triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche den aktuell schnellsten Triathlonrahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12724)

nadl 18.02.2010 15:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349251)
Das sind nu 4 Argumente, auf die es nicht in erster Linie ankommt.
Haste den Fred vollständig gelesen?
:Cheese:

Klar, alles andere wurde in den Beiträgen zerkaut. Spaß bei Seite, das E-114 ist das erste Rad nach dem Untergang der
26-Zoller, das mich richtig vom Hocker gerissen hat.

M und M 18.02.2010 15:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349246)
Na endlich, nach 10 Seiten!

Sowas nennt man kreative Pause, ausserdem musste ich erstmal die rosarote Walserbrille absetzen :Lachen2:

OT: Woher kennst Du eigentlich noch All Mountains in Kriftel ?

the grip 18.02.2010 16:24

Dieser Thread ist für mich bisher Titelanwärter auf den unnötigsten des Jahres.
Nichts, was nicht irgendwo schon mal an anderer Stelle gesagt wurde. Ich sehe schon die Gebetsmühlen über mir rotieren. Om. :Schlafen:

Jahangir 18.02.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 349168)
Heute richtig faul, nicht mal Lust auf googlen mit 3 Worten (Cervelo p3 geometry)? ;)

http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2010/P3/geometry/

Vielen Dank. Ist ja voll kompliziert deren Geometrie. Das müsste ich mal in natura sehen und drauf setzen. Ist eigentlich schade, dass 26 Zoll so untergegangen ist. Für Menschen bis 1,75 m Körpergröße ist es die bessere Wahl bei Zeitfahrrädern. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass das früher alle gefahren sind, selbst Lothar Leder mit seinen 1,89.

maifelder 18.02.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 349269)
Vielen Dank. Ist ja voll kompliziert deren Geometrie. Das müsste ich mal in natura sehen und drauf setzen. Ist eigentlich schade, dass 26 Zoll so untergegangen ist. Für Menschen bis 1,75 m Körpergröße ist es die bessere Wahl bei Zeitfahrrädern. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass das früher alle gefahren sind, selbst Lothar Leder mit seinen 1,89.

Dann kommst Du halt vorbei, wenn Du mal einen Termin in Wiesbaden hast.

sybenwurz 18.02.2010 16:42

Zitat:

Zitat von M und M (Beitrag 349259)

OT: Woher kennst Du eigentlich noch All Mountains in Kriftel ?

War mitm Stefan auf der Meisterschule in Frankfurt und hab meine Mädels danach und weil ich da selbst ausschliesslich Motorräder gemacht hab, über die mit Fahrrädern versorgt...;)

sybenwurz 18.02.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 349269)

Lass und mal bei Fatschebock ne Initiative "Pro 26"" gründen...:Cheese:

nadl 18.02.2010 16:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349272)
Lass und mal bei Fatschebock ne Initiative "Pro 26"" gründen...:Cheese:

Gute Idee

sybenwurz 18.02.2010 16:59

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 349274)
Gute Idee

Reiner Eigennutz: ich hab noch passende Felgen, (Schlauch-)Reifen und die dicken Kettenblätter auf Halde...:Cheese:

nadl 18.02.2010 17:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349280)
Reiner Eigennutz: ich hab noch passende Felgen, (Schlauch-)Reifen und die dicken Kettenblätter auf Halde...:Cheese:

Bin selbst einer von denen, die das Zeug in Kisten lagern und nie wegwerfen

dude 18.02.2010 20:07

lass doch einen profidesigner ran der fuer nen 1000er einen affengeilen lack auf deine alte kiste zimmert.

big_kruemel 18.02.2010 21:46

der Name ist Programm...

thefastestbikeintheworld

... R-Flow scheint Deiner Anforderung nach Aerodynamik gerecht zu werden.

maifelder 18.02.2010 21:51

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 349391)
der Name ist Programm...

thefastestbikeintheworld

... R-Flow scheint Deiner Anforderung nach Aerodynamik gerecht zu werden.

Dann doch besser aufhören oder das Ecplise weiterfahren.

Wasserträger 18.02.2010 22:40

Is doch ganz einfach: Walser und gut. ;)

tobyvanrattler 18.02.2010 22:48

Hi Arne,

hat vielleicht schon jemand hier erwähnt, "fahr zum Fritz" der sucht den passenden Rahmen für dich raus.

Obwohl, du warst doch letzte Woche vor Ort, hast du dich da vermessen lassen?

kury 18.02.2010 22:57

So viel ich weiß hat Arne einen kurzen Oberkörper und lange Beine.
Mein http://tv.triathlon-szene.de/Moviedo...99_Trailer.mov käme es vor.
Ich finde das gut das Arne die Frage gestellt hat, die wir uns sicher alle schon gestellt haben. Ich auf jeden Fall. Mein Traum war immer ein Cat Cheetha, alles andere ist UCI kastriert:Huhu:

sybenwurz 18.02.2010 23:01

Ridley?
Who the fuck is Ridley?
:Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 349356)
lass doch einen profidesigner ran der fuer nen 1000er einen affengeilen lack auf deine alte kiste zimmert.

Der war fies...;)

kury 19.02.2010 00:25

Planet X sieht auch ganz flott aus

grandma 19.02.2010 00:43

Was der schnellste Tria-Rahmen ist? Da wo Chris Lieto drauf sitzt!? Auf dem man sich wohl fühlt!?

Die Frage kommt gleich nach: wer hat den Längsten und wer dopt am meisten!

Klugschnacker 19.02.2010 01:07

Zitat:

Zitat von grandma (Beitrag 349454)
Was der schnellste Tria-Rahmen ist? Da wo Chris Lieto drauf sitzt!? Auf dem man sich wohl fühlt!?

Die Frage kommt gleich nach: wer hat den Längsten und wer dopt am meisten!

Eines der dümmsten Postings seit langem, herzlichen Glückwunsch, das war nicht einfach.

Grüße,
Arne

dude 19.02.2010 04:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349430)
Der war fies...;)

Mein' ich ernst. Er faehrt ja anscheinend ne gute Kiste. Warum nicht bissl anmalen? Ist individuell und mal was anderes. Vielleicht sinnvoller, als was Neues kaufen?

roadrunner 19.02.2010 07:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 349456)
Eines der dümmsten Postings seit langem, herzlichen Glückwunsch, das war nicht einfach.

Grüße,
Arne

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

M und M 19.02.2010 08:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 349456)

Grüße,
Arne

Und was haben beide Postings gemeinsam ? Richtig, sie sind vollkommen unnötig ! :Huhu:

Ist der schnellste Rahmen eigentlich jetzt gefunden ? Den hole ich mir dann auch, zusammen mit dem schnellsten Helm :Cheese: Welcher wäre das eigentlich ? :confused: :)

neonhelm 19.02.2010 08:49

Zitat:

Zitat von M und M (Beitrag 349482)
Und was haben beide Postings gemeinsam ? Richtig, sie sind vollkommen unnötig ! :Huhu:

:Lachen2:

Danke, das hab ich mir auch eben gedacht.

3-rad 19.02.2010 08:50

Zitat:

Zitat von M und M (Beitrag 349482)
zusammen mit dem schnellsten Helm :Cheese: Welcher wäre das eigentlich ? :confused: :)

Dude sollte das rausfinden können.
er soll ein paar nehmen und sie vom ESB runterwerfen.
Der zuerst unten ankommt ist der schnellste.

rider202000 19.02.2010 09:04

Schau Dir mal dieses Rad an. Gibts in drei Preisvarianten. Finde ich sehr gelungen und ist mal kein Cervelo, Kuota, usw.

http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=159

Gruß
Harald

maifelder 19.02.2010 09:19

Zitat:

Zitat von rider202000 (Beitrag 349500)
Schau Dir mal dieses Rad an. Gibts in drei Preisvarianten. Finde ich sehr gelungen und ist mal kein Cervelo, Kuota, usw.

http://www.tri-mag.de/index.php?opti...ectlink&id=159

Gruß
Harald

Ein Canyon? :Nee: :confused:

samsam 19.02.2010 09:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 349511)

Das Rad mir der langsamsten Lieferzeit.
Ich gleube Arne sucht was für IM Germany 2010 nicht 2011 :Lachen2:

rider202000 19.02.2010 09:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 349511)

Was hast Du denn an Canyon auszusetzen, jetzt mal abgesehen von der Lieferzeit?

neonhelm 19.02.2010 09:32

Um aber nochmal was zum Thema beizutragen: Ich fand die Kombi, die Arne fährt, schon immer schick und schnell. Deshalb wäre imho das höchste der Gefühle eine grundlegende Überholung...

kupferle 19.02.2010 09:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 349523)
Um aber nochmal was zum Thema beizutragen: Ich fand die Kombi, die Arne fährt, schon immer schick und schnell. Deshalb wäre imho das höchste der Gefühle eine grundlegende Überholung...

Fährt er noch das Softride, das rechts im Banner abgebildet ist?

maifelder 19.02.2010 09:38

Zitat:

Zitat von rider202000 (Beitrag 349521)
Was hast Du denn an Canyon auszusetzen, jetzt mal abgesehen von der Lieferzeit?

1. ist mir eine dreckige Werkstatt lieber als ein New-Economy-Glaspalast
2. keine fundierte Beratung, falls man das braucht
3. keine kleinen Rahmen, kleiner 50, obwohl der eigentlich passt
4. teilweise halbgares Zeug, Probleme mit der Gabel etc.
5. Servicegedanken, im Schadensfalle

rider202000 19.02.2010 09:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 349532)
1. ist mir eine dreckige Werkstatt lieber als ein New-Economy-Glaspalast
2. keine fundierte Beratung, falls man das braucht
3. keine kleinen Rahmen, kleiner 50, obwohl der eigentlich passt
4. teilweise halbgares Zeug, Probleme mit der Gabel etc.
5. Servicegedanken, im Schadensfalle

Also wenn das alles ist, damit könnte ich leben :Cheese:

maifelder 19.02.2010 09:46

Zitat:

Zitat von rider202000 (Beitrag 349536)
Also wenn das alles ist, damit könnte ich leben :Cheese:

Ja, ich auch, deshalb überlege ich mir, ob mein Rennrad ein Canyon werden soll, aber ich bin kein Schraubergott, daher muss ich mir das gut überlegen.

Weil:

- was mache ich, wenn mir irgendwas verreckt, kurz vor einem WK? Sicherlich nicht bei Canyon anrufen. Wenn ich das Rad vor Ort kaufe und es passiert was, zimmert man mir was fahrfertiges auf die schnelle.

Da muss man abwägen und ich bin da schon 2-3 Monate mit mir am ringen und noch zu keiner Entscheidung gekommen. Entweder Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns (Canyon) , oder 2 Klassen schlechter mit Alu-Gedöns (vor Ort)

roadrunner 19.02.2010 09:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 349542)
Weil:

- was mache ich, wenn mir irgendwas verreckt, kurz vor einem WK? Sicherlich nicht bei Canyon anrufen. Wenn ich das Rad vor Ort kaufe und es passiert was, zimmert man mir was fahrfertiges auf die schnelle.

Was soll den passieren?

rider202000 19.02.2010 09:54

Zitat:

Ja, ich auch, deshalb überlege ich mir, ob mein Rennrad ein Canyon werden soll, aber ich bin kein Schraubergott, daher muss ich mir das gut überlegen.

Weil:

Da muss man abwägen und ich bin da schon 2-3 Monate mit mir am ringen und noch zu keiner Entscheidung gekommen. Entweder Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns (Canyon) , oder 2 Klassen schlechter mit Alu-Gedöns (vor Ort)

Das Problem habe ich mit meinem KUOTA auch, bei mir gibt es leider keinen KUOTA-Händler um die Ecke. Ist aber bei Tria-Bikes oft so. Wenn Verschleißteile den Geist aufgeben wird das auch ein anderer Radhändler übernehmen. Ist wirklich was am Rahmen, oder der Gabel, hast Du, wenn nicht gerade ein Händler in der Nähe, immer das Problem, dass keine Reparatur auf die Schnelle möglich ist.

Ich möchte mir aber auch nicht ein Rad xy kaufen, nur weil ich einen Händler in der Nähe habe. Und bei uns in Passau musst schon Glück haben, wenn einer überhaupt ein Tria-Rad hat.

Ich finde das Speedmax einfach geil! :) . Du hast natürlich Recht, die Entscheidung ist immer sehr schwer.

maifelder 19.02.2010 10:01

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 349548)
Was soll den passieren?

Schaltwerk reißt ab und die Kettenstrebe bricht, ein Zahn aus der Gabel bricht ab, weil ich die Mutter im Fahrradinnenträger zu fest gezogen habe.

Ich kann Dir hier 100 Dinge nennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, gesetzt den Fall:

Es ist Donnerstag 29. August, Abfahrt zum Ötzi, für den ich viel Schweiß im Training vergossen haben werde und mit dem Rad sollte irgendwas sein und ich rufe bei meinem Radhändler an, wird der mir was auf die Schnelle zimmern, oder ich bekomme sein Rad.

Ich muss halt überlegen, ob mir dieses Ass im Ärmel der Mehrpreis bzw. Abstriche bei der Materialauswahl die Sache wert ist.

M und M 19.02.2010 10:04

Zitat:

Weil:

Ganz klar "Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns", also Canyon und dazu suchste Dir, vor einem Schaden (!), ein ordentliches Radgeschäft welches auch Fremdfabrikate repariert. Mit dem eingesparten Geld lässt sich im Bedarfsfall bestimmt sogar was beschleunigen. :cool: Und die längste Vorfreude gibt´s gratis dazu ! Think positiv ! :Cheese: :Huhu:

Beratung brauchst Du nicht und der Glaspalast steht auch schon. Sind also nur fadenscheinige Ausreden ! :Lachen2:

Grundsätzlich bin ich auch dafür die örtlichen Firmen zu unterstützen, aber die wollen nicht immer...:Nee:

Ach ja, Ärger bei Problemen ist nicht abhängig von der Firmengrösse, alles selbst erlebt !

roadrunner 19.02.2010 10:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 349558)
Schaltwerk reißt ab und die Kettenstrebe bricht, ein Zahn aus der Gabel bricht ab, weil ich die Mutter im Fahrradinnenträger zu fest gezogen habe.

Ich kann Dir hier 100 Dinge nennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, gesetzt den Fall:

Es ist Donnerstag 29. August, Abfahrt zum Ötzi, für den ich viel Schweiß im Training vergossen haben werde und mit dem Rad sollte irgendwas sein und ich rufe bei meinem Radhändler an, wird der mir was auf die Schnelle zimmern, oder ich bekomme sein Rad.

Ich muss halt überlegen, ob mir dieses Ass im Ärmel der Mehrpreis bzw. Abstriche bei der Materialauswahl die Sache wert ist.

Das kann dir (und jedem anderen) immer und bei Jedem Rad passieren. Damit würde ich mich nicht verrückt machen.

Wenn du einen WK weit weg von zuhause machst und das Rad beim "Abschlusstraining" kaputt geht hast du das gleiche Problem.

rider202000 19.02.2010 10:12

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 349561)
Das kann dir (und jedem anderen) immer und bei Jedem Rad passieren. Damit würde ich mich nicht verrückt machen.

Wenn du einen WK weit weg von zuhause machst und das Rad beim "Abschlusstraining" kaputt geht hast du das gleiche Problem.

Sehe ich auch so!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.