triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Stellungnahme Denk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1221)

dude 06.07.2007 16:54

for what it's worth: es war nicht aus versehen

Klugschnacker 06.07.2007 16:59

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 29860)
die Mail ging an mich - cc an Kai Walter und Arne Dyck.

Normalerweise gehen sie an mich, werden überarbeitet und werden anschl. von mir in die Foren gesetzt.

ingo

Hallo Herr Kutsche,
sobald Sie eine überarbeitete Fassung haben, will ich sie gerne ebenfalls im Magazin veröffentlichen. Ein gleichlautendes Angebot ging gestern an Herrn Denk.

Viele Grüße,
Arne Dyck

duddu 06.07.2007 17:04

Zitat:

Normalerweise gehen sie an mich, werden überarbeitet und werden anschl. von mir in die Foren gesetzt.

ingo

Das heißt er kommuniziert öfter im Plebsjargon und du übersetzt es in normales Deutsch :Lachanfall: !

Das stellt den Sachverhalt natürlich auf den Kopf !

Und er hat es nur ins cc gestellt, damit Arne später sehen kann, wie gut du die Ursprungsmail überarbeitet hast ;) !

Gast 06.07.2007 17:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 29865)
Hallo Herr Kutsche,
sobald Sie eine überarbeitete Fassung haben, will ich sie gerne ebenfalls im Magazin veröffentlichen. Ein gleichlautendes Angebot ging gestern an Herrn Denk.

Viele Grüße,
Arne Dyck

Hallo Herr Dyck,

wir sind voll in der Vorbereitung für Wiesbaden. Haben am Dienstag Ressortleiterbesprechung und ich werde Kurt Denk dort auf das Thema ansprechen.

Ich bin ab Mittwoch bei der DM in München. Falls Sie auch dort sind können wir uns gerne treffen.

Grüße
ingo kutsche

FinP 06.07.2007 17:08

Ah, dann hat sich die Frage, wer Ingo Kutsche ist, ja erledigt. :)
So wird man schlauer...

Gast 06.07.2007 17:09

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 29869)
Ah, dann hat sich die Frage, wer Ingo Kutsche ist, ja erledigt. :)
So wird man schlauer...

hatte ich schon sarkastisch gesehen :)

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kutsche
Medienbetreuung / Media Service

XDREAM Sports & Events GmbH

Frankfurter Sparkasse
IRONMAN European Championchip / IRONMAN Germany - Frankfurt -

IRONMAN Germany 70.3 - Wiesbaden -

Te.: 49-178/7873089
www.ironman.de
ingo.kutsche@gmail.com

"IRONMAN is the biggest race in the sport."
Peter Reid / CAN, 3-facher IRONMAN HAWAII-Sieger
---------------------------------------------------------------------------

Xdream Sports & Events GmbH Bücherweg 13a 63477 Maintal

Gechäftsführer: Kurt Denk, Kai Walter
Handelsregister Amtsgericht Hanau HRB 7160
USt.-Id.-Nr.: DE 219106550

---------------------------------------------------------------------------

Müder Joe 06.07.2007 17:16

Und wer ist Kurt Denk? (sorry, aber ich wollte nicht die ganzen 10 Seiten durchlesen ... nur zum Verständnis...:Cheese: )

FinP 06.07.2007 17:23

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 29870)
hatte ich schon sarkastisch gesehen :)

nö nö, war ernst gemeint. Den Namen hatte ich zwar schonmal gehört, konnte ihn aber nicht zuornden. Sorry. :Prost:

pioto 06.07.2007 17:34

Wer hier bei Tantchen heutzutage so alles einkauft...

Kleiner Tipp für Neukunden: ich würde mal ein bisschen an der Magazin-Theke stöbern, da gibt's allerhand Accessoires zur Selbstbefriedigung.

Aber Vorsicht: hinter den Regalen treibt ein fieser Ladendetektiv sein Unwesen, der ist schlauer als die Polizei. Und neidisch ist der erst, der rothe Hund.

outergate 06.07.2007 17:39

willi & duddu

man sollte in seiner kritik sachlich bleiben und sich von fakten und nicht von unterstellungen leiten lassen.
das forum wird schon seit geraumer zeit fast nur noch von simon und ender ehrenamtlich "betrieben", während kai sich auf den "redaktionellen" teil von .de zurückgezogen hat. kurt denk nutzt das forum für seine zwecke (wie wir auch), aber es ist nicht sein forum.
simon und ender haben mit kurt denk oder dem IMEU aber sowas von gar nichts zu schaffen. deswegen wird er auch sowas von gar keine threads unterbinden können.
ständig diese alte leier aus der gerüchteküche zu hören, macht sie nicht richtiger. reicht!

pioto 06.07.2007 17:49

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 29878)
man sollte in seiner kritik sachlich bleiben und sich von fakten und nicht von unterstellungen leiten lassen.
das forum wird schon seit geraumer zeit fast nur noch von simon und ender ehrenamtlich "betrieben", während kai sich auf den "redaktionellen" teil von .de zurückgezogen hat. kurt denk nutzt das forum für seine zwecke (wie wir auch), aber es ist nicht sein forum.
simon und ender haben mit kurt denk oder dem IMEU aber sowas von gar nichts zu schaffen. deswegen wird er auch sowas von gar keine threads unterbinden können.
ständig diese alte leier aus der gerüchteküche zu hören, macht sie nicht richtiger. reicht!

Einen Großteil des Inhalts deines Posts kann ich nicht beurteilen, aber :Danke: , dass du den redaktionellen Teil in Anführungszeichen gesetzt hast. Was da verzapft wird, ist inhaltlich, grammatisch, orthografisch und stilistisch fast immer eine Zumutung. Neulich machte sogar das Unwort "Praline"-Niveau die Runde. Ich war das nicht, widersprechen würde ich aber auch nicht.

Wasserträger 06.07.2007 17:55

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 29881)
...Was da verzapft wird, ist inhaltlich, grammatisch, orthografisch und stilistisch fast immer eine Zumutung....

wenn dann schon grammatikalisch... aber egal :Cheese: (der Duden lügt!^^)

pioto 06.07.2007 17:59

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 29883)
wenn dann schon grammatikalisch... aber egal :Cheese:

:offtopic: Ich würde mal gelegentlich in den Duden sehen an deiner Stelle. Grammatikalisch ist die Nebenform von grammatisch.

Und jetzt zurück zum Thema!

Wasserträger 06.07.2007 18:01

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 29884)
:offtopic: Ich würde mal gelegentlich in den Duden sehen an deiner Stelle. Grammatikalisch ist die Nebenform von grammatisch.

Und jetzt zurück zum Thema!

Wie schon gesagt - der Duden lügt....

Das "k" gehört zum Wortstamm, deswegen ist grammatikalisch am richtigsten ;)

Und "K" ist nen gutes Stichwort - denn ihr kommt von Kurt komischerweise auf Kai :cool:

honeyjazz 06.07.2007 18:13

"am richtigsten"?
das ist ja fast so wie "ein bisschen schwanger". ;)

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...311690,00.html

back to topic: arne, legst du wirklich noch wert auf eine "umformulierte" stellungnahme? ich finde, es spricht für sich, was herr denk wie gesagt hat. irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine stellungnahme in schönschrift da nochmal was geraderücken kann. :Gruebeln:

duddu 06.07.2007 18:17

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 29878)
willi & duddu

Das er dies nicht unterbinden kann, und wohl auch nicht wird, ist mir auch klar - das sollte auch eher in "..." zu verstehen gewesen sein und nicht wörtlich.

Es ging mir eher darum, dass sich bei mir der Eindruck einstellt, das 3-athlon(& zwar als ganzes gesehen - de + org), sowohl im redaktionellen ein Denksches Sprachrohr ist, als auch(zum Glück durch Ingo überarbeitet) im Forum ein direktes bzw. indirektes.

Das deine o.g. Moderatoren nicht irgendwas unterbinden wollen bzw. mit Denk was zu schaffen haben glaube ich auch - denoch soll es ja dort auch nicht nur Meinungsfreiheit geben.

Dies ist mein Eindruck. Dieser mag ja nicht von allen geteilt werden.

Gruß Mischa

Klugschnacker 06.07.2007 19:41

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 29886)
arne, legst du wirklich noch wert auf eine "umformulierte" stellungnahme? ich finde, es spricht für sich, was herr denk wie gesagt hat. irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine stellungnahme in schönschrift da nochmal was geraderücken kann. :Gruebeln:

Natürlich. Eine Stellungnahme zur Sache, also ohne ein Abgleiten ins Persönliche, würde mich nach wie vor interessieren. Mir geht es um die 2500 Athleten, speziell auch um diejenigen, die sich in allen deutschen Foren überwiegend konstruktiv an der Diskussion um die Vorfälle beim IMG beteiligt haben. Diese Sportsfreunde würden sicher gerne ein zweites Statement von Kurt Denk lesen.

Außerdem tun mir die Kampfrichter leid: Mir scheint, die baden gerade aus, dass die Strecken beim IMG einfach zu voll sind. Es ist in meinen Augen nach wie vor nicht geklärt, wie die Kampfrichter sich hätten verhalten sollen (hält man einen Pulk an, kommen von hinten schneller neue Athleten hinzu, als man sie vorne mit Zeitabständen wieder losfahren lassen kann). Vielleicht standen sie am 1. Juli einfach auf verlorenem Posten. Allein die Kampfrichter hätten es verdient, dass der Veranstalter sich öffentlich zu den Vorfällen äußert. Immerhin bekommen diese ihre Prügel auch öffentlich.

Deshalb habe ich Herrn Denk auch sogleich schriftlich angeboten, sein "etwas salopp" formuliertes Statement durch ein seriöses zu ersetzen. Den Ärger um sein Benehmen hätte ich im stillen Kämmerlein heruntergeschluckt. Ich will keinen Streit um des Streitens willen.

Grüße,
Arne

honeyjazz 06.07.2007 19:52

OK, das mit der inhaltlichen stellungnahme verstehe ich. würde mich auch mal interessieren.

insofern finde ich es fair von dir, dieses angebot gemacht zu haben.

nur: ich denke, die meisten sind jetzt sowieso schon wieder voreingenommen (und da schließe ich mich selbst gar nicht aus), denn die mail von KD war nicht einfach nur salopp formuliert. es mangelt ihr weniger an formulierungskunst, sondern vielmehr an respekt vor einer jorunalistischen darstellung. es gibt eben eloquente und weniger eloquente menschen. aber auch die vertreter der letztgenannten müssen deswegen nicht gleich grundlos persönlich beleidigend werden.

Helmut S 06.07.2007 20:29

.....

outergate 06.07.2007 21:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 29906)
Natürlich. Eine Stellungnahme zur Sache, also ohne ein Abgleiten ins Persönliche, würde mich nach wie vor interessieren. Mir geht es um die 2500 Athleten, speziell auch um diejenigen, die sich in allen deutschen Foren überwiegend konstruktiv an der Diskussion um die Vorfälle beim IMG beteiligt haben. Diese Sportsfreunde würden sicher gerne ein zweites Statement von Kurt Denk lesen.

Außerdem tun mir die Kampfrichter leid: Mir scheint, die baden gerade aus, dass die Strecken beim IMG einfach zu voll sind. Es ist in meinen Augen nach wie vor nicht geklärt, wie die Kampfrichter sich hätten verhalten sollen (hält man einen Pulk an, kommen von hinten schneller neue Athleten hinzu, als man sie vorne mit Zeitabständen wieder losfahren lassen kann). Vielleicht standen sie am 1. Juli einfach auf verlorenem Posten. Allein die Kampfrichter hätten es verdient, dass der Veranstalter sich öffentlich zu den Vorfällen äußert. Immerhin bekommen diese ihre Prügel auch öffentlich.

Deshalb habe ich Herrn Denk auch sogleich schriftlich angeboten, sein "etwas salopp" formuliertes Statement durch ein seriöses zu ersetzen. Den Ärger um sein Benehmen hätte ich im stillen Kämmerlein heruntergeschluckt. Ich will keinen Streit um des Streitens willen.

Grüße,
Arne

ich kann mit worten gar nicht genug wertschätzen, was du mit x-athlon.de leistest und wie du dich und dein projekt verstehst (oder wenigstens von mir verstanden wirst :) )

vielen dank.

dude 06.07.2007 22:40

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 29915)
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Veranstalter des IM FFM - wie viele hier - daran interessiert ist, das es so bleibt.

Ohne Kurt etwas unterstellen zu wollen: vll. ist eben genau diese Annahme schon falsch. Vll. reicht dem Unternehmer Kurt auch der kurzfristige Blick und da sieht es ja unbestritten rosig aus. Wer weiss heute was in 10 Jahren ist? Welches Unternehmen kann glaubwuerdig einen 10-Jahres-Plan darlegen? Mir waere das suspekt. Natuerlich vermisse ich persoenlich eine gewisse Nachhaltigkeit. Aber ist der kleine, mosernde Stamm der seit Jahr(zehnt)en aktiven Triathleten in einer kurzfrstigen, unternehmerischen Betrachtungsweise ueberhaupt relevant?

Gruss
dude aka Uli Fluhme

drullse 06.07.2007 22:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 29939)
Ohne Kurt etwas unterstellen zu wollen: vll. ist eben genau diese Annahme schon falsch. Vll. reicht dem Unternehmer Kurt auch der kurzfristige Blick und da sieht es ja unbestritten rosig aus.

Das glaube ich auch. Also das mit dem kurzfristigen Blick.

Zitat:

Wer weiss heute was in 10 Jahren ist? Welches Unternehmen kann glaubwuerdig einen 10-Jahres-Plan darlegen? Mir waere das suspekt.
Es war einige Jahre mein Job für Unternehmen genau solche Planungen zu erstellen. Allerdings in einem eher stabilen Marktsegment (Wohnungswirtschaft). Andererseits - schaut man sich die Laufsportbewegung in D an und projeziert das in Richtung Triathlon, dann ließe sich IMHO durchaus so eine Planung erstellen.

Zitat:

Natuerlich vermisse ich persoenlich eine gewisse Nachhaltigkeit. Aber ist der kleine, mosernde Stamm der seit Jahr(zehnt)en aktiven Triathleten in einer kurzfrstigen, unternehmerischen Betrachtungsweise ueberhaupt relevant?
Das kommt drauf an, wie man diesen Stamm betrachtet. Sieht man in ihm nur ein paar nögelnde Wichtel, lautet die Antwort klar "Nein". Will man diese aber als Multiplikator nutzen, sieht das schon anders aus...

dude 06.07.2007 22:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 29944)
Das kommt drauf an, wie man diesen Stamm betrachtet. Sieht man in ihm nur ein paar nögelnde Wichtel, lautet die Antwort klar "Nein". Will man diese aber als Multiplikator nutzen, sieht das schon anders aus...

aber es ist eben kein stabiles marktsegment.

und der stamm wird wichtiger, je laenger man sich orientiert. im umkehrschluss ist der stamm bei kurzfristiger sicht wahrscheinlich vernachlaessigbar. Detlev Kuehnel ist Fruehrentner.

drullse: weisste noch, Kuehnel fett auf der Harley? Da war das Gezeter gross. :Lachen2:

Kurt: Hol' die Harley aus der Garage! Das gehoert dazu!

Brumm-brumm

dude

jorge 06.07.2007 22:58

Großartige Seite hier mit super Inhalten. Einfach ein tolles Produkt. Und das auch noch kostenlos. Vielen Dank! Davon hat Herr Denk einfach keine Ahnung.
Der Ironman in Frankfurt kostet einen haufen Geld für das ich den Gegenwert in keinster Weise sehe. Hier wird viel Wirbel um eine mittelmäßige Veranstaltung gemacht. Leider gibt es genug Leute, die sich noch von Hawaiiqualiplätzen und gekauften Fernsehberichterstattungen zulullen lassen! Für mich hat eine Qualizeit oder eine PB bei dieser Veranstaltung einfach keinen Wert. Da kann mir jeder noch so oft erzählen er wär nicht Windschatten gefahren. Das erzählt wirklich jeder der da gestartet ist.

drullse 06.07.2007 23:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 29948)
drullse: weisste noch, Kuehnel fett auf der Harley? Da war das Gezeter gross. :Lachen2:

Ohja!

Und beim Porsche erst...

*rofl

D. - der zugibt, das langsam amüsant zu finden

Matthias 06.07.2007 23:16

Zitat:

Zitat von jorge (Beitrag 29949)
Für mich hat eine Qualizeit oder eine PB bei dieser Veranstaltung einfach keinen Wert. Da kann mir jeder noch so oft erzählen er wär nicht Windschatten gefahren. Das erzählt wirklich jeder der da gestartet ist.

Du bist ja echt richtig doll abgeklärt und so und hast voll den Durchblick. Reschpeckt!

Linus 06.07.2007 23:42

Zitat:

ingo

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hatte das mit dem Ghostwriter ja eigentlich ironisch gemeint, aber die beste Ironie bietet immer wieder das pralle Leben.
:Danke:

triwolf 07.07.2007 00:51

Zitat:

Zitat von jorge (Beitrag 29949)
Für mich hat eine Qualizeit oder eine PB bei dieser Veranstaltung einfach keinen Wert. Da kann mir jeder noch so oft erzählen er wär nicht Windschatten gefahren. Das erzählt wirklich jeder der da gestartet ist.

Meine PB muss fuer Dich auch wirklich keinen Wert haben

Raimund 07.07.2007 03:20

Also ich weiß gar nicht was ihr wollt:

Man muss als Veranstalter so eines Rennens einfach gucken, dass die Medien mitziehen und der dicke Onkel auf der Pazifikinsel das alles immer noch gut findet.

Der Sport wird sich kaum verändern. Da muss man sich nicht wirklich was neues einfallen lassen.

Nur hier und da ein paar Schmankerl (Radshirt, tolle Finishershirts....) für die Teilnehmer...

und schon sitzt die Veranstaltung fest und wirft ordentlich was ab. Es wird immer genug Leute geben, die dort starten wollen.

Man muss sich hier, so denke ich, weniger Mühe geben (damit will ich nicht sagen, dass es einfach ist), als in der freien Wirtschaft...

jorge 07.07.2007 08:22

Zitat:

Zitat von Karlchen (Beitrag 29792)
Von mir wird er eh nie einen Cent in den Rachen geworfen bekommen, also was solls, kann eh nicht schwimmen :Ertrinken:

Aber dann wäre der IM doch für dich die Veranstaltung der Wahl. Dort kann man doch zumindest einen Teil der Schimmstrecke laufend zurücklegen. :-B-(

tobyvanrattler 07.07.2007 09:25

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 29915)
Vielen Dank für dieses Posting Ingo. Dieses Zitat ist auch mein Verständnis der IRONMAN Rennen und m.E. aus vielen Sichten zu interpretieren. Eine davon ist sicher die Unternehmerische. Hier setzt aber auch zugleich meine Verständnisschwierigkeit an. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Veranstalter des IM FFM - wie viele hier - daran interessiert ist, das es so bleibt. Aus welchen Interessen auch immer.

Als Unternehmen hat XDream doch sicher Interesse daran, den Wert der Marke IRONMAN unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten in FFM heute und in Zukunft weiterhin ertragreich zu verweten, oder liege ich da falsch?

Fraglich ist für mich welche Strategie ihr dabei verfolgt. Das sehe ich in der Unternehmenskommunikation Eures Unternehmens nämlich nicht transparent dargestellt. Zumindest kommt es bei mir als Kunde nicht wirklich an. Daran müsst Ihr arbeiten. Ein Unternehmen das der Kunde versteht ist ein Unternehmen zu dem der Kunde immer wieder zurück kommt.

Wollt Ihr mit Eurem IRONMAN Rennen einer möglichst breiten Masse pro Rennen und nehmt dabei bewußt Probleme wie die in 2007 existenten in Kauf oder ist Eure Strategie vielmehr, hochwertige, regelgerechte und perfekt organisierte Rennen zu veranstalten, wenn dies auch bedeuted, dass ihr evtl. einige Kunden nicht befriedigen könnt? Oder liegt sie in der Mitte oder ganz woanders?

Eine solche Strategieaussage erwarte ich von einem Geschäftsführer, die würde ich dann auch verstehen. Alles andere interessiert mich zunächst eigentlich garnicht. Im Nachgang möchte ich dann noch sehen, dass die Geschäftsführung den Laden operativ im Griff hat und mit den Mitarbeitern die Umsetzung der Strategie - den Papier ist ja Geduldig - hinkriegt.

Triathlon hin, Triathlon her. Windschatten hin, Windschatten her. Interessiert mich in diesem Punkt ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Was mich hier und jetzt echt interessiert ist die Unternehmersicht. Das ist m.E. auch die Ebene auf der Hr. Denk - oder Du Ingo - sich äussern sollte(n). Diese vielen Nebenkriegsschauplätze sind ineffizient und bringen niemenden wirklich weiter.

Gibt es solch eine konkrete Strategieaussage und wie sieht sie aus? Wie positioniert Ihr Euer Produkt im Markt?

Nochmal: Mir als Kunde ist das nicht klar, was grundsätzlich dazu führt, dass ich mich frage, warum ich das Produkt IRONMAN kaufen soll und insbesondere warum ich es ausgerechnet bei Euch und nicht woanders kaufen soll?

Danke + Grüße
Helmut Schröger
Vorstandsmitglied einer mittelständischen AG in der IT Branche

:Danke:
Auf den Kommentar von Seiten X-Dream bin ich gespannt.
Hier wird man dann wohl erkennen können ob es ausschließlich um Gewinnmaximierung geht oder eben auch um den Sport.

Karlchen 07.07.2007 10:12

Zitat:

Zitat von jorge (Beitrag 29975)
Aber dann wäre der IM doch für dich die Veranstaltung der Wahl. Dort kann man doch zumindest einen Teil der Schimmstrecke laufend zurücklegen. :-B-(

Stimmt eigentlich, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Für 2008 ist ja schon dicht, aber nach dem IM 08 übernachte ich unter einer Mainbrücke, damit ich am nächsten Tag bei der Anmeldung gleich der erste bin, der beim Duathlon FFM sich vor Ort anmelden kann. :Maso:

tobi_nb 07.07.2007 10:42

@ turboschroegi und tobyvanrattler

die antwort xdreams auf die frage von turbo... wird (wenn überhaupt eine antwort kommt) sehr politisch sein:

"wir sind bemüht, das Bestreben aufrecht zuerhalten, allen fragen gegenüber offen zu sein. Um dann mit dem Ergebnis dieser Bemühungen einen Entwurf zu erstellen, der das bemühte Bestreben unterstützt."

so oder so ähnlich.

Aber 100% wirst du nicht die Antwort erhalten, die jeder weiß, und die die einzig richtige ist:

"Wir leben im Kapitalismus, und da zählt nur das Geld."

P.S.: Ich finde an der 2. Antwort nichts verwerfliches, da jeder so denkt. Warum man immer als Buhmann dasteht, wenn mans ausspricht, ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

tobi_nb 07.07.2007 10:45

@honeyjazz
Zitat:

"am richtigsten"?
das ist ja fast so wie "ein bisschen schwanger".
du bist die einzigste, die´s richtig erkannt hat

Natalie 07.07.2007 10:47

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 29985)
P.S.: Ich finde an der 2. Antwort nichts verwerfliches, da jeder so denkt. Warum man immer als Buhmann dasteht, wenn mans ausspricht, ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel !
daher ist an der Sache schon was leicht verwerfliches
und es ist Produktfälschung Personen auf überfüllten Pfaden kämpfen zu lassen
...na ja...es wurde schon genug disskutiert.....

N

tobi_nb 07.07.2007 10:56

@ natalie
doch, der Zweck (das Geld) heiligt IMMER die Mittel. Aber das kann man ja woanders diskutieren.

outergate 07.07.2007 12:08

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 29985)

Aber 100% wirst du nicht die Antwort erhalten, die jeder weiß, und die die einzig richtige ist:

"Wir leben im Kapitalismus, und da zählt nur das Geld."

da hast du in der schule wohl gefehlt :Lachen2:
wir leben in der sozialen marktwirtschaft, die sich in grundlegenden punkten vom rein kannibalistischen kapitalismus abgrenzt.
unter anderem in der auffassung, daß nicht nur geld zählt.

outergate 07.07.2007 12:09

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 29988)
@ natalie
doch, der Zweck (das Geld) heiligt IMMER die Mittel. Aber das kann man ja woanders diskutieren.

:confused:
weißt du, was du da schreibst?

honeyjazz 07.07.2007 13:09

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 29986)
@honeyjazz
du bist die einzigste, die´s richtig erkannt hat

und du bist einer der vielen, die immernoch nicht wissen, wo auf der tastatur das knöpfchen für den apostroph ist.

tobi_nb 07.07.2007 13:10

@ outergate

Ich denke schon, dass ich weiß, was ich schreibe. Ob es das Richtige ist, liegt sicherlich in der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.

In der Welt in der ich lebe, ist es nunmal so wie ich schrieb. Und mit überzeugenden gegenteiligen Argumenten haben deine beiden letzten Statementes in meinen Augen nicht geglänzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.