![]() |
Gestern Abend hatte ich wieder mal eine ganz geile Mischung. Das Zeug liegt wirklich furchtbar schwer im Magen, bzw. das was nach den scharfen Shakes davon noch übrig geblieben ist.
Auch wenn man vielleicht damit kein Gramm abnimmt, gesund ist es allemal.... und mit der Zeit kann mann mit dem Geschmack wirklich umgehen. |
Kein Gramm abnimmt? Ich sehe mittlerweile vom KfA fast aus wie Arnie in seinen besten Jahren... :Cheese: - habe schon die Befürchtung, dass ich mit meiner 'No-Sweets und Shake-kombi' zu früh angefangen habe :Huhu:
|
hym perfekt..
strohhalm, wenn das nicht funzt gehe ich zum absaugen... schärfe cool, ich liebe es.... neige da aber auch zu überteibungen... ein paar fragen an Arne und Bischi.. @Arne: wo ist den sendung zum nachschauen? finde sie nicht :confused: @Bischi also die chilis nicht in den drink ? sondern verteilen? das sind scheindige 9-12 chili's !! was sagt der darm? kein blut im stuhl ? ich hatte mal so eine afrikanische soße selbst gemacht und überall drauf geschmiert was man futtern kann, nach ein paar wochen, hatte ich dann blut im stuhl.. *lol* habe dann abgesetzt... wieviele shakes nimmt man denn am tag davon zu sich ? mache heute abend mal den ersten.... thanxs gruß ich |
Zitat:
wie hoch ist denn Dein Kfa? Ich habe eigentlich schon von Natur aus einen niedrigen Kfa (6% bis 9%). Bringt da Deine EiweißChilikur noch was? |
Zitat:
|
Zitat:
Also. Mit den Chillis dosiert anfangen. 3 x 1-3 sind maximal (für die Profis der Kunst 9 kl. Chillis) Es ist schon seit längerer Zeit bewiesen, dass Chilli die Magenschleimhaut schützt, nicht kaputt macht. Wenn du natürlich Chilli im Blut hast, dann wars wohl ne Packung zu viel am Tag :Cheese: Wegen KfA: Liegt bei mir auch immer zwischen 5-9 %. Habe zur Zeit keine genauen Werte... Werte das nachholen... |
Zitat:
|
o.k. Bischi.. hym..
gut überlege gerade... yepp in der afrikasoße sind keine chillis sondern rote habaneros... :Cheese: habe frauchen nochmal losgeschickt.. kakao kaufen.. ;) |
Was für ein Einweißpulver (Hersteller) würdet ihr empfehlen???
Kohlehydrate nehm ich immer im 1,2kg Eimer (von "lampert" Maltodextrin400 für ca. 10Euro) , gibt es da was ähnliches für Eiweiße? Man nimmt wohl kaum addonaminos, oder? |
Zitat:
ich nehm das "Powerstar" in Vanille. Das schmeckt nicht so Süß wie viele andere bei denen für meinen Geschmack zu viel Süßstoff drin ist. Malto nehm ich auch von Lamperts :Cheese: . |
Wenn hier noch irgendwann mal einer über Kraftsportler und Bopdybuilder lacht, dann werde ich diesen Thread wieder ausgraben :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Weil Eiweiß ein relevanter Baustein bei der Ernährung im Ausdauersport geworden ist? |
Hm, hab mir das Zeug eben mal gemacht, fand das jetzt nicht besonders merkwürdig schmeckend. Bisschen scharf aber absolut erträglich.
Wieviele Kg nehme ich mit der Methode pro Woche ab? :Cheese: |
Gestern ist mir das erste Chillipulver ausgegangen. Hab dann neues kaufen müssen. Der Laden hatte nur geschrotete Chillis. Ich muss euch sagen, wenn ihr wirklich Feuer im Magen haben wollt, dann nehmt kein Pulver, sondern die geschrotete Variante.
|
Zimt scheint mir ja was ganz Besonderes zu sein. Seit der Sendung tu ich mir jeden Morgen einen Teelöffel mit in den Quark! Mhjam!
http://www.dr-feil.com/medizin/ceylo...esundheit.html |
das shake rockt ! :Cheese: hym lecker...
habe es dann endlich gestern geschafft nach dem training mir auch einen zu machen... superb... hym genau mein ding einer meiner jungs der auch immer der meinung ist, an alles dran gehen zu müssen, nahm einen kräftigen hieb und lief anschliessen fluchend mit einem liter milch abwechselnd vom klo in die küche und zurück... :Lachanfall: fazit: 1. ich fühlte mich auch nach einer stunde noch wohl 2. jetzt bin ich mal gespannt ob es mir beim fettburnen hilft... starte phase 2. 3x täglich phase 3 ist dann chilli verteilt auf den tag 3. endlich mal etwas was ich nicht teilen muss 4. lernen durch schmerz... :cool: (mein Sohn) gruß ich |
Zitat:
|
Könnte jemand das Rezept nochmal zusammenfassen?
Gruß Martin |
Zitat:
|
@Bischi !!
Zitat:
gibet noch was bei dem protein zu beachten.. habe 5kg restbestände aus einem anderem größenwahn benutzt... auf 100 g E= 82g K= 1,5g F= 1 g ??? ist das i.o. oder sollte ich besser Amino Liquid benutzen ?? meiner ist auch ziemlich schokifarbend dunkel durch den echten kakao und das schoko protein :Huhu: ich |
Zitat:
Der Quarktipp verfeinert die ganze Sache noch. |
Heyho,
nein, ich möchte nicht das ihr nochmal das Rezept wiederholt:Cheese: ! Ich habe die Sendung leider auch nicht gesehen und würde das Getränk auch gerne mal testen. Leider sind noch paar Fragen offen. 1. Ersetzt der Shake euer Abendbrot? 2. Da ich 5-6 Kg zuviel drauf habe, kann ich den ebenfalls bedenkenlos zu mir nehmen? 3. Was für Eiweispulver nehmt ihr genau? bzw. gibt es da auch was von ratiopharm:Cheese: ich meine natürlich im Discounter? |
Hi,
eigentlich sollte es nicht die Abendmahlzeit ersetzen. Wenn du aber 'Übergewicht' (noch nicht die Top-shape) hast, kannst du es etwas verschärfen, indem du sie weglässt. - Du nimmst durch den Shake NICHT zu. Wenn die letzte Mahlzeit bei normaler Ernährung sehr eiweißhaltig ist, nimmt man normalerweise immer ab und regeneriert dadurch auch besser (Quarktipp). Ich nehme das Eiweißpulver von Isostart - das schmeckt wenigstens. Zitat:
|
Ich finde es sau lecker! Gerade einfahc mal einen reingehaun, so nach dem Training ... einen kleinen Snack wirds ber später nochgeben. Das zerkauen der Chillikerne macht immer Spaß :D
Grüße. |
Also klasse Rezept, welches mir auch sehr geholfen hat. Wie lange sollte man das höchstens trinken? oder kann ich das jeden Abend trinken und das nicht nur 6 Wochen lang?
|
Zitat:
|
wo kann man denn das Rezept finden?
Bei den Filmen im Archiv ist es leider nicht auffindbar. Kann jemand mal genauere Angaben zu den Zutaten geben? (also wieviel milch, chili etc?!) |
Zitat:
|
Wann sollte man den shake eigentlich trinken? Habe mir gerade noch einen vorm schlafen gehn gemacht :-D.
|
Zitat:
Zitat:
Mit dem Chilipulver muß man extrem aufpassen, denn es gibt solches und solches, ich habe die scharfe Variante, davon kann man keinen Teelöffel nehmen, höchstens eine Messerspitze voll;) Zum Chilischlucken (weil man da die Schärfe nicht schmeckt), nach dem Essen, sollten es die ganz Kleinen sein (5-10mm) u.a. weil die wesentlich schärfer sind als die "Normalen"- schwer zu bekommen (Bioladen?). 1. Woche - 1 am Tag 2. Woche - eine nach jeder Mahlzeit 3. Woche - all u can eat:Cheese: Zu scharf? Buttermilch hinterher. |
besten Dank Ausdauerjunkie!:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir kommt da noch ein Gedanke: reden wir hier eigentlich von kleinen frischen oder getrockneten? ;) |
Ich esse kleine getrocknete, aber die Frage kam mir auch schon...
Zusatzfrage: Wann trinkt ihr des Zeugs eigentlich? Ich hab mir gestern meine 300ml echt reinkämpfen müssen. Grund weniger der Geschmack als mehr, dass der Kram satt macht wie sonst was finde ich... |
Kann man nicht das Chillipulver im Shake durch normale Chilli ersetzen? Wenn es durch den Mixer ist, macht es doch keinen Unterschied mehr?! So könnte ich auch dieses seltsame Chilli Schlucken vermeiden?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die "Schluckchili" ist frisch, wir schlucken sie, weil sie zum normalem essen oder mixen einfach viel zu scharf ("Hölle") ist;)
So scharf muß sie schon sein, daß man sich am Besten nachdem man sie berührt hat, erstmal die Hände waschen muß, nicht daß man sich mal ins Auge, oder so langt;) |
@Arne
..nur die Harten.... @all Hier die gewünschten Bilder und der Selbstversuch. Es schmeckt angenehm cremig, scharf, kitzelt am Gaumen. Auch irgendwie erfrischend und verrückt! Da ich ja eh ein Fan von Scharfem bin, z.B. auch Schokoeis mit Chili mag, kommt es mir sehr entgegen:Cheese: ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich brauche einen Rettungsanker, einen Strohhalm...kurzum...ihr habt mich angeschärft :Cheese: .
Gestern die Zutaten gekauft und mittags direkt mal eine 1/2 Chili angetestet...o.k., die Pussyvariante...also ohne Kerne, dafür hab ich sie brav gekaut :Lachanfall: ...autsch...den Shake am Abend hab ich mir mal geschenkt. Heute Mittag eine ganze Chili...wieder ohne Kerne, etwas gekaut und ein Schlückchen Buttermilch hinterher...war doch gar nicht so schlimm. Also, Abends an den Shake gewagt. Gut, von allem nur die Hälfte, bin mit 163 aber auch selbst fast nur ne halbe Portion :Cheese: . Bääähhh, die Hälfte landete im Ausguss und den Ingwer nehme ich zukünftig lieber im Tee zu mir, Zimt kommt ins Müsli und das Chilipulver wurde heute stattdessen schön mit Garnelen und Tomaten zubereitet. Morgen versuch ich es aber nochmal :Cheese: . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |