![]() |
Schwach finde ich auch, dass unter den "Saison Opener" die DM Duathlon in Oberursel am 1.5. nicht aufgeführt wird. Was mögen die Kriterien für das Füllen dieser Seite gewesen sein?
|
Zitat:
Früher gab es ein DTU Jahresbuch und das war's. Da würde auch heute noch ausreichen. Die 100.000,00 plus X Euro könnte man in einer Imagekampange für den Sport viel besser investieren. Was das Interview mit Claudia Wisser betrifft, so vermisse ich eigentlich die Frage, wie es sich damit verhält, dass sie und der Vizepräsident Finanzen auch privat und beruflich eine Gemeinschaft bilden. Die beiden haben die Mehrheit im geschäftsführenden Vorstand der DTU. Das Vier-Augen-Prinzip wird doch ad absurdum geführt. Das klingt jetzt krass, aber das sind doch Zustände wie in einer Bananenrepublik. Der Fairnesshalber muss darauf hingewiesen werden, dass auch das sog. Tri-Mag solche Sachverhalte erst dann kritisch würdigte, als die DTU den Vertrag nicht verlängerte. |
Zitat:
Hast Recht. Ist schon merkwürdig, dass man gerade eine DM "übersieht". Aber wie heißt es doch links oben auf der Doppelseite: "WER DIE WAHL HAT ..." ;) Edith: Außerdem wollte man wohl keinen Landesverband bevorzugen, in dem man zwei seiner Veranstaltungen hier etwas ausführlicher "vorstellt" .. |
Stimmt, sieht nach einer Veranstaltung pro Landesverband aus. Da wird es wohl kleinere Bundesländer geben, die kriegen am Jahresende jeden ihrer Wettkämpfe in dieser Rubrik vorgestellt ;).
Ich denke, dass wir auch so genug Publicity haben. Immerhin sagt Normann im Interview auf Seite 110 "Es muss mehr Veranstaltungen wie zum Beispiel Oberursel geben" (es sind nur 45 min von Mannheim nach Orschel :Huhu:) und auf Seite 28 haben wir auch eine Vorstellung :Blumen:. |
Warum müssen wegen dieser "Zeitschrift" Bäume gefällt werden? :Nee:
Es ist doch nur ein inhaltsloses Produktinformationsblatt. Die Triathlon Zeitschrift ist ja schon schwach, aber dieses DTU-Blättchen übertrifft alles. :Kotz: Ich wünsche mir die Trilife zurück. Da waren wenigstens immer nette Fotos drin. |
Zitat:
|
Ich habe mal eine alte Ausgabe der TriTime (die mit Unger auf dem Cover) rausgekramt. Die war besser. Dieser Umstand untermauert auch meine These, dass eine Zeitschrift schlechter wird, wenn sie auf den Wettbewerb und ihre Verkaufszahlen nicht mehr achten muss.
|
Also ich finde die Zeitschrift jetzt nicht soooooo schlecht . Ich habe sie zwar nicht komplett von vorn nach hinten durchgelesen , aber ich find sie Okay ..
|
Mir ist da einfach viel zu viel Werbung drin. Der sog. Helmtest (wird als Topstory tituliert:Lachanfall: ) zieht sich über elende 13 Seiten.
Warum zahlen wir für einen Haufen Werbung. Diejenigen, die das Heft automatisch bekommen, die müssen doch überhaupt nicht von der Sportart Triathlon überzeugt werden. Höchstens davon, jedes Jahr einen neuen Neo, Helm oder sonst irgendwas unnötiges zu kaufen. Für die Öffentlichkeitsarbeit der Sportart Triathlon ist das Heft nur bedingt geeignet. |
Zitat:
|
Ich hab's auch gekriegt.
Was ein Murks. So wie Triathlon-Mag vor 4-5 Jahren, nur mit mehr Werbung. Wenn die Seiten 4-lagig, flauschig und abschnittsweise perforiert wären, würde echter Mehrwert entstehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Fazit: es hat sich nix geändert. Ne Menge Geld, das anderswo besser aufgehobe wäre in die Tonne getreten. |
Da hätt' ich lieber NICHTS gehabt!
Ich schließe mich den Vorrednern, ähh -schreibern an: reine Ressourcenverschwendung. Nachdem ich die lose beiliegende Werbung entfernt hatte, zog ich immer wieder an festen Seiten. Das Heft ist durch die Fülle von Anzeigen nachezu unlesbar. Und wenn man doch einen zusammenhängenden Text findet, der sich auch nach 4 Sätzen noch nicht als verkappte Werbung entpuppt, ist man maßlos enttäuscht vom Gehalt. Schade. LG, Nina |
Zitat:
Die tritime hatte ich einige Tage auf dem Bürotisch liegen und mußte jedesmal, wenn mein Blick darauf fiel, schmunzeln; der Rechtschreibfehler auf dem Titelblatt ist einfach großartig ... wenn man eine Fremdsprache nicht beherrscht sollte man sie auch nicht verwenden ... :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Frank |
Zitat:
Könnte aber auch ne versteckte Werbung für das gleichnamige Unternehmen sein :-(( |
Zitat:
ich hab's mir ausgedruckt, ausgeschnitten und auf dem Titelblatt eingefügt ... Frank |
In schwarzer Schrift :-(( :Cheese:?
|
Zitat:
A |
Einige Aspekte des neuen Verbandsmagazins halte ich auch für stark verbesserungsfähig.
Als Transportmedium für die Verbandsnachrichten taugt das Blatt jedoch allemal – die Verbandsseiten innerhalb des Magazins sind sogar ganz gut geworden. Das Ziel der DTU, die Verbandsnachrichten auf kostengünstigere Art und Weise in die Briefkästen der Mitglieder zu bekommen, wurde erreicht. Daumen hoch. Die Tritime hat durch die Unterstützung der DTU die Möglichkeit, sich zu verbessern und möglicherweise zu einem guten Magazin zu werden. Wenn die DTU sich im Internet so weit entwickelt hat, dass sie ihre Verbandsnachrichten auf ihrer Website präsentieren kann und infolgedessen die Kooperation mit der Tritime beendet, haben wir zwei konkurrenzfähige Triathlonzeitschriften am Markt. Das ist eine Situation, die sich viele hier lange Zeit gewünscht haben. Jetzt muss man einfach etwas Geduld haben. Grüße, Arne |
Zitat:
Die Landesverbände haben Internetseiten. Die Leute die diese Seiten betreiben wären mit Sicherheit auch alle in der Lage, mit einem einfach zu bedienenden CMS (z.B. Joomla) ihre News auf einer DTU-LV-News-Seite zu veröffentlichen. Joomla zu installieren ist auch keine Rocket-Science, d.h. man hätte über den Jahreswechsel problemlos diese Plattform schaffen können. Stefan |
Zitat:
Den Verbänden wird doch ausreichend Plattform geboten in der Trilife, entweder dort weglassen, oder die Verbandspostillen einstellen, beides zusammen ist doch doppelt gemoppelt und totaler Quatsch. Gruß strwd |
Zitat:
Die Verbindung Startpass + Magazin hat für den Markt eine negative Wirkung. Die Industrie muss in dem jeweiligen Blatt massiv Werbung schalten, wenn sich nicht abgehängt werden will und anderen inovative Plattformen, wie zB. die in der Vergangenheit aufmerksame Triathlon-Szene, kriegen nix ab. Das lief in der Vergangenheit falsch und läuft auch jetzt falsch. |
Das kann von Arne eigentlich nur ironisch gemeint gewesen sein.
:Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
langsam wirst du mir unheimlich:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Ob man die Verbandsnachrichten nicht auch im Internet verbreiten könnte, ist eine Diskussion, die Du wirklich nicht mir mir führen musst. Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
Das ganze Modell ist nach meinem Dafürhalten eine Einladung für sog. Kick-Back-Geschäfte, insbesondere dann, wenn Präsidentin und Vizepräsident sich nicht gegenseitg kontrollieren, sondern eine Lebensgemeinschaft bilden. Hast du mal die Werbeeinahmen des Heftes ausgerechnet. Mach's besser nicht, sonst rennst du noch jeden Morgen mit dem Kopf gegen die Wand. |
Jahangir, ich weiß nicht, was Du mir oder uns mit Deinem letzten Posting sagen willst. Dass Du den Vertrag zwischen DTU und dem Verlag WAGs nicht kennst; dass Du Frau Wissers Gedanken nicht lesen kannst; dass in kurrupter Weise Gelder von WAGs an Frau Wisser und Herrn Eckern fließen könnten? Werde doch mal konkret, anstatt mit Andeutungen und Mutmaßungen zu argumentieren.
Immerhin habe ich verstanden, dass Du generell gegen ein Verbandsmagazin bist, das auf Papier gedruckt und von einem externen Verlag produziert wird, und für das die DTU Geld bezahlt. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Die erste steht bei eBay drin http://cgi.ebay.de/Triathlon-Magazin...#ht_500wt_1182
:Lachen2: |
Zitat:
|
Meine Mutter fand das alte Heft auch besser, ich hatte es vorhin zum ersten Mal in Händen, lesen werde ich morgen in der Badewanne.
|
Übrigens kann man sich die Verbandsnews, das sog. Heft im Heft (was es nie war) der DTU auf der DTU Homepage runterladen:
http://www.dtu-info.de/verbandsnews.html Da geht jetzt ein Wunsch von Arne in Erfüllung. Ist doch der Download der Verbandsnews der Anfang vom Ende des 'Verbandsheftes'. Naja, bleibt abzuwarten. Kommuniziert wird ja von der Doppelspitze zu diesem Thema grundsätzlich nix. Da werden vollendete Tatsachen geschaffen. Aber der Arne weiß bestimmt mehr, hat er doch nun einen ganz kurzen Draht zu Frau W. Cengiz |
Wie nennt man eigentlich S. 114ff "Saucony" und S. 118ff "ACS-Vertrieb/Squeezy"? Productplacemant, Schleichwerbung? ;) Selbst wenn Jan Frodeno von seinen Sponsoren schwärmt (S. 84ff), die er sich genau und authentisch aussucht, frage ich mich nach dem wahren Sinn des Schreibens. Auf S. 114 + 118 habe ich persönlich jedenfalls spontan rechts oben nach dem Hinweis "Anzeige" gesucht. :(
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |