![]() |
Zitat:
:Lachen2: |
Laufen ist krass ueberbewertet.
|
ich bewege mich eben so, wie es die Natur vorgesehen hat: mit dem Auto...:Cheese:
|
Zitat:
guter post. offensichtlich bringt hier doch der ein oder andere was durcheinander. zunächst sollte man sich klar machen, was endbeschleunigung eigentlich meint. der begriff kommt meist in zusammenhang mit dem CD; und der zielt nun mal auf marathon ab. nicht auf marathon im ironman! die vorbreitungen hierfür sind m.a. nach völlig unterschiedlich. in der ironman-vorbereitung könnte ich nie und nimmer das tempo in der "klassischen" endbeschleunigung laufen wie in der reinen marathonvorbereitung. wie fuxx sagt: dafür fehlen dann die laufkilometer bzw. die vorbelastung durchs radfahren ist zu hoch. |
Zitat:
"schwer verdaulich" - ambitionierte pläne und ziele sind immer eine gratwanderung. cd ist nicht härter als andere. am montag weiß ich mehr... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was willst du laufen, das Wetter scheint ja nicht so prall zu werden. Kannst du Kälte gut verkraften? |
Zitat:
will gerne pb (sub 2:36) laufen. wetter wird top....:) erzähl bloß nix anderes! hab ja jetzt 5 monate bei dem mist durchtrainiert. von daher ist´s mir wurschd. wind und schneeregen wär´ halt kacke. |
Zitat:
In Kandel hast du mit der Zeit schon Siegchancen oder zumindest Aussicht auf Top3. Lass es rocken. |
Zitat:
danke. |
Zitat:
Zitat:
Die Temperatur (6-7°C) wäre ja okay, aber auf Wasserkühlung könnte ich verzichten, auf Wind sowieso. Viel Erfolg, Heiko! Gruß Matthias (hofft ebenfalls auf PB, d.h. sub 2:45) |
Zitat:
ich hätte da noch 2 jungens als hasen für dich. der eine läuft auf 2:42, der andere auf 2:45. wär das nix? |
Zitat:
Niesel bzw. Schneegrisel und leichter Gegenwind. Ich war vorne in einer Gruppe von 5 Leuten unterwegs und mir war warm aber nicht zu warm. Da hat einer überholt, stoppte kurz an der Verpflegungsstation, nahm sich 2 Becher Wasser und schüttet sich die über den Kopf. Wir konnten es nicht glauben. |
Zitat:
|
Radfahren?
|
Wind? Ist die Strecke in den letzten Jahren verlegt worden? Kandel war doch immer super-windgeschützt durch den Wald. Muss aber zugeben, dass ich 93 oder 94 zum letzten mal da gestartet bin
gott, bin ich alt |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Aber Spaß beiseite, die Strecke ist tatsächlich halbwegs geschützt. Nur der Anfang und die letzten 3-4 km sind windanfällig. Gruß Matthias |
fitnesstom
Lass' krachen. Mit Deiner Einstellung bleibt kein Stein auf dem anderen. Wenn's zu windig ist fuer ne PB, dann gewinnste das Ding halt. Wie gesagt, ich will Sonntag Abend auf mzungo entsprechend posten! |
Zitat:
|
Hi fitnesstom und MatthiasR
ich drück euch beiden die Daumen und wünsch euch viel Erfolg bei euerem Vorhaben in Kandel. Haut rein. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
danke euch allen für die wünsche.
ich muß jetzt weg, mach zur sicherheit nochmal nen 30-iger. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias PS: Musste heute morgen schon wieder Schnee fegen. Argh! :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich kanns noch.:) im ernst: heute pause |
Wie lief es?
|
Zitat:
Zitat:
|
auchendlichwissenwill!
mika sagt noch nix. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe leider vergessen zu schauen wie fitnesstom abgeschnitten hat. Es hatte so 5-6°C, mäßiger Wind (schwächer als befürchtet, aber doch teilweise störend) und es blieb entgegen der Vorhersage trocken. Ich bin unten kurz und oben ärmellos gelaufen, was außer mir nur ganz wenige gewagt haben. Die meisten waren vermummt wie im tiefsten Winter. Ich bin wohl im Sog der HM-Läufer etwas zu schnell los (38:25 auf 10 km) und konnte dann das Tempo nicht ganz halten. Aber wenigstens gab es keinen Einbruch und auch keine Probleme mit Seitenstechen. Gruß Matthias |
Zitat:
Gruß Matthias |
Schade, aber immerhin knapp an der PB dran!
Gibt mittlerweile einen Kandel Fred. Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich 2:43 gelaufen wäre hätte ich mir gesagt: "Super, mit 45 (fast 46) nochmal eine Bestzeit, genial. Das war's jetzt, ab sofort nur noch Läufe die Spaß machen, Bergmarathons, Ultras und so Zeug." Wenn ich 2:48 gelaufen wäre, hätte ich mir gesagt: "Okay, ich war optimal trainiert, aber das Alter spielt wohl doch gegen mich. Das war's jetzt, ab sofort nur noch Läufe die Spaß machen, Bergmarathons, Ultras und so Zeug." Aber so??? Vielleicht war es doch nur die Erkältung vom letzten Wochenende, der Wind oder die nicht optimale Gruppe im richtigen Moment... Ich befürchte fast, ich muss es noch mal versuchen. Wahrscheinlich nächstes Jahr am gleichen Ort. Zitat:
Gruß Matthias PS: Vielen Dank noch mal für 100/100, das hat mich doch zu einigen zusätzlichen Läufen motiviert. |
Zitat:
na da kannt Du doch zufrieden sein. Bist ja nahe dran an deiner Bestzeit. Jetzt weist du jedenfalls das es im bereich des möglichen ist. Freu dich über die gute Zeit.:Blumen: Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
Nix in der Birne halt. Oder war's bloss ne neue Hightechklamotte? Mehr tragen und trotzdem weniger Schwitzen? :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |