triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Boxerei im Schwimmbad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12096)

Volkeree 31.12.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 326054)
sehen wir uns gleich in wegberg?

onkel bronny läuft auch mit...

Ne, ich mache im Winter hauptsächlich nur Grundlage. Da kriege ich keine ordentlichen Wettkampf hin. Außerdem könnte ich dann nicht damit leben wenn F vor mir ins Ziel käme :cool:

Wünsche euch aber viel Spaß bei dem sch...Wetter, bestell bitte Grüße von mir.

PippiLangstrumpf 31.12.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 326048)
Also einen echten Schwimmer erkennt man schon an der ausgeprägten Muskulatur. Ne Hose anziehen kann jeder.

Wir haben bei uns im Bad auch einen Mann, der mit Baloo ordentlich Ähnlichkeit hat (sowohl umfangs- als auch behaarungsmäßig :Lachanfall: ). Der schwimmt zwar nicht extrem schnell, kann aber zumindest 100 Delle ohne größere Probleme schwimmen ...
Ist jetzt die Frage, ob der als echter Schwimmer durchgeht :Gruebeln:

Raimund 31.12.2009 13:13

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 326058)
Ne, ich mache im Winter hauptsächlich nur Grundlage. Da kriege ich keine ordentlichen Wettkampf hin. Außerdem könnte ich dann nicht damit leben wenn F vor mir ins Ziel käme :cool:

Wünsche euch aber viel Spaß bei dem sch...Wetter, bestell bitte Grüße von mir.

Ich geb das dann mal GENAUSO weiter;)

Onkel Bronny hat soeben auch unter fadenscheiniger Begründung abgesagt...:-((

Alles Weicheeier!:Cheese:

P.S.: Ich mach auch nur Grundlage...:cool:

Petrucci 31.12.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 326116)
Ich geb das dann mal GENAUSO weiter;)

Onkel Bronny hat soeben auch unter fadenscheiniger Begründung abgesagt...:-((

Alles Weicheeier!:Cheese:

P.S.: Ich mach auch nur Grundlage...:cool:

Und ich habe gedacht Du schiebst Deinen Astralkörper wieder mal in Krefeld beim Sylvesterlauf über die Strecke!:Cheese: :Cheese:

Raimund 31.12.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 326120)
Und ich habe gedacht Du schiebst Deinen Astralkörper wieder mal in Krefeld beim Sylvesterlauf über die Strecke!:Cheese: :Cheese:

da war ich noch nie!

aber danke!:Cheese:

maifelder 31.12.2009 13:28

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 326018)
.....nicht der sportschwimmer war der jenige der handgreiflich wurde sondern der opi wobei ich natürlich dazusagen möchte dass ich sowas sicher nicht am alter geschlecht oder der nationalität festmache. der typ war einfach ein idiot und das wahrscheinlich auch schon als er 30 war.

Ich sag nur Michael Mittermeier mit seinem Arschlochkind.

Petrucci 31.12.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 326123)
da war ich noch nie!

aber danke!:Cheese:

Dann wird es Zeit 15.00 Uhr ist der Lauf für die Langsamen! Da versuche ich es auch mal! Den Toplauf 14.00 Uhr schaffen wir nicht mehr!:Cheese: :Cheese:

Look Skywalker 31.12.2009 15:22

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 325869)
Interessant wievielen hier zur Lösung ihrer "Probleme" nichts anderes als die Anwendung von Gewalt einfällt. Irgendwie ist das ziemlich arm, insbesondere wenns gegen Ältere und Schwächere geht. :Nee:

Ja ich weiß, ihr seid die Könige des Schwimmbads und werdet nie alt und senil, schon klar. Macht euch locker, leben und leben lassen. Treibholz gehört nunmal zum Schwimmtraining. Wem das nicht passt sollte vielleicht die Sportart wechseln.

Hallo Freund des Megalodon (Haiart), der sehr angriffslustig und gewalttätig sein Maul aufreißt um vielleicht eine kleine, niedliche, schwache, alte Robbe zu zerfleischen :Lachanfall: .

Ich glaube so richtig gewalttätig sind hier die wenigsten geworden (außer die Penner die uns nicht schwimmen lassen wollen/können). Dazu gehört für mich z.B. mal ordentlich und gezielt einen auf die 12 oder ne Fleischwunde am offenen Herzen mit einem geschärften Paddel aus Solingen.

Wenn ich in ein Bad gehe (ca. 25 km gefahren bin/eine Tour) und nicht wenig Eintritt bezahle 6,50 Euro und ich der Werbung glaube (Abgetrennte Schwimmerbahnen für Sportschwimmer/Kreisschwimmen + Bademeister - kommen sie zu uns......) und ich ein Chaos vorfinde und dann noch eine Badeaufsicht darauf aufmerksam mache und ne blöde Antwort bekomme (dann nenne ich das Betrug!), dann versuche mich (gerechtfertigterweise)durchzukämpfen und dann noch angegangen werde in welcher Form auch immer (und dann Gewaltphantasien habe, die ich natürlich solange mir nicht nochmal jemand in mein Gesicht schlägt nicht auslebe) dann versuche das durch dieses Forum zu verarbeiten :Cheese: und es mit Gleichgesinnten zu teilen und vielleicht die ein oder andere Lösung dabei rauskommt....dann *heul* hab ich mir das verdammt nochmal verdient....*heul noch mehr*......und du bist sowieso an allem schuld buääääääääääääääääää

PS: geht auch in Richtung Glaurung: Ein Schwimmbuddy von mir der wirklich "nur" schwimmt (war Leistungsschwimmer) dem geht das Ganze auch extrem auf den Zeiger. Er sieht ungefähr so aus wie Bud Spencer und wenn Jemand ihm auf die Eier geht, dann wird die Delphinkelle ausgepackt und es heißt klarmachen zum Entern und Leichensammeln :Lachanfall:

glaurung 31.12.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Look Skywalker (Beitrag 326162)
PS: geht auch in Richtung Glaurung: Ein Schwimmbuddy von mir der wirklich "nur" schwimmt (war Leistungsschwimmer) dem geht das Ganze auch extrem auf den Zeiger. Er sieht ungefähr so aus wie Bud Spencer und wenn Jemand ihm auf die Eier geht, dann wird die Delphinkelle ausgepackt und es heißt klarmachen zum Entern und Leichensammeln :Lachanfall:

Ich hab doch gar nix gesagt!? Du verwechselst da wohl irgendwas :confused: :)

Petrucci 31.12.2009 19:44

Wie wird bei uns in meinem alten Verein immer gesagt:

Eine Bahn Delle, dann ist die Bahn frei von Schrott!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mein Prob ist dann aber: Delle krieg ich nicht wirklich hin 50m erst recht nicht!

spiderschwein 31.12.2009 19:49

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 326245)
Wie wird bei uns in meinem alten Verein immer gesagt:

Eine Bahn Delle, dann ist die Bahn frei von Schrott!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mein Prob ist dann aber: Delle krieg ich nicht wirklich hin 50m erst recht nicht!

Zum Glück sehen die meisten Rentner eh nimmer gut ;) Da machts auch nix wenn das Delphin mehr wie "Karpfen ersäuft auf 25 Meter"aussieht (bei mir der Fall)

Look Skywalker 31.12.2009 20:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 326181)
Ich hab doch gar nix gesagt!? Du verwechselst da wohl irgendwas :confused: :)

....neeeee nix verwechselt, war nur eine weitere Anmerkung, daß auch nicht nur asoziale Triathletenkönige/königinnen mit den wirklich aggro, intoleranten und uneinsichtigen Leuten ein Problem haben. Es gibt halt nicht so viele Leistungsschwimmer (oder ehemalige) die noch einen raushauen wollen und nicht mehr im Verein sind und in der freien Wildbahn "rumballern". Deswegen liegt der Focus mehr auf "uns"....:bussi:

Ach ja, eins noch: den Gewaltphantasien und Androhungen und vielleicht doch Handgemengen sind unzählige, oft recht freundlich vorgetragene, geduldige, bittende, erklärende, flehende, hinweisende usw. Versuche vorausgegangen die ALLE NIX GENÜTZ HABEN!

.....so und jetzt guten Rutsch und alles Gute und viel Liebe im neuen Jahr! Auch für Glaurung und Arne (der mir noch nicht auf meine PM geantwortet hat) :Lachanfall:

greencadillac 01.01.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Look Skywalker (Beitrag 326162)
Ein Schwimmbuddy von mir der wirklich "nur" schwimmt (war Leistungsschwimmer) dem geht das Ganze auch extrem auf den Zeiger. Er sieht ungefähr so aus wie Bud Spencer und wenn Jemand ihm auf die Eier geht, dann wird die Delphinkelle ausgepackt und es heißt klarmachen zum Entern und Leichensammeln :Lachanfall:

Du weißt schon, dass der mal Leistungsschimmer war?

Jetzt mal zum Level der Aggressionen hier: Das meiste ist lediglich Luftablassen und (berechtigter) Frustabbau. Genauso, wie ich beim Autofahren schreie und fluche über den I*** vor mir, meine Fahrweise trotzdem zivil bleibt. Gewaltphantasien haben wir alle, sie sind bis zu einem gewissen Grade gesunder Triebabbau.
Also ihr Gutmenschen: macht euch ma n bissl locker.

Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben.;)

Adrenalino 21.01.2010 16:50

Netter Thread. Vieles davon schon selbst erlebt, zum Glück sind nicht alle Rentner so aber die muss man mit der Lupe suchen.

Als ich noch ins städtische Bad gegangen bin ( mittlerweile bin ich der morgendlichen Öffnungszeiten wegen nach FFM gewechselt ) gab es einen Opi, der war klasse. War immer ganz außen wegen dem Beckenrand. Wenn wir zusammen im Wasser waren hat er mich jedesmal angesprochen : "Sie sind Triathlet, gell? Wissen sie was? Ich schwimm auf der Bahn neben ihnen, dann kommt ihnen niemand anderes in die Quere und sie haben Ruhe!"

Der hat dann jedesmal auf die Sicherheit des Beckenrands, den er halt brauchte, verzichtet, damit ich in Ruhe meine Bahnen ziehen konnte :Liebe:
Nur wegen ihm tuts mir leid daß ich nicht mehr hier schwimme, es wäre nur 5 Minuten von zu hause weg. Aber die haben einfach Arbeitsfeindliche Öffnungszeiten und ein schnarchiges Team daß sich um nix kümmert.

Ich hab mir wegen der Schwimmproblematik mal so meine Gedanken gemacht und heraus gekommen ist vor einiger Zeit das hier, aus dem Paralelluniversum kopiert :

FELDSTUDIE SCHWIMMTRAINING IM TRIATHLONSPORT UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DEMOGRAPHISCHER ENTWICKLUNGEN

Untersucht wurde die Möglichkeit, Schwimmtraining im Triathlonsport ohne störende Einflussnahme bestimmter Bevölkerungsgruppen durchzuführen. Hierzu wurde die Studie, wie auch die meisten Trainingspläne des betreffenden Sports -> hier : Triathlon -> in verschiedene Abschnitte unterteilt die wie folgt benannt wurden :

Add.1 : Vorbereitungsphase 1-2 ( auch "Prep 1-2" genannt )

Add.2 : Aufbauphase ( auch "Build" genannt )

Add.3 : Wettkampfphase ( auch "Peak" genannt )

Studienbeteiligte : "Rentnerus Germanicus" ( allgemeiner deutscher Rentner ), "Triathlet" ( allgemeine Multisport-treibende Person )

Zur Vereinfachung soll hier auf geschlechtspezifische Bezeichnungen verzichtet werden.

Studienort : Riedbad Bergen Enkheim

VORBEREITUNGSPHASE 1

Durch Feldversuche das allgemeine Verhaltensmuster des Rentnerus Germanicus beobachten und analysieren.

Ergebnis :

Der allgemeine Rentnerus Germanicus pflegt im betreffenden Studienort meist zwischen 6:10 und 6:15 Uhr einzutreffen. Im Becken bevorzugt er die äußeren Bahnen, wohl aus Unsicherheit oder Besitzanspruch der betreffenden Bahnen die im Erb/Pachtrecht weiter gegeben werden.

VORBEREITUNGSPHASE 2

Dem Triathlet wird empfohlen eine Jahres- oder Monatskarte des betreffenden Schwimmbads käuflich zu erwerben. Durch diese Maßnahme entfällt das morgendliche anstehen an der Kasse welche sich im betreffenden Bad abseits des Drehkreuzes zum Schwimmbadeingang befindet. Alternativ kann die Tageskarte bereits am Vortag erworben werden. Dies wird "eigentlich" ( O-Ton der Schwimmbad-Angestellten ) nicht praktiziert, durch geschickte Verhandlungstaktik ( "eigentlich nicht" heißt dann wohl ab und aber schon????? ) lässt sich aber ein Erfolg erzielen.

AUFBAUPHASE

Am Trainingstag wird aufstehen um 5 Uhr empfohlen ( 6:30 Uhr Badebeginn ), Einteiler/Badehose sind unter der Kleidung zu tragen, desweiteren wird empfohlen die Badekappe bereits anzuziehen ( Kappe darüber ziehen um irritierte Blicke anderer Personen zu vermeiden ), den Brustgurt zur Pulsmessung anzulegen und die Pulsuhr anzuziehen. Wer mit Ohrstöpsel trainiert sollte diese ebenfalls schon im Ohr tragen um weitere Zeit zu sparen.
Um 5:30/5:35 Uhr sollte der Weg angetreten werden. Eintreffen am Studienort spätestens 5:58 Uhr, positionieren am Drehkreuz um 6 Uhr ( Lektüre zur Zeitüberbrückung empfohlen ).

Beim eintreffen des ersten Rentners lässt sich ein interessantes Verhalten beobachten. Da der Triathlet durch sein extrem frühes eintreffen nun das übliche Verhaltensmuster des Rentners durchbricht beginnt dieser

- abrupt stehen zu bleiben
- irritiert um sich zu schauen
- seine Tasche/Beutel nervös in den Händen zu kneten
- lautlose Sätze mit dem Mund zu formen ( höchstwahrscheinlich handelt es sich um verwünschungen und Flüche )
- mit vorwurfsvollen Blick in Ri.Triathlet zu versuchen diesen vom angestammten Drehkreuzplatz zu vertreiben.

Besonder renitente Vertreter der Spezies "Rentnerus Germanicus" pflegen ihre Taschen dem Triathleten quasi auf die Füße zu stellen um ihren Vormachtsanspruch zu unterstreichen. Dieses Verhalten wurde in den frühen 70er Jahren auf Mittelmeerinseln am "Touristicus Germanicus" ( allgemeiner deutscher Tourist ) beobachtet, hier allerdings wurde der Vormachtsanspruch durch das platzieren von Handtüchern auf Ruhemöbeln an Hotelschwimmbädern angezeigt.

WETTKAMPFPHASE

Kurz vor der Entsperrung des Drehkreuzes ist es unbedingt nötig

- die Jacke zu öffnen
- die Tasche/Rucksack bereit zu halten

Nach der Durchquerung des Drehkreuzes eignet sich ein Sprint in die Umkleidezone bestens zur Belebung des mittlerweile in den Ruhezustand gefallenen Pulses. Dort angekommen wird sofort der erste Schrank angesteuert, geöffnet und die Kleidung unter Missachtung sämtlicher Ordnungsregeln in diesen geworfen. Nun braucht nur noch das Handtuch und der Schrankschlüssel aufgenommen zu werden, dann schließt sich sofort ein zweiter Sprint in die Schwimmhalle an der den Puls in den Wettkampfbereich befördert - es sei angemerkt daß sich diese Wettkampfphase hervorragend zum Wechseltraining eignet! Maximalzeit hierfür sollte mit 15-20 Sek. bemessen werden.

In der Schwimmhalle angekommen wird dringend empfohlen eine der äußeren Bahnen zu belegen! Schwimmbrille und Schrankschlüssel können im Wasser angelegt werden was ebenfalls die Koordination schult!

Ca. 5 Sekunden nachdem man sich im Wasser befindet trifft der erste Rentner am Schwimmbecken ein. Hier ist wiederum durch das durchbrechen des üblichen Verhaltensmusters mit folgenden Reaktionen zu rechnen :

- irritiertes umherschauen in der Schwimmhalle
- positionieren am Bahnanfang um den Vormachtsanspruch anzuzeigen
- vorwurfsvolles "ins Wasser stieren"
- hinzuziehen des Bademeisters "da schwimmt jemand auf meiner Bahn!"

Falls nun renitente Vertreter der Spezies "Renterus Germanicus" versuchen dem Triathleten das bereits begonnene Schwimmtraining durch kreuzen oder beharrliches nebenherschwimmen ( mit dem Ziel die Bahn irgendwann wieder in Besitz zu nehmen ) zu erschweren empfiehlt es sich, 1-2 Bahnen im Dephinschwimmstil zu absolvieren. Dieser Schwimmstil zeigte bisher in nahezu 100% der Fälle erfolgreiche Wirkung! Zudem eignet sich dieser Schwimmstil bestens zur kurzen Anhebung des Pulses in den roten Bereich!

FAZIT

Unter Berücksichtigung der o.g. Verhaltensregeln lässt sich auch werktags ein nützliches Schwimmtraining absolvieren! Für besonders schwere Fälle gibt es noch die "Wasserball-Methode" :

- Die Daumennägel wachsen lassen, bei ausreichender Länge an den Rändern spitz zufeilen. Bei Kollission mit renitenten Vertretern der Spezies "Renterus Germanicus" kommt es unweigerlich beim Kraulstil zu unschönen und schmerzhaften Kratzern auf seiten des Rentners.

Piqniqa 25.02.2010 20:58

Zu dem Thema war gerade ein schöner Beitrag in "quer", kann ab morgen Mittag unter http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer nochmal angeschaut werden.

Raimund 26.02.2010 00:04

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 352881)
Zu dem Thema war gerade ein schöner Beitrag in "quer", kann ab morgen Mittag unter http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer nochmal angeschaut werden.

Die Lösung mit verschieden schnellen Bahnen ist der Hammer! Als, wenn das nicht ohne Reglementierung möglich wäre!

Es spricht nur wieder die Dickköpfigkeit einiger dagegen!

In Deutschland muss zuerst eine Verordnung her...:Nee:

Bei uns steht "Sportschwimmer" an der Bahn. Und wer sich dort gestört fühlt, ist eben kein Sportschwimmer. Da sind sich alle Sportschwimmer einig...:Cheese:

P.S.: Heute hat mir übrigens wieder diese Brille geholfen:

Lecker Nudelsalat 26.02.2010 09:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 352963)
...

Ich setze die nächste Woche auch wieder auf. ;)

Will mal wieder neue Bestzeit schwimmen. :Lachanfall:

Gruß strwd

mum 26.02.2010 09:13

es sind nicht nur immer die opis und omis die beim schwimmen auf den sack gehen: diese woche ein "junger" - brustschwumm in der mitte der bahn - bei der wende jeweils kurz vor meinem abschlag nochmals auf die bahn anstatt einen moment zu warten.
habe den typ dann mal freundlich angesprochen, dass er ein bischen mehr rechts schwimmen könnte...und dass er bei der wende die gelegenheit hätte, schnellere vorbeizulassen.
seine antwort: "du bist hier das problem, da du zu schnell schwimmst....". habe in breit angegrinst und gesagt "najunge...da hast du aber nichts verstanden"...! mein training war "leider" schon zu ende....aber beim nächsten mal werde ich auf der ueberholspur bei diesem typen besondern kräftige beinschläge machen....

Rather-Lutz 26.02.2010 09:57

Zitat:

Da hab ich auch noch 2 von aus der damaligen großen Dion Bestellaktion...:Cheese: :Blumen:

Raimund 26.02.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 353040)
Da hab ich auch noch 2 von aus der damaligen großen Dion Bestellaktion...:Cheese: :Blumen:

Das ist jetzt aber das Nachfolgemodell der Hydralign.

Hat ne Aquadynamischere Form und die Schwachstellen (Gummidichtung + Nasensteg) wurden ausgebessert.

Falls übrigens die Gummidichtung abgeht: Sekundenkleber hält!

Ich hätte gestern nur mit Genickstarre schwimmen können, wenn ich ne normale Brille aufgehabt hätte...

Zurück On Topic...!

powermanpapa 26.02.2010 12:07

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 353016)
es sind nicht nur immer die opis und omis die beim schwimmen auf den sack gehen: diese woche ein "junger" - brustschwumm in der mitte der bahn - bei der wende jeweils kurz vor meinem abschlag nochmals auf die bahn anstatt einen moment zu warten.
habe den typ dann mal freundlich angesprochen, dass er ein bischen mehr rechts schwimmen könnte...und dass er bei der wende die gelegenheit hätte, schnellere vorbeizulassen.
seine antwort: "du bist hier das problem, da du zu schnell schwimmst....". habe in breit angegrinst und gesagt "najunge...da hast du aber nichts verstanden"...! mein training war "leider" schon zu ende....aber beim nächsten mal werde ich auf der ueberholspur bei diesem typen besondern kräftige beinschläge machen....

Stimmt!

sind auch viele Möchtegernschwimmer dabei, die vermeintlich trainieren, aber dabei nicht Linie halten können und auch nebeneinander planschen

ich schwimm auch öfters Brust, dann hab ich allerdings auch alle Zeit der Welt um ein wenig um die herumzuschwimmen die ordentlich trainieren, das tut mir dann nicht weh

allerdings auch bei uns im Schwimmbad ne Tussi

Schwimmbad voll
sie Kurzflossen an und damit immer schön Rollwende gemacht, ohne Rücksicht auf Leute die vielleicht nicht grade nur 2000m gleichmässsig Lahm am Stück machten

powermanpapa 26.02.2010 12:08

Zitat:

.

was ist an der besonders?

suche immer noch nach der Ultimativen ;)

Raimund 26.02.2010 12:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353146)
was ist an der besonders?

suche immer noch nach der Ultimativen ;)

Ich bin dafür schon mal woanders gesperrt worden...

Guck mal unter SPEEDO Hydralign oder (jetzt) Race View im Netz!

Piqniqa 26.02.2010 12:18

Video aus der "quer" ist jetzt online -> http://www.br-online.de/bayerisches-...7136686035.xml

maifelder 26.02.2010 12:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353145)
Stimmt!

sind auch viele Möchtegernschwimmer dabei, die vermeintlich trainieren, aber dabei nicht Linie halten können und auch nebeneinander planschen

ich schwimm auch öfters Brust, dann hab ich allerdings auch alle Zeit der Welt um ein wenig um die herumzuschwimmen die ordentlich trainieren, das tut mir dann nicht weh

allerdings auch bei uns im Schwimmbad ne Tussi

Schwimmbad voll
sie Kurzflossen an und damit immer schön Rollwende gemacht, ohne Rücksicht auf Leute die vielleicht nicht grade nur 2000m gleichmässsig Lahm am Stück machten

Einer bei uns hat mal gesagt, wenn ihr Euch noch mal bei meiner Kraulwende in den Weg stellt, drücke ich euch die Gedärme aus dem Leib.

Recht hat er. :Huhu: Auch hier, lernen durch Schmerz.

powermanpapa 26.02.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 353148)
Ich bin dafür schon mal woanders gesperrt worden...

Guck mal unter SPEEDO Hydralign oder (jetzt) Race View im Netz!

du sollst mir ja nicht sagen das es die bei dir im Laden am allerbilligsten gibt ;)

ich tät ja nur gern wissen was an denen vielleicht anders ist als an den anderen und warum es sinn hätte die mal zu probieren :Blumen:

ich bin sicher das Arne dann nicht gleich schimpft

powermanpapa 26.02.2010 12:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 353156)
..
Recht hat er. :Huhu: Auch hier, lernen durch Schmerz.

kann er tun

meine Faust in sein Nasenbein :Holzhammer: :Holzhammer:

maifelder 26.02.2010 12:44

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353162)
kann er tun

meine Faust in sein Nasenbein :Holzhammer: :Holzhammer:

Arrangieren kann man sich ja, aber bei mehr als 10 Leute auf der Bahn benötigt man auch etwas Disziplin.

Raimund 26.02.2010 13:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht erklärts das...

Gibts hier aber nirgends!

Hatte mal ne Sammelbestellung in nem weniger bekannten Forum organisiert...

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353161)
du sollst mir ja nicht sagen das es die bei dir im Laden am allerbilligsten gibt ;)

ich tät ja nur gern wissen was an denen vielleicht anders ist als an den anderen und warum es sinn hätte die mal zu probieren :Blumen:

ich bin sicher das Arne dann nicht gleich schimpft

Rhing 26.02.2010 13:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 353163)
Arrangieren kann man sich ja, aber bei mehr als 10 Leute auf der Bahn benötigt man auch etwas Disziplin.

Klar braucht man die, aber mit "drücke ich euch die Gedärme aus dem Leib" kriege ich ne Schlägerei und kein Arrangement.

maifelder 26.02.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 353173)
Klar braucht man die, aber mit "drücke ich euch die Gedärme aus dem Leib" kriege ich ne Schlägerei und kein Arrangement.

Bei 3ten mal muss man sich was einfallen lassen.

Rhing 26.02.2010 13:36

Das mit dem dritten Mal is aber schon ne wichtige Info.

powermanpapa 26.02.2010 13:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 353181)
Bei 3ten mal muss man sich was einfallen lassen.

wenn die Autobahn leer ist, kann ich die 450 PS von meinem R8 voll ausreizen

wenn aber am Sonntag alle Opas mit Hut ebenfalls unterwegs sind, kann ich nicht erwarten das die mir die linke Spur unter allen Umständen frei machen

wenn ich mit Flossen Rollwende üben will, mach ich das zu ner Zeit wo das geht

maifelder 26.02.2010 13:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353191)
wenn die Autobahn leer ist, kann ich die 450 PS von meinem R8 voll ausreizen

wenn aber am Sonntag alle Opas mit Hut ebenfalls unterwegs sind, kann ich nicht erwarten das die mir die linke Spur unter allen Umständen frei machen

wenn ich mit Flossen Rollwende üben will, mach ich das zu ner Zeit wo das geht

Achso, die halten am Rand Schwätzchen und blockieren die Mitte, dort wo man sich abstößt.

powermanpapa 26.02.2010 14:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 353198)
Achso, die halten am Rand Schwätzchen und blockieren die Mitte, dort wo man sich abstößt.

so ganz kann ich dir noch nicht folgen

--
sind also 10 Leut auf der Bahn
jeder schwimmt so gut er kann
nicht jeder kann oder will mehr als 100m am Stück und bleibt entsprechend auch am Rand stehen um durchzuatmen
jetzt kommt einer der mit Flossen Rollwende machen will

müssen die anderen jetzt raus ausm Bad?

Nobodyknows 26.02.2010 15:23

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353211)

--
nicht jeder kann oder will mehr als 100m am Stück und bleibt entsprechend auch am Rand stehen um durchzuatmen

Nein. Die müssen nicht aus dem Bad. Aber: Wo macht man die Rollwende? Antwort: An der Stirnseite des Becken, in der Mitte der Bahn, unterm Startblock, da wo der schwarze Strich ist. Und da hat keiner eine Pause zu machen. Ist ja genügend Platz an den Rändern.

Und falls der Rollwender doch ein Übereifriger ist, hilft oft der Hinweis, dass es ein öffentliches Schwimmbad ist und es nicht um die Weltmeisterschaft geht (dann ist das Klima so richtig versaut) :Cheese:

Gruß
N.

Huschpuscheldi 26.02.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 353151)
Video aus der "quer" ist jetzt online -> http://www.br-online.de/bayerisches-...7136686035.xml

Wasn scheiß beitrag

powermanpapa 26.02.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 353243)
Nein. Die müssen nicht aus dem Bad. Aber: Wo macht man die Rollwende? Antwort: An der Stirnseite des Becken, in der Mitte der Bahn, unterm Startblock, da wo der schwarze Strich ist. Und da hat keiner eine Pause zu machen. Ist ja genügend Platz an den Rändern.

Und falls der Rollwender doch ein Übereifriger ist, hilft oft der Hinweis, dass es ein öffentliches Schwimmbad ist und es nicht um die Weltmeisterschaft geht (dann ist das Klima so richtig versaut) :Cheese:

Gruß
N.

gegen einen der schwimmen kann und ne ordentliche Rollwende macht, hätt selbst ich nix :Huhu:
nur Flossen braucht er im vollen Becken dabei nicht unbedingt anhaben, da reicht dann unter Umständen der Platz unterm Startblock nicht aus

maifelder 26.02.2010 16:17

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 353211)

--

Nein, die sollen sich rechts und links jeder Bahn aufhalten und nicht die ganze Breite der Bahnausnutzen und zu 4 nebeneinander labern.

powermanpapa 26.02.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Huschpuscheldi (Beitrag 353248)
Wasn scheiß beitrag

ich fands lustig

die scheinen sich aber nicht im klaren zu sein, das es nicht gut ist mehr Glut in die Hitze zu werfen, kriegt man doch den Eindruck

die sind einfach stur und fertig

übersehen dabei das ich als austrainierter Sportler, leicht 5 von denen gleichzeitig verprügeln könnte :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.