triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tipps für Online Bewerbung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13068)

Lecker Nudelsalat 23.03.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 365156)
Danke euch - sehe ich mit den Noten genauso.

Ich hatte damals nur die Augen verdreht und ihm erklärt, daß die Leute hier sind, weil sie morgen was zum Beißen brauchen - und nicht aus Leidenschaft und Hobby... Aber der ist in der Hinsicht etwas weltfremd... :Nee:

Ich habe hier die eine oder andere Anregung durchaus mitgenommen. Bin derzeit uach grade am Umschauen...

Ich habe in meinem langen Arbeitsleben schon einige Hundertschaften von Bewerbern durchgeschleift. Noten (wenn nicht allzu extrem) waren für mich immer unwichtig. Habe mir auch immer Leute eingeladen, die was interessantes im Profil hatten. Dann haben Bewerbungsgespräche auch schon mal etwas länger gedauert. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich mir auch immer die richtigen Leute herausgepickt, ist aber auch ein Stückchen Lebenserfahrung.

Gruß strwd (heute nur noch Teamplayer und kurz vor dem Absprung ;) )

Superpimpf 23.03.2010 08:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365147)
Zum Glück zählt das im Laufe des Berufslebens immer weniger, denn sonst bekäme ich wohl fast keinen Job. ;)

Meine Aussage bezog ich natürlich hauptsächlich auf Absolventen, natürlich ist die Aussagekraft von Studiennoten bei einem 40jährigen beschränkt... (Je nachdem wann er fertig war mit studieren :Cheese: )

Badekaeppchen 23.03.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 365037)

Und ansonsten kenne ich solche Aussagen wie deine ganz überwiegend von Führungskräften die sich toll präsentieren beim Einstellen und dann ganz schnell an HR abgeben wenn es um Trennungen geht.

Keine Angst, wenn´s um Trennungen geht habe ich schon das Kreuz, dass ich das allein! und persönlich mit dem Mitarbeiter bespreche und kläre. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Aber ich glaube wir ziehen hier mal einen Strich, wir sind schon eine ganze Weile OT.

Gruß
Badekaeppchen

Obelix 23.03.2010 09:47

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 365170)
Ich habe in meinem langen Arbeitsleben schon einige Hundertschaften von Bewerbern durchgeschleift. Noten (wenn nicht allzu extrem) waren für mich immer unwichtig. Habe mir auch immer Leute eingeladen, die was interessantes im Profil hatten. Dann haben Bewerbungsgespräche auch schon mal etwas länger gedauert. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich mir auch immer die richtigen Leute herausgepickt, ist aber auch ein Stückchen Lebenserfahrung.

Gruß strwd (heute nur noch Teamplayer und kurz vor dem Absprung ;) )

So ist auch meine Erfahrung. Wenn einer interessant ist als Mensch, kann man eigentlich davonausgehen, daß er auch fürs Arbeitsleben taugt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.