![]() |
Landkreis Roth meldet 4° C und nasse Wege - von der Eiskatastrophe, die mir gestern auf dem Heimweg im 5-Minuten-Takt im Radio erzählt wurde, ist nix zu sehen.
Falls Ihr fahrt: viel Spaß! Anja |
Im Norden kalt und Schnee, im Süden wärmer. Die Luftmassengrenze verläuft anscheinend weiter nördlich von Regensburg, in Regensburg ist es über Nacht auch schon wärmer geworden. Vorhersage bis 5 Grad und wenig Regen, dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Ich bin für fahren! |
Hier in München ist es richtig "warm" :Lachen2: 8 Grad Plus. Regen hat inzwischen aufgehört. Ich bin auch für Fahren.
|
So, war bis grad eben draussen, Wetter scheint so zu kommen, wie prognostiziert, gefühlt isses halbwegs mild, leichter Ostwind, ich hab nu ein wenig mit mir gerungen, würde aber ein zögerliches
GO! geben. Kürzen können wir notfalls immer irgendwo. In diesem Sinne: High Noon am Dultplatz! Für die Auswärtigen: nehmt die A93 am Regensburger Kreuz (wenn ihr nicht eh aus Richtung Hof kommt) und die Ausfahrt "Pfaffenstein". Dultplatz/Stadtamhof iss derzeit mitm Auto nur über eine einzige Brücke zu erreichen, und die iss nur ein paarhundert Meter von der Ausfahrt weg. |
Sehr schön :).
Ich bin dann unterwegs. Bis gleich! |
Bis später :)
|
Viel Spaß Jungs!
|
Ich habe gerade den Reifen gewechselt (nach meinem 100/100 Lauf), werde High Noon am Dultplatz sein:)
|
Nachdem ihr alle so tüchtig anrückt, konnt ich gerade die Sonne überzeugen, durch die Wolken zu blinzeln.
Die Mission scheint unter nem guten Stern zu stehen...:Lachen2: |
Viel Spaß und gute Fahrt!
|
Gerade hat mich von unterwegs Ausdauerjunkie angerufen dass er seinen Fahrradhelm vergessen hat mitzunehmen.
Seine Bitte an Sybenwurz: "kannst Du bitte einen (gebrauchten) Helm organisieren und mitbringen???" Ich gehe davon aus, dass Grösse L oder XL für ADJ's Kopf passen müsste. |
Ich schau mal, ob ich noch was in die Pfoten kriege.
|
Wünsche Euch viel Spaß und gute fahrt!:)
|
Viel Spaß und kommt gesund zurück.
Ich hoffe auf schöne Bilder und einen Bericht von der Strecke. Belag, Höhenmeter, Tiefenmeter, steilster Anstieg usw. |
Ich hab einen Teil der Truppe vor dem Start am Dultplatz auf meiner Laufrunde besucht. Drei Herren (Ausdauerjunkie, Thorsten, Irek), eine Dame (Alfalfa) - bester Stimmung trotz nicht gerade einladendem Wetter. Sybenwurz hat sich wohl verspätet... bevor er in Sicht war, mußte ich weiter....
Bin gespannt, was sie zu berichten haben werden. Gruß Robert |
Respekt, ich geh lieber noch ne Runde schwimmen bevor ich morgen beim Silvesterlauf Starte...
Allen viel Spaß und keine Schäden. Gruß Kurzer |
Hi zusammen,
da sag ich auch Respekt. Bin schon auf Berichte und vielleicht ein paar Bilder gespannt. Gruß triduma;) |
dürfte mittlerweile auch in R wie Regnen. Bin mal gespannt, ob die Truppe eine feucht-fröhliche Runde der etwas anderen Art ;) gedreht hat...
|
Ich mach mir langsam Sorgen, ist was passiert, oder seit ihr irgendwo "versackt"? :Cheese: :Blumen:
|
Ja, ist was passiert. Thorsten hat's übel hingehauen, der ist noch im Krankenhaus und wird grade auf Herz und Nieren geprüft. Augenbraue ist wohl genäht worden, Hände tun weh, Schulter geprellt.
Keine Fremdeinwirkung, so recht erklären kann er's wohl auch nicht, warum es ihn ausgehebelt hat. Wenn er nachher hier aufläuft, wissen wir mehr. |
Zitat:
Wie jetzt, ohne Scheiß? Und sowas kurz vor Jahresschluß. :Weinen: Oh man, das war es echt nicht Wert bei dem Wetter. Gute Besserung. :Blumen: |
So ein Sch...:(
Lasst mal hören, wenn ihr was genaues wisst. Hey Thorsten, schon mal gute Besserung! :Liebe: LG Andi |
Zitat:
Gute Besserung Thorsten :Blumen: :bussi: |
Zitat:
Anja |
Letzte Meldung: er sitzt im Auto und ist in ca. 40 min hier. Nix gebrochen, (Dick)Schädel i.O., hat halt Schmerzen, Rest sehen wir dann.
Hier wird er erstmal bekocht und bekommt ein Bier, dann sieht die Welt schon besser aus. :) |
Zitat:
Aber blöd genug isses trotzdem :( Gute Besserung! :Blumen: |
Gute Besserung!
|
Ich habe schon mit Spannung die Ergebnisse des Radausflugs erwartet, aber nicht so einen Mist.
Ich wünsche Thorsten eine gute Besserung :Blumen: Grüße Ralph |
Zitat:
Anja |
So ein Mist,
ich wünsche Thorsten auch gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm. Aber mal ehrlich, ich weis schon warum ich bei so einem Wetter lieber auf der Rolle fahre. Gruß triduma |
Hm... ich weiß jetzt wie Thorsten aussieht... ich will gar nicht wissen, wie sein Gegner aussieht.. auaaua...
Anja P.S.: Beweisphotos gibt es bereits. |
Zitat:
|
Zitat:
wenngleich zugegebenermassen nicht abfahrbereit... Zitat:
Spass hatten wir weitgehend, trotz sich dramatisch verschlechternder Wetterlage. Die Wettervorhersage muss wohl fehlinterpretiert gewesen sein und es hiess nicht 0,6mm Niederschlag je m², sondern 0,6m/m². Die Sache begann aber erst, ausm Ruder zu laufen, als Thorsten schwer stürzte und mit ner klaffenden Wunde über der Augenbraue und nem ordentlichen Achter im Vorderrad, den ich nedd rauszentrieren konnte, da sich die Speiche mitdrehte, weiterfahren wollte/musste. Kurz nach dem Unfall fings an zu kübeln wie nix Gutes und natürlich kamen wir trotz scharfkantigem Split nur deswegen ungeschoren aus Regensburg raus, weils dann den angeschlagenen Tross dreimal traf, als es so richtig schiffte. Thorsten war anschliessend noch in der Klinik, hat uns dann aber ne SMS geschickt, dass ausser Prellungen und der zusammengeflickten Augenbraue alles in Ordnung sei, während wir noch im Schweinswirt auf ihn warteten. Da er aufgrund der Verspätung direkt zu seiner Silvesterfete morgen gefahren ist, sassen wir leider alleine (Irek iss auch direkt nachm Radeln nach Hause gefahren) bzw. nur noch zu dritt und mit zwo Freunden von mir im Schweinswirt, wo wir uns zum Abschluss noch mit Proviant eindeckten. |
Nach einem Weißbier und lecker Essen sieht die Welt wieder besser aus :).
Auf einem engen Weg zwischen Brückengeländer und Straße lag ein Holzstückchen. Vielleicht 3 cm dick, über so was ist man schon tausend mal rübergefahren. Heute muss das Ding so blöd gelegen haben, dass es mich einfach ausgehebelt hat und ich auf dem schmalen Weg einen Überschlag hingelegt habe. Landung war halt missglückt, Flug war super. Der Gegner "Asphalt" ist blutüberströmt (ok, mein Blut) und liegt immer noch am Boden :Cheese:. Die Augenbraue ist mit ein paar Stichen genäht worden, die Hände geröntgt, sind aber nur Prellungen an einigen Fingern, nix gebrochen. Außerdem CT vom Kopf, weil meine Pupillen unterschiedlich groß waren :-(( (was aber auch von Natur aus sein kann), aber auch nichts festgestellt. Ansonsten noch ein paar Prellungen und blaue Flecke an Schulter, Rippen und so weiter. Rad hat wohl nur einen Achter vorne und einen etwas umgebogenen Schalthebel. Meine paar Bilder hier: http://picasaweb.google.de/Voslapper/1230Regensburg# Edith hat das vermaledeite Holzstück auf dem Foto direkt unterhalb einer Wade entdeckt. Sieht doch genauso ungefährlich wie das Kaninchen bei Monty Python's Ritter der Kokosnuss aus. |
Um Himmels Willen!!!!
Gute Besserung Thorsten!!!! :bussi: Euch kann man aber auch nicht alleine lassen! Klingt nach einer Riesenportion Glück im Unglück :Blumen: So blöd der Spruch ist: besser jetzt, als 2 Wochen vor dem IM! :( Ich hoffe, Ihr hattet trotz der widrigen Umstände und des schlechten Wetters eine schöne Ausfahrt. Ich habe Euch jedenfalls für die Aktion bewundert. :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Nachdem die Geschichte aber eh halbwegs glimpflich abging, kann man nur sagen "besser heute als am 01.08.10". Zitat:
Wir waren auf ner Brücke über die Donau aufm Weg ins Flachland. Da die Autos da immer rasen wie die geisteskranken, fahr ich immer zwischen Geländer und Leitplanke. Ich sagte das Thorsten vor der Brücke und dachte nicht, dass jemand hinter mir herfährt. Irgendwo aufm Scheitelpunkt lag ein Stück Holz, um das ich rumgefahren bin. Thorsten meinte nach dem Crash, er wollte drüberspringen (die ganze Truppe war hinter mir hergekommen), ich VERMUTE er hat sich dabei irgendwo verhakt oder ist blöd gelandet. Nachdem ich den Einschlag gehört hab, hab ich mich umgedreht und er war noch mitsamt seinem Rad (Hinterrad aufm Brückengeländer, Vorderrad auf der Leitplanke, Thorsten darunter, wenn man so will) verkeilt. Den Spuren nach denke ich, er ist mit dem Kopf/Helm/Brille ins Geländer oder die Leitplanke eingeschlagen und hat sich dabei die Wunde überm Auge zugezogen. Wobei es meinem Dad auch schon passiert ist, dasses ihm das Brillenglas beim Aufschlag rausgerissen und damit die Augenbraue rasiert hat. Ich bin nicht der absolute Meister im Kreieren von Horrorszenarien, aber neberm Geländer gehts 40 m in die Tiefe und jeder der Motorrad fährt, weiss, dass man sich unter ner Leitplanke salamimässig zerkleinern kann;- so gesehen ist die ganze Geschichte wirklich glimpflich abgegangen. Sagte ja, die Mission steht unter nem guten Stern! |
Thorsten, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und auch weiterhin so super Betreuung!:Blumen:
Sybenwurz, vielen Dank für den spontanen Helmservice (das nächste Mal vll. mit Regenübercape?):Blumen: -Es war schön, mal die netten Menschen neben den Nicks kennen zu lernen! So, alles lechzt ja immer nach Bildern; hier meine paar, ich hatte übrigens heute 68k am Tacho. ![]() ![]() ![]() ![]() |
So, hier auch noch n paar Bilder...
Die Jungs haben über den Buckel vor Brennberg nur milde gelächelt, Ausdauerjunkie redete beim Essen nur noch von nem "Hügel" (ich erinnere dabei daran, dass ich schon immer dem Wind unten im Flachland mehr Bedeutung beigemessen hab als der Bergwertung...) Wie man sieht, war die Stimmung trotz Crash nedd wikrlich im Eimer... Allerdings wollte auch keiner mehr auf dem Laufstreifen mitm Fahrrad fahr´n... Hey hey hey hey, kleiner Pirat... |
Zitat:
Wäre sicher ein riesen Spaß geworden. Aber so ist es mir doch lieber gewesen. Anja |
ui,
na allem anschein noch glück im unglück gehabt.auch von mir ein gute besserung & nen guten rutsch ins neue jahr ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |