triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   21.3.2010 RTF Ilbenstadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13117)

Thorsten 18.03.2010 09:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362823)
Nee, nur Asphaltblasen, ich weiß... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn das Bergzeitfahren schon durch dein Dorf und das Hügelchen ins Feld geht, scheint die Auswahl an Bergen nicht besonders groß zu sein :Cheese:.

Nobodyknows 18.03.2010 09:57

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 362758)
Also der Rakiura und ich wollten eigentlich auch fahren. Uneigentlich haben wir aber am Freitag Abend Leistungsdiagnostik....

Liebe DieAndy, du lässt uns mit deinen schönen Beiträgen alle an deinem sportlichen Werdegang teilhaben.
Am letzten Sonntag hast du beim HM einen Leistungstest erfolgreich absolviert.
Warum am Freitag noch einen (evt. mit Kosten verbundenen) Leistungstest?

Gruß
N.
Eifriger Vefechter von "Training muss Spaß machen" und Sympathisant von "Old School"

PS: Allen viel Spaß und gutes Wetter in der Wetterau. Um 9:00 Uhr beiß ich gerade ins Honigbrötchen (im Schlafanzug) ;)

bort 18.03.2010 12:23

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 362811)
Wir sollen halt nicht länger als 2h Rad fahren... :( Hart, gelle?

Warum sollt ihr denn nicht länger als 2h fahren?
Steht das so im Plan? Wenn ja, lügt der Plan eben :Cheese:

DasOe 18.03.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 362801)
Das geht durch die Wetterau, da sind keine Berge. Die Hügel sind etwas ausgeprägter als im Rodgau und den Vogelsberg kann man immerhin schon sehen ;) :Holzhammer:.

Du lügst !
Das kenne ich anders.
Die Wetter"au" ist zum Radfahren schrecklich und dient dem Oe einzig und allein zur Schulung der mentalen Möglichkeiten :Weinen: ich werde leise Weinen, ich weiss es genau ...

bort 18.03.2010 12:44

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 363069)
Die Wetter"au" ist zum Radfahren schrecklich und dient dem Oe einzig und allein zur Schulung der mentalen Möglichkeiten :Weinen: ich werde leise Weinen, ich weiss es genau ...

Echt? Ich habe das bisher komplett anders erlebt.
Ab und zu bläst mal ein erfrischendes Lüftchen, aber ansonsten ist es doch klasse.
Die Straßen sind in einem sehr guten Zustand und es fahren dort kaum Autos :)

Thorsten 18.03.2010 13:14

Kaum Autos ist auch nicht wahr und rücksichtsvoll ist was anderes als im ganzen Rhein-Main-Gebiet praktiziert wird, aber hinter Niddatal wird es besser als auf dem Stück von HG bis dorthin. Ganz hinten bei Hungen und Laubach ist es richtig schön tot.

Und wo keine Berge sind, hat der Wind halt mehr Möglichkeiten :Lachen2:.

bort 18.03.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 363084)
Kaum Autos ist auch nicht wahr und rücksichtsvoll ist was anderes als im ganzen Rhein-Main-Gebiet praktiziert wird, aber hinter Niddatal wird es besser als auf dem Stück von HG bis dorthin. Ganz hinten bei Hungen und Laubach ist es richtig schön tot.

Und wo keine Berge sind, hat der Wind halt mehr Möglichkeiten :Lachen2:.

Wenn ich es von HG nach Bad Vilbel übelebt habe, kann ich mich entspannen.
Ich kenn definitiv schlimmere Strecken als hier. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich vorher im Landkreis Offenbach rumgetrieben habe ;)

titansvente 18.03.2010 13:42

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 363069)
Du lügst !
Das kenne ich anders.

ich weine mir dir! schon heute und auf vorrat!
ich kenne geografisch nichts grässlicheres zum radfahren als die wetter"AU".
auch die mentalität der Bewohner in Bezug auf "andere" und fremde kann durchaus als, nennen wir es "provinziell" bezeichnet werden. wenn die fremden dann noch mit dem rad kommen wird's oftmals sogar feinselig.

Thorsten 18.03.2010 14:12

Zwingt euch ja niemand, mitzufahren. Und selbst für den Ironman Frankfurt sind gute 400 € "Abschreckungsgebühr" zu entrichten. Wer dann trotzdem kommt, muss die Wetterau wohl lieben ;).

Mandarine 18.03.2010 14:27

Ich liebe das Radfahren und mir ist alles recht, solange es nicht friert und glatt ist. Ich tröste euch auch alle, vor allem wenn das Oe still und leise vor sich hinweint :Cheese:

crema-catalana 18.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 363116)
Ich tröste euch auch alle

Oha... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DasOe 18.03.2010 15:24

Zitat:

vor allem wenn das Oe still und leise vor sich hinweint :Cheese:

Wieso fällt es mir so schwer Dir zu glauben :Gruebeln:
Ausserdem "muss" ich ja nicht hinter euch her hecheln, mir langt das Hügelreiten durch die Wetter*au* auch so .... *püh* und wenn wir hinterher bei Kaffee und Kuchen noch was Zeit zum Schwätzen haben, reicht mir das ...

titansvente 18.03.2010 15:37

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 363134)
...und wenn wir hinterher bei Kaffee und Kuchen noch was Zeit zum Schwätzen haben, reicht mir das ...

ein gepflegtes besäufnis mit filmriss wär mir lieber :Prost:
vielleicht fehlt mir dann am nächsten tag der teil mit der wetterau :Lachanfall:

im moment sieht es aber eh so aus, als sollte es sonntag ordentlich regnen...

iron-bambi 18.03.2010 15:50

12 Seiten Fred für eine einzige RTF, Respekt! :cool:

Ich fahre am So. so gegen 8 Uhr durch Start und Ziel auf die 114er Runde und lasse die Boxenstops und Kaffeekränzchen ganz einfach weg.
Wer sich reinhängen will (bei Regen nicht so angenehm) oder vorne Tempo machen will, ist herzlich eingeladen. Fahre mit dem Crosser und nicht schneller als einen 30er Schnitt.

Gruß Bambi, 13 Grad und Regen - einfach wunderbar!

Thorsten 18.03.2010 16:08

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 363149)

Ist Weibsvolk anwesend? :Lachen2:

Ich muss um 15 Uhr schon wieder auf einem Geburtstag sein, also vor 14 Uhr wieder zu Hause. Kaffee & Kuchen dürfte knapp werden, abhängig von Durchschnittsgeschwindigkeit und Pausenlänge muss ich auch kurz vor Schluss ein wenig abkneifen.

bort 18.03.2010 17:10

Zitat:

Ich liebe das Radfahren und mir ist alles recht, solange es nicht friert und glatt ist.

Genau so ist es!
Bei Wind muss man immer nur an den Trainingseffekt glauben, dann kommt man auch damit klar ;)

Mandarine 18.03.2010 17:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 363171)
Genau so ist es!
Bei Wind muss man immer nur an den Trainingseffekt glauben, dann kommt man auch damit klar ;)

Eben... es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung.

Das muss ich meinem Mann auch noch verklickern, bei Regen ist der nicht soooo willig :Lachen2:

Mafalda_Pallula 18.03.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 363191)
Das muss ich meinem Mann auch noch verklickern, bei Regen ist der nicht soooo willig :Lachen2:

Cruiser - Du hast mein Mitgefühl ;)

Bleierpel 18.03.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 363191)
Eben... es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung.

Nicht so willig... Aha... Wie äußert sich das dann? Geht er radfahren..?? :Cheese:

Gremlin 18.03.2010 19:17

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 363149)

Ich fahre am So. so gegen 8 Uhr durch Start und Ziel auf die 114er Runde und lasse die Boxenstops und Kaffeekränzchen ganz einfach weg.
Wer sich reinhängen will (bei Regen nicht so angenehm) oder vorne Tempo machen will, ist herzlich eingeladen. Fahre mit dem Crosser und nicht schneller als einen 30er Schnitt.

Gruß Bambi, 13 Grad und Regen - einfach wunderbar!

OK, dann bist Du schon mal zu langsam:Cheese: Der dürftige Schnitt liegt aber bestimmt am Crosser:cool:

Si ju:Lachanfall:

Mandarine 18.03.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 363219)
Nicht so willig... Aha... Wie äußert sich das dann? Geht er radfahren..?? :Cheese:

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 363221)
OK, dann bist Du schon mal zu langsam:Cheese: Der dürftige Schnitt liegt aber bestimmt am Crosser:cool:

... dachte ich mir auch :Lachen2:

iron-bambi 18.03.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 363221)

schön wärs, nee, der Crosser ist schon ok, kostet höchstens 3 Knoten gegenüber dem Renner.

Euch viel Spaß an der Kuchentheke! Und das Abstempeln nicht vergessen :Blumen:

Bambi

bort 18.03.2010 22:30

Und wir fahren echt bei Regen die komplette Strecke?
Ich bin schon etwas Wasserscheu und wenn ich mich dann auf den Weg dort hin machen würde, und keiner wäre da...

DieAndy 18.03.2010 23:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 363061)
Warum sollt ihr denn nicht länger als 2h fahren?
Steht das so im Plan? Wenn ja, lügt der Plan eben :Cheese:

:Lachanfall: Du bist klasse.
Leider habe ich inzwischen einen echten Coach, wie die Maultasche. Der lügt nie und er hat immer Recht. :Blumen:
Ich habe mir bzw meinem Körper viel zugemutet in den letzten Wochen und damit meine ich nicht unbedingt (nur) den Sport.
Klar wird mich das nicht umbringen aber ich weiß ja nicht, wie ich mich Samstag/Sonntag fühle - schaun mer mal. Da bin ich wie so oft ganz spontan.

@ nobodyknows: darauf zu antworten würde den Fred sicher in neue Dimensionen bringen und dann hätten wir schnell 113 Seiten. Schreib dir gerne ne PN :Lachen2:

DieAndy 18.03.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 363196)
Cruiser - Du hast mein Mitgefühl ;)

Was soll ich sagen? Im Prinzip sehe ich das auch so, aber dann haut mich der Hai beim nächsten Mal :Lachen2: Und wer will das schon?

Thorsten 18.03.2010 23:27

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 363257)
Und das Abstempeln nicht vergessen :Blumen:

Turnbeutelvergesser, Saunauntensitzer, Aktienfrühverkäufer, RTF-Abstempler :Cheese:

DieAndy 18.03.2010 23:31

:Lachanfall: :bussi: :Lachanfall:

bort 18.03.2010 23:39

Ist das Abstempeln lassen nicht ein Nebenprodukt vom Kekse abgreifen? :Cheese:

Thorsten 18.03.2010 23:48

Pure Zeitverschwendung, die die abgreifbare Keksmenge reduziert :Lachen2:!

bort 18.03.2010 23:49

Super, wir verstehen uns!

DieAndy 19.03.2010 08:40

Seit wann gehts bei ner RTF um Zeit :confused: Man trifft sich, radelt zusammen, haut sich den Bauch voll, zeigt ggf. sein neues Equipment... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mandarine 19.03.2010 09:24

Wegen dem Wetter qatschen wir nochmal Samstag, wenn es Sonntag früh regnet werden wir erst gar nicht in Richtung Ilbenstadt fahren...

Aber noch besteht Hoffnung !

titansvente 19.03.2010 10:43

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 363384)
Seit wann gehts bei ner RTF um Zeit :confused: Man trifft sich, radelt zusammen, haut sich den Bauch voll, zeigt ggf. sein neues Equipment... Oder hab ich da was falsch verstanden?

ja wo lebst du denn :confused:

grundsätzlich stellt JEDE,wirklich ausnahmslos JEDE radausfahrt mit vereinskameraden oder gleichgesinnten eine RENNSIMULATION dar! :Peitsche:

einzige unterschiede sind der unbedingte windschattenzwang, die komplette verweigerung der flüssigkeits- und nahrungsaufnahme, sowie die strikte missachtung der STVO. hartgesottene ignorieren auch die helmpflicht :cool:
regeneration ist verpönt, im anschluss ist dann statt kaffe und kuchen ein pitstop an der doschtebudsche obligatorisch, bei dem mindestens ein liter bier zügig getrunken werden muss. :Prost:

noch fragen? :Huhu:

DieAndy 19.03.2010 10:59

Ja ne. Also. Ich mein. Is schon klar...

Statler 19.03.2010 11:52

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 363448)
ja wo lebst du denn :confused:

grundsätzlich stellt JEDE,wirklichausnahmslos JEDE radausfahrt mit vereinkameraden oder gleichgesinnten ein RENNSIMULATION dar! :Peitsche:

einzige unterschiede sind der unbedingte windschattenzwang, die komplette verweigerung der flüssigkeits- und nahrungsaufnahme, sowie die strikte missachtung der STVO. hartgesottene ignorieren auch die helmpflicht :cool:
regeneration ist verpönt, im anschluss ist dann statt kaffe und kuchen ein pitstop an der doschtebudsche obligatorisch, bei dem mindestens ein liter bier zügig getrunken werden muss. :Prost:

noch fragen? :Huhu:

...aber doch net bei der Eintrach.Da sind anständige Leute,keine Rüpel.:Cheese:

hazelman 19.03.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 363513)

Genau!

http://www.da-imnetz.de/sport/kicker...te-427837.html

Statler 19.03.2010 11:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 363517)

Das traut man DieAndy gar nicht zu.:Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall:

titansvente 19.03.2010 12:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 363513)

jo, schon klar.

maik franz ist quasi der mahatma gandhi der abwehrspieler :Huhu:

Statler 19.03.2010 12:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 363532)
jo, schon klar.

Radelt der auch ohne Helm???

hazelman 19.03.2010 12:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 363532)
jo, schon klar.

ja, ja gandhi, guck mal, was der jetzt macht:

http://www.youtube.com/watch?v=QfvLcozLwtE

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.