgefahren, wobei ein erschöpfter Überrundeter vom Rad fällt ... und ... eiskalter Bodycheck mit anschließendem Hinterrad-Schlenker-Finish (let the bodies hit the floor) ...   Sowas passiert leider..es hätte ja auch für Bracht böse ausgehen können.. | 
| 
 Ich habs mir grad nochmal angesehen und bin zum gleichen Schluss wie bei der Live Sendung gekommen. Bracht kommt mit Überschuss an, stösst in die nicht vorhandene Lücke und räumt den AK mit der rechten Schulter ab. Der AK hätte sich natürlich rechts halten müssen, der hatte in dem Moment nicht genug drive, um seinen Vordermann zu überholen. Bracht sollte sich eine Klingel ans Rad machen. :Cheese: Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 In diesem Video wird niemand abgeräumt!! Die ausgestellte Schulter verhindert in der Regel, dass man sich mit der Hardware in die Quere kommt und unweigerlich stürzt. Dass Timo den Herrn anschließend noch mit dem Hinterrad erwischt hat, ist halt Pech! Soll nicht vorkommen, ist aber passiert. Gruß A. edit (in Anbetracht der nachfolgenden Beiträge): ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass eine ausgestellte Schulter keine "Attacke" ist, sondern im Regelfall schlimmeres verhindert. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 ich bleibe dabei: ein guter radfahrer würde die strasse 2 sekunden früher durch zurufen freimachen und wenn nicht, dann halt bremsen. er riskiert in der szene einen crash, der ihn im rennen weit zurückwirft. die gewonnenen sekunden haben gar nichts genützt. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich mag mir gerade gar nicht vorstellen, wie das Geschrei gewesen wäre, wenn Normann so etwas gemacht hätte....... | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |