triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1472)

Schugi 28.08.2007 18:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 37016)
Wie es aussieht, übernachte ich nicht im Wohnwagen, sondern im Hotel.

Hat jemand ne Idee, sollte in der Nähe sein.

Habe keine Luste auf den Streß mit aufbocken, rückwärtsfahren usw.

guckst Du hier:

http://www.hotel-niehler-brauhaus.de...estaurant.html

2 min von mir weg, bis zm See ca. 5,5 km

Gruß Stephan

maifelder 28.08.2007 19:43

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 37019)
guckst Du hier:

Gruß Stephan

Danke, da werde ich wohl mal anrufen.

runningmaus 30.08.2007 09:56

aktuelle KölnWetterVorhersage

20°C und 10%ige Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag klingt doch ganz OK :Cheese:

Speedy Gonzales 30.08.2007 10:21

ja Suppi ... dann kann ich ja meine Winter-/Regenklamotten wieder in den Schrank legen :Lachen2:

engelchen 30.08.2007 10:38

Westwind ist auch nicht übel, da der größte Teil der Radstrecke von Nord nach Süd verläuft und umgekehrt

Meik 30.08.2007 10:56

Jep, die Vorhersagen werden bei allen Wetterdiensten besser :Danke:

http://wetterstationen.meteomedia.de...st/105310.html
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...fdate=20070902

Und wehe die Vorhersagen stimmen nicht :Peitsche:

Gruß Meik

Feanor 30.08.2007 11:15

Schön das Ihr Euch über das Wetter freut

Hi,

dafür werden die Vorhersagen für uns Anfänger am Samstag immer schlechter: 13-15°C und Regen, das typische Wetter wenn ich dabei bin:Nee:

Lars

runningmaus 30.08.2007 11:24

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 37238)
Hi,

dafür werden die Vorhersagen für uns Anfänger am Samstag immer schlechter: 13-15°C und Regen, das typische Wetter wenn ich dabei bin:Nee:

Lars

Hi Feanor-Lars und willkommen hier :)

ich finds nicht so schlimm mit dem Samstag-Wetter ;)
die erste Viertelstunde ist es eh nass :Ertrinken: und nach insgesamt um die 2h +/- ist es rum und der Streuselkuchen wartet - keine Zeit um durchzufrieren:Cheese: .
Die Jungs auf den mittellangen und ganz langen Strecken haben da viel schlechtere Karten, wenn es regnet.
Alles wird gut!
runningmaus

bembel 30.08.2007 14:11

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 37238)
Hi,

Lars

immer positiv sehen.
Ihr könnt auch mittags starten, währenddem wir md- und ld´ler noch den Frühreif vom neo abkratzen müssen scheint bei euch möglicherweise die sonne schon (auch wenn dann hinter den wolken)
..obwohl wenn ich bedenke, wenn ich aus dem wasser komme steht die sonne auch schon hoch am himmel :Maso:

Danksta 30.08.2007 14:12

CologneSmart
Runningmaus S14
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808

CologneClassic (MD)

Engelchen
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter--50
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127
runningmaus' LT ---83

So, ich bin raus. Viel Spaß!

Feanor 30.08.2007 15:05

CologneSmart
Runningmaus S14
Triaruggers alter Herr
TriGusi -- A808
Feanor

CologneClassic (MD)

Engelchen
Speedy Gonzales -- 1117
Volkeree -- 1198
Backy
Bembel -- 1169
Roadrunner ??
Comi6967
Christoph1972 --1287
Mark - Nr. 1576
jupo2804 - 1621
wadenkrampf - 1249
Triathlon72 - 1428

Cologne226
Edelhelfer -- 189
Kampftreter--50
Meik -- 154
Maifelder -- 267
Der Dutz --187
lastmanoutofthewater
TriGusi -- 119
Nils 127
runningmaus' LT ---83

Ich bin drin (und das Wetter is wie es is:) )

Lars

maifelder 30.08.2007 15:12

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 37019)
guckst Du hier:

Gruß Stephan

Die scheinen nicht mehr zu leben, telefonisch nicht erreichbar (ungültig) und auf Emails wird nicht geantwortet.

Da muss ich wohl weiter suchen.

bembel 30.08.2007 15:23

ich hab über hrs das da gebucht -> http://www.aaa-budgethotel.de/

ist wohl zumindest relativ in der nähe zum Fühlinger See mit dem Auto zu Erreichen. Hab da auch schon nachgehakt nach nem Früh-Frühstück..

engelchen 30.08.2007 15:40

Naja, in der nähe, was auch immer du darunter verstehst.Der Technologiepark ist in Müngersdorf, also Köln West, der Fühlingersee im Norden, so etwa 15km weg.

engelchen 30.08.2007 15:45

Haus Vosen, Köln Longerich ist wohl näher dran

Raimund 30.08.2007 15:54

Gut aussehende Mädels unter 30 können auch bei mir pennen. Ich fahr die dann auch morgens zum Start...:)

Speedy Gonzales 30.08.2007 15:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 37291)
Gut aussehende Mädels unter 30 können auch bei mir pennen. Ich fahr die dann auch morgens zum Start...:)

OK ... ich komm dann mit meiner Cheerleadergruppe vorbei.

Wo müssen wir klingeln???

:Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 30.08.2007 16:09

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 37289)

der ist voll, Messe in Köln, der meinst bestimmt die Triathlon-Messe.

Schugi 30.08.2007 17:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 37278)
Die scheinen nicht mehr zu leben, telefonisch nicht erreichbar (ungültig) und auf Emails wird nicht geantwortet.

Da muss ich wohl weiter suchen.

Ich habe gerade mit denen unter der angegebenen Nummer telefoniert.:confused:
Könnte am ISDN liegen, wähl noch mal ...0221-7121643

Gr:confused: uß Stephan

maifelder 30.08.2007 23:07

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 37313)

Danke, ich probiere es morgen mal mit dem Handy oder von Zuhause, andere Vorwahl.

engelchen 31.08.2007 08:12

Der Veranstalter betont übrigens, das ausschliesslich Langdistanzstarter eine Oberarm sowie eine Wadenbeschriftung erhalten, bevor wir uns da mit nem X versehen sollte wir vieleicht vorher mal nachhaken ob das keine Probleme gibt.:Gruebeln:

Raimund 01.09.2007 07:35

So, ich fahr jetzt los. Bin um 9 Uhr da. Man er erkennt mich an einem orangen Shirt am Regattaturm....:)

TriGusi 01.09.2007 08:10

Los geht's. Fahre auch gleich zum See, um beim Company Team Cup die Staffel meiner Firma anzuschwimmen (808):Ertrinken: .

Ich wünsche allen, die heute und/oder morgen dabei sind, einen tollen Wettkampf und viel Erfolg!
Denkt bitte dran: es geht nicht um Hawaii und für den größten Teil von uns auch nicht um Preisgelder, also bleibt bitte fair und nehmt die ganze Sache locker. Die Anderen wollen genauso Spaß haben wie Ihr und ich:Danke:

Vielleicht sieht man sich ja:Lachen2: .

Besten Gruß,
Frank

Volkeree 01.09.2007 09:39

Beim Wetter schein ja morgen für jeden etwas dabei zu sein. Jeder Wetterdienst prognostiziert das Wetter anders.
Da werden wir uns wohl mal überraschen lassen müssen.

Mir wären so 35° recht :Lachen2: .

Volker

Meik 01.09.2007 10:10

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 37525)
Volker

Mir auch, wo kann ich das bestellen? :Gruebeln:

Gruß Meik

Mark 01.09.2007 10:30

Eine Arbeitskollegin erzählte mir, daß sie früher oft an den See gefahren sind. Seit ihre Tochter da nach dem Baden aber mal einen schlimmen Hautausschlag bekommen hatte, nicht mehr.

Freu mich schon. :Cheese:

Nein, ist aber eine schöne Schwimmstrecke, ich war gestern Nachmittag dort. Das Wasser ist sehr angenehm, ich denke 19-20 Grad.

Ich muß mir nur überlegen, was ich anfangs auf dem Rad haben sollte. Morgens ist es ja schon ganz schön frisch. Armlinge und fertig?

apanasana 01.09.2007 11:09

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 37525)

Wie wär's mit kleinen Wünschen wie kein Regen oder wenig Wind?;)

Volkeree 01.09.2007 11:22

Zitat:

Zitat von apanasana (Beitrag 37533)

Ob der Wusch von mir schon etwas Frust war....., keine Ahnung... .

Kein Regen ist sicherlich das Wichtigste. Ob es nur Windstärke 2 oder 4 wird, ist mir nicht so wichtig. Bei mehr Wind wird es halt etwas langsamer.

Mal was anderes.
Kann man eigentlich heute auch seine Startunterlagen abholen? Im Zeitplan ist das nicht aufgeführt.
Ich denke zwar eher nicht, dass ich das heute machen will. Bin aber gleich unterwegs und da weiß ich nicht, ob ich mich kurzfristig anders entscheide.

Volker

maifelder 01.09.2007 12:29

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 37313)

Sodele, habe da noch ein Zimmer bekommen. Danke Stephan, man sieht sich bestimmt an der Strecke, letzte Jahr habe ich Dich ja auch erkannt.

Danksta 01.09.2007 12:56

Viel Spaß an alle!

Wenn der Wind noch stärker wird, starte ich vll doch :Cheese:

Ich hätte wirklich Spaß dran gehabt, nur der Finger will nicht und da hat der Kopf auch keine Lust mehr....

FuXX 01.09.2007 16:27

Zitat:

Zitat von apanasana (Beitrag 37533)

nix da, aim high! :Cheese: :cool:

Aber wird schon passen 13-19° und trocken, damit kann man doch leben.

FuXX

engelchen 01.09.2007 19:13

Ich habe mir eben mal die Smartrennen angesehen.Quasi perfekte bedingungen, bewölkt, etwa 20°C, hab mir nur sagen lassen das die Radstrecke wieder unheimlich windig war.Das war sie letztes Jahr auch, nur morgen starten wir früher und da ist die Chance auf einigermaßen Windstille verhältnisse größer.

Jetzt suche ich nur noch jemanden der mich bei bedarf über die 2,5km Schwimmstrecke mitschleppt :Maso:

Schugi 01.09.2007 21:01

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 37599)
Ich habe mir eben mal die Smartrennen angesehen.Quasi perfekte bedingungen, bewölkt, etwa 20°C, hab mir nur sagen lassen das die Radstrecke wieder unheimlich windig war.Das war sie letztes Jahr auch, nur morgen starten wir früher und da ist die Chance auf einigermaßen Windstille verhältnisse größer.

Ja bei der Md könnte das sogar klappen...
bei der LD wird der Wind mal wieder schön drehen:Lachanfall:

hier die beste Info in sachen Wetter für die Region:
http://wetterstationen.meteomedia.de...ast/105310.htm

Bin morgen am See und später am Wendepunkt in Niehl, dem Schnittpunkt mit der Laufstrecke...
allen viel Spaß in Kölle. Wäre auch gerne dabei, naja ein anderes Mal

Volkeree 01.09.2007 21:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 37521)
So, ich fahr jetzt los. Bin um 9 Uhr da. Man er erkennt mich an einem orangen Shirt am Regattaturm....:)

Von wegen. Als ich da war, warst du wohl gerade mal wieder auf abwegen :Blumen: . Oder wie war das mit dem Urlaub....

Vielleicht sieht man sich morgen. Ich bin der mit dem schwarzen Neo und der blauen Badekappe :Cheese: . Oder steht ihr dann am Rhein?

Ach ja, zwei andere orange Shirts waren da.

Volker

Raimund 02.09.2007 00:02

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 37613)
Von wegen. Als ich da war, warst du wohl gerade mal wieder auf abwegen :Blumen: . Oder wie war das mit dem Urlaub....

Vielleicht sieht man sich morgen. Ich bin der mit dem schwarzen Neo und der blauen Badekappe :Cheese: . Oder steht ihr dann am Rhein?

Ach ja, zwei andere orange Shirts waren da.

Volker

Ich war zwischendurch mal kurz arbeiten:)

Wolltest du mein Rad kaufen? Irgendeiner hatte da (trotz Dreck) ne Menge Interesse, als ich nicht da war...:Gruebeln:

Morgen iss nix mehr mit Messe. Wir haben uns überlegt, dass das nix bringt. Ich fahr mit dem Rad zum Anfeuern hin.

Bin der mit 25 cm Sattelüberhöhung:Cheese:

Mark 02.09.2007 18:33

Oh, ich bin als erster zurück am Rechner. :Cheese:

Na gut, bei mir war es auch nur ein Mittlerer (neudeutsch 70.3).

Die Schwimmstrecke kommt Blindfischen wie mir, die sich ständig verschwimmen, entgegen. Die parallelen Leinen der Ruderer kann man schön abschwimmen. Wasser war angenehm.

Radfahren war wie erwartet flach wie ein Brett, Wind gab es nur einmal für ein paar Minuten. Ich fand, die Bedingungen waren perfekt.

Auf dem letzen Viertel meiner ersten Radrunde kamen mir die ganzen Pulks entgegen. Tausend oder zweitausend Meter kein Fahrer, dann mehrfach auf einmal zehn bis zwanzig im Klumpen.

Ich kapiere das nicht. Das sind doch alles gute Sportler, warum muß man das denn dauernd beobachten?

Die zweite Radrunde war ich etwa eine Minute langsamer - auch ein Hippie muß mal Pipi. Also schön gleichmäßig gefahren.

Das Laufen war gut gemacht. Statt tausend Runden um den See nur eine und ab dafür in den Wald. Ich habe mir einen schönen fight mit einem Staffel-Senior "geliefert". Seine 20 Sekunden Vorsprung konnte ich erst nach zehn Kilometern zulaufen - an der Brückensteigung. Mal ein kleines Erfolgserlebnis.

Hatte so ca. 0:50 Swim / 2:47 Bike / 2:03 Run / 0:10 Trans
Auf jeden Fall am Ende glatt 5:50.

Fand den Wettkampf gut, meine Frau meinte, sie sei wegen der Busse zum Ziel blöd hin und her gelaufen - keine Beschilderung.

Ich war der mit dem riesenfetten X auf der linken Wade - gab sonst keinen dort, glaube ich. :Prost:

Christoph1972 02.09.2007 19:35

Gratulation!

Ich bin am Freitagabend in Köln angekommen. Während des Abendessen habe ich zwischendurch meinen Hals gespürt. Am Samstagmorgen tat dann mein Halslymphknoten weh, ich war den ganzen Tag völlig im Eimer und habe dann beschlossen nicht zu starten. Das war eine gute Entscheidung, wäre völlig sinnlos gewesen. Das ist schon ein sehr gemein, aber gehört wohl auch zum Sport(Leben) dazu. Na ja, dann eben im nächsten Jahr. WIE GEMEIN…….:Weinen:

Ich gratuliere allen Finishern!!!

Gruß
Christoph

merz 02.09.2007 19:57

Köln war toll wie immer und ich will eigentlich immer nie negatives über eine Verantstaltung sagen, weil sich da ein Menge Leuten eine Mega-Berg Arbeit mache um einigen anderen eine sehr schönen und vergnünglichen Tag zu machen. Vielen vielen Dank!

So, vor diesem Hintergrund: Die Pulks, die einem auf dem Rad entgegekammen warne wirklich der Kracher, bei vielen engen Strassen und dem Gegenverkehr (!) auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Vorne lief der Radexpress - wenn ich das in der Eile richtig gesehen habe, wird sich Fuxx wohl mit recht gewundert haben können, was da hinter ihm los ist.
Meine Respekt vor dem 400 LDler, die dann als die MD weg war, wohl wirklich ziemlich allein war, einige davon werden wohl jetzt gleich noch einen etwas dunklen Heimweg durch die Wälder Kölns habe.
Fazit: Von Null auf dieses Niveau: meine Respekt! (nur die Düsseldorfer Shuttelfahrer könnten gegen Ortkundige ausgetauscht werden :))

@Mark: Habe dich mit dem X wohl gesehen und es nicht verstanden, den nächsten km darüber nachgedacht, ob das in Kona "Penalty" oder "Pro" heisst :)

m.

jupo2804 02.09.2007 20:15

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Wettkampf war total verkorkst, aber egal. Wenigstens konnte ich dann mit meinem Vater zusammen ins Ziel einlaufen. Das ist auch mal was Schönes...

Zur Organisation kann ich mich meinen Vorrednern ganz und gar nicht anschließen.
Ich fand den gesamten Wettkampf total mies. Das fing schon damit an, dass der Start um fast eine Stunde verschoben wurde. Dann kann ich der Radstrecke aber auch gar nichts Gutes abgewinnen mit den engen Wegen und Wendepunkten.
Dann waren da noch hunderte von Pulk. Es waren einfach zu viele Teilnehmer auf der Strecke.
Den abschließenden Lauf fand ich auch nicht so toll durchs Industriegebiet, das hab ich mir einfach anders vorgestellt, war aber halb so wild.
Die Krönung war allerdings im Zielbereich, dass es nur kalte Duschen gab. Da hätte ich dann richtig :Kotz: können.

Fazit: Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich fand den Triathlon der letzten Jahre besser!

Grüße
Julien

wadenkrampf 02.09.2007 20:42

Ich weiß ja nicht wo du gelaufen bist, aber durch das Industriegebiet ging die Laufstrecke nur 500m. Kurz nachdem es unter dem Niehler Ei her ging. Vorher nur Wald und nachher nur Uferpromenade. OK es gab noch den Hafen, aber der war ja nur auf einer Seite. Du hättest deinen Blick auch in Richtung Rhein schweifen lassen können :-)

Ich wäre gerne in T1 nochmal für kleine Jungs gegangen, aber direkt in die WZ an den Zaun wollte ich dann auch nicht und ins Gebüsch konnte man ja nicht wegen dem Käfig. Da sollten Dixies stehen!

Hat jemand am Rhein noch Kilometerangaben gesehen?

Zur Windschattenproblematik: Platz war meiner Meinung genug auf der Strecke. Die Athleten in den Gruppen waren einfach unfair. (Zumindest die Gruppen, mit denen ich Ärger hatte) Hab meinen Unmut aber auch auf der Strecke schon lautstark kundgetan: Einmal hats geholfen, beim anderen Mal wurde ich noch blöd angemacht!

Mir haben ein wenig die Zuschauer gefehlt. Da sollte noch ein wenig Werbung gemacht werden.

Es sollten noch ein paar Kleinigkeiten verbessert werden, aber sonst ein toller WK.

gruß Wadenkrampf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.