triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mein Ernährungsplan - bitte kontrollieren. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13796)

greencadillac 10.05.2010 18:57

Die Antwort bezüglich Krafttraining wurde dir bereits gegeben. Lies doch bitte erstmal die Antworten in deinen drei Freds bevor du weiter fragst.

arist17 10.05.2010 18:58

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387701)

was mache ich am besten gegen seitenstächen damit ich sowas nicht mehr bzw. nicht sooo schnell bekomme?

?

Gruß

TRAINIEREN :Cheese:

hans77 10.05.2010 19:05

ja aber 2.5km müsste ich noch laufen zwecks seitenstechen ging es nicht die verlockung ist groß ich weiß nicht ob ich morgen krafttraining machen soll ode3r gleich Rad fahren :P es macht ehrlich gesagt viel mehr spaß als Gewichte heben ;)

kurz ne frage: kann ich auf krafttraining ganz verzichten oder soll ich es nebenbei so ca. 2x die Woche machen?

Gruß

greencadillac 10.05.2010 19:06

Kann denn keiner die Freds zusammenlegen?

greencadillac 10.05.2010 19:07

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387711)

kurz ne frage: kann ich auf krafttraining ganz verzichten oder soll ich es nebenbei so ca. 2x die Woche machen?

LIES DIE VERDAMMTEN ANTWORTEN DURCH !!!!

bort 10.05.2010 19:07

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 387713)
Kann denn keiner die Freds zusammenlegen?

Hans, die Idee hatte ich auch gerade.
Magst du lieber einen komplett neuen Thread aufmachen (Trainigsblog, war auch schon gestern ein Vorschlag von mir).
Dann musst du nicht alles doppelt schreiben und wir haben haben es auch leichter dir zu helfen.

samsam 10.05.2010 19:11

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387716)
Dann musst du nicht alles doppelt schreiben und wir haben haben es auch leichter dir zu helfen.

:Lachen2: Wer so ignorant Antworten überliest, dem ist schwer zu helfen.

P.S: Hab meine Glaskugel neu Kalibriert, hatte ja 2,8KM vorrausgesagt. Wer will noch was wissen :cool:

arist17 10.05.2010 19:13

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 387720)
Wer will noch was wissen :cool:

wann macht hans seinen ersten triathlon-wettkampf?

hans77 10.05.2010 19:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387716)
Hans, die Idee hatte ich auch gerade.
Magst du lieber einen komplett neuen Thread aufmachen (Trainigsblog, war auch schon gestern ein Vorschlag von mir).

Selbstverständlich.....dann schreiben wir alle ab jetzt in diesem Theard rein oder soll ich ein blog eröffnen am besten?

was waren noch mal die antworten wegen krafttrainnig ja nein?

@greencadillac : Bist du auch so ein Autofreak wie ich:D??? (wegen deinem Nick)

also ich persönlich stehe nicht so auf Amy schlitten da finde ich die Deutschen viel besser mein absoluter Traumwagen: SL 73 AMG R129...

Gruß

arist17 10.05.2010 19:15

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387723)

Gruß

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bort 10.05.2010 19:16

Zitat:

Selbstverständlich.....dann schreiben wir alle ab jetzt in diesem Theard rein oder soll ich ein blog eröffnen am besten?

was waren noch mal die antworten wegen krafttrainnig ja nein?

Eröffne einen komplett neuen Thread, im ersten Beitrag schreibst du dann nochmal kurz was zu dir, damit jeder weiß, um was es geht.
Dann schreibst du nur noch dort und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.

Mach dein Krafttraining, oder lass es bleiben. Schaden wird es sicher nicht und bei dem geringen Trainingsumfang wirst du es auch nicht groß negativ merken.

hans77 10.05.2010 19:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387727)
Eröffne einen komplett neuen Thread, im ersten Beitrag schreibst du dann nochmal kurz was zu dir, damit jeder weiß, um was es geht.
Dann schreibst du nur noch dort und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.

Mach dein Krafttraining, oder lass es bleiben. Schaden wird es sicher nicht und bei dem geringen Trainingsumfang wirst du es auch nicht groß negativ merken.

Machst du Krafttraining?

bort 10.05.2010 19:19

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387730)
Machst du Krafttraining?

Nö, ich bin dazu zu faul.
Die Kraft für die einzelnen Sportarten hole ich mir bei den selbigen. Ich denke aber nicht, dass es sich im Winter negativ auswirken würde, aber wenn du mal ein bisschen mehr trainierst, wirst du merken, dass du nach mehr als 10 Stunden Training in der Woche keine Lust mehr auf Sachen hast, die dir nicht so viel Spaß bereiten ;)

hans77 10.05.2010 19:33

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387732)
Nö, ich bin dazu zu faul.
Die Kraft für die einzelnen Sportarten hole ich mir bei den selbigen. Ich denke aber nicht, dass es sich im Winter negativ auswirken würde, aber wenn du mal ein bisschen mehr trainierst, wirst du merken, dass du nach mehr als 10 Stunden Training in der Woche keine Lust mehr auf Sachen hast, die dir nicht so viel Spaß bereiten ;)

ja stimmt aber ob krafttraining oder Triathletik ist ja eig. alle beide das gleiche bei Triathletik trainiert man ja auch seine Muskeln oder?

powermanpapa 10.05.2010 19:35

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387746)
ja stimmt aber ob krafttraining oder Triathletik ist ja eig. alle beide das gleiche bei Triathletik trainiert man ja auch seine Muskeln oder?

Quatsch

geh mal zu nem Tria WK und schau dir da die Gestalten an.

da ist nix trainiert

hans77 10.05.2010 19:36

Aber zumindest dünn und einen niedrigen kfa mit einem Athletischen body oder?

Gruß

greencadillac 10.05.2010 19:38

Zitat:

Nur wenn es sich um Baujahre vor 1970 handelt, ansonsten interessieren mich Autos nur nach Nutzwert und Kofferrauminhalt.

Aber vorsicht, jetzt wirds:offtopic:

powermanpapa 10.05.2010 19:40

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387752)

Gruß

du meinst so dürre Klappergestelle?

ja die gibts da auch
sehen richtig krank aus

arist17 10.05.2010 19:41

Zitat:

Gruß

lies mal diesen fred (klickklick)

:Cheese:

greencadillac 10.05.2010 19:42

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nö, zumindest ich nicht :Cheese:

bort 10.05.2010 19:44

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387746)

Du trainierst eher die Ausdauer der Muskeln.
Schau dir doch mal Triathleten an, die sind meist eher dünn und unscheinbar.
Eigentlich genau das, was du gar nicht willst. Denn du sagst ja, wenn du weiter abnimmst, würde zu dir gesagt werden, du würdest magersüchtig aussehne. Aber genau so sehen viele Triathleten aus. Dabei essen sie viel mehr, als ein Normalbürger.

bort 10.05.2010 19:45

Zitat:

Gruß

Das interessiert keinen Triathleten!
Uns geht es nur darum, schnell zu sein. Der Rest ist total egal. Du wirst hier niemanden finden, der 2km/h mehr im Schnitt auf dem Rad gegen einen athletischen Körper eintauschen würde :Cheese:

hans77 10.05.2010 20:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387763)
Du trainierst eher die Ausdauer der Muskeln.
Schau dir doch mal Triathleten an, die sind meist eher dünn und unscheinbar.
Eigentlich genau das, was du gar nicht willst. Denn du sagst ja, wenn du weiter abnimmst, würde zu dir gesagt werden, du würdest magersüchtig aussehne. Aber genau so sehen viele Triathleten aus. Dabei essen sie viel mehr, als ein Normalbürger.

Wird bei euhc auch oft gesagt das ihr etwas zu dünn seit oder sagen die zu euch ihr seht normal aus?

ich will ein Triathleten körper auch wenn es magersüchtig aussieht die anderen sind mir egal :) Muskeln will ich auch nicht haben nur so wie auf den Bild bei mein blog und ich denke das ist machbar mehr will ich auch nicht und einen niedirgen kfa :)

Gruß

hans77 10.05.2010 20:18

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 387756)
Nur wenn es sich um Baujahre vor 1970 handelt, ansonsten interessieren mich Autos nur nach Nutzwert und Kofferrauminhalt.

Aber vorsicht, jetzt wirds:offtopic:

Ok dann habe ich was schönes für dich wie findest du denn 300SL flügeltürer oder den 300slr uhlenhaut oder wie der heißt :D

Gruß

bort 10.05.2010 20:23

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387787)
Wird bei euhc auch oft gesagt das ihr etwas zu dünn seit oder sagen die zu euch ihr seht normal aus?

ich will ein Triathleten körper auch wenn es magersüchtig aussieht die anderen sind mir egal :) Muskeln will ich auch nicht haben nur so wie auf den Bild bei mein blog und ich denke das ist machbar mehr will ich auch nicht und einen niedirgen kfa :)

Gruß

Ich kann es dir etwas anders erklären. Ich bin 1,84m groß und wiege 75kg und Trage nur Klamotten in Größe S.
Ich weiß, dass ich bis zum Ironman noch 2-3kg runterbekommen muss, bis zum Frankfurt Marathon dann nochmal 1-2kg.
Dabei bin ich eher noch "dick" für einen Triathleten.
Bei meinem Konsum an Essen würde keiner auf die Idee kommen, dass ich magersüchtig bin.
Es kommt sogar vor, dass ich in einem Restaurant als Vorspeiße Spaghetti Bolognese esse und als Hauptgang eine Pizza :Cheese:

Deine Ziele hast du ja somit klar definiert. Du musst aber auch bedenken, dass das eine Weile dauert. Also geb nicht vorschnell auf.

Nur mal so nebenbei gefragt, warum bist du gerade eigentlich nicht im Schwimmbad, sondern vertrödelst hier deine Zeit?

hans77 10.05.2010 20:28

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387795)
Ich kann es dir etwas anders erklären. Ich bin 1,84m groß und wiege 75kg und Trage nur Klamotten in Größe S.
Ich weiß, dass ich bis zum Ironman noch 2-3kg runterbekommen muss, bis zum Frankfurt Marathon dann nochmal 1-2kg.
Dabei bin ich eher noch "dick" für einen Triathleten.
Bei meinem Konsum an Essen würde keiner auf die Idee kommen, dass ich magersüchtig bin.
Es kommt sogar vor, dass ich in einem Restaurant als Vorspeiße Spaghetti Bolognese esse und als Hauptgang eine Pizza :Cheese:

Deine Ziele hast du ja somit klar definiert. Du musst aber auch bedenken, dass das eine Weile dauert. Also geb nicht vorschnell auf.

Nur mal so nebenbei gefragt, warum bist du gerade eigentlich nicht im Schwimmbad, sondern vertrödelst hier deine Zeit?

hahaha wir haben was gemeinsam ich esse auch sehrrrrrrrrrr viel vorallem Chinesisch

du bist 184cm und 75kg und du musst bis zum wk noch etwas abnehmen warum? um so leichter um so schneller oder wie? oder ist es vorgeschrieben von der Jury?

Sagen freunde oder bekannte zu dir das du etwas zuu dünn bist?

Gruß

bort 10.05.2010 20:29

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387801)
du bist 184cm und 75kg und du musst bis zum wk noch etwas abnehmen warum? um so leichter um so schneller oder wie? oder ist es vorgeschrieben von der Jury?

Sagen freunde oder bekannte zu dir das du etwas zuu dünn bist?

Im Triathlon darfst du so leicht oder so schwer sein, wie du magst. Nur macht weniger Körpergewicht schneller, gerade beim Laufen.

Mir sagt keiner, das ich zu dünn wäre, eher bekomme ich von Freunden gesagt, dass ich zu dick sei :Cheese:

hans77 10.05.2010 20:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387803)
Im Triathlon darfst du so leicht oder so schwer sein, wie du magst. Nur macht weniger Körpergewicht schneller, gerade beim Laufen.

Mir sagt keiner, das ich zu dünn wäre, eher bekomme ich von Freunden gesagt, dass ich zu dick sei :Cheese:

Wieso sagen die dann bei mir ich sei zuu dünn bei 171cm und 68kg -.- komisch komisch :Cheese:

Gruß

bort 10.05.2010 20:36

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387812)
Wieso sagen die dann bei mir ich sei zuu dünn bei 171cm und 68kg -.- komisch komisch :Cheese:

Gruß

Übrigens, dein Chinesisches Essen wirst du dann ja scheinbar nicht mehr essen, wenn ich an deinen Ernährungsplan denke.. :Cheese:

hans77 10.05.2010 20:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387815)
Übrigens, dein Chinesisches Essen wirst du dann ja scheinbar nicht mehr essen, wenn ich an deinen Ernährungsplan denke.. :Cheese:

doch ab und zu muss es sein so 1x pro 2 woche oder so :)

Wenn freunde/bekannte sagen "du bist zuu dünn" und ich frage warum sagen die es steht dir nicht zu dünn dir steht etwas breit... z.B. wenn ich 171cm 70kg wiege sagen die schon zuu dünn die sagen 171cm 75kg schaut bei dir normal aus da denke ich einfach nur WTF??

Gruß

arist17 10.05.2010 20:41

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387812)

Gruß

ich glaube, du und bort, ihr habt nicht die selben freunde :Cheese:

geh doch mal zu nem triathlon verein, da sagen die zu dir vielleicht auch was anderes ;)

bort 10.05.2010 20:42

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387823)
doch ab und zu muss es sein so 1x pro 2 woche oder so :)

Wenn freunde/bekannte sagen "du bist zuu dünn" und ich frage warum sagen die es steht dir nicht zu dünn dir steht etwas breit... z.B. wenn ich 171cm 70kg wiege sagen die schon zuu dünn die sagen 171cm 75kg schaut bei dir normal aus da denke ich einfach nur WTF??

Gruß

Hast du schonmal was für deinen Rücken getan? Also gezieltes Rückentraining gemacht?
Dadurch wirst du "breiter" und siehst nicht mehr aus wie ein Hämpfling.

hans77 10.05.2010 20:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387828)
Hast du schonmal was für deinen Rücken getan? Also gezieltes Rückentraining gemacht?
Dadurch wirst du "breiter" und siehst nicht mehr aus wie ein Hämpfling.

ja den Rücken habe ich auch trainiert aber Rücken und Bizeps waren immer meine Schwäche..leider

einfach nur dünn wenig muskeln und niedriges kfa ohne das man sagt ich wär zu dünn mit einem gewicht von 62kg bei 171cm wär ich glücklich :)

Gruß

bort 10.05.2010 20:51

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387832)
ja den Rücken habe ich auch trainiert aber Rücken und Bizeps waren immer meine Schwäche..leider

Wenn dir das Training an den Geräten aber schon nicht geholfen hat, wie willst du das denn nun mit Schwimmen, Radfahren und Laufen schaffen?
Gerade dann, musst du deinem Körper viel Eiweiß zuführen, um überhaupt irgendwie etwas zu erreichen.
Aber ich kenne auch Leute, die sich mehrere Jahre im Fitnesstudio abgemüht haben und täglich einen Eiweißshake getrunken haben, bei denen hat man trotzdem nichts gesehen.
Sowas hat meiner Meinung nach auch etwas mit der Veranlagung zutun.

greencadillac 10.05.2010 21:05

Chinesisches Essen würde ich nur sehr selten essen. Ich habs bei mir fast komplett gestrichen (obwohl ich es sehr mochte). Es ist zum größten teil viel fetter als man denkt und steckt voller Geschmacksverstärker, die deinem Gehirn noch mehr Appetit machen. Mittlerweile schmeckt mir Chinesisch , außer selbst gekochtes, nicht mehr besonders.

Können wir dann jetzt bitte diese Threads schließen, wo Hans nun doch sein Blog hat?

Thorsten 10.05.2010 21:29

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387631)
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...

Gruß

Mach sowas nicht, wenn Walker in der Nähe sind. Die überholen dich gnadenlos. So langsam kann man nicht laufen, das ist Shopping-Tempo :Nee:.

BigWilly 10.05.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 387853)
Mach sowas nicht, wenn Walker in der Nähe sind. Die überholen dich gnadenlos. So langsam kann man nicht laufen, das ist Shopping-Tempo :Nee:.

...das liegt bestimmt am fehlenden KFA, denn da kann der Körper ja gar keinen unterstützenden Fettstoffwechsel starten um Engie und in diesem Fall Vortrieb zu erzeugen:Cheese:

DeRosa_ITA 10.05.2010 22:09

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387765)
Das interessiert keinen Triathleten!
Uns geht es nur darum, schnell zu sein. Der Rest ist total egal. Du wirst hier niemanden finden, der 2km/h mehr im Schnitt auf dem Rad gegen einen athletischen Körper eintauschen würde :Cheese:

aber gegen 1 km/h per pedes gerne :Huhu: :Cheese:

Thorsten 10.05.2010 22:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 387874)
...das liegt bestimmt am fehlenden KFA, denn da kann der Körper ja gar keinen unterstützenden Fettstoffwechsel starten um Engie und in diesem Fall Vortrieb zu erzeugen:Cheese:

Jetzt weiß ich endlich, woher meine hohe Geschwindigkeit stammt ;).

Lui 10.05.2010 22:32

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 387701)
kann ich eig. auf krafttraining ganz verzichten oder ist es besser wenn ich nebenbei noch etwas Krafttraining mache?

Mach doch ein Paar simple aber effektive Bodyweightübungen: Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Crunches, Dips usw

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.