triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

flotter3er 25.01.2010 07:56

[quote=MaxPower;325511]das wird wahrscheinlich mein erster Tria überhaupt
Wau, der 1. TRIA und dann gleich in Wiesbaden :Nee:
Viel Kopfarbeit und Taktikeinteilung nötig.

War 2009 dabei und muss sagen die Orga ist perfekt.

Zum Radcheckin und zum Schwimmstart, am besten mit dem Shuttelbus, klappt supiiiii

Die Radstrecke hat zwar keine knackigen Anstiege aber sehr laaaaaaanggezogene. Auf jeden Fall sind die zahlreichen Höhenmeter spürbar und beim letzten Knacki "Hammer" mit durchschnittlich 10% haun dich die Zuschauer hoch. Zum Teil windanfällige Strecke aber auch geile lange Abfahrten. Da sind mind. 70-90 km/h +++ :Hexe: möglich.
Partytime an sehr vielen Streckenpunkten :Prost:

Bei der letzten Abfahrt nach Wiesbaden rein & zur 2. Wechselzone nochmal bestens konzentrieren. Starkes Gefälle und Verkehrsinseln (Posten mit Flaggen) danach ne' 90Grad Kurv'n. Wer hier seinen km/h Schnitt noch nicht erreicht hat, sollte nichts riskieren. Kein Überholen erlaubt (auch zu gefährlich) ansonsten Disqualifikation

Die Laufstrecke ist relativ eng, aber sehr gut mit Zuschauer besiedelt, die richtig Party machen. Durch den Wiesbadener Park, bei 30 Grad im Schatten, schon willkommen. Aber einige unterschätzen die Laufstrecke, hat nämlich auf die HM-Distanz doch über 200 Höhenmeter. Also auch KA-Training im Laufen.

Verpflegung ist super, u.a. auch Wasser mit Salz

Das einzige Blöde war beim Rad-Auscheckn. Nachdem man beim Incheck mit Equipment fotografiert wird und beim auschecken auch (Raddiebstahlverhinderung) hatten die nur einen Buildknipser für alle Athleten. 1h20min. in der Schlange stehen, puuuh. Na ja, vielleicht ist es ja dieses Jahr besser.

Ansonsten ist alles sehr professionell und seine komplette Ausrüstung bekommt man auch wieder. ;)

Dieses Jahr bin ich nicht dabei. Mach mal wieder die Challenge-Kraichgau (find ich mind. genauso geil aber familiärer) und dann die ITU Langdistanz WM im Allgäu.

Also haut rein :Holzhammer: , in und um Wiesbaden

:Huhu:
flotterTRIAer

sonntagskind 25.01.2010 10:46

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 338066)
Hey Kathrin,
ich freue mich schon! :Huhu:

Tobi, ich freu mich auch :) Ich hoffe, es geht Dir gut! Spreewald-Dua wird leider, leider nix bei mir in diesem Jahr, das fällt mit dem Run&Bike auf ein Wochenende und da mach ich die 100km dieses Jahr :( Aber wenn ich mich am Sonntag gut fühle (der WK ist von Freitag auf Samstag Nacht), dann komm ich mit dem Rad zum Groupen :)

Alles Liebe, Kathrin

el_tribun 23.02.2010 19:38

sagt mal, weiss einer, wie hoch das teilnehmerlimit liegt?

canoxc 23.02.2010 19:50

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 351574)

Das geht so lange weiter, bis man sich nach T2 anstellen muss um auf die Laufstrecke zu dürfen :Huhu:

Joersch 01.03.2010 14:44

...bin auch am Start

Skunkworks 01.03.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 329811)
Ich hab dazu auf die schnelle nichts gefunden. Weiß jemand wo dieses Jahr der Teilnehmerlimit gesetzt ist??

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 351574)

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 351575)
Das geht so lange weiter, bis man sich nach T2 anstellen muss um auf die Laufstrecke zu dürfen :Huhu:

Limit soll 2400 sein Siehe hier

Joersch 01.03.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 354404)
Limit soll 2400 sein Siehe hier

klingt gut!!! Dann gibt es hoffentlich keinen Stau auf der Strecke :Cheese:

Moe 10.03.2010 13:24

So, bin nun auch angemeldet.....:Huhu: :Huhu:

clanless 02.04.2010 16:07

die IM makierungen für die radstrecke sind seit kurzen aufgebracht! neongelb - gut sichtbar!

anca 07.04.2010 15:00

achwas - jetzt schon!!! sehr schön!! :)

Wie lang ist denn noch die Straße von Schierstein nach Walluf gesperrt??? hab da letzten Sonntag nen Umweg fahren müssen ;)

be fast 07.04.2010 19:18

Zitat:

Zitat von anca (Beitrag 372404)
achwas - jetzt schon!!! sehr schön!! :)

Wie lang ist denn noch die Straße von Schierstein nach Walluf gesperrt??? hab da letzten Sonntag nen Umweg fahren müssen ;)

Das ist die Straße die durch Walluf führt.

Der Umweg beträgt knapp über 100 m, wenn du die Umleitung über die parallel oberhalb verlaufende Straße nimmst.

TriForce 04.06.2010 23:07

Weiß man eigentlich schon welche PROs da sind?

sonntagskind 15.07.2010 13:03

Hey Leute, noch 4 Wochen :liebe053:
Freu mich schon riesig!

Mad Max 15.07.2010 13:05

Kathrin startest du in WI? Bin das WE auch da unten, habe aber familiäre Verpflichtungen. Guck aber auf jeden Fall mal auf der Messe vorbei.

sonntagskind 15.07.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 421564)
Kathrin startest du in WI? Bin das WE auch da unten, habe aber familiäre Verpflichtungen. Guck aber auf jeden Fall mal auf der Messe vorbei.

Ja, bin am Start! Schön, wenn wir uns hier schon nicht treffen, dann vielleicht in WI :)

Mandarine 15.07.2010 13:27

Hi Kathrin,

wir sehen uns in Wiesbaden :Blumen: Bist du von deiner LD schon erholt ???

Wo ist dein Bericht ???

LG Alex. neugierig

Mad Max 15.07.2010 13:33

@ alex
der Bericht stand bei Runnersworld
http://forum.runnersworld.de/forum/l...lagenfurt.html :Huhu:

sonntagskind 15.07.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 421583)
Hi Kathrin,

wir sehen uns in Wiesbaden :Blumen:

Wie schön, das freut mich sehr :Blumen: :Blumen:

Zitat:

Bist du von deiner LD schon erholt ???
Weiß nicht recht, habe noch keine Erfahrung mit sowas. Muskulär war bereits am Tag danach alles top, bin am Dienstag dann sogar schon wieder ein bisschen gelaufen. Momentan fühle ich mich müde, kann aber auch an den brandenburger Temperaturen um 35 Grad liegen. Habe das Training aber gaaaanz locker wieder etwas aufgenommen und will am Sonntag mal auf ner OD starten (Heimwettkampf)

Zitat:

Wo ist dein Bericht ???
Viel Spaß - ist aber laaaang (war ja auch ein langer Tag)
KLICKI

Nachtrag: oh, da war der Max schneller - jetzt kannst Dir einen Link aussuchen ;o)

Mandarine 15.07.2010 14:35

Ein sehr schöner Bericht mit Gänsehautgarantie ;)

Ach, Kathrin eins noch.....

:liebe053: Herzliche Glückwünsche du Ironwoman :liebe053:

sonntagskind 15.07.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 421662)

:liebe053: Herzliche Glückwünsche du Ironwoman :liebe053:

crema-catalana 15.07.2010 14:54

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 421599)
Viel Spaß - ist aber laaaang (war ja auch ein langer Tag)
KLICKI

SUPER!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

maultäschle 15.07.2010 14:58

Superschön zu lesen. Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

schmiddy 19.07.2010 22:00

Hey Leute ist eine Scheibe sinnvoll in Wiesbaden ?

sonntagskind 19.07.2010 22:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 421677)
SUPER!!!!!

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 421680)
Superschön zu lesen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Danke Mädels :Blumen:
Zitat:

Zitat von schmiddy (Beitrag 423735)

Insofern eine Scheibe überhaupt sinnvoll ist: JA :Cheese: Sie stört m.E. jedenfalls nicht.

PS: Ich meine das so: in meinem Tempobereich ist das "Wurscht" :Huhu:

el_tribun 21.07.2010 23:22

weiss einer, wo man noch die aktuellen wassertemp. vom schiersteiner hafen erfährt ausser auf der IM70.3-Seite? Die werden da nur in sehr großen Abständen aktualisiert und ich melde mich nur an, wenn der Neo erlaubt ist, sonst gibts wieder böse klatsche im Wasser! :(

werner 21.07.2010 23:37

Zitat:

Zitat von schmiddy (Beitrag 423735)

Wenn sie so leicht ist, das sie an den Anstiegen nicht stört und Du sie auf den Drückerpassagen so schnell bewegen kannst, das es was bringt, dann vielleicht. Habe letztes Jahr nur wenige mit Scheibe gesehen, die Pros sind m.W. auch ohne gefahren.

Das Wichtigste in Wiesbaden ist m.E. Streckenkenntnis.

bort 22.07.2010 00:36

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 425076)
weiss einer, wo man noch die aktuellen wassertemp. vom schiersteiner hafen erfährt ausser auf der IM70.3-Seite? Die werden da nur in sehr großen Abständen aktualisiert und ich melde mich nur an, wenn der Neo erlaubt ist, sonst gibts wieder böse klatsche im Wasser! :(

In den letzten beiden Jahren war das Wasser immer grenzwertig warm. Eigentlich hätte in beiden Jahren ohne Neo geschwommen werden müssen.
Da es dieses Jahr jeder See/Fluss recht warm ist, vermute ich, dass es dieses Jahr für ein Neoverbot reichen wird.

maifelder 22.07.2010 06:40

Zitat:

Wie meinen? :Cheese:

Wie willst Du starten, wenn Du nicht angemeldet bist?

Der Rhein hat 25°, das Hafenbecken also noch mehr.

3-rad 22.07.2010 06:43

Zitat:

dann solltest du darüber nachdenken, ob du den richtigen Sport betreibst...

Adrenalino 22.07.2010 08:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 425106)
dann solltest du darüber nachdenken, ob du den richtigen Sport betreibst...

..............bzw. darüber nachdenken das Schwimmtraining zu optimieren. Man muss gar nicht soooo viel tun um längere Distanzen auch mal ohne den Kälteschutz ( denn für nix anderes wurde er ja mal eingeführt ) zu überstehen.

Desweiteren sieht es derzeit in keinster Weise nach längerfristiger Abkühlung aus. Im Gegenteil, nächste Woche soll es, nach nem etwas kühleren W-Ende, wieder stramm auf die 30° zugehen.

Ich würde also mal sehen in den nächsten 2 Wochen mal die ein oder andere Freiwassereinheit ohne Neo zu absolvieren. Das bringt auch kurzfristig noch was ;)

Ciao

Michael

runningmaus 22.07.2010 10:43

Link zur Rheintemperatur
Meßstelle Theodor-Heuss-Brücke... ca. 5km vorm Schiersteiner Hafen.

Adrenalino 22.07.2010 10:58

Muha, 26,3° das ist ne Hausnummer, bin mal gespannt wie es in 3 Wochen aussieht.

Bei so ner Temperatur mit Neo???? Viel Spaß :Nee:

Ciao

Michael

FuXX 22.07.2010 11:18

Bei der Temperatur wird einfach ohne Neo geschwommen...

Adrenalino 22.07.2010 11:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 425288)
Bei der Temperatur wird einfach ohne Neo geschwommen...

Genau so schaut`s aus :cool:

Ciao

Michael

Ausdauerjunkie 22.07.2010 11:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 425105)
Wie meinen? :Cheese:

Wie willst Du starten, wenn Du nicht angemeldet bist?

Der Rhein hat 25°, das Hafenbecken also noch mehr.

Na halt anmelden! Ich überlege auch noch:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maifelder 22.07.2010 11:29

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 425297)
Na halt anmelden! Ich überlege auch noch:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wie jetzt, zwischen Regensburg und Ötztaler?

Adrenalino 22.07.2010 11:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 425298)

Na klar, der AJ ist so verrückt, der bringt das!:Cheese:

Wie war das?

"Die Ausdauerjunkie, die ist so stark, die geht niemals kaputt" :Lachanfall:

Ciao

Michael

bort 22.07.2010 11:47

Interessant, dass man sich noch für Wiesbaden anmelden kann.
War die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht schon im Frühjahr ausgebucht?

Ausdauerjunkie 22.07.2010 12:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 425298)

Genau so. Aber der Preis hindert mich noch.

hansnorbert 22.07.2010 17:10

Wie wahrscheinlich ist es, dass man als "nichtschwimmer" jetzt sogar offensichtlich auch ohne Neo, die Strecke in den vorgegeben 1:10 Std schafft? Also ich kann nicht kraulen war anfang des Jahres im Hallenbad und hab es dort schon einigermaßen in der Zeit geschafft, bin aber seit dem nicht mehr geschwommen. Bin ansonsten einigermaßen sportlich hab aber noch nie einen (kompletten) Tria gemacht. HM lauf ich unter 1:30 und die original Radstrecke schaff ich in 3:30 Std. natürlich beiden Zeiten solo nicht in kombination. Mein Plan sind 1std. für das Schwimmen, 4 fürs Rad und 2 fürs laufen. Nur beim Schwimmen haperts halt deutlich. Und nehmen die einen wirklich raus wenn man 1:15 std fürs Schwimmen brauch?

Ich geh noch mal vorher schwimmen ganz bestimmt ;-) Ich hasse es...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.