triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Positiv: Kessler, Sinkewitz ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1148)

drullse 18.07.2007 14:52

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 31610)
wenn heute ein Buchhalter in die Kasse langt, war es das auch für ihn ... so what ...

Weiß ich. Ich meine auch mehr das Verständnis-Gerede, das immer wieder aufkommt.

Helmut S 18.07.2007 15:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 31609)
Letzlich ist der Ausstieg aber völlig sinnfrei. Die wussten doch vorher, dass Doper dabei sind. (vermutlich fast kein Sauberer Fahrer) Über einen positivien Test sollte man sich ja eher freuen, wieder einer weg. Der Umkehrschluss kann ja für die Organisationen und Teams nur lauten gar nicht zu testen, damit das Fernsehen dabei bleibt.

ARD und ZDF hätten also gar nicht berichten sollen, oder eben jetzt auch weiter machen müssen.

So bleibt eine Marketingaktion.
...

D'acord. Wer hat denn eigentlich ein Interesse daran, das nicht gedopt wird? Sponsoren? Funktionäre? Teamleiter? Sportler? Ärzte? Pharmaindustrie? ...

Doch nicht wirklich - alle profitieren davon. Nur an einem, ja an einem haben alle Interesse: Es darf keiner erwischt werden. Das ist schlecht für's Image.

Dopingkontrollen sind einfach ein Witz. Die dienen im Wesentlichen nur dazu zu zeigen, dass man keinen erwischt hat. "Der saubere Sport". Das ist das was alle wollen. Mindestens oberflächlich und scheinbar.

Was ich will? Ich bin das Volk und ich will Brot und Spiele. Fertig. Ich will verlogenen Sport - aber den ehrlich. Punkt.

peace Helmut

meggele 18.07.2007 15:13

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 31606)
Aber irgendwie sollte doch mittlerweile der dümmste erkannt haben das er mal ne weile die Dopingmittel im Schrank lassen muß. Und nicht munter weiter dopen:Nee:
Oder sind die so voll das Sie sich einfach maßlos selbst überschätzen?

Die sind es einfach nicht gewohnt, dass da tatsächlich unangemeldete Kontrollen kommen.
Wenn sie aufhörten zu dopen, könnten sie ja gleich zu Hause bleiben.

Sigisick 18.07.2007 15:15

Ach das kommt doch den oeffentlich/rechtlichen gerade recht. Die Quoten sind dieses JAhr stark zurueckgegangen. Schon klar, wenn nur ueber doping und ncht ueber den sport an sich geredet wird. wer sich wirklich fuer radsport interessiert, schaut eh eurosport und wird das auch weiterhin tun. ARD/ZDF dachten sie koennten mit Ihren Drohungen und Forderungen den boesen Radsportdaemon besiegen und jetzt werfen sie das handtuch.
naja, so loesen sie das problem nicht

toursieger 18.07.2007 15:19

Zitat:

Prof. Dr. Walter Schmidt (Interner Doping-Kontrolleur bei T-Mobile):

"Das interne Kontrollsystem des T-Mobile Teams ist nicht gescheitert (Sinkewitz wurde von der Nationalen Anti-Doping-Organisation NADA positiv auf Testosteron getestet, A.d.R.). In unserem System wird nicht auf Testosteron getestet. Es geht bei uns um Blutmanipulation. Einen anderen Anspruch haben wir nie erhoben."
Warum führen sie überhaupt Kontrollen durch?

meggele 18.07.2007 15:20

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 31616)
naja, so loesen sie das problem nicht

Och, das ist schon auch eine Sponsoren- und Geldfrage.

Nicht nur, dass die Sponsoren keine Werbezeit mehr bekommen, Läden wie TMO und Gerolsteiner haben nun nicht nur schlechte PR (Festina, Phonak), sondern sind direkt mit einem kriminellen System verbunden. Irgendjemand wird da schon als erstes zucken.

meggele 18.07.2007 15:22

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 31617)
Warum führen sie überhaupt Kontrollen durch?

Sie wollen ein Zeichen setzen, dass sie den brutalstmöglichen Kampf gegen Doping ernst nehmen. Außerdem machen sie ja eben solche Tests, die offiziell gar nicht durchgeführt werden.
Man müsste mal gucken, wie sie die Tests intern abrechnen; vermutlich wird das auf PR gebucht :Lachen2:

Sigisick 18.07.2007 15:25

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 31618)

Nicht nur, dass die Sponsoren keine Werbezeit mehr bekommen, Läden wie TMO und Gerolsteiner haben nun nicht nur schlechte PR (Festina, Phonak), sondern sind direkt mit einem kriminellen System verbunden. Irgendjemand wird da schon als erstes zucken.

Ne schlechte PR muss nicht schlecht sein. Festina ist einer der erfolgreichste Uhrenhersteller und ich denke nicht das sie durch radsportgeschichten eine uhr weniger verkauft haben. eher das gegenteil.
Phonak ist Marktfuehrer auf dem Gebiet von Hoergeraeten. Spaetestens seid letzem jahr kennt sie jeder. kennst du noch ne andere firma die hoergeraete macht?

meggele 18.07.2007 15:31

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 31620)
Ne schlechte PR muss nicht schlecht sein. Festina ist einer der erfolgreichste Uhrenhersteller und ich denke nicht das sie durch radsportgeschichten eine uhr weniger verkauft haben. eher das gegenteil.
Phonak ist Marktfuehrer auf dem Gebiet von Hoergeraeten. Spaetestens seid letzem jahr kennt sie jeder. kennst du noch ne andere firma die hoergeraete macht?

Genau das meine ich ja: schlechte PR an sich ist nicht schlecht. Aber ein Image zu haben, dass man sowas von mit einem kriminellen System verbunden ist, dass nicht mal ARD und ZDF das zeigen (und die zeigen ja sonst alles :Cheese:), mag eine andere Geschichte sein.
Deren Problem ist eben, dass jeder Einzelfälle akzeptiert, so lange der Schein gewahrt bleibt. Wenn aber alle wissen, dass er bloß der dreisteste gewinnt und auch der Rest nur Beschiss ist, dann geht's in die andere Richtung.

Ok, da ist jetzt viel Hoffnung mit bei ;)

FinP 18.07.2007 15:32

Auf der HP vom Sinkewitz steht:
Zitat:

Auf den Rennen haben wir immer Doppelzimmer. Mit wem ich mir eins teile ist ganz unterschiedlich. Das hängt davon ab, welche Fahrer mit auf dem Rennen sind. Feste Zimmerpartner gibt es nicht. Die letzte Zeit war ich oft mit Matthias Kessler auf einem Zimmer. Das war immer recht lustig.
Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

Hendock 18.07.2007 15:35

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 31622)
Jetzt weiß ich, warum das so lustig war - die habe sich gegenseitig den Sack beflastert...:Huhu:

:Lachanfall:

mysticds 18.07.2007 15:37

Zitat:

Danke, für den Schmunzler bei der Arbeit :Cheese:

FuXX 18.07.2007 15:49

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 31618)

Na gerade Festina hat ja gezeigt, dass es keine schlechte Publicity gibt. Die haben nach dem Skandal mehr verkauft als je zuvor.

FuXX

meggele 18.07.2007 15:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 31625)
Na gerade Festina hat ja gezeigt, dass es keine schlechte Publicity gibt. Die haben nach dem Skandal mehr verkauft als je zuvor.

Schon klar, aber da wurde dem Zuschauer gesagt, dass das bedauerliche Einzelfälle waren. Jetzt sagen ARD und ZDF dem Zuschauer, dass die alle randvoll und unbelehrbar seien. Und das denke ich ist der Punkt, über den TMO nachdenkt. Ob die nun voll sind oder nicht, interessiert die doch gar nicht.

FinP 18.07.2007 16:00

Außerdem sind die Produkte von T-Mobile keine "Bekanntheitsprodukte". Eher umgekehrt.

Festina-Uhren kauft man nur, wenn man von der Marke mal gehört hat.
T-Mobile/T-Com Produkte nur, wenn man nicht weiß, dass die auch Konkurrenz haben...

Helmut S 18.07.2007 16:03

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 31620)
kennst du noch ne andere firma die hoergeraete macht?

wie bitte? :Cheese:

Sigisick 18.07.2007 16:03

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 31626)
Schon klar, aber da wurde dem Zuschauer gesagt, dass das bedauerliche Einzelfälle waren. Jetzt sagen ARD und ZDF dem Zuschauer, dass die alle randvoll und unbelehrbar seien.

Die meisten zuschauer wissen wie der hase laeuft. da brauchen sie keine ard dazu, die das freundlicherweise mitteilen. trotzdem wird tdf geschaut. ob vor ort oder vor der glotze. ich kann keinen nennenswerten zuschauerrueckgang erkennen. und das es dem zuschauer egal ist zeigt der anstieg der eurosport-quoten.

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 31626)
Ob die nun voll sind oder nicht, interessiert die doch gar nicht.

richtig. hauptsache der name wird oft genug im fernsehen erwaehnt.

Sigisick 18.07.2007 16:05

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 31628)
wie bitte? :Cheese:

KAUF DIR KEIN HOERGERAET VON PHONAK. DIE UNTERSTUETZEN DROGENSUECHTIGE
:Cheese:

dude 18.07.2007 16:24

ich finde das heuchlerisch. spaetestens seit 1998 muss JEDEM bekannt sein, dass gedopt wird.

Müder Joe 18.07.2007 16:30

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

chick 18.07.2007 17:47

ARD und ZDF übertragen nicht mehr live vom Renngeschehen. Berichtet wird nach wie vor...
Mir wäre lieber gewesen, die hätten erst gar nicht angefangen mit der Übertragung. So ist das nur etwas Halbherziges auf Raten. Bin mal gespannt, wenn sich die Tour der Entscheidung nähert und der Fall Sinkewitz noch nicht eindeutig geklärt ist, wie sich da die Programmgiganten verhalten :Cheese:
Interessant: auf der ZDF hp finden bisher nur 52% den Ausstieg ok :o

wolfi 18.07.2007 17:54

gibt ja eh noch Eurosport

Danksta 18.07.2007 17:55

Zitat:

Zitat von Patrik "Testo" Sinkewitz
„Mir geht es zwar nicht sonderlich gut, aber ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist“, sagt Patrik. Er sitzt in seinem Krankenhausbett in Hamburg, kann sich noch nicht sonderlich gut bewegen. Er verfolgt die Tour de France im Fernsehen und ist guter Dinge.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln :Huhu:

DRAGONofSOIA 18.07.2007 17:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 31633)
ich finde das heuchlerisch. spaetestens seit 1998 muss JEDEM bekannt sein, dass gedopt wird.

Imho müsste seit 13. Juli 1967 jedem klar sein das es nicht nur bedauerliche Einzelfälle gibt... schon von klein auf weiß ich das mein Onkel (begeisterter Amateurfahrer und begeisterter TdF Zuschauer) bei TdF imemr meinte das die ja eh alle mit dem Nadelbeutel gepudert seien...

Mir hilft folgendes: Ich war heute nach dem morgendlichen lernen drei Stunden wunderschön rad fahren hab dann im freibad gelegen und dort weitergelernt ein paar Bahnen gezogen bin jetzt hier, gucke in einer Stunde auf rsn.com wie das Spektakel heute ausgegangen ist, bin informiert und gut ist... das ICH Sauber bin weiß ich... und das ICH heute Spass am Rad fahren hatte weiß ich auch... der Rest: mir schnurz Piep...

Aber PR Mäßig, wurde auch von meinem Marketing Prof wieder gemeint, gibt es fast nichts besseres als einen Dopingfall: Jeder der nicht Radsport involviert ist kennt Festina, nur die Radsportfans verbinden damit auch gleich den Dopingfall... Und selbst diejenigen denen diese Verbindung klar ist müssen deshalb ja nicht unbedingt bestürzt sein, der Hauch des verruchten, des verbotenem haftet dem ganzen an, eine nicht zu unterschätzende Komponente... ;)

chick 18.07.2007 17:59

Zitat:

Zitat von doldo (Beitrag 31643)
gibt ja eh noch Eurosport

Krieg' ich nicht :cool:

dude 18.07.2007 18:02

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 31642)
Interessant: auf der ZDF hp finden bisher nur 52% den Ausstieg ok :o

WARUM AUCH JETZT? :Peitsche:

WIESO NICHT 1980? 1987? 1995? 1998? :confused:

Sowas von heuchlerisch und inkonsequent. Man kann ihnen lediglich nicht vorwerfen, dass sie nicht grundsaetzlich gegen die Interessen des zahlenden Volkes handeln.

Wer RAI, France, SF oder EurosportUK empfaengt, konnte sich das ARDZDF-gelaber ja zum glueck schon immer sparen und kann auch weiterhin Radsport geniessen.

dude

dude 18.07.2007 18:04

Zitat:

Zitat von DRAGONofSOIA (Beitrag 31645)
Imho müsste seit 13. Juli 1967 jedem klar sein das es nicht nur bedauerliche Einzelfälle gibt... ;)

deshalb schrieb ich "spaetestens".
aber es soll tatsaechlich leute geben die glaubten, dass zuelle auf epo unterwegs ist und von einem "trockenen" ulle abgezockt wird. duennbrettbohrer.

DRAGONofSOIA 18.07.2007 18:10

Ähnlich sollte es dann aber auch z.B. ARD und ZDF berichten, aber dort hörte ich immer nur:
...1997 Gelbes Trikot Ullrich, aber wir wissen ja wie das zu stande kam (ach ja wissen wir das ???) ... Und an dieser Stelle hat der siebenmalige Gewinner der Patron der Tour, lance Armstrong immer seine Angriffe gesetzt...

Ja, der Saubere Armstrong der die komplette Telekomiker Manschaft, die noch drei Promile Restblut im Epo, HGH, IGF und testosteron Gemisch hatten, düpiert hat... schon klar...
Irgendwie kann ich nicht anders als die ganze Zeit Schmunzeln... (dabei hab ich doch morgen Klausur!!! EEEEEK!)

chick 18.07.2007 18:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 31648)
...
aber es soll tatsaechlich leute geben die glaubten, dass zuelle auf epo unterwegs ist und von einem "trockenen" ulle abgezockt wird. duennbrettbohrer.

Klar, wieso auch nicht?
Vor 70 Jahren gab es auch Ereignisse, die einige "Unverbesserliche" oder "Dünnbrettbohrer" heute noch leugnen.

Klugschnacker 18.07.2007 18:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 31648)

Zu jenen habe ich bis vor einem halben Jahr allen Ernstes noch gehört. Ich glaubte an Ullrichs geniales Talent und unterschätzte wohl gewaltig die Wirksamkeit von Hormondoping.

Ach, wie schade ist das alles.

dude 18.07.2007 18:23

da habt ihr aber ganz gewaltig die nationalen augen vor der wahrheit verschlossen.
natuerlich ist das schade. aber das war es eben schon immer. mir hat tour-schauen schon 1985 spass gemacht und deshalb schaue ich auch heute noch. montag stehe ich in den pyrenaeen an der strasse.

Helmut S 18.07.2007 18:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 31655)
... und deshalb schaue ich auch heute noch. montag stehe ich in den pyrenaeen an der strasse.

Genau!

History- + Romantikmodus ein:

Ich will sehen wie USP oder DSC (oder wer auch immer) vorm letzten Anstieg das Feld in die Länge zieht. TMO und Ulle sind dabei. Machen vorne Tempo. Dann will ich sehen wie die mit brachialer Gewalt voll in den Berg rein fahren, die ersten brechen hinten schon weg. TMO und Ulle sind immer noch dabei. Dann ist nur noch die Favorietengruppe zusammen. Ein paar Spanier sind auch dabei - wie immer. Dann gibt es den ersten Angriff - Iban Mayo - alle können mitgehen. Uuups da kann der Klödi nicht mehr. Hincapie bricht auch weg und nur noch ein Edelhelfer bei Dopestrong. Ulle ist alleine. Ist auch nicht mehr weit bis zum steilsten Stück und zur Bergankunft. Die Luft knistert schon - wann greift der Ami an. Da - Lance sieht sich um, schaut Ulle in die Augen, geht in den Wiegetritt und tritt an. Da geschieht das (sieben mal erwartete) Wunder: Ulle bleibt sitzen, ruhiger Oberkörper, niedrige Frequenz und bleibt dran, nein, er geht sogar vorbei ... Dopestrong kann nicht folgen ... Ulle gewint die Bergetappe und schenkt dem Ami 1:45 ein. Genau das will ich sehen. So geil!

Nochmal: Brot und Spiele für das Volk!

peace Helmut

P.S. Im letzten Zeitfahren über 52km schenkt er dem Ami auch nochmal ne Minute ein und fährt in Gelb nach Paris.

P.P.S. Der NAtionalfeiertag wird auf Ulles Geburtstag gelegt und er bekommt die Tapferkeitsmedallie von der Merkel (und den deutschen Pharamziepreis) :Cheese:

gurkenwasser 18.07.2007 18:43

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 31658)
Genau!

History- + Romantikmodus ein:

Ich will sehen wie USP oder DSC (oder wer auch immer) vorm letzten Anstieg das Feld in die Länge zieht. TMO und Ulle sind dabei. Machen vorne Tempo. Dann will ich sehen wie die mit brachialer Gewalt voll in den Berg rein fahren, die ersten brechen hinten schon weg. TMO und Ulle sind immer noch dabei. Dann ist nur noch die Favorietengruppe zusammen. Ein paar Spanier sind auch dabei - wie immer. Dann gibt es den ersten Angriff - Iban Mayo - alle können mitgehen. Uuups da kann der Klödi nicht mehr. Hincapie bricht auch weg und nur noch ein Edelhelfer bei Dopestrong. Ulle ist alleine. Ist auch nicht mehr weit bis zum steilsten Stück und zur Bergankunft. Die Luft knistert schon - wann greift der Ami an. Da - Lance sieht sich um, schaut Ulle in die Augen, geht in den Wiegetritt und tritt an. Da geschieht das (sieben mal erwartete) Wunder: Ulle bleibt sitzen, ruhiger Oberkörper, niedrige Frequenz und bleibt dran, nein, er geht sogar vorbei ... Dopestrong kann nicht folgen ... Ulle gewint die Bergetappe und schenkt dem Ami 1:45 ein. Genau das will ich sehen. So geil!

Nochmal: Brot und Spiele für das Volk!

peace Helmut

P.S. Im letzten Zeitfahren über 52km schenkt er dem Ami auch nochmal ne Minute ein und fährt in Gelb nach Paris.

P.P.S. Der NAtionalfeiertag wird auf Ulles Geburtstag gelegt und er bekommt die Tapferkeitsmedallie von der Merkel (und den deutschen Pharamziepreis) :Cheese:

HarHar! Haste super beschrieben! Genauso sahen jahrelang meine Vorstellungen der Tour aus. Irgendwie hat mich die Tour trotz Allem immer gefesselt.

gurkenwasser

mauna_kea 18.07.2007 19:24

mal ne frage:
können die gesperrten radfahrer in den 2 jahren sperre beim triathlon starten ??
das gabs doch schonmal umgekehrt, oder ?
ne triathletin die dann mtb rennen fuhr.

wenns so wäre bekommen ja dann die etablierten triathlonweicheier von den ganz harten konkurrenz. :Lachanfall:

Osso 18.07.2007 19:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 31664)
wenns so wäre bekommen ja dann die etablierten triathlonweicheier von den ganz harten konkurrenz. :Lachanfall:

Hoffen wir es. Will mich nimmer nur mit den verweichlichten Trias messen.

dude 18.07.2007 19:29

Meines Wissens nicht bei DTU/ITU-reglementierten Wettkaempfen. In den 90ern ist mal eine fuer 2 Jahre gesperrte Marathonlaeuferin in Zofingen waehrend dieser 2 Jahre gestartet (und recht weit vorne gelandet nach meiner Erinnerung).

keko 18.07.2007 19:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 31647)
Wer RAI, France, SF oder EurosportUK empfaengt, konnte sich das ARDZDF-gelaber ja zum glueck schon immer sparen und kann auch weiterhin Radsport geniessen.

Wer jetzt noch diese rollenden Apotheker im Fernseh anschaut, dem ist echt nicht zu helfen. Das ist doch Verarsche². :Huhu:
Und guckt nur genau hin, was die Leute für Material/Trikots/Brillen/Schuhe haben und kauft es gleich morgen für teures Geld auch :liebe053:
Das ist dann Verarsche³ :Lachen2:

dude 18.07.2007 19:44

@keko:wieso ist das jetzt ploetzlich verarsche?
DAS WAR ES SCHON IMMER!
ich hab's trotzdem gerne geschaut, also schaue ich auch weiter. ich hab noch nie irgendwelche "helden" gebraucht, um radsport anschauen zu koennen.

Meik 18.07.2007 19:45

Wie soll ich denn sonst rausfinden welches Material gerade angesagt ist? :confused: :Maso:

Gruß Meik

Helmut S 18.07.2007 20:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 31667)
Wer jetzt noch diese rollenden Apotheker im Fernseh anschaut, dem ist echt nicht zu helfen. Das ist doch Verarsche². :Huhu:
Und guckt nur genau hin, was die Leute für Material/Trikots/Brillen/Schuhe haben und kauft es gleich morgen für teures Geld auch :liebe053:
Das ist dann Verarsche³ :Lachen2:

Sei doch nicht so negativ, Mensch! ;)

Btw: Was heißt eigentlich: "Nach positiver Dopingprobe von Patrik Sinkewitz "bis zur vollständigen Klärung" keine Tour-Übertragung"

Heißt das, wenn nach B-Probe klar ist, dass er gedopt hat, dass die dann wieder Übertragen :Gruebeln:

peace Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.