triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das triathlon-szene - Charitybike: Die Versteigerung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11971)

Rather-Lutz 03.01.2010 14:34

Hab ihm eben eine PN geschrieben mit Bitte um Löschung...
Kann das nicht nachvollziehen,sorry...:Nee:

dennis457 03.01.2010 16:17

Hat schon jemand denn Link zur Auktion bei Rennrad-News veröffentlicht?

calliwa 03.01.2010 16:40

3-rad's aktueller Threads auf 3athlon:
http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=41745

Noch gibts ihn ;-)

Thorsten 03.01.2010 16:59

Mit deinem Ausschreiben des Wortes triathlon-szene hast du die Lebensdauer sicher nicht verlängert :Nee:. Einen großen Unterschied wird das allerdings nicht gemacht haben ;).

Kurzer85 03.01.2010 17:17

Zitat:

Zitat von Nuddels (Beitrag 326917)
3athlon.de

mal sehen wie lange der drin bleibt.
(nicht von mir, habs nur grad gesehen)

mfg.

Zitat:

Zitat von calliwa (Beitrag 327136)
3-rad's aktueller Threads auf 3athlon:
http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=41745

Noch gibts ihn ;-)

Cool, den ersten Link, den ich noch tatsächlich aufrufen kann und den Thread sehen kann.:Nee: :Lachanfall:

Stefan 03.01.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 327161)
Cool, den ersten Link, den ich noch tatsächlich aufrufen kann und den Thread sehen kann.:Nee: :Lachanfall:

Ist doch Kindergarten, die Auktion jetzt dauernd bei 3athlon einzustellen. Es ist Kais Entscheidung, dass er den Verweis zur Auktion nicht duldet. Nachvollziehen kann ich seine Entscheidung allerdings nicht.

Stefan

drullse 03.01.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 327047)
Wie kann man nur so wenig Größe haben.

Wie passend in diesem Fall...

:Cheese:

Back ontopic: wenn's so weitergeht, wird das wirklich ne lohnenswerte Aktion!

kaihawaii 03.01.2010 19:01

Hallo,
ich denke eine Bike für eine Gute Sache auf ebay zu versteigern ist aller Ehren wert. Eine Plattform, wie diese und einem gewissen Selbstverständis sollte für sich alleine stehen können.

Es sollten sich doch hier ausreichend potente Bieter finden! Ich persönlich würde lieber direkt spenden, als sich auf ein Risiko einer Auktion einzulassen.

Da kann man natürlich jetzt gerne von fehlender Größe, etc. sprechen. Wenn Triathlon-Szene so toll ist - warum benötigt ihr dann ein entsprechendes Crossposting?

Hätte man vorher einfach mal gefragt, wie es der Anstand erfordert hätten wir das sicherlich gerne unterstützt. Immer eine Frage des Miteinanders...

p.s.: wir haben trotzdem einen link gesetzt, das möge ausreichen: http://www.3athlon.de/community/show...017#post543017

PippiLangstrumpf 03.01.2010 19:07

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 327213)
p.s.: wir haben trotzdem einen link gesetzt, das möge ausreichen: http://www.3athlon.de/community/show...017#post543017

... unter dem Thread namens "ebay Kuriositäten (zum Weinen, Lachen und Weglaufen...)..... "

Wie nett - wobei es da vielleicht mehr Leute lesen als im eigenen Thread.

Raimund 03.01.2010 19:07

Zitat:

Hallo,
ich denke eine Bike für eine Gute Sache auf ebay zu versteigern ist aller Ehren wert. Eine Plattform, wie diese und einem gewissen Selbstverständis sollte für sich alleine stehen können.

Es sollten sich doch hier ausreichend potente Bieter finden! Ich persönlich würde lieber direkt spenden, als sich auf ein Risiko einer Auktion einzulassen.

Da kann man natürlich jetzt gerne von fehlender Größe, etc. sprechen. Wenn Triathlon-Szene so toll ist - warum benötigt ihr dann ein entsprechendes Crossposting?

Hätte man vorher einfach mal gefragt, wie es der Anstand erfordert hätten wir das sicherlich gerne unterstützt. Immer eine Frage des Miteinanders...

samsam, du hättest nur fragen müssen...:Lachanfall:

drullse 03.01.2010 19:09

Zitat:

Auf einmal...

Und mit dem unterschwelligen Zweifel an den redlichen Absichten ("... der Erlös soll laut Angaben des Anbieters zu 100% krebskranken Kindern zugute kommen ...")

maifelder 03.01.2010 19:10

Jetzt hört doch mal auf. Es nervt.

Arne, mach doch bitte einen weiteren Thread auf, Kai-Bashing oder so ähnlich, dann kann man sich in diesem Thread wieder dem Fahrrad widmen.

samsam 03.01.2010 19:14

Zitat:

[...]

Der Thread Titel ist ein Frechheit!

Zitat:

ebay Kuriositäten und Charity-Auktionen
Diese Ebay Auktion im ehemaligen Thread "ebay Kuriositäten (zum Weinen, Lachen und Weglaufen ... " einzureihen und den Titel zu ändern.

....

samsam 03.01.2010 19:19

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 327220)
samsam, du hättest nur fragen müssen...:Lachanfall:

Ich hab jetzt per mail nachgefragt ... ob ich bitte, bitte "inaktiviert" werde. :Lachen2:

Ich hatte bis jetzt noch keinen schamützel mit Kai, fand es oft unangemessen wie manche von Ihm gesprochen haben, bin aber leider an diesem schönen Tag geheilt und bin froh nie ein verteidigendes Wort für Kai gesagt zu haben.

Tschöö 3Athlon.

P.S.: Arne verschiebe doch bitte diesen Mist in ein extra Thread, das gehört nicht zur Charity Aktion.:(

Phoebe 03.01.2010 19:27

Leute, ihr seid einfach kindisch und zwar ALLESAMT !

Nachdem der erste Thread gelöscht wurde seitens des Betreibers war wohl klar, dass er das nicht möchte.

Hättet ihr ihm dann mal eine PN geschickt und höflich nachgefragt, dann hätte er vielleicht anders reagiert und einen Thread geschaltet, oder ihr hättet euch zu Recht aufgeregt.

Immerhin hat er sich hier geäußert und seine Sicht klar gestellt.

Die Wahl des Threads in den er den Link jetzt gepostet hat mag Geschmacksache sein, aber er hat ihn gepostet !

Und jetzt hört doch auf euch aufzuregen, es geht hier doch um die Kinder :)

Cruiser 03.01.2010 19:36

Zitat:

Hallo,

Boah, da schwillt mir aber der Hals :(

Als denkendes Individuum, das sonst gerne kilometerweise tiefgehendes Gesülze zur Lage der Nation vom Stapel lässt, erwartest du schifliche Vorankündigungen, um ´ne gute Sache zu verstehen und gnädig abnickend zu unterstützen? :confused:

Ich fasse es ja nicht. Ist das ARM :Nee:

Das ist das letzte, was ich dazu schreibe. Besser das :Lachanfall:

Und tschüß!

hansemann 03.01.2010 19:51

Zitat:

Hallo,

ich würde mich nach so einer reaktion doch ehr in den allerwertesten beissen,weil ich dem betreiber von 3athxxx überhaupt die chance gegeben habe, seinen beitrag nur mit der duldung eines postings & des entsprechenden links in seinem forum (der in ein paar tagen oder wochen eh in den unendlichen weiten des world wide web verschwunden wäre) zu leisten.

was ich hier zwischen den zeilen lese,bzw. wie ich seine sicht des sachverhaltes einschätze,möchte ich grade lieber nicht niederschreiben.

Hendock 03.01.2010 20:31

Nicht dass bei der ganzen Aufregung hier total untergeht, dass das Rad mittlerweile die 3000 €-Marke durchbrochen hat!

Jahangir 03.01.2010 20:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 327209)
Wie passend in diesem Fall...

:Cheese:

Back ontopic: wenn's so weitergeht, wird das wirklich ne lohnenswerte Aktion!

@Drullse, was war los, dass du diesesmal solange gebaucht hast um beim Kai Bashing mitzumachen? Einen Sonntagskader gehabt?

Ich glaube nicht, dass Kais Abneigung gegen en Link was mit Triathlon-Szene zu tun hat. Das liegt eher an der Aufschrift des Rahmens;)
Ich kann's nachvollziehen, halte es aber nicht für besonders weise.
Naja, Hauptsache die üblichen Verdächtigen können hier zeigen wieviel Größe sie besitzen und sich an Kai abreagieren. Das ist immer noch besser als an der Partnerin, den Kinder, den Haustieren oder sonstigen Lebenwesen. Den Kai juckt das nicht groß.
Cengiz

tobi_nb 03.01.2010 20:46

Drulllse ist zwar recht gut im Ausüben seiner Sportart, aber ich glaube nicht, dass es für den Berliner

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 327288)
Sonntagskader

reicht. :Lachen2:

Wingman 03.01.2010 20:47

Zitat:

Hallo,

sorry, ich fahre selten aus der haut, aber hier:

### Entfernt wegen beleidigendem Inhalt ###

danke!!!

Volker 03.01.2010 21:07

[quote=Phoebe;327237]Leute, ihr seid einfach kindisch und zwar ALLESAMT !

Nachdem der erste Thread gelöscht wurde seitens des Betreibers war wohl klar, dass er das nicht möchte.

Hättet ihr ihm dann mal eine PN geschickt und höflich nachgefragt, dann hätte er vielleicht anders reagiert und einen Thread geschaltet, oder ihr hättet euch zu Recht aufgeregt.

Immerhin hat er sich hier geäußert und seine Sicht klar gestellt.

Die Wahl des Threads in den er den Link jetzt gepostet hat mag Geschmacksache sein, aber er hat ihn gepostet !

Und jetzt hört doch auf euch aufzuregen, es geht hier doch um die Kinder :)[/QUOTE]

Das ist der Punkt und da sollte es ohne persönliche Eitelkeiten (wer wie oft und wann gesperrt worden ist) weitergehen.

drullse 03.01.2010 21:51

Zitat:

@Drullse, was war los, dass du diesesmal solange gebaucht hast um beim Kai Bashing mitzumachen? Einen Sonntagskader gehabt?

Da biste aber auch nicht besser - oder warum hat es so lange gedauert, bis Du speziell MICH dafür kritisierst?

;)

Steppison 03.01.2010 22:24

Guckt euch mal den Gebote-Verlauf an. Da sind wohl 2 Leute gut am Battlen. Allerdings als Führender den Gebotspreis alle halbe Minute um 20 Euro zu erhöhen macht für mich keinen Sinn. habt da mal ein Auge drauf, nicht dass am Ende einer von denen zurückzieht und dann fällt der Erlös massiv ab.

Jahangir 03.01.2010 22:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 327329)
Da biste aber auch nicht besser - oder warum hat es so lange gedauert, bis Du speziell MICH dafür kritisierst?

;)

Weil du dich am besten für mich und meine Komplexe eignest. Du Was für anderen K.B. ist, dass bist du für mich. Leider hast du mich jetzt durchschaut. Jetzt muss ich mir jemanden anderen suchen.

Cruiser 03.01.2010 22:29

Zitat:

Ich glaube nicht, dass Kais Abneigung gegen en Link was mit Triathlon-Szene zu tun hat. Das liegt eher an der Aufschrift des Rahmens;)
Ich kann's nachvollziehen, halte es aber nicht für besonders weise.
Naja, Hauptsache die üblichen Verdächtigen können hier zeigen wieviel Größe sie besitzen und sich an Kai abreagieren. Das ist immer noch besser als an der Partnerin, den Kinder, den Haustieren oder sonstigen Lebenwesen. Den Kai juckt das nicht groß.
Cengiz

Du und Kai- ihr wärt ein gutes Team. :Lachanfall:

Jahangir 03.01.2010 22:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 327370)
Du und Kai- ihr wärt ein gutes Team. :Lachanfall:

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe oder es nur zitiert oder schreibst du das mit "ihr wärt ein gutes Team" nur, damit ein anderer arauf antworten kann, dass ich Kai gelegentlich anwaltlich vertrete und deine "Annahme" sich als goldrichtig erweist.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich Kais Vorgehensweise für nicht besonders weise halte. Es kotzt mich aber an, dass nahezu jeder Threat hier von einigen Personen dazu benutzt wird, sich abfällig über Kai zu äußern. Insbesondere bei Drullse kann man ja schon die Uhr danach stellen. Ein solches Verhalten ist einfach nur liederlich:Nee:
Cengiz

sybenwurz 03.01.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 327357)
Guckt euch mal den Gebote-Verlauf an. Da sind wohl 2 Leute gut am Battlen. Allerdings als Führender den Gebotspreis alle halbe Minute um 20 Euro zu erhöhen macht für mich keinen Sinn. habt da mal ein Auge drauf, nicht dass am Ende einer von denen zurückzieht und dann fällt der Erlös massiv ab.

Vielleicht ist einer der beiden derjenige, der absichert...:Huhu:
Egal wer zurückziehen würde: der Preis fiele im Moment maximal auf 2888,95Öre...;)
Ich traue aber einem mit 776Bewertungen ehrlich gesagt keine grossen Aktionen zu, bei denen er aus Händel mit vorherigen Verkäufern mit abgeschnittenen Ohren zur Anprobe kommen würde...

Und nu lasst mal die 3athlon-Story aussen vor, das iss ja nedd wert dass man sich drüber aufregt....

be fast 03.01.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 327396)
Es kotzt mich aber an, dass nahezu jeder Threat hier von einigen Personen dazu benutzt wird, sich abfällig über Kai zu äußern.

wer droht muß sich über so eine Reaktion aber auch nicht wundern...."duck und wech":Cheese:

Cruiser 03.01.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 327396)
Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe oder es nur zitiert oder schreibst du das mit "ihr wärt ein gutes Team" nur, damit ein anderer arauf antworten kann, dass ich Kai gelegentlich anwaltlich vertrete und deine "Annahme" sich als goldrichtig erweist.

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich Kais Vorgehensweise für nicht besonders weise halte. Es kotzt mich aber an, dass nahezu jeder Threat hier von einigen Personen dazu benutzt wird, sich abfällig über Kai zu äußern. Insbesondere bei Drullse kann man ja schon die Uhr danach stellen. Ein solches Verhalten ist einfach nur liederlich:Nee:
Cengiz

Ja, habe ich gelesen. Habe ich auch verstanden.

Ich befürworte auch kein generelles "Kai-Bashing", aber hier in diesem Thread und in diesem Kontext verdient er sich seinen Buhruf!

Das du ihn anwaltlisch vertrittst habe ich irgendwo schon mal gelesen, hatte ich aber nicht mehr in Erinnerung.
Das "Team" war Anspielung darauf, daß du immer erscheinst, wenn es um "Sportpolitik" im weiteren Sinn geht.

Ich habe mich dafür entschieden, so weit es geht die "Sportpolitik" zu ignorieren.

Ich habe für dieses "Eine-Hand-wäscht-die-andere-Hand" Spiel in der Politik nicht so viel übrig.
Ich würde mir mehr "ehrliche Arbeit" im Sinn und für den Sport und die Sportler wünschen, unabhängig persönlicher Eitelkeiten.

LG
Andi

Cruiser 03.01.2010 23:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 327440)
Vielleicht ist einer der beiden derjenige, der absichert...:Huhu:
Egal wer zurückziehen würde: der Preis fiele im Moment maximal auf 2888,95Öre...;)
Ich traue aber einem mit 776Bewertungen ehrlich gesagt keine grossen Aktionen zu, bei denen er aus Händel mit vorherigen Verkäufern mit abgeschnittenen Ohren zur Anprobe kommen würde...

Und nu lasst mal die 3athlon-Story aussen vor, das iss ja nedd wert dass man sich drüber aufregt....

Untypisch für Ebay ist die Auktion aber, da schon früh sehr hoch geboten wird.
Ich halte es aber auch für OK, kein Fake.

Raimund 03.01.2010 23:58

Wie gesagt:

Im Tour Forum stehts immer noch drin:Huhu:

Lutz:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=185724

3rad:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=185727

Manchmal erkennt man den Nimbus an Toleranz...;)

sybenwurz 04.01.2010 00:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 327444)
Untypisch für Ebay ist die Auktion aber, da schon früh sehr hoch geboten wird.
Ich halte es aber auch für OK, kein Fake.

Naja hoffentlich isses in Anbetracht des Endpreises noch nedd sehr hoch...:)

Jahangir 04.01.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 327446)
Manchmal erkennt man den Nimbus an Toleranz...;)

Ja. Das gilt aber nicht nur für eine bestimmte Person. Übrigens ist meine Toleranz ziemlich begrenzt, wenn man Fremdwörter benutzt, die unpassend sind bzw. das deutsche Wort besser klingt;)

Zurück zum Thema. Als Arne irgendwas von 2.000,00 schrieb, da wollte er sich nur einen Scherz erlauben. Das Bike geht nicht unter 5.000,00 weg. Alles andere wäre ja auch ziemlich peinlich für die Challenge. Die Frage ist nur, wer macht sich den Spass und bietet richtig hoch. Damit meine ich jetzt um die 6.000,00.

Cengiz

Cruiser 04.01.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 327551)
Die Frage ist nur, wer macht sich den Spass und bietet richtig hoch. Damit meine ich jetzt um die 6.000,00.

Cengiz

Alle Anwälte sind reich :Lachen2:

Jahangir 04.01.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 327565)
Alle Anwälte sind reich :Lachen2:

Sorry, aber ich kaufe mir kein Rad mit der Auschrift Challenge. Da nützt der gute Zweck auch nix;) Geld für einen guten Zweck zu spenden kann man auch so. Da muss man gar kein Anwalt für sein:cool:

Rein juristisch kann der Eigentümer mit dem Rad ja machen was er will. Er kann es auch umlackieren.
Wenn zB. Kurt das Rad ersteigert und die WTC die Challenge schluckt, was meines Erachtens nur eine Frage der Zeit ist (Stichwort Hauptsponsor), dann kann er noch ein WTC Logo auf dem Rahmen anbringen und anschließend das Rad unter allen Teilnehmer, die sich für die Challenge unter dem neuen Eigentümer anmelden, verlosen. Das wäre doch eine coole Aktion und Kurt würde sämtliche Kritiker hier im Forum mundtod machen:Lachanfall:

Cengiz

drullse 04.01.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 327587)
Wenn zB. Kurt das Rad ersteigert und die WTC die Challenge schluckt, was meines Erachtens nur eine Frage der Zeit ist (Stichwort Hauptsponsor), dann kann er noch ein WTC Logo auf dem Rahmen anbringen und anschließend das Rad unter allen Teilnehmer, die sich für die Challenge unter dem neuen Eigentümer anmelden, verlosen. Das wäre doch eine coole Aktion und Kurt würde sämtliche Kritiker hier im Forum mundtod machen:Lachanfall:

Cengiz

Das nehme ich mal in die Wiedervorlage... :Lachanfall:

KetteRechts 04.01.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 327587)
Wenn zB. Kurt das Rad ersteigert und die WTC die Challenge schluckt, was meines Erachtens nur eine Frage der Zeit ist (Stichwort Hauptsponsor), dann kann er noch ein WTC Logo auf dem Rahmen anbringen und anschließend das Rad unter allen Teilnehmer, die sich für die Challenge unter dem neuen Eigentümer anmelden, verlosen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sich Kurt auch ohne öffentliche Erwähnung und trotz Challenge Logo finanziell beteiligt...

Wäre schön wenn´s jetzt hier mal wieder langsam um das Rad und den guten Zweck ginge!

crema-catalana 04.01.2010 13:08

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 327615)
Wäre schön wenn´s jetzt hier mal wieder langsam um das Rad und den guten Zweck ginge!

:Holzhammer: yep. Schade, dass das Ding jetzt mit über 3100 jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. (abgesehen davon, dass ich damit total overequipped wäre...)

tobi_nb 04.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 327615)

Bad News are Good News.

Nimmt man alle die Posts weg, die sich nicht direkt um's Rad drehen, wäre der Fred schon längst in der Versenkung verschwunden.

So bleibt er immer schon on the top.

Das ist keine schöne Logik, aber sie funktioniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.