triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Film der Woche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=137)

tri_stefan 20.01.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 62917)
is Keinohrhasen gut?
weil kann sein dass ich die Woche n "Date" hab, da wär n GUTER Film viellicht nich schlecht

Dafür ist der Film bestens geeignet.

neonhelm 20.01.2008 18:35

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 62917)
is Keinohrhasen gut?
weil kann sein dass ich die Woche n "Date" hab, da wär n GUTER Film viellicht nich schlecht

Hmm, also ich bin diese Mittwoch für "P.S.: Ich liebe Dich " verabredet... ;)

Hugo 20.01.2008 18:45

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 62921)

stimmt der läuft ja auch:Holzhammer:

eifel-man 20.01.2008 19:11

:) .... und noch was zu "I am Legend"

... gestern notgedrungen angesehen... mit Freunden....!!!
(tolle Freunde - schleppen mich in so nen sch... Film)

hätte ich doch nur vorher mal hier Euren Verriß gelesen...!!!

...legendäre SCH.... !!! ... der Hund war süss ... aber die Ballerei,..., Handlung, ..., besonders die computeranimierten Löwen ... grauselig miserabel ...!!!

... wer ihn noch nicht gesehen hat ... nich reingehen ... für 8 Euro kann man ein großes Eis essen oder sonst tolle Sachen machen...!!!

:)

Ingo77 20.01.2008 19:16

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 62930)
n ... für 8 Euro kann man ein großes Eis essen oder sonst tolle Sachen machen...!!!

...zum Glück hab ich nur 4,50 bezahlt. Die Idee des Films fand' ich richtig gut, die erste halbe Stunde ist gut unterhaltend und schön unterschwellig spannend. Bis diese Zombie-Tollwüter auftauchen - dann war der Spass irgendwie vorbei...

Ingo

eifel-man 20.01.2008 19:29

... mensch Ingo - hattest Du ein Glück ... schlechte Zombies für 4,50 Euro !!! :)

Raimund 20.01.2008 20:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 62921)

Ahhhhhhhhhh::Traurig: :Maso:

http://www.3athlon.info/showpost.php...postcount=1004

neonhelm 20.01.2008 20:18

Wie schon gesagt: Das weiss Mann vorher... :Lachen2:

Das Mädchen 21.01.2008 11:17

"P.S. ich liebe dich" ist ein richtig schöner (Frauen-)Film. Meine Freundin und ich saßen heulend nebeneinander, weil es so schön ist.
Und die Jungs können da bestimmt auch noch was bei lernen...:Cheese:

Und zum Thema "I am legend": Diese Zombies waren auch nicht meins und irgendwie ist Will Smith noch lange nicht attraktiv genug, als dass ich mir den als Solo für 100 min geben muss!

propellerente 21.01.2008 11:20

@ Das Mädchen:
Habe die Bücher von Cecelia Ahern gelesen :-)
Die sind wohl wirklich nur für uns Frauen geschrieben worden! Eine Schnief-Phase nach der nächsten.

Grüße!

TriSt 21.01.2008 11:36

Drachenläufer ++

Wer mal wieder länger über einen Film nachdenken will, sollte sich den ansehen. Insgesamt ein doch sehr bewegender Streifen über Ehre und Schuld, aber auch über die untergegangene Kultur im alten Kabul.

TriSt

neonhelm 24.01.2008 13:54

So, ich hatte einen netten Abend. Das lag aber nicht an

P.S.: Ich liebe Dich: 0- ...

Ich fand das Buch ja schon nicht sooo prickelnd, aber der Film ist ja echt schlapp. Anderthalb Tränchen auf 90 Minuten, da wurde doch glatt die Aufgabe verfehlt.

Die deutsche Stimme der Hillary geht ja gar nicht, und sie selber... Naja, wahrscheinlich ist sie mit Mrs. Beckham befreundet. hätten sie mal liebber die Romanautorin genommen. Und überhaupt, Swank macht auf Audrey Hepburn, das ging ja auch nicht.

Boah, und gibt's im Mainstream-Kino eigentlich noch Schauspieler, die nicht nach Pumpen im Studio aussehen? Nene, kein Flair, keine Sehnsucht, keine Tragik: Das war nix...

Nach zweimal Mainstream geht's jetzt aber wieder ab ins Programm-Kino.

Raimund 24.01.2008 22:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 63839)
So, ich hatte einen netten Abend. Das lag aber nicht an

P.S.: Ich liebe Dich: 0- ...

Ich fand das Buch ja schon nicht sooo prickelnd, aber der Film ist ja echt schlapp. Anderthalb Tränchen auf 90 Minuten, da wurde doch glatt die Aufgabe verfehlt.

Die deutsche Stimme der Hillary geht ja gar nicht, und sie selber... Naja, wahrscheinlich ist sie mit Mrs. Beckham befreundet. hätten sie mal liebber die Romanautorin genommen. Und überhaupt, Swank macht auf Audrey Hepburn, das ging ja auch nicht.

Boah, und gibt's im Mainstream-Kino eigentlich noch Schauspieler, die nicht nach Pumpen im Studio aussehen? Nene, kein Flair, keine Sehnsucht, keine Tragik: Das war nix...

Nach zweimal Mainstream geht's jetzt aber wieder ab ins Programm-Kino.

siehste! echte männer brauchen keinen film, um die alte rumzukriegen:cool:

Raimund 05.02.2008 14:36

Into the wild

Ich war gestern drin.

Dieser Film wird den Oscar (best film) gewinnen!!!:Blumen: :Blumen:

Da bin ich mir sicher.

dude 05.02.2008 14:38

Echt? Das Buch war sehr langweilig.

"No country for old men" ist mE auch langweilig. Allein das breite Texanisch war hoerenswert.

Raimund 05.02.2008 14:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 66279)

"No country for old men" ist mE auch langweilig. Allein das breite Texanisch war hoerenswert.

Das Buch muss ich noch lesen.

Allerdings sind die Filmaufnahmen sehr schön und die Story unglaublich.

Am meisten beeindruckt die Tatsache, dass man das Schicksal dieser Person an einem kleinen Ort (dem Bus) ausmachen kann. Ein Platz, der ihm Unterschlupf bietet vor der Wildnis

Man versucht sich in den Jungen hineinzuversetzen. Und irgendwie hat das jeder (zumindest die Jungen) in ähnlicher Weise in der Kindheit erlebt...

mauna_kea 05.02.2008 14:50

hab gestern "asterix bei der olympiade " gesehen.
von eion paar gags abgesehen ein eher langweiliger film und mindestens 30 minuten zu lang.
jetzt weiss ich aber wo zum erstenmal EPO eingesetzt wurde:

EPO= Elixier Pro Olympia

tobi_nb 05.02.2008 15:01

Zitat:

Filme, die S. Penn macht, sind nicht langweilig!!

dmnk 05.02.2008 16:08

Zitat:

..."No country for old men" ist mE auch langweilig. ...

hmmm - ich fand den ziemlich gut...

kupferle 06.02.2008 08:02

Ich werde am WE in "Unsere Erde" gehen.Hab die Vorschau bzw. Making of gesehen.Da sind Aufnahmen dabei, die echt der Hammer sind.Ist allerdings ne Doku.....

dude 09.02.2008 23:29

Deichman 10.02.2008 00:37

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 66429)
Ich werde am WE in "Unsere Erde" gehen.Hab die Vorschau bzw. Making of gesehen.Da sind Aufnahmen dabei, die echt der Hammer sind.Ist allerdings ne Doku.....

Das making of hab ich auch gesehen. Echt klasse, vor allem die "Schwimmtechnik vom Eisbären" :-). Werd mir das auch reintun. Allerdings wohl alleine. Meine Frau mag mehr Horror. :Maso:

Raimund 10.02.2008 14:37

Ich kann keine Tierfilme sehen, in denen Tiere sterben. Das fängt schon bei Zeichentrickfilmen an...

Deswegen gehe ich da schon gar nicht rein...:o

engelchen 10.02.2008 15:02

Schon jemand von Euch in Saw 4 gewesen, möchte mir mit dem Frauchen einen gemütlichen Kinoabend gönnen :Cheese: ??

IntoTheWild 10.02.2008 15:56

Into The Wild!
Großartiger Film, dann wisst ihr auch wo mein Nick herkommt ;-)

IntoTheWild 10.02.2008 15:57

Zitat:

Das Buch war großartig, der Film ebenbürtig! Banause ;)

Raimund 10.02.2008 16:04

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 67749)
Schon jemand von Euch in Saw 4 gewesen, möchte mir mit dem Frauchen einen gemütlichen Kinoabend gönnen :Cheese: ??

Kranke Scheiße! Das wür dich mir nie angucken. Das ist unter meinem Niveau:cool:

Wir haben meinem Dad 1998 das Buch zu "Into the wild" zusammen mit einem über eine Mount Everest Expedition Jon Krakauers geschenkt.

Das zweite ist laut meinem Dad noch viel besser....Ich les das jetzt mal...

dude 02.03.2008 18:39

U23D

Wahnsinn!!!!

neonhelm 02.03.2008 18:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 74041)
U23D

Wahnsinn!!!!

Du guckst Fußball im Kino??? :-((

dude 02.03.2008 18:58

witzbold

http://www.u23dmovie.com/

the grip 02.03.2008 20:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 74048)

Ah, U2 in 3D ...
Könnte das jetzt in ne Diskussion über den selbsternannten Gutmenschen Bono Vox ausarten ?:Maso:

dude 02.03.2008 20:22

Muss man nicht wirklich diskutieren, Hauptsache wahnsinns Musik. Man zieht hier und da den Kopf ein, wenn The Edge mit der Gitarre wedelt, um das gute Stueck nicht uebergebraten zu bekommen. Ist wie 90% live dabeisein. Ich hatte Gaensehaeute en masse.

Edith meint, dass das ab 13.3. auch in Deutschland zu sehen ist.

Hugo 02.03.2008 20:30

in irrland u2 im kino anguggen....das is wie in münchen um halb 12 currywurst mit pommes rot/weiß zu essen:Holzhammer:

dude 02.03.2008 20:36

du hast ja sowas von keine ahnung.
rate mal wo die premiere war und wer dabei war.

(ach, stimmt ja, maschinenbau - sorry.)

TriSt 02.03.2008 22:11

Zitat:

Zitat von IntoTheWild (Beitrag 67759)
Into The Wild!
Großartiger Film, ...

Fand ich auch großartig. Ziemlich realistisch wurde der Elern-Kind-Konflikt rübergebracht und die naive Entschlossenheit des Jungen. Musste noch länger hinterher drüber nachdenken.

Gruß
TriSt

Nopogobiker 28.03.2008 15:47

Ist zwar kein ganz aktueller Film mehr, wurde aber bisher noch nicht hier erwähnt:

Flying Scotsman

Super Genial!

Das ist die Verfilmung der Biografie von Graham Obree. Ist zwar ein Low Budget Film, aber genauso wie das Buch absolut klasse. Eigentlich ein Must See Film für die ganzen Materialfetischisten unter uns...

Nopogobiker

P.S. Keine Angst, ich hab nach dem Film nicht meine Waschmaschine auseinander genommen....

Kampa 28.03.2008 15:53

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 80720)
Ist zwar kein ganz aktueller Film mehr, wurde aber bisher noch nicht hier erwähnt:

Flying Scotsman

Super Genial!

Das ist die Verfilmung der Biografie von Graham Obree. Ist zwar ein Low Budget Film, aber genauso wie das Buch absolut klasse. Eigentlich ein Must See Film für die ganzen Materialfetischisten unter uns...

Nopogobiker

P.S. Keine Angst, ich hab nach dem Film nicht meine Waschmaschine auseinander genommen....

oh wei - und ich dachte immer der "Flying Scotsman" wäre ein Zug - sowas wie der Orientexpress :o

*hüstel*
wieder watt gelernt

Ortsschildkönig 28.03.2008 17:33

ist kein film...eher ein filmchen über uns im yukon-territory/kanada (januar 2008). vielleicht findet es ja einer lustig. beste grüße
:Huhu:

link: http://www.hr-online.de/website/fern...0080130_arctic

p.s. weiß vielleicht jemand wie ich den film/beitrag auf cd bekomme?

Danksta 28.03.2008 20:47

"Juno" hab ich letzte Woche gesehen. Trotz kleiner Story (16 jährige wird schwanger) ein großer Film.

++

Warum?
- exzellente Besetzung, passt wie die Faust aufs Auge
- guter Witz
- gar nicht kitschig, klischeehaft, was das Thema nahelegen würde

Fällt für mich in die Kategorie "Kann man gut mit Frau gucken und selber dabei Spaß haben"

Jetzt steht demnächst "No country for old men" an. Die Bilder und Kritiken sind vielversprechend. Außerdem hab ich was von zitierfähigen Dialogen gelesen. Das ist guuuuut :)

the grip 28.03.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 80818)
"Juno" hab ich letzte Woche gesehen. Trotz kleiner Story (16 jährige wird schwanger) ein großer Film.

Jetzt steht demnächst "No country for old men" an. Die Bilder und Kritiken sind vielversprechend. Außerdem hab ich was von zitierfähigen Dialogen gelesen. Das ist guuuuut :)

Juno ist auch bzgl. der Vorgeschichte der Autorin interessant:

http://www.stern.de/lifestyle/leute/....html?nv=ct_mt

Bin mal auf deine Kritik von "No country for old men" gespannt. Ein Freund von mir hätte fast vorzeitig die Vorstellung verlassen, so schlecht fand er ihn...

Mein letzter Film war DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS ("The Bucket List").
Klasse schauspielerische Leistungen von Jack Bicolson und Morgan Freeman, aber leider Hollywood-typisch alle Klischees bedient und kräftig auf die Tränendrüse ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.