![]() |
Zitat:
:Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Ab Donnerstag klettert das Thermometer über 20 Grad und ab Freitag sind sogar bis zu 25 angesagt, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. Das reicht schon um das benötigte Grad oder mehr zu finden. Also erst mal Eisbaden und dann Hitzeschlacht beim Rest :liebe053: Gelobt sei was hart macht! Wir sehen uns, Frank |
Es schwimmt sich immer so schlecht mit Brandblasen :Lachanfall:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die erforderliche Wassertemperatur erreicht wird, aber die Veranstalter werden es sicher schaffen >14 Grad zu präsentieren, wie auch immer ;) |
Zitat:
Letztes Jahr stand ich mit den anderen Frauen vor den See und nur drei wollten freiwillig da rein. Alle anderen Mädels hatten bis zum Schluß auf eine Verkürzung der Schwimmstrecke gehofft. |
Vielleicht sollten wir selbst ein Thermometer mitnehmen?! Wäre schon interessant mal zu sehen, wie warm/kalt es in 60cm Wassertiefe ist.. Ich hab leider keins..
|
Ja...aber erst hinterher messen. Ich finde es zwar auch viel zu kalt aber bevor es ein Duathlon wird, gehe ich auch bei 13° rein...
Letztes Jahr war es ja sicher auch kühler als die 16° die vom Veranstalter vermeldet wurden... |
Zitat:
Am schlimmsten ist es doch beim Einschwimmen, bzw. den Neo "befüllen". Während des Wk´s merkts man doch nimmer so doll oder ihr strengt euch zu wenig an ;) |
Zitat:
In Ferropolos gab es kein Einschwimmen.(doch 45 min vor meinen Start) Wir bekamen schon Mecker,weil wir vorher kurz ins Wasser wollten.Die haben alle 5 Minuten Gruppen auf die Reise geschickt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo allerseits,
die Wetteraussichten für das kommende We sind gut :-) Freuen wir uns auf zwei hoffentlich sommerliche Tage in Ferropolis, trotz des kalten Wassers. |
Mussten wir damals nicht schon mindestens eine halbe Stunde vor dem ersten Start aus der WZ raus? Wir waren froh endlich ins Wasser zu kommen - das war wärmer als die Luft...
|
Zitat:
|
Ich empfand im letzten Jahr die kalten Aussentemperaturen, den starken Wind (am Sonntag...) und die aus letzterem resultuierenden hohen Wellen wesentlich schlimmer als die recht frischen Wassertemperaturen.
Das mag auch daran gelegen haben, dass ich mir vor dem "losrennen" eine Thermoskanne warmes Wasser durch den Kragen in den Neo gefüllt habe, da konnte dann kein kaltes Wasser mehr nachlaufen (Danke: Hatte ich hier aus dem Forum, es kursieren übrigens 2 alternative Methoden zu diesem Thema... ). Danach galt dann das alte Motto "Je schneller desto warm". Daumendrück also für alle Starter in diesem Jahr, alles wird GUT !!! Monte Gaga (der in diesem Jahr den Veranstalter für die "ambitionierten" Startgebühren abstrafen möchte und so obendrein den Sprit für FFM und retour sowie das Hotel spart ....) |
Dies Jahr wird es ja auch Wechselbeutel und ein Zelt zum umziehen geben. Kommt dann alles in die jeweiligen Beutel und nur das Rad kommt an den Ständer?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So...habe gerade gesehen, dass ich schon meine Startnummer bekommen habe...
|
Stimmt, bin #16 :Huhu:
|
Und ich hab die #271:)
Wollen wir uns vor der Wettkampfbesprechung 18.00 treffen und gemeinsam zur Nudelparty? Bin für alternative Vorschläge offen. Grüße Ulf:Huhu: (der am Freitag zum Neo-Testschwimmen war und sich ärgert, dass er versprochen hat, diese Saison noch mit seiner "Plastikrüstung" zu überstehen:( ) |
Yepp...18Uhr klingt gut. Unter dem Mosquito?
|
Bei mir wurde es dieses Jahr die #277 .. Schade letztes Jahr gefiel mir bessser :)
|
Also legen wir einfach fest:
Treff Freitag 18.00 Uhr unter dem "Mosquito" (die Seite mit den Schaufeln) - das ist der hier: http://www.ferropolis.de/ferropolis/mosquito.html Ich freu mich auf den Sommer:) Grüße Ulf:Huhu: |
Ja...lt. wetter.com kann ich dieses Jahr tatsächlich "nur"mit dem Einteiler auf die Radstrecke:liebe053:
@PapaBaer: Du hast PN |
ROFL !!!
--------------------------------------------------------------------------- Wetter gut – Alles gut … so können bei derzeitigem Stand der Vorhersagen, die äusseren Bedingungen für das ITT Wochenende bezeichnet werden. Die aktuelle Wassertemperatur in 60 Zentimeter Wassertiefe betrug am vergangenen Sonntag "angenehme" 16 Grad Celsius. Bei der derzeit angekündigten Wetterlage kann man also davon ausgehen, dass es am Samstag mindestens ebenfalls so "warm" sein wird. Eigentlich sollte man sogar schon mit ein bis zwei Grad Steigerung rechnen können. Auf jeden Fall wird die Wassertemperatur am Sonntag über der derzeitigen Temperatur liegen, da schon ab Donnerstag eine spürbare Wetterbesserung einterten soll. Am besagten Donnerstag werden die Temperaturen tagsüber schon bis knapp an die zwanzig Grad Grenze ansteigen. An den beiden Wettkampftagen selbst, wird dann bei leichtem Wind aus Nordwest, die 20 Grad sogar leicht überschritten. So kann man mit fast idealen Wettkampfbedingungen rechnen. --------------------------------------------------------------------------- Naja das Wasser ist somit in einer Woche um 5° gestiegen und soll noch 2° möglicherweise machen .. wenn so weitergeht brauchen wir nen Kühlanzug :D Gruss Kazu |
Leichter Wind aus Nordost? Ich hoffe doch aber nicht so wie letztes Jahr, wo er kräftig überall immer von vorn kam:Nee:
|
Zitat:
Laut Wetter.com kommt er erst aus Nordwest (8Uhr) und dann aus dem Süden (11Uhr)... nur 6-7km/h. Da hatten wir letztes Jahr deutlich mehr Wind. Das hört sich gut an :Cheese: |
Zitat:
|
DAS kauf ich aber erst wenn ichs erleben darf :D
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt *gg* Wäre ja ein Traum 18° Wasser kein Wind am Rad und sonnig bei ~22° Aussentemp |
Zitat:
Ich fand den Wind auf der Radstrecke super. An einen Punkt der Radstrecke bist Du fast geflogen,weil es so viel Rückenwind hat. So schnell war ich noch nie auf flacher Strecke.:liebe053: |
Zitat:
|
:Ertrinken:
Zitat:
Mir hat das Radfahren richtig viel Spaß gemacht. Ich war so unglaublich dankbar,dass ich lebend aus diesen See gekommen bin. |
Das kleine Stück war doch gut 8km lang und das einzige was am Samstag zur MD mal so richtig fix war wo man bei 40km/h+ gut erholen konnte bevor es wieder in den Wind ging
|
Und wenn man die 8 von den 18° in der mitte durchschneidet kommt man auch auf die reelen Temp´s :D (vertikaler Schnitt bitte *fg*)
|
Hat irgend jemand eigentlich Auswertungen von seinem Radcomputer, die man mal vergleichen könnte?
|
Zitat:
Grüße Ulf:Huhu: |
|
Zitat:
|
Glaube auf der 3. war der Wind weg . Was bei der Pulsspitze war, weiss ich nicht mehr - evtl. gerade Andrea Brede überholt ;-)
|
Zitat:
|
Nee, damals hatte ich noch keine Wattmessung, inzwischen hab ich ein Powertap. Aber dürften ca 300W im Schnitt gewesen sein.
|
@lqw: ganz schön bums in den Beinen:Lachen2:
So..noch 2 Tage. Wetter scheint ja ordentlich zu werden. Rad bei 6-7 km/h Wind und laufen bei knapp 22°. Bleibt nur noch abzuwarten, wie die Wassertemperatur wird... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |